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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Tübingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 29028-2019 (ID: 2019012109254488724)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Tübingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 14/2019 29028
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1 Bau
Geissweg 7
Tübingen
72076
Deutschland
E-Mail: [1]vgv@sppm.de
NUTS-Code: DE142
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/79587
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau Zell- und molekularbiologisches Labor Derendingen, Integration
MTLA-Schule
Referenznummer der Bekanntmachung: UKT-2019-02-ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung technische Ausrüstung, LPH 5-9 gem. Leistungsbild Par. 55 HOAI,
Anlagengruppen 4,5.
Das Universitätsklinikum Tübingen (nachfolgend als Vergabestelle
bezeichnet) beabsichtigt die MTA Schule von ihrem derzeitigen Standort
in das Gebäude in der Waldhörnlestrasse 22 in Tübingen-Derendingen zu
verlegen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE14
Hauptort der Ausführung:
Tübingen-Derendingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ist-Zustand des Gebäudes:
Das Gebäude besitze ein Untergeschoss, welches nur zu ca. 2/3 im
Gelände liegt, ein Erdgeschoss und ein Obergeschoss über dem ein Teil
der Technik im Dach untergebracht ist. Die Gebäudestruktur ist ein
H-Typ mit zentralem Eingang und je Seitenflügel einem Treppenhaus. Die
Geschosserschließung erfolgt über einen Mittelflur mit Räumen
beidseitig. Räume in der Größe von ca. 19 m^2 bis zu ca. 30 m^2 sind
vorhanden. Das Gebäude ist im inneren Tragwerk als Skelettbau
errichtet. Die Außenwände sind massiv und die Fassade hat Lochfenster
in regelmäßigen Abständen.
Umbau / Integration MTLA-Schule:
Eine räumliche Anpassung des Gebäudes für die Belange der MTA-Schule
ist mit Umbauten im Bereich des Ausbaues und der Haustechnik möglich.
Durch die Notwendigkeit von Seminarräumen bzw. Schulungsräumen mit bis
zu 100 m^2 ist ein erheblicher Umbau der Raumstruktur unter
Berücksichtigung der Versammlungsstättenverordung/ Schulbaurichtlinien
erforderlich.
Soweit in den vorhandenen Räumen eine Labornutzung war, werden die
laborspezifischen Medien bis in die Decke zurückgebaut bzw. falls diese
weitergenutzt werden können, werden diese entsprechend umgebaut.
Eine genaue Bestandsaufnahem ist hier noch erforderlich!
Der Umbau konzentriert die MTA-Schule auf den rechten Gebäudeflügel
(Ostflügel), sowie die Gebäudemitte.
Durch vorhandene oder neu einzubauende Brandschutztüren in den Fluren,
kann die MTA-Schule von den anderen Nutzern gut getrennt werden.
Im EG zur Gartenseite ist der Schüleraufenthaltsraum mit Gartenzugang
geplant, der zentrale Aufenthaltsraum im EG wird ebenfalls von der
Schule mitbenutzt.
Auf der Ostseite des Erdgeschosses sind drei Seminarräume externer
Nutzer neu renoviert, deren Schwerpunktnutzung außerhalb der
Unterrichtszeiten der MTA-Schule liegen, die aber auch von der Schule
mitgenutzt werden können.
Die WC-Anlagen im geplanten Schulbereich reichen aus, allerdings können
nicht für beide Geschlechter WC-Anlagen auf jedem Geschoss angeboten
werden.
Da jetzt für die übrigen Nutzer des Gebäudes notwendige WC-Anlagen
wegfallen, muss im anderen Gebäudeflügel pro Geschoss 1 WC-Anlage
nachgerüstet bzw. umgebaut werden.
Der Autoklavenraum wird im 1.OG in der Nähe der Laborräume
untergebracht. Hier soll der Raum an der Außenwand liegen, mit der
Möglichkeit für Zu- und Abluft auf kurzem Wege. Es ist dennoch zu
prüfen, ob Aufgrund der hohen Wärmeentwicklung eine zusätzliche
Lüftungsanlage notwendig ist.
Zusätzlich soll im gesamten Gebäude die IT-Infrastruktur erneuert
werden.
Ebenso ist die Brandmeldeanlage (flächendeckend, Vollschutz)
nachzurüsten und anzupassen.
Aufgabenbeschreibung:
Planung von 5 Kursräumen mit sämtlichen Nebenräumen + Autoklav. Zu
Planen sind alle nötigen Anschlüsse an die Labormöbel, Großgeräte wie
Werkbänke, Gefahrenstoffschränke, Chemikalienabzüge etc. inkl.
sämtlicher Anschlüsse und Versorgungsleitungen für Möbel zur Lagerung
usw. inklusive aller Medien und Haustechnik. Ebenso ist der Autoklav
mit allem nötigen Zubehör zu planen. Den Ausstattungsbedarf entnehmen
Sie bitte der Liste und dem Raumbuch im Anhang. Ebenso sind der
EDV-Raum, alle übrigen Seminar- und Kursräume, die Büros und alle
Nebenräume mit den entsprechenden Medien auszurüsten. Die
Anlagentechnik muss teilweise erneuert werden. Dies betrifft in erster
Linie die Lüftungsanlagen sowie die Kälteanlagen diese entsprechen
aufgrund des Baujahrs zum Teil nicht mehr der gültigen Normen. Der
Warmwasserspeicher weist erhebliche Mängel auf und muss ersetzt werden.
Die im Bestand noch vorhandenen Löschwasserleitungen (nass) entsprechen
nicht den Anforderungen der Hygiene und den Brandschutzbestimmungen und
müssen durch trockene Löschwasserleitungen ersetzt werden.
Brandschutzanpassungen sind für alle Gewerke erforderlich. Die
Elektroanlagen sind ebenfalls komplett zurückzubauen und zu erneuern
inklusive Aufrüstung der IT-Infrastruktur.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eignungskriterien gem Auftragsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gem. Auftragsunterlagen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
Fax: +49 721 / 926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung
und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt
werden.5 / 5,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf
der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt
werden,
d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1 Bau
Geissweg 7
Tübingen
72076
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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1. mailto:vgv@sppm.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/79587
5. https://my.vergabe.rib.de/
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