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Ausschreibung: Werbedienste - DE-Köln
Werbedienste
Werbeberatung
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 28996-2019 (ID: 2019012109253988718)
Veröffentlicht: 21.01.2019
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DE-Köln: Werbedienste
2019/S 14/2019 28996
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e. V. (DLR)
Linder Höhe
Köln
51147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Braunschweig
Telefon: +49 531/2953150
E-Mail: [1]carl-friedrich.keding@dlr.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dlr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E65341731
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben
nichtgewerblicher Art erfüllt
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Kommunikationskonzept und Öffentlichkeitsarbeit für
Forschungsplattform Windenergie
Referenznummer der Bekanntmachung: 120/2019/4650867
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79341000 - FG11
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts für die
Forschungsplattform Windenergie
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341100
79416200
79341400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911
NUTS-Code: DE939
Hauptort der Ausführung:
Braunschweig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das DLR e.V., Bereich Energie und Verkehr Windenergieforschung
bereitet den Aufbau einer Forschungsplattform Windenergie (PWE) an der
Unterelbe in Krummendeich in der Samtgemeinde Nordkehdingen vor. Dieser
Windpark soll aus 3 Anlagen, 2 großen und einer kleinen, sowie
Windmessmasten bestehen. Es wird von einer mindestens fünfzehnjährigen
Betriebsdauer ausgegangen. Die Inbetriebnahme ist im Jahr 2021 geplant.
Weitergehende Informationen zur Forschungsplattform sind unter
[4]https://www.forschungsverbund-windenergie.de/de/gemeinsame-projekte/
dfwind und
[5]https://www.dlr.de/ft/desktopdefault.aspx/tabid-10501/18021_read-424
97/ zu finden.
Um ein positives Umfeld für die Arbeiten im Windpark zu schaffen und zu
gewährleisten, dass auf dieser PWE tatsächlich über den gesamten
Bestandszeitraum Forschung stattfindet, sollen Errichtung und Betrieb
der PWE durch professionelle Kommunikationsarbeit begleitet werden.
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Auswahl eines
geeigneten Auftragnehmers für einen Rahmenvertrag, auf dessen Grundlage
das DLR folgende Teilleistungen abrufen kann:
1) Grundlagenermittlung und Erstellung eines Kommunikationskonzepts;
2) Einrichtung einer Infrastruktur für die Projektsteuerung;
3) interne Kommunikation;
4) Kommunikation gegenüber Medien;
5) Kommunikation gegenüber Bürgern und externen Beteiligten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption um 1 x 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bestmögliche Erfüllung der unter II.1.3) aufgeführten Kriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eintragung ins Handelsregister oder vergleichbar, Nachweis durch
Vorlage eines Registerauszugs b) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB, Nachweis durch Eigenerklärung auf vorgegebenem
Formular.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
b) Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Nachweis durch Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular; Mindestens
400 000 / Jahr in den letzten 3 Jahren. Angebote können nur
berücksichtigt werden, wenn ein Jahresumsatz von mindestens 400 000 EUR
nachgewiesen wird;
b) Nachweis durch Vorlage einer Versicherungsbescheinigung, der
Nachweis soll bei Ablauf der Teilnahmefist möglichst nicht älter als 6
Monate sein; Deckungssumme je Versicherungsfall 400 000 EUR jeweils für
Personenschäden und Sach-/Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Kompetenz in der Erstellung und Umsetzung von
Kommunikationskonzepten zum Thema Windenergie:
(1) Schlagkräftiges Team;
(2) Qualifikation des Projektleiters;
(3) Qualifikation der Projektmitarbeiter.
b) Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Erstellung und Umsetzung
von Kommunikationskonzepten zum Thema Windenergie:
(1) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Windenergie mit Zielgruppe lokale Akteure;
(2) Erfahrungen in der Umsetzung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Windenergie mit Zielgruppe lokale Akteure;
(3) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Windenergie mit Zielgruppe Wissenschaft;
(4) Erfahrungen in der Umsetzung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Windenergie mit Zielgruppe Wissenschaft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) (1) Nachweis durch Darlegung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter;
es muss der gleichzeitige Einsatz des Projektleiters und 2 weiterer
Mitarbeiter möglich sein;
Zu a) (2) Nachweis durch Lebenslauf des Projektleiters; der
Projektleiter muss über eine einschlägige Berufsausbildung und
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Windenergie haben;
Zu a) (3) Nachweis durch Lebensläufe der Projektmitarbeiter; die
Projektmitarbeiter müssen eine einschlägige Berufsausbildung und
mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Windenergie haben;
Zu b) Nachweis durch Referenzen und Arbeitsproben aus den letzten 5
Jahren. Es müssen insgesamt mindestens 6 Referenzen/Arbeitsproben
vorgelegt werden; die vorgelegten Referenzen/Arbeitsprobenmüssen 3 der
4 Unterkriterien (1) bis (4) abdecken, wobei für die Unterkriterien (1)
und (3) Referenzen und Arbeitsproben vorgelegt werden können, für die
Unterkriterien (2) und (4) jedoch nur Referenzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
VOL/B, Vertragsbedingungen gem. Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.3) Die für die Erstellung von Teilnahmeanträgen vorgesehenen
Auftragsunterlagen, einschließlich des Textes für eine
Vertraulichkeitserklärung, stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter der in
Ziffer I.3) genannten URL. Die im Rahmen der Angebotserstellung
relevanten Vergabeunterlagen werden entgegen der Festlegung in § 41
Abs. 1 VgV erst nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung
bzw. -erklärung zur Verfügung gestellt, vgl. § 41 Abs. 3 VgV. Dies ist
aufgrund erhöhter Anforderungen an die Vertraulichkeit im Umgang mit
den Unterlagen erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Strasße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[7]https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabenachprüfungsanträge sind gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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1. mailto:carl-friedrich.keding@dlr.de?subject=TED
2. http://www.dlr.de/
3. https://www.subreport.de/E65341731
4. https://www.forschungsverbund-windenergie.de/de/gemeinsame-projekte/dfwind
5. https://www.dlr.de/ft/desktopdefault.aspx/tabid-10501/18021_read-42497/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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