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Ausschreibung: Werbedienste - DE-Köln
Werbedienste
Werbeberatung
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 28996-2019 (ID: 2019012109253988718)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Köln: Werbedienste
   2019/S 14/2019 28996
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e. V. (DLR)
   Linder Höhe
   Köln
   51147
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Braunschweig
   Telefon: +49 531/2953150
   E-Mail: [1]carl-friedrich.keding@dlr.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dlr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E65341731
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben
   nichtgewerblicher Art erfüllt
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Kommunikationskonzept und Öffentlichkeitsarbeit für
   Forschungsplattform Windenergie
   Referenznummer der Bekanntmachung: 120/2019/4650867
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79341000 - FG11
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts für die
   Forschungsplattform Windenergie
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79341100
   79416200
   79341400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911
   NUTS-Code: DE939
   Hauptort der Ausführung:
   Braunschweig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das DLR e.V., Bereich Energie und Verkehr  Windenergieforschung
   bereitet den Aufbau einer Forschungsplattform Windenergie (PWE) an der
   Unterelbe in Krummendeich in der Samtgemeinde Nordkehdingen vor. Dieser
   Windpark soll aus 3 Anlagen, 2 großen und einer kleinen, sowie
   Windmessmasten bestehen. Es wird von einer mindestens fünfzehnjährigen
   Betriebsdauer ausgegangen. Die Inbetriebnahme ist im Jahr 2021 geplant.
   Weitergehende Informationen zur Forschungsplattform sind unter
   [4]https://www.forschungsverbund-windenergie.de/de/gemeinsame-projekte/
   dfwind und
   [5]https://www.dlr.de/ft/desktopdefault.aspx/tabid-10501/18021_read-424
   97/ zu finden.
   Um ein positives Umfeld für die Arbeiten im Windpark zu schaffen und zu
   gewährleisten, dass auf dieser PWE tatsächlich über den gesamten
   Bestandszeitraum Forschung stattfindet, sollen Errichtung und Betrieb
   der PWE durch professionelle Kommunikationsarbeit begleitet werden.
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Auswahl eines
   geeigneten Auftragnehmers für einen Rahmenvertrag, auf dessen Grundlage
   das DLR folgende Teilleistungen abrufen kann:
   1) Grundlagenermittlung und Erstellung eines Kommunikationskonzepts;
   2) Einrichtung einer Infrastruktur für die Projektsteuerung;
   3) interne Kommunikation;
   4) Kommunikation gegenüber Medien;
   5) Kommunikation gegenüber Bürgern und externen Beteiligten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um 1 x 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bestmögliche Erfüllung der unter II.1.3) aufgeführten Kriterien.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eintragung ins Handelsregister oder vergleichbar, Nachweis durch
   Vorlage eines Registerauszugs b) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach §§ 123, 124 GWB, Nachweis durch Eigenerklärung auf vorgegebenem
   Formular.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   b) Berufs- / Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Nachweis durch Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular; Mindestens
   400 000 / Jahr in den letzten 3 Jahren. Angebote können nur
   berücksichtigt werden, wenn ein Jahresumsatz von mindestens 400 000 EUR
   nachgewiesen wird;
   b) Nachweis durch Vorlage einer Versicherungsbescheinigung, der
   Nachweis soll bei Ablauf der Teilnahmefist möglichst nicht älter als 6
   Monate sein; Deckungssumme je Versicherungsfall 400 000 EUR jeweils für
   Personenschäden und Sach-/Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Kompetenz in der Erstellung und Umsetzung von
   Kommunikationskonzepten zum Thema Windenergie:
   (1) Schlagkräftiges Team;
   (2) Qualifikation des Projektleiters;
   (3) Qualifikation der Projektmitarbeiter.
   b) Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Erstellung und Umsetzung
   von Kommunikationskonzepten zum Thema Windenergie:
   (1) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Windenergie mit Zielgruppe lokale Akteure;
   (2) Erfahrungen in der Umsetzung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Windenergie mit Zielgruppe lokale Akteure;
   (3) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Windenergie mit Zielgruppe Wissenschaft;
   (4) Erfahrungen in der Umsetzung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Windenergie mit Zielgruppe Wissenschaft.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) (1) Nachweis durch Darlegung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter;
   es muss der gleichzeitige Einsatz des Projektleiters und 2 weiterer
   Mitarbeiter möglich sein;
   Zu a) (2) Nachweis durch Lebenslauf des Projektleiters; der
   Projektleiter muss über eine einschlägige Berufsausbildung und
   mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Windenergie haben;
   Zu a) (3) Nachweis durch Lebensläufe der Projektmitarbeiter; die
   Projektmitarbeiter müssen eine einschlägige Berufsausbildung und
   mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Windenergie haben;
   Zu b) Nachweis durch Referenzen und Arbeitsproben aus den letzten 5
   Jahren. Es müssen insgesamt mindestens 6 Referenzen/Arbeitsproben
   vorgelegt werden; die vorgelegten Referenzen/Arbeitsprobenmüssen 3 der
   4 Unterkriterien (1) bis (4) abdecken, wobei für die Unterkriterien (1)
   und (3) Referenzen und Arbeitsproben vorgelegt werden können, für die
   Unterkriterien (2) und (4) jedoch nur Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   VOL/B, Vertragsbedingungen gem. Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/02/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Die für die Erstellung von Teilnahmeanträgen vorgesehenen
   Auftragsunterlagen, einschließlich des Textes für eine
   Vertraulichkeitserklärung, stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter der in
   Ziffer I.3) genannten URL. Die im Rahmen der Angebotserstellung
   relevanten Vergabeunterlagen werden entgegen der Festlegung in § 41
   Abs. 1 VgV erst nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung
   bzw. -erklärung zur Verfügung gestellt, vgl. § 41 Abs. 3 VgV. Dies ist
   aufgrund erhöhter Anforderungen an die Vertraulichkeit im Umgang mit
   den Unterlagen erforderlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Strasße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vergabenachprüfungsanträge sind gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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   1. mailto:carl-friedrich.keding@dlr.de?subject=TED
   2. http://www.dlr.de/
   3. https://www.subreport.de/E65341731
   4. https://www.forschungsverbund-windenergie.de/de/gemeinsame-projekte/dfwind
   5. https://www.dlr.de/ft/desktopdefault.aspx/tabid-10501/18021_read-42497/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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