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Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - DE-Hoyerswerda
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 28960-2019 (ID: 2019012109231888600)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Hoyerswerda: Reinigungs- und Hygienedienste
2019/S 14/2019 28960
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hoyerswerda
S.-G.-Frentzel-Straße 1
Hoyerswerda
02977
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3571-456151
E-Mail: [1]vergabestelle@hoyerswerda-stadt.de
Fax: +49 3571-45786151
NUTS-Code: DED2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hoyerswerda.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2041349/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen in Schulen der Stadt Hoyerswerda, Los
1.3-Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in der Grundschule An der
Elster, F.-J.-Curie-Straße 54, 02977 Hoyerswerda
Referenznummer der Bekanntmachung: I/60.22/19/05-VOL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Tägliche Unterhaltsreinigung im Schulgebäude sowie in der Turnhalle
(ausgenommen Ferienzeit);
Grund- und Glasreinigung im Schulgebäude sowie in der Turnhalle einmal
jährlich
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:
Hoyerswerda, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung: täglich ca. 2 600 m^2 (ausgenommen Ferienzeit);
Grundreinigung: einmal jährlich ca. 3 500 m^2;
Glasreinigung: einmal jährlich ca. 1 920 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter, die in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nummer
ein. Nichtpräqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zum Gewerbezentralregisterauszug,
zur Eintragung in das Berufsregister, der Berufsgenossenschaft, das
Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als
Bieter in Frage stellen würden, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialbeiträge, Eintrag Handelsregister, Vorlage Gewerbeerlaubnis,
Besitz einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, Umsätze der
letzten drei Geschäftsjahre, Ausführung vergleichbarer Leistungen in
den letzten drei Geschäftsjahren, Vorhandensein der erforderlichen
Arbeitskräfte, Solvenz, Liquidität, Einsatz von Nachunternehmern, keine
Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB, keine Geldbußen gemäß § 21
Abs. 1 i. V. m. § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, Erfüllung der
Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk, Sachkunde im
Umgang mit Desinfektions-mitteln und -reinigern.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben
ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind
die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Präqualifikations-datenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unter-nehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Die Vergabestelle wird für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll,
zur Bestätigung seiner Erklärung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150 a Gewerbeordnung beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Bei ausländischen Bietern sind gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Punkt III.1.1
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Punkt III.1.1
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2019
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/03/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Postfach 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [5]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
§ 160 Abs. 1 GWB. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen und unverzüglich zu begründen, § 161 Abs. 1 Satz 1 GWB. Er
soll ein bestimmtes Begehren enthalten, § 161 Abs. 1 Satz 2 GWB.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, dass ein Interesse an dem
öffentlichem Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht, § 160 Abs. 2 Satz 1 GWB. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
§ 160 Abs. 2 Satz 2 GWB. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3GWB
unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Postfach 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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2. http://www.hoyerswerda.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2041349/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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