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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Bayreuth
Einsammeln von kommunalem Müll
Dokument Nr...: 28839-2019 (ID: 2019012109231388592)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Bayreuth: Einsammeln von kommunalem Müll
2019/S 14/2019 28839
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Bayreuth
Markgrafenallee 5
Bayreuth
95448
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dr. Peter-Michael Habermann
E-Mail: [1]peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de
Fax: +49 92172888284
NUTS-Code: DE246
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-bayreuth.de/
I.1)Name und Adressen
Kommunales Abfallwirtschaftsunternehmen Bayreuth-Land
Markgrafenallee 5
Bayreuth
95448
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dr. Peter-Michael Habermann
E-Mail: [3]peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de
Fax: +49 92172888284
NUTS-Code: DE246
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]https://www.landkreis-bayreuth.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.evergabe.de/unterlagen/2041123/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsdienstleistungen auf dem Gebiet des Landkreises Bayreuth
Referenznummer der Bekanntmachung: LKB 570/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben werden Leistungen
1) der behältergestützten Sammlung von Restabfall sowie Bioabfall im
Holsystem;
2) jeweils einschließlich der Gestellung und Bewirtschaftung der
Behälter sowie des Betriebs eines Behälter-Identifikationssystems;
3) der Einrichtung und Unterhaltung eines Betriebsstandorts bzw.
Betriebshofs;
4) des Transports von an den Sammelstellen in zu gestellenden
Containern erfass-tem Grüngut zu Übergabestellen sowie
5) der Abholung von Sperrmüll und sperrigen Elektroaltgeräten im
Holsystem auf Abruf (bis 31.12.2020 nach dem bisherigen System, ab
1.1.2021 nach neuem System lt. Leistungsbeschreibung) einschl. eines
Express-Service (Letzteres ab 1.1.2021). Die Leistungen werden
aufgeteilt in 3 Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von Rest- und Bioabfall im Holsystem einschl.
Behälterbewirtschaftung und Betrieb eines Behälter-ID-Systems sowie
Erfassung von Grüngut und Transport zu Verwertungsanlagen (nördl.
LK-Gebiet)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE246
Hauptort der Ausführung:
Bayreuth
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die bei Zuschlagserteilung auf die Angebote für die Lose 1 (Region
Nord) und 2 (Region Süd) zu erbringenden Leistungen sind identisch und
nur in unterschiedlichen Gebieten zu erbringen.
Dabei handelt es sich um folgende Leistungen:
Positionen 1 und 2: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall
im Hol-system,
Position 3: Gestellung und Bewirtschaftung der Behälter sowie Betrieb
eines Behälteridentifikationssystems,
Position 4: Erfassung und Transport von Grüngut in vom Auftragnehmer
zu stellenden Containern,
Tourenplan.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann vom Auftraggeber erstmals bis zum 31.12.2024 zum
31.12.2025 gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert er sich um
vier weitere Jahre, es sei denn, er wird bis zum 31.12.2026 zum
31.12.2027 gekündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von Rest- und Bioabfall im Holsystem einschl.
Behälterbewirtschaftung und Betrieb eines Behälter-ID-Systems sowie
Erfassung von Grüngut und Transport zu Verwertungsanlagen (südl.
LK-Gebiet)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE246
Hauptort der Ausführung:
Bayreuth
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die bei Zuschlagserteilung auf die Angebote für die Lose 1 (Region
Nord) und 2 (Region Süd) zu erbringenden Leistungen sind identisch und
nur in unterschiedlichen Gebieten zu erbringen.
Dabei handelt es sich um folgende Leistungen:
Positionen 1 und 2: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall
im Hol-system,
Position 3: Gestellung und Bewirtschaftung der Behälter sowie Betrieb
eines Behälteridentifikationssystems,
Position 4: Erfassung und Transport von Grüngut in vom Auftragnehmer
zu stellenden Containern,
Tourenplan.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann vom Auftraggeber erstmals bis zum 31.12.2024 zum
31.12.2025 gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert er sich um
vier weitere Jahre, es sei denn, er wird bis zum 31.12.2026 zum
31.12.2027 gekündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von Sperrmüll und sperrigen Elektroaltgeräten aus dem gesamten
Landkreisgebiet im Holsystem auf Abruf einschl. eines Express-Service
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE246
Hauptort der Ausführung:
Bayreuth
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer gewährleistet die Abfuhr von brennbarem und
metallischem Sperr-müll sowie sperrigen Elektroaltgeräten bei den an
die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossenen Grundstücken im Zuge
der Regelabfuhr bei Bedarf: Ab 1.1.2021 sollen bis zu drei Anmeldungen
pro Anfallstelle (grds.: Grundstück bzw. Anschlusspflichtiger, bei
mehreren Haushalten auf dem Grundstück: pro Haushalt) auf Abruf nach
den in den Unterlagen dargelegten Grundsätzen abgewickelt werden
können.
Insoweit wird das System der Regelabfuhr auf Abruf ab dem Jahr 2021 auf
ein neues und von der bisherigen Handhabung abweichendes System
umgestellt. Ab frühestens 2021 soll im Anschluss an eine
entsprechende und noch notwendige Satzungsänderung überdies
zusätzlich zur Regelabfuhr ein Express-Service eingerichtet werden.
Im Jahr 2020 werden die für die dortigen Monate ab Oktober zu
erbringenden Leistungen der Regelabfuhr (noch) nach dem bisherigen
System durchgeführt, das in den Unterlagen ebenfalls beschrieben wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann vom Auftraggeber erstmals bis zum 30.9.2025 zum
30.9.2026 gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert er sich um 4
weitere Jahre, es sei denn, er wird bis zum 30.9.2027 zum 30.9.2028
gekündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftragsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[8]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem.
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[10]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2
101.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/01/2019
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1. mailto:peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de?subject=TED
2. https://www.landkreis-bayreuth.de/
3. mailto:peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de?subject=TED
4. https://www.landkreis-bayreuth.de/
5. https://www.evergabe.de/unterlagen/2041123/zustellweg-auswaehlen
6. https://www.evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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