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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Bayreuth
Einsammeln von kommunalem Müll
Dokument Nr...: 28839-2019 (ID: 2019012109231388592)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Bayreuth: Einsammeln von kommunalem Müll
   2019/S 14/2019 28839
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Bayreuth
   Markgrafenallee 5
   Bayreuth
   95448
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dr. Peter-Michael Habermann
   E-Mail: [1]peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de
   Fax: +49 92172888284
   NUTS-Code: DE246
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-bayreuth.de/
   I.1)Name und Adressen
   Kommunales Abfallwirtschaftsunternehmen Bayreuth-Land
   Markgrafenallee 5
   Bayreuth
   95448
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dr. Peter-Michael Habermann
   E-Mail: [3]peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de
   Fax: +49 92172888284
   NUTS-Code: DE246
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]https://www.landkreis-bayreuth.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.evergabe.de/unterlagen/2041123/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgungsdienstleistungen auf dem Gebiet des Landkreises Bayreuth
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKB 570/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben werden Leistungen
   1) der behältergestützten Sammlung von Restabfall sowie Bioabfall im
   Holsystem;
   2) jeweils einschließlich der Gestellung und Bewirtschaftung der
   Behälter sowie des Betriebs eines Behälter-Identifikationssystems;
   3) der Einrichtung und Unterhaltung eines Betriebsstandorts bzw.
   Betriebshofs;
   4) des Transports von an den Sammelstellen in zu gestellenden
   Containern erfass-tem Grüngut zu Übergabestellen sowie
   5) der Abholung von Sperrmüll und sperrigen Elektroaltgeräten im
   Holsystem auf Abruf (bis 31.12.2020 nach dem bisherigen System, ab
   1.1.2021 nach neuem System lt. Leistungsbeschreibung) einschl. eines
   Express-Service (Letzteres ab 1.1.2021). Die Leistungen werden
   aufgeteilt in 3 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Rest- und Bioabfall im Holsystem einschl.
   Behälterbewirtschaftung und Betrieb eines Behälter-ID-Systems sowie
   Erfassung von Grüngut und Transport zu Verwertungsanlagen (nördl.
   LK-Gebiet)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE246
   Hauptort der Ausführung:
   Bayreuth
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die bei Zuschlagserteilung auf die Angebote für die Lose 1 (Region
   Nord) und 2 (Region Süd) zu erbringenden Leistungen sind identisch und
   nur in unterschiedlichen Gebieten zu erbringen.
   Dabei handelt es sich um folgende Leistungen:
    Positionen 1 und 2: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall
   im Hol-system,
    Position 3: Gestellung und Bewirtschaftung der Behälter sowie Betrieb
   eines Behälteridentifikationssystems,
    Position 4: Erfassung und Transport von Grüngut in vom Auftragnehmer
   zu stellenden Containern,
    Tourenplan.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber erstmals bis zum 31.12.2024 zum
   31.12.2025 gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert er sich um
   vier weitere Jahre, es sei denn, er wird bis zum 31.12.2026 zum
   31.12.2027 gekündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Rest- und Bioabfall im Holsystem einschl.
   Behälterbewirtschaftung und Betrieb eines Behälter-ID-Systems sowie
   Erfassung von Grüngut und Transport zu Verwertungsanlagen (südl.
   LK-Gebiet)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE246
   Hauptort der Ausführung:
   Bayreuth
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die bei Zuschlagserteilung auf die Angebote für die Lose 1 (Region
   Nord) und 2 (Region Süd) zu erbringenden Leistungen sind identisch und
   nur in unterschiedlichen Gebieten zu erbringen.
   Dabei handelt es sich um folgende Leistungen:
    Positionen 1 und 2: Sammlung und Beförderung von Rest- und Bioabfall
   im Hol-system,
    Position 3: Gestellung und Bewirtschaftung der Behälter sowie Betrieb
   eines Behälteridentifikationssystems,
    Position 4: Erfassung und Transport von Grüngut in vom Auftragnehmer
   zu stellenden Containern,
    Tourenplan.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber erstmals bis zum 31.12.2024 zum
   31.12.2025 gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert er sich um
   vier weitere Jahre, es sei denn, er wird bis zum 31.12.2026 zum
   31.12.2027 gekündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Sperrmüll und sperrigen Elektroaltgeräten aus dem gesamten
   Landkreisgebiet im Holsystem auf Abruf einschl. eines Express-Service
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE246
   Hauptort der Ausführung:
   Bayreuth
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer gewährleistet die Abfuhr von brennbarem und
   metallischem Sperr-müll sowie sperrigen Elektroaltgeräten bei den an
   die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossenen Grundstücken im Zuge
   der Regelabfuhr bei Bedarf: Ab 1.1.2021 sollen bis zu drei Anmeldungen
   pro Anfallstelle (grds.: Grundstück bzw. Anschlusspflichtiger, bei
   mehreren Haushalten auf dem Grundstück: pro Haushalt) auf Abruf nach
   den in den Unterlagen dargelegten Grundsätzen abgewickelt werden
   können.
   Insoweit wird das System der Regelabfuhr auf Abruf ab dem Jahr 2021 auf
   ein neues und von der bisherigen Handhabung abweichendes System
   umgestellt. Ab frühestens 2021 soll  im Anschluss an eine
   entsprechende und noch notwendige Satzungsänderung  überdies
   zusätzlich zur Regelabfuhr ein Express-Service eingerichtet werden.
   Im Jahr 2020 werden die für die dortigen Monate ab Oktober zu
   erbringenden Leistungen der Regelabfuhr (noch) nach dem bisherigen
   System durchgeführt, das in den Unterlagen ebenfalls beschrieben wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber erstmals bis zum 30.9.2025 zum
   30.9.2026 gekündigt werden. Bei Nichtkündigung verlängert er sich um 4
   weitere Jahre, es sei denn, er wird bis zum 30.9.2027 zum 30.9.2028
   gekündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/02/2019
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem.
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [10]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2
   101.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/01/2019
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   1. mailto:peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-bayreuth.de/
   3. mailto:peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de?subject=TED
   4. https://www.landkreis-bayreuth.de/
   5. https://www.evergabe.de/unterlagen/2041123/zustellweg-auswaehlen
   6. https://www.evergabe.de/
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   8. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
   9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  10. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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