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Ausschreibung: Reinigung von Abwässerkanälen - DE-Dormagen
Reinigung von Abwässerkanälen
Dokument Nr...: 28897-2019 (ID: 2019012109231388591)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Dormagen: Reinigung von Abwässerkanälen
   2019/S 14/2019 28897
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Dormagen -Technische Betriebe Dormagen AöR
   Mathias-Giesen-Str. 11
   Dormagen
   41540
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Dormagen  F 10/30  Z. SUB: Frau Silke Voigt
   Telefon: +49 2133/257547
   E-Mail: [1]vergabe@stadt-dormagen.de
   Fax: +49 2133/257408
   NUTS-Code: DEA1D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dormagen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E94722578
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E94722578
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TBD EU 01-19: Kanal- und Schachtreinigung im Stadtgebiet
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90470000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kanal- und Schachtreinigung im Stadtgebiet:
   Ca. 300 km Kanal reinigen;
   Ca. 7 500 St. Schächte reinigen;
   Monatliche Pumpensumpf- und Beckenreinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 376 950.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90470000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   41539 Dormagen
   gesamtes Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Kanalnetz im Stadtgebiet Dormagen ist die Reinigung der
   Kanalbauwerke nach dem Reinigungsplan des Arbeitgebers (AG) im Rahmen
   dieses Zeitvertrages durchzuführen. Das zu reinigende Kanalnetz hat
   insgesamt eine Länge von ca. 300 km.
   Das Kanalnetz besteht aus ca. 170 km Mischwasserkanälen,
   Ca. 65 km Regenwasserkanälen und ca. 65 km Schmutzwasserkanälen
   Detaillierte Angaben über die zu reinigenden Kanalstrecken werden dem
   Auftragnehmer (AN) bei der Auftragserteilung bzw. rechtzeitig vor
   Beginn der Arbeiten vom AG mitgeteilt.
   Auf Anordnung des AG sind auch die Pumpensümpfe der Abwasserpumpwerke
   und die Regenbecken im Stadtgebiet Dormagen monatlich zu reinigen. Im
   Stadtgebiet befinden sich 28 Pumpwerke, 10 Regenversickerungsanlagen
   und 6 Regenüberlaufbecken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 376 950.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Er verlängert sich jeweils um zwei weitere Jahre (ein weiterer
   Reinigungsdurchgang des gesamten Stadtgebietes), wenn er nicht von
   einer der Vertragsparteien spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt
   wird. Ohne zwischenzeitliche Kündigung endet der Vertrag automatisch am
   30.5.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   durchgeführten Kanalreinigungen mit Angabe von Ansprechpartnern bei den
   jeweiligen Auftraggebern,
    Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach
   Berufsgruppen sowie der Nachweis über die Ausbildungen des eingesetzten
   Personals (siehe 2.3.: Das mit den Reinigungsaufgaben betraute Personal
   muss über eine nachzuweisende, mindestens einjährige Praxis und über
   tiefbautechnische Grundkenntnisse verfügen. Das Personal muss
   innerbetrieblich oder durch Fachorganisationen ausreichend und
   regelmäßig geschult sein. Die Ausbildungen des Personals sind mit
   Angebotsabgabe nachzuweisen. Auch die Durchführung der jährlichen
   Unterweisung über die Unfallverhütungsvorschriften und die
   arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen (nach GUV-V A4 und GUV-1
   8521, insbesondere G20, G 25 und G 26) sind auf Verlangen nachzuweisen.
   Der AG behält sich das Recht vor, einen Wechsel des Reinigungspersonals
   zu verlangen und Personal des AN von der Auftragsbearbeitung
   auszuschließen, wenn dessen Leistung nicht den Anforderungen
   entsprechen. Der AN hat während der Durchführung der Reinigungsarbeiten
   jeweils mindestens zwei Mann Personal pro Fahrzeug zu stellen.),
    Anzahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge mit Angabe der wichtigen
   Kenndaten,
    die Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen der Gütegemeinschaft
   Gütezeichen Kanalbau"  in ihrer jeweiligen gültigen Fassung  sind zu
   erfüllen. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn das Unternehmen im
   Besitz des RAL-Gütezeichens R der Gütegemeinschaft Gütebau Kanalbau"
   oder eines gleichwertigen Gütezeichens (SCC) ist.
    weiterhin muss der Bieter mit Angebotsabgabe nachweisen, dass er ein
   zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 + 57 KRWG ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   41539 Dormagen
   Paul-Wierich-Platz 1: Historisches Rathaus
   2. OG
   Zimmer 2.05a
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Jan./Febr. 2021
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der
   Vergabeplattform Subreport-
   ELViS erhältlich unter: [5]www.subreport.de/E94722578.
   Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und
   Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und
   ausschreibender Stelle erfolgt ausschl. über die Vergabeplattform
   Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die
   ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von
   Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle
   über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche
   Informationen und korrigierte Vergabeunterl. zum Austausch gegen
   bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist.
   Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
   Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen,
   Dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und
   Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
   Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
   registrierten Bietern zur Verfügung.
   Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter
   ein Angebot abgeben wollen,
   Die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der
   Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg.
   Ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle
   sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient
   der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern,
   Die die Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird
   empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen
   und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden.
   Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
   entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige
   Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden,
   können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem
   Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren
   Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine
   Kenntnis erlangt. Bei der Reg. geben die Bieter unter anderem eine
   E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.
   Erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
   Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die
   auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser
   E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die
   ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.
    Eigenerklärung Ausschlussgründe i. S. des § 123 Abs. 1 GWB und § 124
   Abs. 1 Nr. 2 GWB,
    Eigenerklärung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung zu § 123 Abs. 4
   GWB,
    nur für Bietergemeinschaften:
   Für den Fall, dass sich teilnehmende Unternehmen zu
   Bietergemeinschaften zusammenschließen, müssen sich alle Mitglieder der
   Gemeinschaft und nicht nur das Unternehmen, welches die Federführung
   übernimmt, in Textform nach § 126 b BGB erklären, dass sie
   gesamtschuldnerisch gegenüber dem Auftraggeber haften.
   Wichtiger Hinweis:
   Auch alle anderen geforderten Erklärungen sind elektronisch in Textform
   nach § 126 b BGB von jedem einzelnen rechtlich selbständigen
   Unternehmen, das sich zu einer Bietergemeinschaft zusammengeschlossen
   hat, abzugeben!
    weiter wird auch die EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (xml-Datei), sofern das Unternehmen nicht präqualifiziert ist, zur
   Verfügung gestellt. Diese ist auf der Vergabeplattform
   [6]www.subreport.de hinterlegt.
   Gemäß § 48 (3) VgV wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughaussstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3045
   E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [8]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 I GWB). Eine
   Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
   des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen(§ 163 I GWB).
   Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
   GWB):
   Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 VI GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
    der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
   begründen ist (§ 161 I Satz 1 GWB),
    der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S.2 GWB),
    ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich
   Des GWB einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu
   benennen hat (§ 161 I S.3 GWB).
    die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
   der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
   darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
   soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
   den Antrag unzulässig machen:
    der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen
   Des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber diesen
   nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt (160 III Nr.1
   GWB). Die Frist nach § 134 II GWB bleibt unberührt.
    der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind, nicht spätestens zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr.2 GWB).
    der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar, sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber (§ 160 Nr.3 GWB).
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 III Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  F 10/30 Zentrale Submissionsstelle
   Paul-Wierich-Platz 1
   Dormagen
   41539
   Deutschland
   Telefon: +49 2133257-547
   E-Mail: [9]vergabe@stadt-dormagen.de
   Fax: +49 2133257-408
   Internet-Adresse: [10]https://www.dormagen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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   2. http://www.dormagen.de/
   3. https://www.subreport.de/E94722578
   4. https://www.subreport.de/E94722578
   5. http://www.subreport.de/E94722578
   6. http://www.subreport.de/
   7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   8. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   9. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
  10. https://www.dormagen.de/
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