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Ausschreibung: Reinigung von Abwässerkanälen - DE-Dormagen
Reinigung von Abwässerkanälen
Dokument Nr...: 28897-2019 (ID: 2019012109231388591)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Dormagen: Reinigung von Abwässerkanälen
2019/S 14/2019 28897
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Dormagen -Technische Betriebe Dormagen AöR
Mathias-Giesen-Str. 11
Dormagen
41540
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Dormagen F 10/30 Z. SUB: Frau Silke Voigt
Telefon: +49 2133/257547
E-Mail: [1]vergabe@stadt-dormagen.de
Fax: +49 2133/257408
NUTS-Code: DEA1D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dormagen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E94722578
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E94722578
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TBD EU 01-19: Kanal- und Schachtreinigung im Stadtgebiet
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90470000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kanal- und Schachtreinigung im Stadtgebiet:
Ca. 300 km Kanal reinigen;
Ca. 7 500 St. Schächte reinigen;
Monatliche Pumpensumpf- und Beckenreinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 376 950.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90470000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
41539 Dormagen
gesamtes Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das Kanalnetz im Stadtgebiet Dormagen ist die Reinigung der
Kanalbauwerke nach dem Reinigungsplan des Arbeitgebers (AG) im Rahmen
dieses Zeitvertrages durchzuführen. Das zu reinigende Kanalnetz hat
insgesamt eine Länge von ca. 300 km.
Das Kanalnetz besteht aus ca. 170 km Mischwasserkanälen,
Ca. 65 km Regenwasserkanälen und ca. 65 km Schmutzwasserkanälen
Detaillierte Angaben über die zu reinigenden Kanalstrecken werden dem
Auftragnehmer (AN) bei der Auftragserteilung bzw. rechtzeitig vor
Beginn der Arbeiten vom AG mitgeteilt.
Auf Anordnung des AG sind auch die Pumpensümpfe der Abwasserpumpwerke
und die Regenbecken im Stadtgebiet Dormagen monatlich zu reinigen. Im
Stadtgebiet befinden sich 28 Pumpwerke, 10 Regenversickerungsanlagen
und 6 Regenüberlaufbecken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 376 950.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Er verlängert sich jeweils um zwei weitere Jahre (ein weiterer
Reinigungsdurchgang des gesamten Stadtgebietes), wenn er nicht von
einer der Vertragsparteien spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt
wird. Ohne zwischenzeitliche Kündigung endet der Vertrag automatisch am
30.5.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchgeführten Kanalreinigungen mit Angabe von Ansprechpartnern bei den
jeweiligen Auftraggebern,
Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach
Berufsgruppen sowie der Nachweis über die Ausbildungen des eingesetzten
Personals (siehe 2.3.: Das mit den Reinigungsaufgaben betraute Personal
muss über eine nachzuweisende, mindestens einjährige Praxis und über
tiefbautechnische Grundkenntnisse verfügen. Das Personal muss
innerbetrieblich oder durch Fachorganisationen ausreichend und
regelmäßig geschult sein. Die Ausbildungen des Personals sind mit
Angebotsabgabe nachzuweisen. Auch die Durchführung der jährlichen
Unterweisung über die Unfallverhütungsvorschriften und die
arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen (nach GUV-V A4 und GUV-1
8521, insbesondere G20, G 25 und G 26) sind auf Verlangen nachzuweisen.
Der AG behält sich das Recht vor, einen Wechsel des Reinigungspersonals
zu verlangen und Personal des AN von der Auftragsbearbeitung
auszuschließen, wenn dessen Leistung nicht den Anforderungen
entsprechen. Der AN hat während der Durchführung der Reinigungsarbeiten
jeweils mindestens zwei Mann Personal pro Fahrzeug zu stellen.),
Anzahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge mit Angabe der wichtigen
Kenndaten,
die Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen der Gütegemeinschaft
Gütezeichen Kanalbau" in ihrer jeweiligen gültigen Fassung sind zu
erfüllen. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn das Unternehmen im
Besitz des RAL-Gütezeichens R der Gütegemeinschaft Gütebau Kanalbau"
oder eines gleichwertigen Gütezeichens (SCC) ist.
weiterhin muss der Bieter mit Angebotsabgabe nachweisen, dass er ein
zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 + 57 KRWG ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/02/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
41539 Dormagen
Paul-Wierich-Platz 1: Historisches Rathaus
2. OG
Zimmer 2.05a
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Jan./Febr. 2021
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der
Vergabeplattform Subreport-
ELViS erhältlich unter: [5]www.subreport.de/E94722578.
Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und
Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und
ausschreibender Stelle erfolgt ausschl. über die Vergabeplattform
Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die
ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von
Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle
über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche
Informationen und korrigierte Vergabeunterl. zum Austausch gegen
bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist.
Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen,
Dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und
Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
registrierten Bietern zur Verfügung.
Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter
ein Angebot abgeben wollen,
Die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der
Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg.
Ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle
sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient
der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern,
Die die Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird
empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen
und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden.
Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige
Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden,
können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem
Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren
Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine
Kenntnis erlangt. Bei der Reg. geben die Bieter unter anderem eine
E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.
Erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die
auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser
E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die
ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.
Eigenerklärung Ausschlussgründe i. S. des § 123 Abs. 1 GWB und § 124
Abs. 1 Nr. 2 GWB,
Eigenerklärung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung zu § 123 Abs. 4
GWB,
nur für Bietergemeinschaften:
Für den Fall, dass sich teilnehmende Unternehmen zu
Bietergemeinschaften zusammenschließen, müssen sich alle Mitglieder der
Gemeinschaft und nicht nur das Unternehmen, welches die Federführung
übernimmt, in Textform nach § 126 b BGB erklären, dass sie
gesamtschuldnerisch gegenüber dem Auftraggeber haften.
Wichtiger Hinweis:
Auch alle anderen geforderten Erklärungen sind elektronisch in Textform
nach § 126 b BGB von jedem einzelnen rechtlich selbständigen
Unternehmen, das sich zu einer Bietergemeinschaft zusammengeschlossen
hat, abzugeben!
weiter wird auch die EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(xml-Datei), sofern das Unternehmen nicht präqualifiziert ist, zur
Verfügung gestellt. Diese ist auf der Vergabeplattform
[6]www.subreport.de hinterlegt.
Gemäß § 48 (3) VgV wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughaussstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: [8]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 I GWB). Eine
Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen(§ 163 I GWB).
Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
GWB):
Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 VI GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
begründen ist (§ 161 I Satz 1 GWB),
der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S.2 GWB),
ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich
Des GWB einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu
benennen hat (§ 161 I S.3 GWB).
die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
den Antrag unzulässig machen:
der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen
Des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber diesen
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt (160 III Nr.1
GWB). Die Frist nach § 134 II GWB bleibt unberührt.
der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind, nicht spätestens zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr.2 GWB).
der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar, sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (§ 160 Nr.3 GWB).
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 III Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Dormagen Der Bürgermeister F 10/30 Zentrale Submissionsstelle
Paul-Wierich-Platz 1
Dormagen
41539
Deutschland
Telefon: +49 2133257-547
E-Mail: [9]vergabe@stadt-dormagen.de
Fax: +49 2133257-408
Internet-Adresse: [10]https://www.dormagen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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2. http://www.dormagen.de/
3. https://www.subreport.de/E94722578
4. https://www.subreport.de/E94722578
5. http://www.subreport.de/E94722578
6. http://www.subreport.de/
7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
9. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
10. https://www.dormagen.de/
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