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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 28931-2019 (ID: 2019012109224788567)
Veröffentlicht: 21.01.2019
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DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 14/2019 28931
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
Müngstener Straße 10
Wuppertal
42285
Deutschland
E-Mail: [1]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.meinauftrag.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/5/tenderId/78832
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
Johannes-Rau-Platz 1
Wuppertal
42275
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Pastner
Telefon: +49 2025635457
E-Mail: [5]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Fax: +49 2025638536
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://www.wuppertal.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektroplanung einer Sanierung und Neubaus der Realschule Leimbacher
Str. 4 in Wuppertal Barmen
Referenznummer der Bekanntmachung: F-0222-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Elektroplanung der LP 1-3 & 5-8 einer Sanierung und Erweiterung der
Realschule Leimbacher Straße in Wuppertal
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 183 792.95 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es ist beabsichtigt, die Planungsleistungen der technischen
Gebäudeausrüstung gem. HOAI §55 hier:
allgemeine Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Brandmeldetechnik,
Sicherheitsbeleuchtung, ELA-Technik zu Beauftragen und PV-Anlage. Die
Beauftragung erfolgt gem. HOAI, für die Leistungsphasen (LP) 1-3 & 5-8.
Ein Entwurf für den zu schließenden Vertrag liegt ebenfalls als Anlage
zur Kenntnis bei.
Die Verwendung von Fördermitteln ist zu berücksichtigen.
Für die Planung ist die Anforderung eines Passivhausstandards zu
berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 183 792.95 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von den
Bewerbern sind in den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix
und dem Kapitel III.1.3 dieser Bekanntmachung zu entnehmen. Alle
Bewertungen werden kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen gerundet. Wird
die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch die Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren
angewendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die zwingenden Ausschlusskriterien gem.§123 GWB und die fakultativen
Ausschlussgründe gem. §124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen
dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage
Bewerberbogen) zu bestätigen. Nachweis der technischen Fachkräfte
(§46 Abs. 3 Nr.2 i. V. m. §75 Abs. 1 + 2 VgV): Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur (oder vergleichbar) des
Büro-Inhabers/-Geschäftsführers. Nachweis Bauvorlageberechtigung des
Büro-Inhabers/-Geschäftsführers Auszug aus dem Handelsregister bei
Personen- und Kapitalgesellschaften.
Gewerbeanmeldung,
Eintragung ins Berufsregister,
Eintragung ins Berufsregister der Nachunternehmer,
Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz
vorgesehen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufshaftpflicht Deckungssummen: 1,5 Mio. EUR (Personenschäden), 0,5
Mio. EUR (Sonstige Schäden). Die Zusage einer Versicherungsgesellschaft
zum Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist
zulässig.
Jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnehmerantrag im Rahmen
Eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
Angaben/Unterlagen einzureichen:
Jahresgesamtumsätze, technische Ausrüstung mind. 100 000 EUR netto der
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017. Sollte das
Geschäftsjahr 2016 noch nicht abgeschlossen sein, so sind die Angaben
der Jahre 2013, 2014 und 2015 zu machen.
Formlose Bankerklärung zur allg. Kreditwürdigkeit (nicht älter als 4
Monate) gem. §45 Abs. 4 Nr. 1 VgV (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:
1) Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich
sind fest angestellte Mitarbeiter in Vollzeit, inkl. Büro-
Inhaber/-Geschäftsführer; ohne freie Mitarbeiter, Praktikanten und
Aushilfen. Mindestanforderung: mind. 3 Ingenieure oder vergleichbar;
2) Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung die
erforderlichen Angaben enthalten, um für die Eignung wertungsfähig
sein. Gewertet werden gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV 2016 vergleichbare
Leistungen, die auch bis zu 5 Jahre zurückliegen. Folgende
Mindestanforderungen müssen durch mindestens eine Referenz erfüllt
sein.
Referenz Sanierung:
Sanierung einer vergleichbaren Leistung für HZ II oder höher gem.
Anlage 15.2 Objektliste HOAI 2013 mit der Planung von 2 von 2
Anlagengruppen (Bereich: AG 4 & 5),
Sanierung einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 15.2 Objektliste
HOAI 2013 mit Erbringung von mindesten 6 von 8 LPH (Bereich LPH
1-8;mindestens jedoch LPH 8),
eine vergleichbare Leistung für HZ II oder höher gem. Anlage 15.2
Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 400) 0,5 Mio. EUR
netto,
eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
Referenz Erweiterungsneubau:
Erweiterungsneubau einer vergleichbaren Leistung für HZ II oder höher
gem. Anlage 15.2 Objektliste HOAI 2013 mit der Planung von 2 von 2
Anlagengruppen (Bereich: AG 4 & 5),
Erweiterungsneubau einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 15.2
Objektliste HOAI 2013 mit Erbringung von mindesten 6 von 8 LPH (Bereich
LPH 1-8;mindestens jedoch LPH 8),
eine vergleichbare Leistung für HZ II oder höher gem. Anlage 15.2
Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 400) 0,5 Mio. EUR
netto,
eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift:
Gem. §75 VgV 2016 Abs. 1 und 2; Architekten/Ingenieure.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist.
Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt.
Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit
bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) ein Teil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase wird nur den im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt, die
zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden;
2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren;
3) bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;
4) es werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten für die
Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten
Nachfrist gem. VgV § 56 (2) nachgefordert werden. Der Bewerber hat
jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Regelung Gebrauch macht;
5) der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Grundlage der
vorliegenden Erstangebote durchzuführen ohne in Verhandlungen
einzutreten;
6) auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten
Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
Johannes-Rau-Platz 1
Wuppertal
42275
Deutschland
Fax: +49 2025638536
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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