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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 28931-2019 (ID: 2019012109224788567)
Veröffentlicht: 21.01.2019
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  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 14/2019 28931
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
   Müngstener Straße 10
   Wuppertal
   42285
   Deutschland
   E-Mail: [1]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   NUTS-Code: DEA1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.wuppertal.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/5/tenderId/78832
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Johannes-Rau-Platz 1
   Wuppertal
   42275
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Pastner
   Telefon: +49 2025635457
   E-Mail: [5]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Fax: +49 2025638536
   NUTS-Code: DEA1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroplanung einer Sanierung und Neubaus der Realschule Leimbacher
   Str. 4 in Wuppertal Barmen
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-0222-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Elektroplanung der LP 1-3 & 5-8 einer Sanierung und Erweiterung der
   Realschule Leimbacher Straße in Wuppertal
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 183 792.95 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist beabsichtigt, die Planungsleistungen der technischen
   Gebäudeausrüstung gem. HOAI §55  hier:
   allgemeine Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Brandmeldetechnik,
   Sicherheitsbeleuchtung, ELA-Technik zu Beauftragen und PV-Anlage. Die
   Beauftragung erfolgt gem. HOAI, für die Leistungsphasen (LP) 1-3 & 5-8.
   Ein Entwurf für den zu schließenden Vertrag liegt ebenfalls als Anlage
   zur Kenntnis bei.
   Die Verwendung von Fördermitteln ist zu berücksichtigen.
   Für die Planung ist die Anforderung eines Passivhausstandards zu
   berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 183 792.95 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von den
   Bewerbern sind in den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix
   und dem Kapitel III.1.3 dieser Bekanntmachung zu entnehmen. Alle
   Bewertungen werden kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen gerundet. Wird
   die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch die Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren
   angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die zwingenden Ausschlusskriterien gem.§123 GWB und die fakultativen
   Ausschlussgründe gem. §124 GWB sind zu beachten. Das Nichtvorliegen
   dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage
   Bewerberbogen) zu bestätigen. Nachweis der technischen Fachkräfte
   (§46 Abs. 3 Nr.2 i. V. m. §75 Abs. 1 + 2 VgV): Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur (oder vergleichbar) des
   Büro-Inhabers/-Geschäftsführers. Nachweis Bauvorlageberechtigung des
   Büro-Inhabers/-Geschäftsführers Auszug aus dem Handelsregister bei
   Personen- und Kapitalgesellschaften.
    Gewerbeanmeldung,
    Eintragung ins Berufsregister,
    Eintragung ins Berufsregister der Nachunternehmer,
    Namentliche Benennung Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz
   vorgesehen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufshaftpflicht Deckungssummen: 1,5 Mio. EUR (Personenschäden), 0,5
   Mio. EUR (Sonstige Schäden). Die Zusage einer Versicherungsgesellschaft
   zum Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist
   zulässig.
   Jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnehmerantrag im Rahmen
   Eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   Jahresgesamtumsätze, technische Ausrüstung mind. 100 000 EUR netto der
   abgeschlossenen Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017. Sollte das
   Geschäftsjahr 2016 noch nicht abgeschlossen sein, so sind die Angaben
   der Jahre 2013, 2014 und 2015 zu machen.
   Formlose Bankerklärung zur allg. Kreditwürdigkeit (nicht älter als 4
   Monate) gem. §45 Abs. 4 Nr. 1 VgV (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:
   1) Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich
   sind fest angestellte Mitarbeiter in Vollzeit, inkl. Büro-
   Inhaber/-Geschäftsführer; ohne freie Mitarbeiter, Praktikanten und
   Aushilfen. Mindestanforderung: mind. 3 Ingenieure oder vergleichbar;
   2) Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung die
   erforderlichen Angaben enthalten, um für die Eignung wertungsfähig
   sein. Gewertet werden gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV 2016 vergleichbare
   Leistungen, die auch bis zu 5 Jahre zurückliegen. Folgende
   Mindestanforderungen müssen durch mindestens eine Referenz erfüllt
   sein.
   Referenz Sanierung:
    Sanierung einer vergleichbaren Leistung für HZ II oder höher gem.
   Anlage 15.2 Objektliste HOAI 2013 mit der Planung von  2 von 2
   Anlagengruppen (Bereich: AG 4 & 5),
    Sanierung einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 15.2 Objektliste
   HOAI 2013 mit Erbringung von mindesten 6 von 8 LPH (Bereich LPH
   1-8;mindestens jedoch LPH 8),
    eine vergleichbare Leistung für HZ II oder höher gem. Anlage 15.2
   Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 400)  0,5 Mio. EUR
   netto,
    eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
   Referenz Erweiterungsneubau:
    Erweiterungsneubau einer vergleichbaren Leistung für HZ II oder höher
   gem. Anlage 15.2 Objektliste HOAI 2013 mit der Planung von  2 von 2
   Anlagengruppen (Bereich: AG 4 & 5),
    Erweiterungsneubau einer vergleichbaren Leistung gem. Anlage 15.2
   Objektliste HOAI 2013 mit Erbringung von mindesten 6 von 8 LPH (Bereich
   LPH 1-8;mindestens jedoch LPH 8),
    eine vergleichbare Leistung für HZ II oder höher gem. Anlage 15.2
   Objektliste HOAI 2013 mit anrechenbaren Kosten (KG 400)  0,5 Mio. EUR
   netto,
    eine vergleichbare Leistung inkl. der Verwendung von Fördermitteln.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift:
   Gem. §75 VgV 2016 Abs. 1 und 2; Architekten/Ingenieure.
   Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist.
   Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) ein Teil der Vergabeunterlagen der Angebotsphase wird nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt, die
   zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden;
   2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
   dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
   Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
   gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
   Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
   Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
   Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
   sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren;
   3) bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;
   4) es werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten für die
   Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten
   Nachfrist gem. VgV § 56 (2) nachgefordert werden. Der Bewerber hat
   jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Regelung Gebrauch macht;
   5) der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Grundlage der
   vorliegenden Erstangebote durchzuführen ohne in Verhandlungen
   einzutreten;
   6) auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten
   Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Johannes-Rau-Platz 1
   Wuppertal
   42275
   Deutschland
   Fax: +49 2025638536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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