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Ausschreibung: Alarmsysteme - DE-Euskirchen
Alarmsysteme
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Sicherheitsausrüstung
Dokument Nr...: 28835-2019 (ID: 2019012109222288548)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Euskirchen: Alarmsysteme
   2019/S 14/2019 28835
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Euskirchen
   Jülicher Ring 32
   Euskirchen
   53879
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2251/15-1337
   E-Mail: [1]zvs@kreis-euskirchen.de
   Fax: +49 2251 / 15-405
   NUTS-Code: DEA28
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-euskirchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYRYE8K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYRYE8K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitale Alarmierung für die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr im Kreis
   Euskirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS/VgV/18-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35121700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung eines Alarmierungsnetzes im POCSAG-Standard (Digitale
   Alarmierung) für die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr im Kreis
   Euskirchen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung POCSAG-Netz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35121700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Euskirchen Jülicher Ring 32 53879 Euskirchen Bezüglich Los 1 sind
   Arbeiten im gesamten Kreisgebiet erforderlich (s. Übersicht). Die
   genauen Standorte werden nach Auftragserteilung mitgeteilt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung des POCSAG-Netzes durch:
    Ausstattung/Ertüchtigung der einzelnen Alarmierungsstandorte im Kreis
   Euskirchen,
    Ausstattung der einheitlichen Leitstelle des Kreis Euskirchen mit
   Systemausrüstung und Netzwerkinfrastruktur,
    Servicevertrag nach EVB-IT.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2019
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann in Bezug auf den Servicevertrag nach
   EVB-IT-Instandhaltung verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstattung Einsatzkräfte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35121700
   35000000
   35110000
   35121000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Euskirchen
   Jülicher Ring 32
   53879 Euskirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Ausstattung für die Alarmierung von Einsatzkräften:
    Digitale Meldeempfänger und Zubehör,
    Digitale Sirenensteuerempfänger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2019
   Ende: 14/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorlegen (bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Formlose Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass
    keine Ausschlussgründe im Sinne des §§ 123, 124 GWB vorliegen bzw.
   erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB
   durchgeführt worden sind,
    der Bewerber in das einschlägige Berufsregister oder ein
   vergleichbares Register (Standeskammern etc.) des Herkunftslandes
   eingetragen ist sowie für seine Berufshaftpflichtversicherung, seine
   Krankenkasse(n) und seine Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge
   entrichtet hat.
   b) Bewerbergemeinschaften sollen zusätzlich eine Erklärung abgeben, aus
   der hervorgeht, dass kein Verstoß gegen Kartellrecht vorliegt (z. B.
   durch Angabe der Gründe, die zur Bildung der Bewerbergemeinschaft
   geführt haben) und dass keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden
   Absprachen getroffen wurden.
   Die Erklärungen können mit der mit den Ausschreibungsunterlagen
   bereitgestellten EEE abgegeben werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorlegen (bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre sowie Angabe
   der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem
   vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind;
   b) Formlose Eigenerklärung zu der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter;
   c) Formlose Eigenerklärung zur Erfüllung der Verpflichtung zur
   Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen.
   Die Angaben zu den Gesamtumsätzen und die Eigenerklärungen können mit
   der mit den Ausschreibungsunterlagen bereitgestellten EEE abgegeben
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorlegen (bei
   Bietergemeinschaften von jedem Mitglied):
   a) Liste der vom Bieter erbrachten, mit dem hier zu vergebenden
   Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen, möglichst unter Angabe
   des genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der
   Leistungsart und Leistungszeiträume sowie der Referenzen mit
   Ansprechpartnern inklusive Kontaktdaten;
   b) Darstellung des Aufbauteams, bestehend aus Projektleiter und
   Stellvertreter, und der für die Leistungserbringung vom Bieter sonst
   eingesetzten Mitarbeiter inklusive der Darstellung der Fachkunde und
   Erfahrung der Mitarbeiter. Zum Nachweis sollten die unter a) genannten
   Referenzen den einzelnen Mitarbeitern unter Nennung ihrer
   Funktion/Stellung/Tätigkeit im jeweiligen Projekt zugeordnet werden;
   c) Nachweis der technischen Zertifizierung des Bieters durch den
   Hersteller des jeweiligen POCSAG-Systems;
   d) Zulassungsunterlagen aller angebotenen Komponenten (DAG, DAU, DME
   und DSE) gemäß TR-BOS-Richtlinie für die digitale Funkalarmierung
   (Hinweis: die Zulassungen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
   vorliegen, eine laufende Zertifizierung reicht nicht aus.);
   e) Nachweis des Systemlieferanten der POCSAG-Technologie über
   mindestens fünf im Wirkbetrieb befindliche POCSAG-Netze mit jeweils
   mehr als 25 DAUs.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es müssen mindestens 3 in den letzten 3 Jahren erbrachte
   Digitale-Alarmierungs-(POCSAG)-Referenzprojekt nach TR-BOS in
   Deutschland mit vergleichbarem Umfang (mindestens 25 DAUs und
   ELS-Anbindung) vorliegen, von denen sich mindestens 2 im Wirkbetrieb
   befinden müssen.
   50 Prozent des Aufbauteams müssen über mindestens 3 Jahre Erfahrung
   (Aufbau oder Service und Wartung) im Bereich POCSAG-Netze verfügen.
   Der Projektleiter muss über mindestens eine persönliche Referenz für
   die Projektleitung eines in Betrieb befindlichen POCSAG Netzes oder
   über 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter im Funkbereich verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nur bei Los 1:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
   Beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere der Richtlinie über die gegenseitige Anerkennung der
   Diplome, berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
   Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden. Der
   Bieter/die Bietergemeinschaft muss nach § 67 Landesbauordnung
   Nordrhein-Westfalen (BauO NRW) bauvorlageberechtigt sein und dies
   nachweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sofern zutreffend sind dem Angebot beizufügen:
    Verzeichnis und Erklärung betreffend Bietergemeinschaft (Formular 531
   EU),
    Verzeichnis Nachunternehmerleistungen (Formular 233),
    Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 246-564416
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Kreis Euskirchen
   Zi. A326
   Jülicher Ring 32
   53879 Euskirchen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zu dem Öffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es besteht die Möglichkeit zur Angebotsabgabe in Textform (§ 126 b
   BGB), d. h. ohne fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur.
   Hierzu genügt das Hochladen sämtlicher mit dem Angebot einzureichender
   Unterlagen im Vergabeportal und die Angabe von Daten zu Ihrem
   Unternehmen im Bietertool des Vergabeportals.
   Die Vergabeunterlagen werden nur auf elektronischem Weg über das
   Vergabeportal [6]www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de oder per
   separater E-Mail (hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
   erforderlich) zur Verfügung gestellt.
   Ein Postversand erfolgt nicht.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYRYE8K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt wurde, ist der Verstoßgegenüberdem Auftraggeber unverzüglich zu
   rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
   rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
   rügen.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/01/2019
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References
   1. mailto:zvs@kreis-euskirchen.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-euskirchen.de/
   3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYRYE8K/documents
   4. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYRYE8K
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:564416-2018:TEXT:DE:HTML
   6. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
   7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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