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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kassel
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 28890-2019 (ID: 2019012109221888539)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Kassel: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 14/2019 28890
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vitos GmbH
Ständeplatz 2
Kassel
34117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe und Zivilrecht
Telefon: +49 56110045310
E-Mail: [1]ausschreibungen@vitos.de
Fax: +49 56110045354
NUTS-Code: DE71D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vitos.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1685b0f1f08-5455e5338fc78d54
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Vitos GmbH für Vitos Teilhabe gGmbH
Ständeplatz 2
Kassel
34117
Deutschland
Telefon: +49 56110045310
E-Mail: [4]ausschreibungen@vitos.de
Fax: +49 56110045354
NUTS-Code: DE71D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.vitos.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplaner Neubau Wohnstätte Kinder&Jugendliche Idstein
Referenznummer der Bekanntmachung: 0003-V.-Teilhabe GP Wohnstätte-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungen des Generalplaners umfassen folgende Bereiche:
Objektplanung einschl. Innenarchitektur, inkl. Möbelplanung,
Außenanlagenplanung,
Tragwerksplanung,
Planung der Technischen Ausrüstung (Anlagengruppe 1 bis 8),
Sicherheits-und Gesundheitsschutzkoordination,
Brandschutzkonzept,
Wärmeschutz und Energiebilanzierung,
Bauakustik und Schallschutz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71D
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vitos GmbH und der Landeswohlfahrtsverband (LWV) sind
Gesellschafter der Vitos Teilhabe gemeinnützige GmbH.
Teile der bestehenden Gebäude der Jugendhilfe in Idstein entsprechen
nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Darüber hinaus sind sie nur
bedingt barrierefrei und als Wohnangebot für Kinder und Jugendliche mit
Behinderung nicht mehr zeitgemäß.
Aus diesem Grund soll in 65510 Idstein ein Neubau für insgesamt 18
stationäre Wohnplätze für Kinder und Jugendliche mit geistiger und
mehrfacher Behinderung entstehen.
Ergänzend zum Individuellen Wohnangebot beherbergt der Neubau ebenso
Gemeinschaftsräumlichkeiten.
Entstehen soll ein zeitgemäßes Wohnangebot mit Bewohnerzimmern in
Wohneinheiten für maximal bis zu sechs Bewohner. Alle Wohnbereiche sind
durchgehend auf eine komplette rollstuhlgerechte Nutzung auszulegen. In
diesem Ersatzbau sollen insbesondere Kinder und Jugendliche mit einem
hohen Pflegebedarf ein neues zu Hause finden.
Die für das Projekt zur Verfügung stehenden förderfähigen Flächen von
aktuell 900 m^2 und die damit verbundenen förderfähigen Kosten zählen
neben der beschriebenen Wohnqualität zu den wesentlichen Projektzielen.
Das vorhandene Grundstück ist ein innerörtliches derzeit bereits in
Teilen bebautes Grundstück in 65510 Idstein. Um das Grundstück herum
befindet sich eine Bebauung von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis zu
Geschoßwohnungsbau. In direkter Nachbarschaft liegen bereits von der
Vitos Teilhabe genutzte Wohngebäude mit Wohngruppen der Jugendhilfe.
Dem zufolge steht die städtebauliche Integration des Neubaus neben den
schon benannten Projektzielen im Fokus der Aufgabenstellung.
Die Vitos Teilhabe gemeinnützige GmbH geht von Gesamtbaukosten von ca.
3,0 Millionen EUR brutto für die Kostengruppen 100-700 aus. Grundlage
ist die Kostenschätzung, Teilauszug gem. Anlage 5.
Für dieses Bauvorhaben werden Architekturleistungen auf Basis der
Honorarverordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der
aktuellen Fassung vergeben. Es wird ein Generalplaner gesucht.
Der Architektenvertrag wird als Stufenvertrag erteilt. Es ist
beabsichtigt, zunächst die Projektstufe 1 bis zum Abschluss der
Genehmigungsplanung zu beauftragen. Nach Erteilung der Baugenehmigung
ist die Fortführung des Vorhabens beabsichtigt. Eine Entschädigung bei
Nichtfortführung entfällt ausdrücklich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Fachliche Eignung (s. Bewerberbogen)
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (s. Bewerberbogen)
Referenzprojekte (s. Bewerberbogen), Erfahrungen (s. Bewerberbogen),
Arbeitsweise und technische Ausstattung (s. Bewerberbogen) und alle
weiteren Kriterien des Bewerberbogens
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Inhaber der großen Bauvorlageberechtigung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Standesrecht der Architekten, Ingenieure und Planer
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund eines technischen Problems können in dem Verfahren [7]2018/S
246-564579 keine elektronischen Teilnahmeanträge abgegeben werden. Aus
diesem Grund muss ein neues Verfahren mit identischem Inhalt gestartet
werden. Da das ursprüngliche Verfahren bereits am 17.12.2018 bekannt
gemacht wurde, ist die zu vergebende Leistung auch bereits ausreichend
lange veröffentlicht. Eine Verkürzung der Fristen in diesem Verfahren
ist daher gerechtfertigt.
Darüber hinaus wurden dies sich bis dato registrierten Bewerber über
die Änderung informiert und in dem ursprünglichen Verfahren ein
entsprechender Hinweis für die sich noch bis zum 20.1.2019 (Ende Frist
zur Einreichung der Teilnahmeanträge) registrierenden Bieter
hinterlegt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/02/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte bewerben Sie sich um die Teilnahme am Verfahren, indem Sie den
von Ihnen ausgefüllten Bewerberbogen (Excel-Dokument) über die
Software/Seite elektronische Ausschreibungsdatenbank hochladen. Ihre
Angaben darin sind rechtsverbindlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 21; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 21; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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2. http://www.vitos.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685b0f1f08-5455e5338fc78d54
4. mailto:ausschreibungen@vitos.de?subject=TED
5. http://www.vitos.de/
6. http://www.had.de/
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:564579-2018:TEXT:DE:HTML
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