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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kassel
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 28890-2019 (ID: 2019012109221888539)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Kassel: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 14/2019 28890
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vitos GmbH
   Ständeplatz 2
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe und Zivilrecht
   Telefon: +49 56110045310
   E-Mail: [1]ausschreibungen@vitos.de
   Fax: +49 56110045354
   NUTS-Code: DE71D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vitos.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1685b0f1f08-5455e5338fc78d54
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Vitos GmbH für Vitos Teilhabe gGmbH
   Ständeplatz 2
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Telefon: +49 56110045310
   E-Mail: [4]ausschreibungen@vitos.de
   Fax: +49 56110045354
   NUTS-Code: DE71D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.vitos.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinnützige GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplaner Neubau Wohnstätte Kinder&Jugendliche Idstein
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0003-V.-Teilhabe GP Wohnstätte-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen des Generalplaners umfassen folgende Bereiche:
    Objektplanung einschl. Innenarchitektur, inkl. Möbelplanung,
    Außenanlagenplanung,
    Tragwerksplanung,
    Planung der Technischen Ausrüstung (Anlagengruppe 1 bis 8),
    Sicherheits-und Gesundheitsschutzkoordination,
    Brandschutzkonzept,
    Wärmeschutz und Energiebilanzierung,
    Bauakustik und Schallschutz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vitos GmbH und der Landeswohlfahrtsverband (LWV) sind
   Gesellschafter der Vitos Teilhabe gemeinnützige GmbH.
   Teile der bestehenden Gebäude der Jugendhilfe in Idstein entsprechen
   nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Darüber hinaus sind sie nur
   bedingt barrierefrei und als Wohnangebot für Kinder und Jugendliche mit
   Behinderung nicht mehr zeitgemäß.
   Aus diesem Grund soll in 65510 Idstein ein Neubau für insgesamt 18
   stationäre Wohnplätze für Kinder und Jugendliche mit geistiger und
   mehrfacher Behinderung entstehen.
   Ergänzend zum Individuellen Wohnangebot beherbergt der Neubau ebenso
   Gemeinschaftsräumlichkeiten.
   Entstehen soll ein zeitgemäßes Wohnangebot mit Bewohnerzimmern in
   Wohneinheiten für maximal bis zu sechs Bewohner. Alle Wohnbereiche sind
   durchgehend auf eine komplette rollstuhlgerechte Nutzung auszulegen. In
   diesem Ersatzbau sollen insbesondere Kinder und Jugendliche mit einem
   hohen Pflegebedarf ein neues zu Hause finden.
   Die für das Projekt zur Verfügung stehenden förderfähigen Flächen von
   aktuell 900 m^2 und die damit verbundenen förderfähigen Kosten zählen
   neben der beschriebenen Wohnqualität zu den wesentlichen Projektzielen.
   Das vorhandene Grundstück ist ein innerörtliches derzeit bereits in
   Teilen bebautes Grundstück in 65510 Idstein. Um das Grundstück herum
   befindet sich eine Bebauung von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis zu
   Geschoßwohnungsbau. In direkter Nachbarschaft liegen bereits von der
   Vitos Teilhabe genutzte Wohngebäude mit Wohngruppen der Jugendhilfe.
   Dem zufolge steht die städtebauliche Integration des Neubaus neben den
   schon benannten Projektzielen im Fokus der Aufgabenstellung.
   Die Vitos Teilhabe gemeinnützige GmbH geht von Gesamtbaukosten von ca.
   3,0 Millionen EUR brutto für die Kostengruppen 100-700 aus. Grundlage
   ist die Kostenschätzung, Teilauszug gem. Anlage 5.
   Für dieses Bauvorhaben werden Architekturleistungen auf Basis der
   Honorarverordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der
   aktuellen Fassung vergeben. Es wird ein Generalplaner gesucht.
   Der Architektenvertrag wird als Stufenvertrag erteilt. Es ist
   beabsichtigt, zunächst die Projektstufe 1 bis zum Abschluss der
   Genehmigungsplanung zu beauftragen. Nach Erteilung der Baugenehmigung
   ist die Fortführung des Vorhabens beabsichtigt. Eine Entschädigung bei
   Nichtfortführung entfällt ausdrücklich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Fachliche Eignung (s. Bewerberbogen)
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (s. Bewerberbogen)
   Referenzprojekte (s. Bewerberbogen), Erfahrungen (s. Bewerberbogen),
   Arbeitsweise und technische Ausstattung (s. Bewerberbogen) und alle
   weiteren Kriterien des Bewerberbogens
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Inhaber der großen Bauvorlageberechtigung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Standesrecht der Architekten, Ingenieure und Planer
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund eines technischen Problems können in dem Verfahren [7]2018/S
   246-564579 keine elektronischen Teilnahmeanträge abgegeben werden. Aus
   diesem Grund muss ein neues Verfahren mit identischem Inhalt gestartet
   werden. Da das ursprüngliche Verfahren bereits am 17.12.2018 bekannt
   gemacht wurde, ist die zu vergebende Leistung auch bereits ausreichend
   lange veröffentlicht. Eine Verkürzung der Fristen in diesem Verfahren
   ist daher gerechtfertigt.
   Darüber hinaus wurden dies sich bis dato registrierten Bewerber über
   die Änderung informiert und in dem ursprünglichen Verfahren ein
   entsprechender Hinweis für die sich noch bis zum 20.1.2019 (Ende Frist
   zur Einreichung der Teilnahmeanträge) registrierenden Bieter
   hinterlegt.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte bewerben Sie sich um die Teilnahme am Verfahren, indem Sie den
   von Ihnen ausgefüllten Bewerberbogen (Excel-Dokument) über die
   Software/Seite elektronische Ausschreibungsdatenbank hochladen. Ihre
   Angaben darin sind rechtsverbindlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 21; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Hilpertstraße 21; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685b0f1f08-5455e5338fc78d54
   4. mailto:ausschreibungen@vitos.de?subject=TED
   5. http://www.vitos.de/
   6. http://www.had.de/
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:564579-2018:TEXT:DE:HTML
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