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Ausschreibung: Museumsausstellungen - DE-Magdeburg
Museumsausstellungen
Dokument Nr...: 28787-2019 (ID: 2019012109213588488)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Magdeburg: Museumsausstellungen
2019/S 14/2019 28787
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
(Sitz) Katzensprung 2
Magdeburg
39090
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 391-5402685
E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Fax: +49 391-5405323
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/A
usschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausstellung Faszination Stadt. Die neue Urbanität im Mittelalter und
das Magdeburger Recht", Vorinformation von 2 Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0017/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92521100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausstellungsbau (Los 1) und Medienhardware (Los 2) für die
Großausstellung Faszination Stadt" am Kulturhistorischen Museum
Magdeburg (Ausstellungsfläche ca. 1 000 m^2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1- Ausstellungsbau
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92521100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Otto-von-Guericke-Straße 68-73,
39104 Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Temporäre Ausstellungsbauten in Einzelräumen auf einer Fläche von ca.
980 qm im kulturhistorischen Museum Magdeburg. Bau von reversiblen
inszenatorischen Räumen einer temporären kulturhistorischen
Ausstellung. Bau von Vitrinen zur Präsentation von hochwertigem und
konservatorisch sensiblen Kulturgut. Teilweise Integration und Handling
von Bestandsvitrinen (ca. 30 Stück) Tischlerarbeiten: Trennwände,
Wandvitrinenkorpi, Stellwände, Sockel, Podeste und Vitrinenkorpi,
teilweise hochwertig lackiert, teilweise Dispersion, teilweise
beschichtet.
Glaserarbeien für Wandvitrinen und Vitrinenhauben. Schoss erarbeiten
und Metallbauarbeiten. Produktion und Montage von Ausstellungsgrafik
(Plattendirektdruck und div. Verfahren) Lieferung und Integration von
einfacher Vitrineninnenbeleuchtung. Modellbau. Sämtliche Leistungen
sind Vorzufertigen und im Museum bei laufendem Betrieb einzubauen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/05/2019
Ende: 09/08/2019
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2- Medienhardware
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92521100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Otto-von-Guericke-Straße 68-73
39104 Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Präsentation von Medieninhalten sind unterschiedliche
Konfigurationen von Medienhardware zu liefern, zu konfigurieren und in
den durch den Ausstellungbau herzustellenden Ausstellungsbauten zu
integrieren. ca. 10 St. Touchscreen mit Zuspieler sowie diverse
Einzelinstallationen.
Hardwarebezogene Programmierungsleistungen sowie das Ausfspielen der
Software und die Inbetriebnahme sind Bestandteil der Leistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/05/2019
Ende: 09/08/2019
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
26/02/2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag
erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105
Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine derartige einschlägige
Registerauskunft vom Herkunftsland oder vom Niederlassungsstaat des
ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in vollem Umfang
ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder
des Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers
ersetzt werden (§ 48 Abs. 4 VgV). Des Weiteren wird auf die Regelungen
in § 48 Abs. 6 VgV hingewiesen.
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen als Nachweise für die
Befähigung zur Berufsausübung vom Wirtschaftsteilnehmer und von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen:
Nachweis einer aktuellen Eintragung im Handelsregister
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen
als Nachweise für die Befähigung zur Berufsausübung von jedem anderen
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), einzureichen:
Nachweis einer aktuellen Eintragung im Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Mit dem Angebot ist einzureichen:
zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit mindestens 3 Referenzen
zu belegen, die folgenden Voraussetzungen erfüllen: mindestens 3
abgeschlossene Ausstellungsbauten im musealen Kontext incl. Leistungen
in den Bereichen gehobene Tischlerarbeiten, Glaserarbeiten und
Schlosserarbeiten sowie die Integration von Grafikleistungen für
raumbildende Bauten, Präsentationsbauten, Vitrinen. Realisierung in den
letzten 5 Jahren, Mindestumfang 500 qm. Mindestangaben: Auftraggeber
mit Angaben zum Ansprechpartner (Adresse, Telefonnummer), Name der
Ausstellung, Zeitraum der Umsetzung, Umfang der erbrachten Leistungen,
Anzahl und Komplexität der hergestellten Vitrinen pro Ausstellung,
Ausstellungsfläche, Auftragsvolumen,
Los 2:
Mit dem Angebot ist einzureichen:
zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit mindestens 3 Referenzen
zu belegen, die folgenden Vorraussetzungen erfüllen: mindestens 3
abgeschlossene Projekte, die Konfiguration, Lieferung und den Einbau
sowie die Inbetriebnahme von Medienhardware und Softwareintegration im
Kontext einer musealen Ausstellung in den letzten 5 Jahren umfassen.
Mindestangaben: Auftraggeber mit Angaben zum Ansprechpartner (Adresse,
Telefonnummer), Name der Ausstellung, Zeitraum der Umsetzung, Umfang
der erbrachten Leistungen, Anzahl der Medienstationen und Komplexität
der Hardwareintegration, Auftraggeber mit Angaben zum Ansprechpartner
(Adresse Telefonnummer),
ein aussagefähiges Datenblatt (in deutscher Sprache) zu jedem
angebotenen Produkt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt. Daher sind mit dem Angebot vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft gem. LVG LSA Erklärungen (mit
qualifizierter elektronischer Signatur) zu folgenden §§ abzugeben:
§10 Erkl.Tariftreue& Entgeltgleichheit,
§12 Erkl. Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation,
§13 Erkl. Nachunternehmereinsatz.
Diese Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen bei & sind
einzusehen unter:
[5]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
usschreibungen.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erkl. (mit
qualifizierter elektronischer Signatur) gem. LVG LSA von jedem
Unterauftragnehmer & anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch
genommen werden, einzureichen:
§10 Erkl. Tariftreue& Entgeltgleichheit,
§12 Erkl. Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation.
Weitere Bedingungen siehe unter Abschnitt VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
26/02/2019
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
Ausschreibungsunterlagen beigelegten Eigenerklärung gem. GWB. Diese
ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von den
Unterauftragnehmern und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), ist die Eigenerklärung gem.
GWB auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die Eigenerklärung
gem. GWB ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu
versehen, wenn diese nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist.
Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:
Angebotsschreiben,
Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm,
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen,
gültige Unbedenklichkeitserklärung des zuständigen Finanzamtes im
Original vom Wirtschaftsteilnehmer/Mitglied der Bietergemeinschaft,
gültige Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen
Berufsgenossenschaften im Original vom Wirtschaftsteilnehmer/Mitglied
der Bietergemeinschaft.
Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen:
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen,
gültige Unbedenklichkeitserklärung des zuständigen Finanzamtes im
Original von jedem anderem Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch
genommen werden (Eignungsleihe),
gültige Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen
Berufsgenossenschaften im Original von jedem anderem Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe).
Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer die Erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angebenen Leistungen zu erbringen.
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
die EVergabe-Plattform [6]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben
AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, für
Sämtliche Kommunikation und für die Angebotseinreichung zu verwenden.
Es ist erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der
eVergabe-Plattform [7]www.evergabe-online.de registrieren. Die
Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der
Vergabestelle konkret benannten Nachzureichenden und auf gesondertes
Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können Erklärungen,
die einer qualifizierten Elektronischen Signatur bedürfen, im Original
unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr. 4, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/01/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
2. http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
5. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
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