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Ausschreibung: Museumsausstellungen - DE-Magdeburg
Museumsausstellungen
Dokument Nr...: 28787-2019 (ID: 2019012109213588488)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Magdeburg: Museumsausstellungen
   2019/S 14/2019 28787
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
   (Sitz) Katzensprung 2
   Magdeburg
   39090
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 391-5402685
   E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
   Fax: +49 391-5405323
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/A
   usschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstellung Faszination Stadt. Die neue Urbanität im Mittelalter und
   das Magdeburger Recht", Vorinformation von 2 Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0017/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92521100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausstellungsbau (Los 1) und Medienhardware (Los 2) für die
   Großausstellung Faszination Stadt" am Kulturhistorischen Museum
   Magdeburg (Ausstellungsfläche ca. 1 000 m^2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1- Ausstellungsbau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92521100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Kulturhistorisches Museum Magdeburg
   Otto-von-Guericke-Straße 68-73,
   39104 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Temporäre Ausstellungsbauten in Einzelräumen auf einer Fläche von ca.
   980 qm im kulturhistorischen Museum Magdeburg. Bau von reversiblen
   inszenatorischen Räumen einer temporären kulturhistorischen
   Ausstellung. Bau von Vitrinen zur Präsentation von hochwertigem und
   konservatorisch sensiblen Kulturgut. Teilweise Integration und Handling
   von Bestandsvitrinen (ca. 30 Stück) Tischlerarbeiten: Trennwände,
   Wandvitrinenkorpi, Stellwände, Sockel, Podeste und Vitrinenkorpi,
   teilweise hochwertig lackiert, teilweise Dispersion, teilweise
   beschichtet.
   Glaserarbeien für Wandvitrinen und Vitrinenhauben. Schoss erarbeiten
   und Metallbauarbeiten. Produktion und Montage von Ausstellungsgrafik
   (Plattendirektdruck und div. Verfahren) Lieferung und Integration von
   einfacher Vitrineninnenbeleuchtung. Modellbau. Sämtliche Leistungen
   sind Vorzufertigen und im Museum bei laufendem Betrieb einzubauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/05/2019
   Ende: 09/08/2019
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2- Medienhardware
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92521100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Kulturhistorisches Museum Magdeburg
   Otto-von-Guericke-Straße 68-73
   39104 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Präsentation von Medieninhalten sind unterschiedliche
   Konfigurationen von Medienhardware zu liefern, zu konfigurieren und in
   den durch den Ausstellungbau herzustellenden Ausstellungsbauten zu
   integrieren. ca. 10 St. Touchscreen mit Zuspieler sowie diverse
   Einzelinstallationen.
   Hardwarebezogene Programmierungsleistungen sowie das Ausfspielen der
   Software und die Inbetriebnahme sind Bestandteil der Leistung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/05/2019
   Ende: 09/08/2019
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   26/02/2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag
   erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105
   Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern um seine
   Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine derartige einschlägige
   Registerauskunft vom Herkunftsland oder vom Niederlassungsstaat des
   ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in vollem Umfang
   ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer
   zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder
   des Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers
   ersetzt werden (§ 48 Abs. 4 VgV). Des Weiteren wird auf die Regelungen
   in § 48 Abs. 6 VgV hingewiesen.
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen als Nachweise für die
   Befähigung zur Berufsausübung vom Wirtschaftsteilnehmer und von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen:
    Nachweis einer aktuellen Eintragung im Handelsregister
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen
   als Nachweise für die Befähigung zur Berufsausübung von jedem anderen
   Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
   (Eignungsleihe), einzureichen:
    Nachweis einer aktuellen Eintragung im Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   Mit dem Angebot ist einzureichen:
    zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit mindestens 3 Referenzen
   zu belegen, die folgenden Voraussetzungen erfüllen: mindestens 3
   abgeschlossene Ausstellungsbauten im musealen Kontext incl. Leistungen
   in den Bereichen gehobene Tischlerarbeiten, Glaserarbeiten und
   Schlosserarbeiten sowie die Integration von Grafikleistungen für
   raumbildende Bauten, Präsentationsbauten, Vitrinen. Realisierung in den
   letzten 5 Jahren, Mindestumfang 500 qm. Mindestangaben: Auftraggeber
   mit Angaben zum Ansprechpartner (Adresse, Telefonnummer), Name der
   Ausstellung, Zeitraum der Umsetzung, Umfang der erbrachten Leistungen,
   Anzahl und Komplexität der hergestellten Vitrinen pro Ausstellung,
   Ausstellungsfläche, Auftragsvolumen,
   Los 2:
   Mit dem Angebot ist einzureichen:
    zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit mindestens 3 Referenzen
   zu belegen, die folgenden Vorraussetzungen erfüllen: mindestens 3
   abgeschlossene Projekte, die Konfiguration, Lieferung und den Einbau
   sowie die Inbetriebnahme von Medienhardware und Softwareintegration im
   Kontext einer musealen Ausstellung in den letzten 5 Jahren umfassen.
   Mindestangaben: Auftraggeber mit Angaben zum Ansprechpartner (Adresse,
   Telefonnummer), Name der Ausstellung, Zeitraum der Umsetzung, Umfang
   der erbrachten Leistungen, Anzahl der Medienstationen und Komplexität
   der Hardwareintegration, Auftraggeber mit Angaben zum Ansprechpartner
   (Adresse Telefonnummer),
    ein aussagefähiges Datenblatt (in deutscher Sprache) zu jedem
   angebotenen Produkt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
   gestellt. Daher sind mit dem Angebot vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft gem. LVG LSA Erklärungen (mit
   qualifizierter elektronischer Signatur) zu folgenden §§ abzugeben:
    §10 Erkl.Tariftreue& Entgeltgleichheit,
    §12 Erkl. Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
   Arbeitsorganisation,
    §13 Erkl. Nachunternehmereinsatz.
   Diese Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen bei & sind
   einzusehen unter:
   [5]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
   usschreibungen.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erkl. (mit
   qualifizierter elektronischer Signatur) gem. LVG LSA von jedem
   Unterauftragnehmer & anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch
   genommen werden, einzureichen:
    §10 Erkl. Tariftreue& Entgeltgleichheit,
    §12 Erkl. Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
   Arbeitsorganisation.
   Weitere Bedingungen siehe unter Abschnitt VI.3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   26/02/2019
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere
   Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
   (Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
   Ausschreibungsunterlagen beigelegten Eigenerklärung gem. GWB. Diese
   ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied
   der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von den
   Unterauftragnehmern und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), ist die Eigenerklärung gem.
   GWB auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer
   qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die Eigenerklärung
   gem. GWB ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu
   versehen, wenn diese nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist.
   Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:
    Angebotsschreiben,
    Teile der Leistungsbeschreibung:
   Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm,
    Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen,
    gültige Unbedenklichkeitserklärung des zuständigen Finanzamtes im
   Original vom Wirtschaftsteilnehmer/Mitglied der Bietergemeinschaft,
    gültige Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen
   Berufsgenossenschaften im Original vom Wirtschaftsteilnehmer/Mitglied
   der Bietergemeinschaft.
   Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen:
    Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen,
    gültige Unbedenklichkeitserklärung des zuständigen Finanzamtes im
   Original von jedem anderem Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch
   genommen werden (Eignungsleihe),
    gültige Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen
   Berufsgenossenschaften im Original von jedem anderem Unternehmen, deren
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe).
   Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
   Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
   Unterauftragnehmer die Erforderlichen Mittel besitzen, um die im
   Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angebenen Leistungen zu erbringen.
   Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
   während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
   die EVergabe-Plattform [6]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben
   AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, für
   Sämtliche Kommunikation und für die Angebotseinreichung zu verwenden.
   Es ist erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der
   eVergabe-Plattform [7]www.evergabe-online.de registrieren. Die
   Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der
   Vergabestelle konkret benannten Nachzureichenden und auf gesondertes
   Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können Erklärungen,
   die einer qualifizierten Elektronischen Signatur bedürfen, im Original
   unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
   auf Nr. 4, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/01/2019
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   1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=234573
   5. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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