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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Karlsruhe
Informationssysteme und Server
Bankdienstleistungen
Dokument Nr...: 28121-2019 (ID: 2019012109083087801)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Karlsruhe: Informationssysteme und Server
2019/S 14/2019 28121
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Karlsruhe
Beiertheimer Allee 2
Karlsruhe
76137
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
NUTS-Code: DE123
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-
3cf0e86a74863ca7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-
3cf0e86a74863ca7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Implementierung einer SIEM Lösung
Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2019-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Implementierung einer SIEM Lösung und Finanzierung
mittels Leasing
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung einer SIEM-Lösungtung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1: Lieferung einer SIEM-Lösung inkl. Service und Support
(Lieferung, Konfiguration, Inbetriebnahme, Abnahme einer SIEM-Lösung
und Service- und Supportleistungen für 48 Monate; optionaler Abruf von
Beratern über die Laufzeit des Service- und Supportvertrages sowie
optionale Verlängerung der Service- und Supportleistungen um 12 Monate)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung der Service- und Supportleistungen um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionaler Abruf von Beratern über die Laufzeit des Service- und
Supportvertrages sowie optionale Verlängerung der Service- und
Supportleistungen um 12 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leasing 48 Monate
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2: Finanzierung mittels Leasing über eine Laufzeit von 48 Monaten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption einmalig 12 Monate auf maximal 60 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption einmalig 12 Monate auf maximal 60 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1 und 2: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
(Handelsregisterauszug);
Allgemeine Erklärungen und Nachweise zur Eignung:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;
Eigenerklärung LTMG; Eigenerklärung MiLoG
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens
500 000 EUR je Schadensereignis, Vorlage von Bilanzen oder
Bilanzauszügen für die letzten 2 Geschäftsjahre, falls deren
Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist, Vorlage eines
Bonitätsnachweises über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus
dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 12
Monate), der mindestens eine mittlere Bonität nachweist;
Los 2: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mind. 1
Mio. EUR je Schadensereignis, Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen
für die letzten 2 Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist, Vorlage eines Bonitätsnachweises über eine
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder gleichwertiger Nachweis
einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber
angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), Eigenerklärung und
Darstellung der Neuinvestition im Bereich IT Leasing in den letzten 3
Jahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens
500 000 EUR je Schadensereignis; Vorlage eines Bonitätsnachweises über
eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunfrei oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), der mindestens
eine mittlere Bonität nachweist;
Los 2: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mind. 1
Mio. EUR je Schadensereignis.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1: Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner
für den Vertrieb der angebotenen SIEM-Lösung, Nachweis und Bewertung
von 3 Referenzprojekten für die Lieferung, Konfiguration,
Inbetriebnahme inkl. Service- und Supportleistungen einer SIEM-Lösung
in vergleichbarer Art innerhalb der letzten 2 Jahre mit den folgenden
Angaben: Angaben zum Auftraggeber (u. a. Name, Ansprechpartner), sowie
der Erklärungen über Projektvolumen-Größenordnungen (Auftragssumme,
Anzahl Systeme, Anzahl events per second), sowie Erklärungen über
Projektinhalte und Projektplanung & -umsetzung, Erklärung über die
Einweisung des Personals des Auftraggebers sowie der Vorgehensweise bei
der Abnahme; Nachweis der beruflichen Befähigung von einem vom Bieter
vorgesehenen Projektleiter für Installation, Konfiguration,
Inbetriebnahme und Abnahme einer SIEM-Lösung; Nachweis der beruflichen
Befähigung von 2 vom Bieter vorgesehenen Projektmitarbeitern für
Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Abnahme einer
SIEM-Lösung;
Los 2: Nachweis von 3 Referenzprojekten in den vergangenen 2 Jahren mit
den geforderten Angaben (vgl. Anlage 04b Referenztemplate): Angaben zum
Auftraggeber (u. a. Name, Ansprechpartner), sowie der Erklärung über
die Vertragslaufzeit, der Erklärung über die
Projektvolumen-Größenordnung (Investitionssumme), sowie Erklärungen
über Projektinhalte und den Beschreibungen des Projektes und des
Löschprozesses von Datenträgern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes
(LTMG) sowie Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden,
indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht.
Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen
werden. Weitere Informationen können auf [5]https://www.vergabe24.de/
nachgelesen werden.
Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in
denVergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass sich die Notwendigkeitergeben kann, die Angebotsfrist
auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem
solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten
Internetseite informiert. Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in
Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Vergabe24) an
die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte
werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform
spätestens bis Freitag, den 8.2.2019, erteilt. Es wird den Bewerbern
empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie
(automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen
und/oder Änderungen erhalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/01/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-karlsruhe.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-3cf0e86a74863ca7
4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-3cf0e86a74863ca7
5. https://www.vergabe24.de/
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