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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Karlsruhe
Informationssysteme und Server
Bankdienstleistungen
Dokument Nr...: 28121-2019 (ID: 2019012109083087801)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Karlsruhe: Informationssysteme und Server
   2019/S 14/2019 28121
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Karlsruhe
   Beiertheimer Allee 2
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-
   3cf0e86a74863ca7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-
   3cf0e86a74863ca7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Implementierung einer SIEM Lösung
   Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2019-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Implementierung einer SIEM Lösung und Finanzierung
   mittels Leasing
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung einer SIEM-Lösungtung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Lieferung einer SIEM-Lösung inkl. Service und Support
   (Lieferung, Konfiguration, Inbetriebnahme, Abnahme einer SIEM-Lösung
   und Service- und Supportleistungen für 48 Monate; optionaler Abruf von
   Beratern über die Laufzeit des Service- und Supportvertrages sowie
   optionale Verlängerung der Service- und Supportleistungen um 12 Monate)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung der Service- und Supportleistungen um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionaler Abruf von Beratern über die Laufzeit des Service- und
   Supportvertrages sowie optionale Verlängerung der Service- und
   Supportleistungen um 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leasing 48 Monate
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Finanzierung mittels Leasing über eine Laufzeit von 48 Monaten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption einmalig 12 Monate auf maximal 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption einmalig 12 Monate auf maximal 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1 und 2: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug);
   Allgemeine Erklärungen und Nachweise zur Eignung:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;
   Eigenerklärung LTMG; Eigenerklärung MiLoG
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
   Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens
   500 000 EUR je Schadensereignis, Vorlage von Bilanzen oder
   Bilanzauszügen für die letzten 2 Geschäftsjahre, falls deren
   Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist, Vorlage eines
   Bonitätsnachweises über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
   oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus
   dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 12
   Monate), der mindestens eine mittlere Bonität nachweist;
   Los 2: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
   Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mind. 1
   Mio. EUR je Schadensereignis, Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen
   für die letzten 2 Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist, Vorlage eines Bonitätsnachweises über eine
   Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder gleichwertiger Nachweis
   einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber
   angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), Eigenerklärung und
   Darstellung der Neuinvestition im Bereich IT  Leasing in den letzten 3
   Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
   Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens
   500 000 EUR je Schadensereignis; Vorlage eines Bonitätsnachweises über
   eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunfrei oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
   Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), der mindestens
   eine mittlere Bonität nachweist;
   Los 2: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit einer
   Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mind. 1
   Mio. EUR je Schadensereignis.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner
   für den Vertrieb der angebotenen SIEM-Lösung, Nachweis und Bewertung
   von 3 Referenzprojekten für die Lieferung, Konfiguration,
   Inbetriebnahme inkl. Service- und Supportleistungen einer SIEM-Lösung
   in vergleichbarer Art innerhalb der letzten 2 Jahre mit den folgenden
   Angaben: Angaben zum Auftraggeber (u. a. Name, Ansprechpartner), sowie
   der Erklärungen über Projektvolumen-Größenordnungen (Auftragssumme,
   Anzahl Systeme, Anzahl events per second), sowie Erklärungen über
   Projektinhalte und Projektplanung & -umsetzung, Erklärung über die
   Einweisung des Personals des Auftraggebers sowie der Vorgehensweise bei
   der Abnahme; Nachweis der beruflichen Befähigung von einem vom Bieter
   vorgesehenen Projektleiter für Installation, Konfiguration,
   Inbetriebnahme und Abnahme einer SIEM-Lösung; Nachweis der beruflichen
   Befähigung von 2 vom Bieter vorgesehenen Projektmitarbeitern für
   Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Abnahme einer
   SIEM-Lösung;
   Los 2: Nachweis von 3 Referenzprojekten in den vergangenen 2 Jahren mit
   den geforderten Angaben (vgl. Anlage 04b Referenztemplate): Angaben zum
   Auftraggeber (u. a. Name, Ansprechpartner), sowie der Erklärung über
   die Vertragslaufzeit, der Erklärung über die
   Projektvolumen-Größenordnung (Investitionssumme), sowie Erklärungen
   über Projektinhalte und den Beschreibungen des Projektes und des
   Löschprozesses von Datenträgern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes
   (LTMG) sowie Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/02/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
   werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden,
   indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht.
   Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen
   werden. Weitere Informationen können auf [5]https://www.vergabe24.de/
   nachgelesen werden.
   Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
   sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in
   denVergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass sich die Notwendigkeitergeben kann, die Angebotsfrist
   auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem
   solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten
   Internetseite informiert. Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in
   Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Vergabe24) an
   die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte
   werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform
   spätestens bis Freitag, den 8.2.2019, erteilt. Es wird den Bewerbern
   empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie
   (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen
   und/oder Änderungen erhalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/01/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-karlsruhe.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-3cf0e86a74863ca7
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1683bc416e7-3cf0e86a74863ca7
   5. https://www.vergabe24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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