Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019012109080287770" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Software-Wartung und -Reparatur
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 28090-2019 (ID: 2019012109080287770)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2019/S 14/2019 28090
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BG Kliniken  Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH
   Leipziger Platz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [1]sonja.stenzel@bg-kliniken.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bg-kliniken.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kliniken und Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung eines Onlineportals und Lieferung von Merchandisingartikeln
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU_18-13 (2)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BG Kliniken  Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung
   gGmbH erbringt mit ihren 13 Kliniken und Unfallbehandlungsstellen
   Spitzenmedizin auf höchstem Niveau.
   Der Liefer- und Dienstleistungsauftrag umfasst ein verbundweites
   Konzept für die Einrichtung eines eigenen Onlineportals und die Auswahl
   und Beschaffung von Merchandisingartikeln für insgesamt 14 Standorte
   der BG Kliniken. Zukünftig sollen sämtliche Merchandisingprodukte
   zentral über ein eigenes Onlineportal beschafft werden. Die BG Kliniken
   und ihre medizinischen Einrichtungen suchen einen leistungsfähigen
   Full-Service-Werbemittelgroßhändler, der in der Lage ist, die 14
   Standorte der BG Kliniken mit Werbemitteln samt individuellen Logos in
   der geforderten Qualität und Quantität unter Einhaltung definierter
   Prozesse zu beliefern. Die Festlegung der Artikel des Onlineportals
   erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister. Hosting und
   Pflege des Onlineportals obliegt dem Anbieter
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267000
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   14 bundesweite Standorte sind zu beliefern: Berlin (3 Standorte),
   Hamburg, Bremen, Frankfurt, Ludwigshafen, Tübingen, Murnau,
   Falkenstein, Bad Reichenhall, Bochum, Duisburg, Halle.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BG Kliniken  Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung
   gGmbH erbringt mit ihren 13 Kliniken und Unfallbehandlungsstellen
   Spitzenmedizin auf höchstem Niveau.
   Der Liefer- und Dienstleistungsauftrag umfasst ein verbundweites
   Konzept für die Einrichtung eines eigenen Onlineportals und die Auswahl
   und Beschaffung von Merchandisingartikeln für insgesamt 14 Standorte
   der BG Kliniken. Zukünftig sollen sämtliche Merchandisingprodukte
   zentral über ein eigenes Onlineportal beschafft werden. Die BG Kliniken
   und ihre medizinischen Einrichtungen suchen einen leistungsfähigen
   Full-Service-Werbemittelgroßhändler, der in der Lage ist, die 14
   Standorte der BG Kliniken mit Werbemitteln samt individuellen Logos in
   der geforderten Qualität und Quantität unter Einhaltung definierter
   Prozesse zu beliefern. Die Festlegung der Artikel des Onlineportals
   erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister. Hosting und
   Pflege des Onlineportals obliegt dem Anbieter
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die 3 bis 5 Bewerber
   bzw. Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen
   am besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
   Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
   Eignungsanforderungen erfüllen. Um das Ranking zu ermitteln, wird der
   Auftraggeber die Eignungsvoraussetzungen anhand der Vergleichbarkeit
   der angegebenen Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag wie folgt
   bewerten:
    Vergleichbarkeit der angegebenen Referenzen mit dem zu vergebenen
   Auftrag,
    Darstellung des Servicekonzeptes,
    Produktportfolio/Produktbeschaffungskette.
   1) Referenzen
   Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf
   Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen verweisen kann, weil er
   allein oder gemeinsam mit den weiteren Unternehmen, die Teil einer
   Bewerbergemeinschaft sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und
   Größenordnung abgewickelt hat. Bei der Bewertung der Referenzen werden
   dabei folgende Punkte besonders berücksichtigt:
    Vertrieb verschiedener firmenspezifischer Werbemittel
   (Produktvielfalt) über eigene Plattform des Referenzauftraggebers,
    Betreuung eines Großkunden, dabei wird insbesondere die Erfahrung mit
   der Betreuung eines Kunden aus dem Krankenhaussektor berücksichtigt,
    Betreuung eines Kunden mit Konzernstruktur und verschiedenen
   Standorten,
    Versorgung des Referenzauftraggebers über eigenes Sortiment des
   Bewerbers bzw. über Drittanbieter,
    Bereitstellung, Wartung und Aktualisierung der Plattform des
   Referenzauftraggebers,
    Umfang des geleisteten Kundenservice und Umfang des Serviceangebotes.
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben in den Referenzblättern
   (1.06 Referenzbogen).
   2) Servicekonzept
   Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft ein
   Servicekonzept zur optimalen Kundenbetreuung vorweisen kann, das neben
   Eckdaten zur Erreichbarkeit und Zahlungsdaten auch konkrete
   Ausführungen zur Beschreibung des Serviceangebotes auch weitere Angaben
   zur speziellen Angeboten und Dienstleistungen enthält. Bei der Wertung
   werden dabei folgende Punkte besonders berücksichtigt:
    Definition und Zusammensetzung des angebotenen Servicekonzeptes gemäß
   Ziffer 1 - 3 des Formblatts 1.11_Servicekonzept,
    Deutschsprachiger Kundenservice,
    Erreichbarkeit der Ansprechpartner zu vorab festgelegten Zeiten und
   Gewährleistung einer Hotline,
    Klar definierte Ansprechpartner und Einhaltung von realistischen
   Reaktionszeiten.
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben in dem Dokument
   1.11_Servicekonzept. Zum Inhalt des Servicekonzepts siehe Ziffer 2
   der Aufforderung zur Abgabe Teilnahmeantrag.
   3) Produktportfolio/Produktbeschaffungskette
   Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den
   geforderten Umfang des Produktportfolios vorhalten kann. Eine
   detaillierte Beschreibung der gesamten Produktpalette, inklusive der
   vorgehaltenen Themenwelten/Sortiment, des Bewerbers wird hierbei
   vorausgesetzt. Bei Produkten, die nicht im Portfolio des Bewerbers
   enthalten sind, wird eine nachvollziehbare, zeitnahe Beschaffungskette
   der gewünschten Produkte über Drittanbieter vorausgesetzt.
   Bei der Bewertung werden folgende Aspekte besonders berücksichtigt:
    Fachkompetenz im Vertrieb verschiedener firmenspezifischer
   Werbemittel (Produktvielfalt) über kundeneigene Plattform,
    Regelmäßige Aktualisierung des Produktportfolios gemäß aktueller
   Tendenzen und neuer Zielgruppen,
    Nachvollziehbarkeit der Produktbeschaffungskette.
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben in Ziffer 4.5 im
   Formblatt 1.05 Eigenerklärung zur Eignung sowie ggf. der vom Bewerber
   beigefügten Anlage.
   Bewertung der 3 Auswahlkriterien mit 0-10 Punkten. Die
   Leistungserwartung wird im Übrigen daran bemessen, ob die Angaben des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft erwarten lassen, dass der
   Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft in der Lage sein wird, das
   ausgeschriebene Projekt durchzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
   GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich); liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind
   aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   vorzulegen,
    Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1
   GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich); liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind
   aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   vorzulegen,
    Erklärung, dass das Unternehmen des Bewerbers nicht wegen eines
   Verstoßes nach § 23 AEntG und nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von
   wenigstens EUR 2.500 belegt worden ist und keine aktueller Verstoß und
   kein anstehender Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen des Bewerbers
   beziehungsweise die verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach § 98c
   Abs. 1 AufenthG oder nach § 21 SchwArbG bekannt ist (Eigenerklärung im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich),
    Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
   Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich),
    Mitgliedschaft bei Berufsgenossenschaft oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslands des
   Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    (beabsichtigter/erfolgter) Abschluss einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherungsunternehmen mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio.
   EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
   zweifach maximiert pro Versicherungsjahr und Schadensfall
   (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich
   und ggf. zusätzlich Nachweis über Versicherung),
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Verkauf von Merchandiseartikeln) unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die
   Umsatzzahlen sollen belegen, dass der Bieter wirtschaftlich zur
   Ausführung des Auftrags in der Lage sein wird (Eigenerklärung im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Eigenerklärung im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich);
   2) Anzahl der eigenen Arbeitskräfte (Vollzeitäquivalent) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen
   (Stichtag 31.12.) (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung erforderlich);
   3) Erklärung, dass in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare
   Leistungen ausgeführt worden sind samt Angaben zum Auftraggeber (Name,
   Ansprechpartner, Kontaktdaten, Rechtsform, Unternehmensstruktur) und
   zum Referenzprojekt (z. B. Vertrieb verschiedener firmenspezifischer
   Werbemittel (Produktvielfalt) über eigene Plattform //
   Produktbeschaffungskette // Breitstellung, Wartung und Aktualisierung
   der Plattform // Kundenservice etc.; Rechnungswert (bei
   Geheimhaltungsverpflichtung Schätzwert angeben), Unternehmensgröße,
   -struktur (Standorte) und Anzahl Mitarbeiter Referenzprojektgeber).
   Eine Referenz ist gleichwertig, wenn sie nach Art und Umfang den
   Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung entspricht. (Eigenerklärung
   im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung sowie im Formblatt
   Referenzbogen erforderlich)
   4) Erklärung über das Produktportfolio/die Produktbeschaffungskette des
   Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   sowie ggf. auf gesonderter Anlage erforderlich)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Es werden mindestens 15 festangestellte Arbeitskräfte
   (Vollzeitäquivalent) im Unternehmen des Bewerbers beschäftigt.
   Zu 3)
    Mindestens eine Referenz über den Aufbau einer Onlineplattform in den
   letzten 3 Jahren für einen Referenzauftraggeber mit einer dezentralen
   Konzernstruktur (Konzern mit mehreren Standorten),
    Mindestens eine Referenz aus dem Krankenhaus-/medizinischen Sektor.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zahlung von Tarif- und Mindestlohn
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Vor Beendigung dieses Vertrages
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Teilnahmeanträge dürfen ausschließlich über das Bietertool von DTVP
   eingereicht werden (nicht über die Kommunikationsfunktion!).
   Interessierte Unternehmen können sich unter Verwendung der zur
   Verfügung gestellten Formulare um Teilnahme am Verhandlungsverfahren
   bewerben. Das Teilnahmeformular ist ausschließlich elektronisch auf dem
   Deutschen Vergabeportal erhältlich. Sämtliche Vergabeunterlagen dürfen
   ausschließlich für die Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verwendet
   werden; eine weitergehende Verwendung, auch in umgearbeiteter Form, ist
   ausgeschlossen. Ein derartiges Nutzungsrecht wird ausdrücklich nicht
   erteilt;
   2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal DTVP. Zur Teilnahme an
   der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Bitte schicken
   Sie uns KEINE E-Mails!;
   3) Es wird ein zweistufiges Verfahren geführt. Mit dem Teilnahmeantrag
   sind ausschließlich die in dem Formblatt Teilnahmeantrag aufgeführten
   Unterlagen vorzulegen (bitte beachten Sie, dass in dem Formblatt
   Aufforderung zur Abgabe Teilnahmeantrag aufgelistet ist, welche
   Unterlagen zusätzlich von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie
   von Nachunternehmern vorzulegen sind).
   Unterlagen, die das spätere Angebotsverfahren betreffen (Dokumente 2.01
   fortfolgende), sind mit dem Teilnahmeantrag nicht vorzulegen. Der
   Auftraggeber wird die Bieter, die aus dem Kreis der Bewerber ausgewählt
   werden, gesondert zur Abgabe eines Angebotes auffordern. Die
   Vergabestelle weist darauf hin, dass Unterlagen, die das
   Angebotsverfahren betreffen, lediglich Entwurfsfassungen darstellen.
   Die Änderung der Unterlagen bleibt vorbehalten. Mit der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe werden ggf. finale Fassungen übermittelt.
   4) Mehrfachbewerbungen eines Unternehmens als Einzelbewerber sowie als
   Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
   Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
   zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die
   grundsätzlich nur bei gleichwertiger Eignung erteilt wird.
   Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen
   Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft
   im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall
   berufen hat;
   5) Das Vergabeverfahren wird durch die BG Kliniken  Klinikverbund der
   gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH geführt. Abrufberechtigt aus dem
   Vertrag sind die Tochtergesellschaften der BG Kliniken  Klinikverbund
   der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYQH4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß
   § 160 ff. GWB bei der unter Vl.4.1) genannten Stelle einleiten.
   Der Antrag in unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/01/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:sonja.stenzel@bg-kliniken.de?subject=TED
   2. http://www.bg-kliniken.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau