(1) Searching for "2019012109080287770" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Software-Wartung und -Reparatur
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 28090-2019 (ID: 2019012109080287770)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2019/S 14/2019 28090
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Kliniken Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH
Leipziger Platz 1
Berlin
10117
Deutschland
E-Mail: [1]sonja.stenzel@bg-kliniken.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bg-kliniken.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken und Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einrichtung eines Onlineportals und Lieferung von Merchandisingartikeln
Referenznummer der Bekanntmachung: EU_18-13 (2)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die BG Kliniken Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung
gGmbH erbringt mit ihren 13 Kliniken und Unfallbehandlungsstellen
Spitzenmedizin auf höchstem Niveau.
Der Liefer- und Dienstleistungsauftrag umfasst ein verbundweites
Konzept für die Einrichtung eines eigenen Onlineportals und die Auswahl
und Beschaffung von Merchandisingartikeln für insgesamt 14 Standorte
der BG Kliniken. Zukünftig sollen sämtliche Merchandisingprodukte
zentral über ein eigenes Onlineportal beschafft werden. Die BG Kliniken
und ihre medizinischen Einrichtungen suchen einen leistungsfähigen
Full-Service-Werbemittelgroßhändler, der in der Lage ist, die 14
Standorte der BG Kliniken mit Werbemitteln samt individuellen Logos in
der geforderten Qualität und Quantität unter Einhaltung definierter
Prozesse zu beliefern. Die Festlegung der Artikel des Onlineportals
erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister. Hosting und
Pflege des Onlineportals obliegt dem Anbieter
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
14 bundesweite Standorte sind zu beliefern: Berlin (3 Standorte),
Hamburg, Bremen, Frankfurt, Ludwigshafen, Tübingen, Murnau,
Falkenstein, Bad Reichenhall, Bochum, Duisburg, Halle.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BG Kliniken Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung
gGmbH erbringt mit ihren 13 Kliniken und Unfallbehandlungsstellen
Spitzenmedizin auf höchstem Niveau.
Der Liefer- und Dienstleistungsauftrag umfasst ein verbundweites
Konzept für die Einrichtung eines eigenen Onlineportals und die Auswahl
und Beschaffung von Merchandisingartikeln für insgesamt 14 Standorte
der BG Kliniken. Zukünftig sollen sämtliche Merchandisingprodukte
zentral über ein eigenes Onlineportal beschafft werden. Die BG Kliniken
und ihre medizinischen Einrichtungen suchen einen leistungsfähigen
Full-Service-Werbemittelgroßhändler, der in der Lage ist, die 14
Standorte der BG Kliniken mit Werbemitteln samt individuellen Logos in
der geforderten Qualität und Quantität unter Einhaltung definierter
Prozesse zu beliefern. Die Festlegung der Artikel des Onlineportals
erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister. Hosting und
Pflege des Onlineportals obliegt dem Anbieter
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird zur Abgabe eines Angebotes die 3 bis 5 Bewerber
bzw. Bewerbergemeinschaften auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen
am besten erfüllen (Ranking). Er behält sich vor, nur die 3 besten
Bewerber aufzufordern, auch wenn mehr Bewerber die
Eignungsanforderungen erfüllen. Um das Ranking zu ermitteln, wird der
Auftraggeber die Eignungsvoraussetzungen anhand der Vergleichbarkeit
der angegebenen Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag wie folgt
bewerten:
Vergleichbarkeit der angegebenen Referenzen mit dem zu vergebenen
Auftrag,
Darstellung des Servicekonzeptes,
Produktportfolio/Produktbeschaffungskette.
1) Referenzen
Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf
Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen verweisen kann, weil er
allein oder gemeinsam mit den weiteren Unternehmen, die Teil einer
Bewerbergemeinschaft sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und
Größenordnung abgewickelt hat. Bei der Bewertung der Referenzen werden
dabei folgende Punkte besonders berücksichtigt:
Vertrieb verschiedener firmenspezifischer Werbemittel
(Produktvielfalt) über eigene Plattform des Referenzauftraggebers,
Betreuung eines Großkunden, dabei wird insbesondere die Erfahrung mit
der Betreuung eines Kunden aus dem Krankenhaussektor berücksichtigt,
Betreuung eines Kunden mit Konzernstruktur und verschiedenen
Standorten,
Versorgung des Referenzauftraggebers über eigenes Sortiment des
Bewerbers bzw. über Drittanbieter,
Bereitstellung, Wartung und Aktualisierung der Plattform des
Referenzauftraggebers,
Umfang des geleisteten Kundenservice und Umfang des Serviceangebotes.
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben in den Referenzblättern
(1.06 Referenzbogen).
2) Servicekonzept
Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft ein
Servicekonzept zur optimalen Kundenbetreuung vorweisen kann, das neben
Eckdaten zur Erreichbarkeit und Zahlungsdaten auch konkrete
Ausführungen zur Beschreibung des Serviceangebotes auch weitere Angaben
zur speziellen Angeboten und Dienstleistungen enthält. Bei der Wertung
werden dabei folgende Punkte besonders berücksichtigt:
Definition und Zusammensetzung des angebotenen Servicekonzeptes gemäß
Ziffer 1 - 3 des Formblatts 1.11_Servicekonzept,
Deutschsprachiger Kundenservice,
Erreichbarkeit der Ansprechpartner zu vorab festgelegten Zeiten und
Gewährleistung einer Hotline,
Klar definierte Ansprechpartner und Einhaltung von realistischen
Reaktionszeiten.
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben in dem Dokument
1.11_Servicekonzept. Zum Inhalt des Servicekonzepts siehe Ziffer 2
der Aufforderung zur Abgabe Teilnahmeantrag.
3) Produktportfolio/Produktbeschaffungskette
Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den
geforderten Umfang des Produktportfolios vorhalten kann. Eine
detaillierte Beschreibung der gesamten Produktpalette, inklusive der
vorgehaltenen Themenwelten/Sortiment, des Bewerbers wird hierbei
vorausgesetzt. Bei Produkten, die nicht im Portfolio des Bewerbers
enthalten sind, wird eine nachvollziehbare, zeitnahe Beschaffungskette
der gewünschten Produkte über Drittanbieter vorausgesetzt.
Bei der Bewertung werden folgende Aspekte besonders berücksichtigt:
Fachkompetenz im Vertrieb verschiedener firmenspezifischer
Werbemittel (Produktvielfalt) über kundeneigene Plattform,
Regelmäßige Aktualisierung des Produktportfolios gemäß aktueller
Tendenzen und neuer Zielgruppen,
Nachvollziehbarkeit der Produktbeschaffungskette.
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben in Ziffer 4.5 im
Formblatt 1.05 Eigenerklärung zur Eignung sowie ggf. der vom Bewerber
beigefügten Anlage.
Bewertung der 3 Auswahlkriterien mit 0-10 Punkten. Die
Leistungserwartung wird im Übrigen daran bemessen, ob die Angaben des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft erwarten lassen, dass der
Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft in der Lage sein wird, das
ausgeschriebene Projekt durchzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich); liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind
aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
vorzulegen,
Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1
GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich); liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind
aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
vorzulegen,
Erklärung, dass das Unternehmen des Bewerbers nicht wegen eines
Verstoßes nach § 23 AEntG und nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von
wenigstens EUR 2.500 belegt worden ist und keine aktueller Verstoß und
kein anstehender Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen des Bewerbers
beziehungsweise die verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach § 98c
Abs. 1 AufenthG oder nach § 21 SchwArbG bekannt ist (Eigenerklärung im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich),
Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich),
Mitgliedschaft bei Berufsgenossenschaft oder gleichwertige
Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslands des
Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(beabsichtigter/erfolgter) Abschluss einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio.
EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
zweifach maximiert pro Versicherungsjahr und Schadensfall
(Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich
und ggf. zusätzlich Nachweis über Versicherung),
Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(Verkauf von Merchandiseartikeln) unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die
Umsatzzahlen sollen belegen, dass der Bieter wirtschaftlich zur
Ausführung des Auftrags in der Lage sein wird (Eigenerklärung im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Eigenerklärung im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich);
2) Anzahl der eigenen Arbeitskräfte (Vollzeitäquivalent) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen
(Stichtag 31.12.) (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung erforderlich);
3) Erklärung, dass in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt worden sind samt Angaben zum Auftraggeber (Name,
Ansprechpartner, Kontaktdaten, Rechtsform, Unternehmensstruktur) und
zum Referenzprojekt (z. B. Vertrieb verschiedener firmenspezifischer
Werbemittel (Produktvielfalt) über eigene Plattform //
Produktbeschaffungskette // Breitstellung, Wartung und Aktualisierung
der Plattform // Kundenservice etc.; Rechnungswert (bei
Geheimhaltungsverpflichtung Schätzwert angeben), Unternehmensgröße,
-struktur (Standorte) und Anzahl Mitarbeiter Referenzprojektgeber).
Eine Referenz ist gleichwertig, wenn sie nach Art und Umfang den
Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung entspricht. (Eigenerklärung
im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung sowie im Formblatt
Referenzbogen erforderlich)
4) Erklärung über das Produktportfolio/die Produktbeschaffungskette des
Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
sowie ggf. auf gesonderter Anlage erforderlich)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2) Es werden mindestens 15 festangestellte Arbeitskräfte
(Vollzeitäquivalent) im Unternehmen des Bewerbers beschäftigt.
Zu 3)
Mindestens eine Referenz über den Aufbau einer Onlineplattform in den
letzten 3 Jahren für einen Referenzauftraggeber mit einer dezentralen
Konzernstruktur (Konzern mit mehreren Standorten),
Mindestens eine Referenz aus dem Krankenhaus-/medizinischen Sektor.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zahlung von Tarif- und Mindestlohn
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Vor Beendigung dieses Vertrages
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Teilnahmeanträge dürfen ausschließlich über das Bietertool von DTVP
eingereicht werden (nicht über die Kommunikationsfunktion!).
Interessierte Unternehmen können sich unter Verwendung der zur
Verfügung gestellten Formulare um Teilnahme am Verhandlungsverfahren
bewerben. Das Teilnahmeformular ist ausschließlich elektronisch auf dem
Deutschen Vergabeportal erhältlich. Sämtliche Vergabeunterlagen dürfen
ausschließlich für die Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verwendet
werden; eine weitergehende Verwendung, auch in umgearbeiteter Form, ist
ausgeschlossen. Ein derartiges Nutzungsrecht wird ausdrücklich nicht
erteilt;
2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal DTVP. Zur Teilnahme an
der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Bitte schicken
Sie uns KEINE E-Mails!;
3) Es wird ein zweistufiges Verfahren geführt. Mit dem Teilnahmeantrag
sind ausschließlich die in dem Formblatt Teilnahmeantrag aufgeführten
Unterlagen vorzulegen (bitte beachten Sie, dass in dem Formblatt
Aufforderung zur Abgabe Teilnahmeantrag aufgelistet ist, welche
Unterlagen zusätzlich von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie
von Nachunternehmern vorzulegen sind).
Unterlagen, die das spätere Angebotsverfahren betreffen (Dokumente 2.01
fortfolgende), sind mit dem Teilnahmeantrag nicht vorzulegen. Der
Auftraggeber wird die Bieter, die aus dem Kreis der Bewerber ausgewählt
werden, gesondert zur Abgabe eines Angebotes auffordern. Die
Vergabestelle weist darauf hin, dass Unterlagen, die das
Angebotsverfahren betreffen, lediglich Entwurfsfassungen darstellen.
Die Änderung der Unterlagen bleibt vorbehalten. Mit der Aufforderung
zur Angebotsabgabe werden ggf. finale Fassungen übermittelt.
4) Mehrfachbewerbungen eines Unternehmens als Einzelbewerber sowie als
Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die
grundsätzlich nur bei gleichwertiger Eignung erteilt wird.
Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen
Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft
im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall
berufen hat;
5) Das Vergabeverfahren wird durch die BG Kliniken Klinikverbund der
gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH geführt. Abrufberechtigt aus dem
Vertrag sind die Tochtergesellschaften der BG Kliniken Klinikverbund
der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYQH4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß
§ 160 ff. GWB bei der unter Vl.4.1) genannten Stelle einleiten.
Der Antrag in unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:sonja.stenzel@bg-kliniken.de?subject=TED
2. http://www.bg-kliniken.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYQH4
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|