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Ausschreibung: Bildschirme - DE-Dresden
Bildschirme
Dokument Nr...: 28057-2019 (ID: 2019012109073087738)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Dresden: Bildschirme
   2019/S 14/2019 28057
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Straße 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.sid.sachsen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1677345e454-4668021b660e7dca
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.sachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Saxonia Client 2018  Notebooks und Convertibles
   Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2018-33 DR
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30231300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über den Kauf und die Lieferung von Notebooks und
   Convertibles
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 13 570 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf und Lieferung von Notebooks (Modelle A und B)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gefordert werden verschiedene Modelle von Notebooks und Convertibles
   mit jeweils unterschiedlichen geschätzten Abnahmemengen.
   Die folgenden vier Modelle (A bis D) orientieren sich am primären
   Einsatzzweck mobiler IT-Arbeitsplatzausstattung. Der Einsatzzweck
   bildet die Basis zur Festlegung der Systemkonfigurationen.
   Los 1 umfasst Notebooks der Größenklasse mit Monitoren 15
   Zoll-Bildschirmdiagonale (Modell A) sowie kleinere und leichtere
   Notebooks der Größenklasse mit Monitoren 15 Zoll-Bildschirmdiagonale
   (Modell B). Unter dem Modell B werden auch Notebooks verstanden, welche
   unter dem eingetragenen Markenzeichen von Intel die Anforderungen an
   ein Ultrabook erfüllen. Zur Vereinfachung des Managements im Betrieb
   sind für die Modelle A und B Notebooks lediglich eines Herstellers
   anzubieten. Es wird eine Dockingstation verlangt, an welche sowohl das
   Modell A als auch das Modell B angeschlossen werden kann.
   Vom Ausschreibungsgegenstand sind folgende Leistungsbestandteile
   umfasst:
    der Kauf der Produkte mittels Abrufen aus dem IT-Warenhaus des SID
   (Webshop),
    die Lieferung an die jeweilige Lieferadresse (frei Haus bzw. optional
   frei Verwendungsstelle),
    die Gewährleistung einschließlich Vor-Ort-Austausch-Service,
    die Rücknahme der Altgeräte aus diesem Rahmenvertrag sowie nach § 17
   ElektroG und
    optional die Rücknahme weiterer in den Behörden vorhandener
   Altgeräte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag um ein weiteres Jahr zu den zum Zeitpunkt der
   Inanspruchnahme der Option bestehenden Konditionen verlängern. Der AN
   hat keinen Anspruch auf Ausübung der Option. Der AG informiert den AN
   bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende schriftlich über die
   Inanspruchnahme der Option.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Lieferung frei Verwendungsstelle statt frei Haus,
    Rücknahme weiterer in den Behörden vorhandener Altgeräte und
   Entsorgung entsprechend den Bestimmungen des ElektroG,
    verlängerte Gewährleistungsfristen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf und Lieferung von Convertibles (Modell C)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gefordert werden verschiedene Modelle von Notebooks und Convertibles
   mit jeweils unterschiedlichen geschätzten Abnahmemengen.
   Die folgenden vier Modelle (A bis D) orientieren sich am primären
   Einsatzzweck mobiler IT-Arbeitsplatzausstattung. Der Einsatzzweck
   bildet die Basis zur Festlegung der Systemkonfigurationen.
   Los 2 umfasst Convertibles, welche besonders auf Mobilität ausgelegt
   sind und über ein Klapp- oder sogenanntes Butterflyscharnier zwischen
   Display und Tastatur (Modell C) verfügen.
   Vom Ausschreibungsgegenstand sind folgende Leistungsbestandteile
   umfasst:
    der Kauf der Produkte mittels Abrufen aus dem IT-Warenhaus des SID
   (Webshop),
    die Lieferung an die jeweilige Lieferadresse (frei Haus bzw. optional
   frei Verwendungsstelle),
    die Gewährleistung einschließlich Vor-Ort-Austausch-Service,
    die Rücknahme der Altgeräte aus diesem Rahmenvertrag sowie nach § 17
   ElektroG und
    optional die Rücknahme weiterer in den Behörden vorhandener
   Altgeräte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag um ein weiteres Jahr zu den zum Zeitpunkt der
   Inanspruchnahme der Option bestehenden Konditionen verlängern. Der AN
   hat keinen Anspruch auf Ausübung der Option. Der AG informiert den AN
   bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende schriftlich über die
   Inanspruchnahme der Option.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Lieferung frei Verwendungsstelle statt frei Haus,
    Rücknahme weiterer in den Behörden vorhandene Altgeräte und
   Entsorgung entsprechend den Bestimmungen des ElektroG,
    verlängerte Gewährleistungsfristen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf und Lieferung von Convertibles (Modell D)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gefordert werden verschiedene Modelle von Notebooks und Convertibles
   mit jeweils unterschiedlichen geschätzten Abnahmemengen.
   Die folgenden vier Modelle (A bis D) orientieren sich am primären
   Einsatzzweck mobiler IT-Arbeitsplatzausstattung. Der Einsatzzweck
   bildet die Basis zur Festlegung der Systemkonfigurationen.
   Los 3 umfasst Convertibles, welche besonders auf Mobilität ausgelegt
   sind und über einen Klickmechanismus eine Tastatureinheit andocken
   können (Modell D). Für Modell D wird auch der Begriff 2-in-1 oder
   hybrid-PC verwendet.
   Vom Ausschreibungsgegenstand sind folgende Leistungsbestandteile
   umfasst:
    der Kauf der Produkte mittels Abrufen aus dem IT-Warenhaus des SID
   (Webshop),
    die Lieferung an die jeweilige Lieferadresse (frei Haus bzw. optional
   frei Verwendungsstelle),
    die Gewährleistung einschließlich Vor-Ort-Austausch-Service,
    die Rücknahme der Altgeräte aus diesem Rahmenvertrag sowie nach § 17
   ElektroG und
    optional die Rücknahme weiterer in den Behörden vorhandener
   Altgeräte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag um ein weiteres Jahr zu den zum Zeitpunkt der
   Inanspruchnahme der Option bestehenden Konditionen verlängern. Der AN
   hat keinen Anspruch auf Ausübung der Option. Der AG informiert den AN
   bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende schriftlich über die
   Inanspruchnahme der Option.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Lieferung frei Verwendungsstelle statt frei Haus,
    Rücknahme weiterer in den Behörden vorhandene Altgeräte und
   Entsorgung entsprechend den Bestimmungen des ElektroG,
    verlängerte Gewährleistungsfristen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
   Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder  sofern
   zutreffend  das/die andere(n) Unternehmen, ggf. unter Verwendung des
   Standardformulars der EEE (Teil IV), folgende Angaben und Erklärungen
   zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter niedergelassen ist
   (vgl. EEE Teil IV, Abschnitt A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   hat der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder  sofern
   zutreffend  das/die andere(n) Unternehmen, ggf. unter Verwendung des
   Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt B), folgende Angaben und
   Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen
   vorzulegen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die 3
   Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017,
    Erklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die
   Gegenstand der Vergabe ist (Lieferung Notebooks und Convertibles),
   bezogen auf die 3 Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017,
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über
   mind. 500 000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung,
   dass diese bis Vertragsschluss beigebracht wird. Neben Sach- und
   Personenschäden müssen auch Vermögensschäden mit umfasst sein,
    Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen/Ihre Bietergemeinschaft/Ihre
   Unterunternehmen und das entsprechende Leistungsportfolio kurz dar.
   Es sind auch Angaben dazu zu machen, ob und auf welche Weise der Bieter
   wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart beträgt im Jahr 2017
   mindestens 500 000 EUR. Bei Bietergemeinschaften genügt es, wenn ihre
   Mitglieder insgesamt den geforderten Mindestumsatz erreichen.
   Entsprechendes gilt bei der Einschaltung von anderen Unternehmen, auf
   deren Eignung sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft beruft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
   Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder  sofern
   zutreffend  das/die andere(n) Unternehmen, ggf. unter Verwendung des
   Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt C), folgende Angaben und
   Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen
   vorzulegen:
    Mindestens 3 Referenzprojekte Ihres Unternehmens in den letzten drei
   Jahren (Projektende darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen,
   bezogen auf den Zeitpunkt der Angebotsabgabe) mit vergleichbarer
   Aufgabenstellung und Zielsetzung.
   Bitte beschreiben Sie die genannten Referenzprojekte mit folgenden
   Inhalten:
    Detaillierte Bezeichnung des Auftragsgegenstandes,
    Lieferzeitraum,
    Auftraggeber mit vollständiger Anschrift inkl. Ansprechpartner mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
    Leistungsort,
    Auftragswert oder Auftragsvolumen.
   Bei der Verwendung der EEE ist für die Darstellung der Referenzen das
   Standardformular der EEE (Teil IV, Abschnitt C) zu nutzen. Für nicht in
   der EEE eintragbare Angaben ist ein zusätzliches Dokument zu verwenden.
    Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
   sollen sowie Angabe, an wen die entsprechenden Teile des Auftrags als
   Unterauftrag vergeben werden sollen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/02/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/02/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit der Umstellung zur elektronischen Angebotsabgabe seit 18.10.2018
   ist das vollständige Angebot (einschließlich aller Anlagen) in
   elektronischer Form unter Verwendung der Bietersoftware (AI
   Bietercockpit 8) an die Plattform [5]www.evergabe.sachsen.de zu senden.
   Bitte beachten Sie die neue veränderte Internetadresse:
   [6]www.evergabe.sachsen.de
   Auf der Vergabeplattform des Freistaates Sachsen wird Ihnen die
   Bietersoftware (AI Bietercockpit 8), die zwingend zur elektronischen
   Abgabe von Angeboten zu verwenden ist, kostenfrei bereitgestellt. Des
   weiteren erhalten Sie auf dieser Internetseite weitere Informationen zu
   den Teilnahmebedingungen für Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-3800
   E-Mail: [7]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB). Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem
   Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie
   beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Straße 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Internet-Adresse: [10]https://www.sid.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/01/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sid.sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1677345e454-46680
21b660e7dca
   4. https://www.evergabe.sachsen.de/
   5. http://www.evergabe.sachsen.de/
   6. http://www.evergabe.sachsen.de/
   7. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   8. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   9. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
  10. https://www.sid.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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