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Ausschreibung: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden - DE-Gangelt
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Installation von Schaltanlagen
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 27823-2019 (ID: 2019012109040287532)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-Gangelt: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
   2019/S 14/2019 27823
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Gangelt
   Burgstraße 10
   Gangelt
   52538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Meiers, Fachbereich Bauen und Planen
   Telefon: +49 2454-588402
   E-Mail: [1]ausschreibung@gangelt.de
   Fax: +49 2454-2852
   NUTS-Code: DEA29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gangelt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY1YEVC/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY1YEVC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energetische Sanierung der Gesamtschule Gangelt  Heizungstechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Energetische Sanierung der Gesamtschule Gangelt, Mercatorstraße 25,
   52538 Gangelt
   Hier: Heizungstechnik
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315700
   45214000
   45214220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Gesamtschule Gangelt
   Mercatorstraße 25
   52538 Gangelt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die energetische Sanierung der
   Gesamtschule Gangelt. Das aus dem Jahre 1972 stammende Gebäude weist
   nahezu keine Dämmung auf. Sowohl die Außenwände, als auch das Dach und
   die Fenster wurden seit mehr als 30 Jahren nicht saniert. Eine
   energetische Sanierung im Allgemeinen hat nicht stattgefunden.
   Lediglich die Heizkesselanlage wurde aufgrund des nicht mehr zu
   reparierenden Zustandes im Jahre 2007 erneuert. Die Bausubstanz
   ansonsten ins als gut zu bewerten, so dass sich die Anpassung der
   Bausubstanz an die heutigen Anforderungen für Wärmeschutz entsprechend
   empfiehlt.
   Es ist vorgesehen Außenwände, Fenster und Dach nach den heutigen
   technischen und energetischen Anforderungen nach zuzurüsten bzw. zu
   sanieren um die nachhaltige Nutzung des Schulgebäudes zu sichern. Diese
   energetische Sanierung tangiert in großem Maße auch den Bereich der
   Technischen Gebäudeausrüstung, welche in diesem Zusammenhang ebenfalls
   mit angepasst werden muss.
   Auftragsgegenstand sind Heizungstechnik für die Sanierung der Räume an
   der Südfassade. Der genaue Leistungsumfang ist dem den
   Teilnahmeunterlagen beigefügten Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   Hinweis: Das Leistungsverzeichnis dient nicht der Angebotsabgabe,
   sondern allein zur Feststellung des Leistungsumfangs.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2019
   Ende: 01/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Teilnehmer, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht
   haben und die formalen Kriterien sowie Mindestkriterien/-anforderungen
   erfüllen, sind für die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt
   anhand der erteilen Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht
   ausgeschlossen wurden, diejenigen aus, die er zur Angebotsabgabe
   auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziffer III.1.3 Nr. 1
   geforderten Referenzbescheinigungen in Form eines Rankings, wobei die
   höchste Wertung bei 5 Referenznachweisen erfüllt ist. Erzielen mehr als
   5 Bewerber die Höchstwertung, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen
   vorzulegen:
   1) Nachweis der Eintragung in das Berufsregister seines Sitzes oder
   Wohnsitzes;
   2) Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft;
   3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (§ 123 GWB).
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
   Eigenerklärung zu Eignung" nachzuweisen. Mit dem Teilnahmeantrag eines
   nicht präqualifizierten Bewerbers sind die im Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" ist Bestandteil der
   Teilnahmeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen
   vorzulegen:
   1) Nachweis über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen;
   2) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
   3) Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
   4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westalen (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG-NRW).
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
   "Eigenerklärung zur Eignung" sowie durch Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentlohnung für Dienst- und Bauleistungen unter
   Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westalen (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen 
   TVgG-NRW)" Vordruck 308 nachzuweisen. Mit dem Teilnahmeantrag sind die
   im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen
   Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur
   Eignung" sowie der Vordruck 308 Verpflichtungserklärung zu Tariftreue
   und Mindestentlohnung für Dienst- und Bauleistungen unter
   Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westalen (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen 
   TVgG-NRW)" ist Bestandteil der Teilnahmeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen
   vorzulegen:
   1) Nachweis mit Angaben zu Leistungen (mindestens zwei
   Referenznachweis), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind und die in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren
   ausgeführt wurden;
   2) Angaben zu Arbeitskräften mit Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal.
   Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärung
   zur Eignung" nachzuweisen. Für die Referenzbescheinigungen kann
   Vordruck 444 verwendet werden. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur
   Eignung" sowie der Vordruck 444 Referenzbescheinigung" sind
   Bestandteil der Teilnahmeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bieter werden darauf hingewiesen, dass nur bei Registrierung auf
   der Ausschreibungsplattform eine regelmäßige Information über etwaige
   Änderungen am Vergabeverfahren oder an einzelnen Unterlagen
   gewährleistet ist. Die Bieter werden dann von der
   Ausschreibungsplattform über jede Änderung per E-Mail informiert.
   Sollte sich ein Bieter nicht registrieren und die Vergabeunterlagen
   anonym einsehen, wird dieser nicht über etwaige Änderungen informiert.
   Er ist im Teilnahmefall verpflichtet, sich engmaschig über die
   Ausschreibungsplattform zu informieren, ob etwaige Änderungen vorliegen
   (Hol-Schuld).
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY1YEVC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
   Zur Wahrung der Fristen wird auf § 160 GWB verwiesen.
   Danach leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Antrag ist zur richten an die unter Ziffer VI.4.1 genannte
   Vergabekammer.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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   1. mailto:ausschreibung@gangelt.de?subject=TED
   2. http://www.gangelt.de/
   3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY1YEVC/documents
   4. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY1YEVC
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