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Ausschreibung: Steinmetzarbeiten - DE-München
Steinmetzarbeiten
Dokument Nr...: 27841-2019 (ID: 2019012109035987528)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
  DE-München: Steinmetzarbeiten
   2019/S 14/2019 27841
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt München 1
   Peter-Auzinger-Straße 10
   München
   81547
   Deutschland
   Telefon: +49 8921232-0
   E-Mail: [1]vergabe@stbam1.bayern.de
   Fax: +49 8921232-476
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/167884
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bildhauerarbeiten Naturstein
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19E0063
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262511
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Glyptothek (1816 und 1830) steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen der
   Gesamtsanierung werden die Skulpturen der Nischen und des Giebels vor
   Ort konserviert und restauriert. Zusätzlich sind bildhauerische
   Ergänzungen nach vorhandenen Vorlagen für das Tympanonfeld anzufertigen
   sowie Kunstmarmorabgüsse zu erstellen.
   Anzahl der zu konservierenden Nischenfiguren: 17 St., davon 11 St.
   Laaser Marmor (Acrylharz vollgetränkt), 4 St. Acrylharzkopien, 2
   neuzeitliche Kopien in Carrara-Marmor; H= ca. 2,35 m.
   Anzahl der Giebelfiguren und -geräte H= ca. 0,70  2,70 m: 11 St.
   Laaser Marmor (Acrylharz-vollgetränkt). Fehlende Skulpturen in den
   Zwickeln des Tympanon: 1 ägyptische Statuette, 3 Gefäße.
   Weitere Gewerke sind Steinrestauratoren, Putzer, Maler, Elektriker,
   Baumeister, Glaser, Alarm- und Sicherheitstechnik.
   Baustelle teilweise bei laufendem Museums-Betrieb.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262511
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   Königsplatz 3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Art der Leistung:
   Restaurierung und Konservierung der Figuren und Skulpturen aus Laaser
   Marmor (1983-1987 Acrylharz Volltränkung) und der neuen Kopien aus
   Carraramarmor
   Restaurierung und Konservierung der Figuren und Skulpturen aus
   Acrylharznachgüssen
   Neuerstellung von Abgüssen aus Kunstmarmor (Poyesterharz) von 1
   Skulptur, 1 Kopf, 1 Arm
   Kopien von Zwickelfiguren und -geräten nach Vorlagen in Laaser Marmor
   Umfang der Leistung (ca.):
   Konservieren (Reinigen, entsalzen, Entfernen von Kupferverfärbungen,
   Risse schließen, vernadeln, ergänzen, Konsolidierung der Oberflächen,
   Vierungen, anböschen, Verklammerungen, verfugen, neu verankern,
   Retusche)
   Neu herstellen fehlender Marmorfiguren im Tympanonfeld
   Abgüsse vorhandener Skulpturen bzw. Figurenfragmente (1x Kopf, 1 x Arm,
   1 x Knabenfigur) aus Acrylharz erstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/03/2019
   Ende: 18/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Auftragsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2018/S 201-495404
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/02/2019
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   München
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse: [8]www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt München 1
   Peter-Auzinger-Straße 10
   München
   81547
   Deutschland
   Telefon: +49 8921232-0
   Fax: +49 8921232-476
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/01/2019
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   3. https://my.vergabe.bayern.de/
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   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:495404-2018:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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