(1) Searching for "2019012109031787496" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten - DE-Gangelt
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Bau von weiterführenden Schulen
Wandverkleidungsarbeiten
Dokument Nr...: 27816-2019 (ID: 2019012109031787496)
Veröffentlicht: 21.01.2019
*
DE-Gangelt: Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
2019/S 14/2019 27816
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Gangelt
Burgstraße 10
Gangelt
52538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Meiers, Fachbereich Bauen und Planen
Telefon: +49 2454-588402
E-Mail: [1]ausschreibung@gangelt.de
Fax: +49 2454-2852
NUTS-Code: DEA29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gangelt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YY1YEV5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YY1YEV5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische Sanierung der Gesamtschule Gangelt Versiegelungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45430000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Energetische Sanierung der Gesamtschule Gangelt, Mercatorstraße 25,
52538 Gangelt
Hier: Versiegelungsarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214000
45214220
45432210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:
Gesamtschule Gangelt
Mercatorstraße 25
52538 Gangelt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die energetische Sanierung der
Gesamtschule Gangelt. Das aus dem Jahre 1972 stammende Gebäude weist
nahezu keine Dämmung auf. Sowohl die Außenwände, als auch das Dach und
die Fenster wurden seit mehr als 30 Jahren nicht saniert. Eine
energetische Sanierung im Allgemeinen hat nicht stattgefunden.
Lediglich die Heizkesselanlage wurde aufgrund des nicht mehr zu
reparierenden Zustandes im Jahre 2007 erneuert. Die Bausubstanz
ansonsten ins als gut zu bewerten, so dass sich die Anpassung der
Bausubstanz an die heutigen Anforderungen für Wärmeschutz entsprechend
empfiehlt.
Es ist vorgesehen Außenwände, Fenster und Dach nach den heutigen
technischen und energetischen Anforderungen nachzuzurüsten bzw. zu
sanieren um die nachhaltige Nutzung des Schulgebäudes zu sichern. Diese
energetische Sanierung tangiert in großem Maße auch den Bereich der
Technischen Gebäudeausrüstung, welche in diesem Zusammenhang ebenfalls
mit angepasst werden muss.
Auftragsgegenstand sind Versiegelungsarbeiten für die Sanierung der
Räume an der Südfassade. Der genaue Leistungsumfang ist dem den
Teilnahmeunterlagen beigefügten Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Hinweis: Das Leistungsverzeichnis dient nicht der Angebotsabgabe,
sondern allein zur Feststellung des Leistungsumfangs.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 08/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Teilnehmer, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht
haben und die formalen Kriterien sowie Mindestkriterien/-anforderungen
erfüllen, sind für die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilen Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht
ausgeschlossen wurden, diejenigen aus, die er zur Angebotsabgabe
auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziffer III.1.3 Nr. 1
geforderten Referenzbescheinigungen in Form eines Rankings, wobei die
höchste Wertung bei 5 Referenznachweisen erfüllt ist. Erzielen mehr als
5 Bewerber die Höchstwertung, entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen
vorzulegen:
1) Nachweis der Eintragung in das Berufsregister seines Sitzes oder
Wohnsitzes;
2) Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft;
3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (§ 123 GWB)
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
Eigenerklärung zu Eignung nachzuweisen. Mit dem Teilnahmeantrag eines
nicht präqualifizierten Bewerbers sind die im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen vorzulegen.
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der
Teilnahmeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen
vorzulegen:
1) Nachweis über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen;
2) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
3) Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westalen (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG-NRW)
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung sowie durch Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung für Dienst- und Bauleistungen unter
Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westalen (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen
TVgG-NRW) Vordruck 308 nachzuweisen. Mit dem Teilnahmeantrag sind die
im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung sowie der Vordruck 308 Verpflichtungserklärung zu Tariftreue
und Mindestentlohnung für Dienst- und Bauleistungen unter
Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westalen (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen
TVgG-NRW) ist Bestandteil der Teilnahmeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber folgende Unterlagen
vorzulegen:
1) Nachweis mit Angaben zu Leistungen (mindestens 2 Referenznachweis),
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die in den
letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführt wurden;
2) Angaben zu Arbeitskräften mit Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal.
Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärung
zur Eignung nachzuweisen. Für die Referenzbescheinigungen kann
Vordruck 444 verwendet werden. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung sowie der Vordruck 444 Referenzbescheinigung sind
Bestandteil der Teilnahmeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieter werden darauf hingewiesen, dass nur bei Registrierung auf
der Ausschreibungsplattform eine regelmäßige Information über etwaige
Änderungen am Vergabeverfahren oder an einzelnen Unterlagen
gewährleistet ist. Die Bieter werden dann von der
Ausschreibungsplattform über jede Änderung per E-Mail informiert.
Sollte sich ein Bieter nicht registrieren und die Vergabeunterlagen
anonym einsehen, wird dieser nicht über etwaige Änderungen informiert.
Er ist im Teilnahmefall verpflichtet, sich engmaschig über die
Ausschreibungsplattform zu informieren, ob etwaige Änderungen vorliegen
(Hol-Schuld).
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY1YEV5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Fax: +49 221-1472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Zur Wahrung der Fristen wird auf § 160 GWB verwiesen.
Danach leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Antrag ist zur richten an die unter Ziffer VI.4.1 genannte
Vergabekammer.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Fax: +49 221-1472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:ausschreibung@gangelt.de?subject=TED
2. http://www.gangelt.de/
3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY1YEV5/documents
4. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY1YEV5
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|