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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Güstrow
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 27780-2019 (ID: 2019012109025287475)
Veröffentlicht: 21.01.2019
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DE-Güstrow: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2019/S 14/2019 27780
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Barlachstadt Güstrow
Markt 1
Güstrow
18273
Deutschland
Kontaktstelle(n): Barlachstadt Güstrow
Telefon: +49 3843-769108
E-Mail: [1]maik.titze@guestrow.de
NUTS-Code: DEG0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.guestrow.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E54121563
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E54121563
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung und Sanierung der Thomas-Müntzer-Schule einschließlich
Schulumfeld in Güstrow hier: Los 1 Abbrucharbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Erweiterung und Sanierung der Thomas-Müntzer-Schule
Güstrow sind die Durchführung von Abbrucharbeiten bzw. ein Teilrückbau
bestehender Gebäude Halle sowie Zwischenbau sowie Erd- und
Kanalarbeiten notwendig (Los 1: Abbrucharbeiten).
Der Auftraggeber beschafft mittels des vorliegenden Vergabeverfahrens
diese Abbrucharbeiten einschließlich aller Vor- und Begleitarbeiten
gem. Leistungsbeschreibung. Umfasst sind hiernach insb. auch die
fachgerechte Entsorgung der ausgebauten, aufgenommenen oder
abgebrochenen Materialien und die entsprechende Nachweisführung
(Nachweis über die fachgerechte Entsorgung). Hierbei sind insb. auch
die fachgerechte Trennung der Baustoffe sowie die Einhaltung der
speziellen Anforderungen an den Ausbau, den Transport und die
Entsorgung von Gefahrstoffen (wie bspw. KMF, Teerpappe,
Bitumenmaterialien, asbesthaltige Materialien etc.) zu gewährleisten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausführung von Los 1 (Abbrucharbeiten) umfasst u. a. folgende
Leistungen:
Abbruchleistungen Halle (Abbruch: Dach, Wände und Stützen,
Fundamente und Sohlen; jeweils einschl. Abfahren und Entsorgen des
Abbruchmaterials),
Abbruchleistungen Zwischenbau (Gebäudekomplettabbruch, einschl.
Abfahren und Entsorgen des Abbruchmaterials; Fassadenwerk ausbessern),
Erd- und Kanalarbeiten (Abbruch/Verdämmung Grundleitungen, einschl.
Beseitigung des Materials; Erdarbeiten),
Baustelleneinrichtung (Bauzaun, WC-Kabine; behelfsmäßige Baustraße
mit Kies-Schotter-Tragschicht herstellen).
Erläuterungen zu den Gefahrstoffen und weitere Vorgaben finden sich im
Gefahr- und Schadstoffkataster für das BV Sanierung und Anbau
Thomas-Müntzer-Schule, Wendenstraße 13, 18273 Güstrow vom 24.6.2014.
Dieses ist dem Leistungsverzeichnis beigefügt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2019
Ende: 24/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE-Nr.: STES-16-0014
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bekanntmachung bezieht sich ausschließlich auf das Los 1
Abbrucharbeiten
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des Angebots
vorzulegen:
1) Auszug aus dem Berufs- bzw. Handelsregister oder Kopie desselben (§
6a EU Nr. 1 VOB/A). (Bei ausländischen Bietern entsprechende
Erklärung/Nachweis, die/der der geforderten Angaben vergleichbar ist.).
Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Angebote (vgl. IV.2.2) nicht älter als 3 Monate sein.;
2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit des Bieters bzw. der Mitglieder
der Bietergemeinschaft (Formblatt 2 zu den Ausschlussgründen gemäß §
123 GWB und § 124 GWB);
3) Ggf. Bietergemeinschaftserklärungen, aus der sich die Firmen der
Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle und der bevollmächtigte Vertreter
ergeben (Formblatt 4).
Anmerkung: bei Bietergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen. Zusätzlich
müssen Bietergemeinschaften Formblatt 4 Bietergemeinschaftserklärung
mit dem Angebot einreichen.
Der AG akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (§ 6b EU Abs. 1 Satz 2 VOB/A).
Präqualifizierten Bietern ist es gestattet, sich unter Angabe der
PQ_Nummer auf ihre Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis zu
berufen (Angabe im Vordruck Angebot erforderlich).
Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 6d EU
VOB/A (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen
will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Nachunternehmer/Dritten vorzulegen. Zudem ist Formblatt 5 auszufüllen.
Darüber hinaus ist eine unterschriebene Verfügbarkeitserklärung des
Dritten/Nachunternehmers vorzulegen (Formblatt 7)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des Angebots
vorzulegen.
1) Nachweise zur Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 6a EU Nr. 2
Buchst. a VOB/A. Zum Zeitpunkt des Schlusstermins (vgl. IV.2.2) darf
der Nachweis max. 3 Monate als sein. Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung oder die schriftliche Bestätigung eines
Versicherers hinsichtlich des Abschlusses einer
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall oder des Abschlusses
einer projektbezogenen Betriebshaftpflichtversicherung. Bei
Bietergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung eines Mitgliedes ausreichend;
2) Nachweis zum Umsatz im in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen, § 6a EU Nr. 2 Buchst. c VOB/A (Formblatt 1).
Anmerkung: bei Bietergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen. Zusätzlich
müssen Bietergemeinschaften Formblatt 4 Bietergemeinschaftserklärung
mit dem Angebot einreichen.
Der AG akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (§ 6b EU Abs. 1 Satz 2 VOB/A).
Präqualifizierten Bietern ist es gestattet, sich unter Angabe der
PQ_Nummer auf ihre Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis zu
berufen (Angabe im Vordruck Angebot erforderlich).
Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 6d EU
VOB/A (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen
will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Nachunternehmer/Dritten vorzulegen. Zudem ist Formblatt 5 auszufüllen.
Darüber hinaus ist eine unterschriebene Verfügbarkeitserklärung des
Dritten/Nachunternehmers vorzulegen (Formblatt 7)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des Angebots
vorzulegen.
1) Nachweis der beruflichen Eignung nach § 6a EU Nr. 3 Buchst. a VOB/A
(Referenzen über die wesentlichen, in den letzten 5 Jahren (ab 01/2014)
erbrachten, vergleichbaren Leistungen). Vorliegend sind dem Angebot
Referenzen hinsichtlich der Leistungen im Aufgabenbereich von Los 1
Abbrucharbeiten beizufügen. Die Darstellung dieser Referenzen hat in
der vorgegebenen Tabellenform zu erfolgen (Formblatt 3).
Anmerkung: bei Bietergemeinschaften ist diese Angabe für sämtliche
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.
2) Nachweis der Zulassung gemäß Anhang I Nummer 2.4.2 Absatz 4 der
Verordnung zum Schutz vor Gefahrstoffen (Gefahrstoffverordnung
GefStoffV).
Anmerkung: Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der Zulassung nach
GefStoffV von denjenigen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen,
die nach der Aufgabenverteilung Aufgaben wahrnehmen werden, die den
Umgang mit Gefahrstoffen erfordern.
Zusätzlich müssen Bietergemeinschaften Formblatt 4
Bietergemeinschaftserklärung mit dem Angebot einreichen.
Der AG akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (§ 6b EU Abs. 1 Satz 2 VOB/A).
Präqualifizierten Bietern ist es gestattet, sich unter Angabe der
PQ_Nummer auf ihre Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis zu
berufen (Angabe im Vordruck Angebot erforderlich).
Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend § 6d EU
VOB/A (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen
will, so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Nachunternehmer/Dritten vorzulegen. Zudem ist Formblatt 5 auszufüllen.
Darüber hinaus ist eine unterschriebene Verfügbarkeitserklärung des
Dritten/Nachunternehmers vorzulegen (Formblatt 7).
Im Hinblick auf andere Nachunternehmen, auf deren Leistungsfähigkeit
sich der Bieter/die Bietergemeinschaft nicht beruft (keine
Eignungsleihe), genügt es, mit dem Angebot den geplanten
Leistungsbereich, der durch Nachunternehmer erbracht werden soll,
anzugeben (§ 6a EU Nr. 3 Buchst. i). Für diese Erklärungen ist
Formblatt 6 zu verwenden. Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen,
so wird der Auftraggeber den Bieter dazu auffordern, die für die
Ausführung dieser Leistungen vorgesehenen Nachunternehmen zu benennen.
Nach entsprechender Aufforderung durch den Auftraggeber wird hierfür
Formblatt 5 zu verwenden und einzureichen sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Erklärung nach § 9 Abs. 4-6 Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern
(Formblatt 8);
2) Vereinbarung nach § 10 VgG M-V
Das Formblatt 8 sowie die Vereinbarung nach § 10 VgG M-V sind mit dem
Angebot einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385-5885164
E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385-5884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfsbelehrung gem. GWB § 160 Abs. 3:
Der Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385-5885164
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385-5884855817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/01/2019
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