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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Bergisch Gladbach
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 27786-2019 (ID: 2019012109025287474)
Veröffentlicht: 21.01.2019
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DE-Bergisch Gladbach: Installation von Elektroanlagen
2019/S 14/2019 27786
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bergisch Gladbach
Wilhelm-Wagener-Platz 1
Bergisch Gladbach
51429
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kremer
Telefon: +49 2202141301
E-Mail: [1]m.kremer@stadt-gl.de
Fax: +49 220214701301
NUTS-Code: DEA2B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bergischgladbach.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFY3DG/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFY3DG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Betriebshof Obereschbach, Bergisch Gladbach, Elektroarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 7-69/13-2019_Elektro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung Betriebshof Obereschbach, Bergisch Gladbach, Elektroarbeiten
(7-69/13-2019)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bergisch Gladbach
Wilhelm-Wagener-Platz 1
51429 Bergisch Gladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Betriebshof Obereschbach der Abfallwirtschaft Bergisch Gladbach an
der Overather Straße wird saniert. Es werden mehrere Bestandsgebäude
abgerissen, 2 Fahrzeughallen und ein Lagergebäude werden saniert und
acht Gebäude bzw. Bauteile werden neu gebaut.
Einteilung in Bauteile:
BT 01 Neubau Verwaltung ca. 285 m^2 BGF,
BT 02 Neubau Sozialräume, Schlosserei, Werkstatt ca. 897 m^2 BGF,
BT 03 Neubau Kehrmaschinenhalle, Reifenlager und -Werkstatt ca. 279
m^2 BGF,
BT 04 Neubau Bremsenprüfstand, Waschhalle, Technikraum ca. 246 m^2
BGF,
BT 05 Neubau Salzhalle ca. 192 m^2 BGF,
BT 06 Neubau Fahrzeugremise ca. 260 m^2 BGF,
BT 07 Sanierung + Erweiterung Lager Behälter ca. 212 m^2 BGF,
BT 08 Neubau Kehrgutlager ca. 180 m^2 BGF,
BT BF Bestands-Fahrzeughalle ca. 1 070 m^2 BGF,
BT BW Bestands-Winterdiensthalle ca. 1 070 m^2 BGF,
BT S Neubau Silo, Feuchtsalzmischstation.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Elektroarbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/05/2019
Ende: 17/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber:
Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug, Eintragung in die
Handwerksrolle;
b) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. der für die
Gemeindesteuern zuständigen Stelle;
c) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den
Bieter zuständigen Versicherungsträgers.
die Nachweise zu a) c) dürfen zum Zeitpunkt des Zugangs des
Nachweises nicht älter als 12 Monate sein.
Ausländische Bieter haben zu a) c) gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes in amtlich beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
d) Eigenerklärung dazu, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A nicht
bestehen;
e) Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter als Ansprechpartner
genannt wird und in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte
Vertreter die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt;
f) Sofern sich ein Bieter (oder eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen
Leistungsfähigkeit zur Ausführung des vorliegenden Auftrags auf die
Fähigkeiten eines anderen Unternehmens berufen will (dies bezieht sich
im Übrigen auch auf Mutter- und Tochtergesellschaften), hat er/sie mit
dem Angebot insoweit auch für dieses Unternehmen die Erklärung zu d)
sowie auf gesonderte Aufforderung des Auftraggebers die Nachweise
zu a) c) vorzulegen;
g) Zudem hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft gegenüber dem
Auftraggeber mit einer Verpflichtungserklärung der jeweiligen
Unternehmen, mit denen eine Zusammenarbeit nach lit. f) geplant ist,
nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages
erforderlichen Mittel dieses Unternehmens jeweils zur Verfügung stehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträge. Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, ist eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2016 2018) jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal;
b) Referenzprojekte: Angaben über die Ausführung von Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Angabe Bauvorhaben,
Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Ausführungszeitraum und
Auftragsvolumen), aus den letzten fünf Geschäftsjahren.
Bietergemeinschaften: wenn Bietergemeinschaften anbieten, ist für jedes
Mitglied der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit zu erbringen.
Der Nachweis kann über gemeinsame oder auch von einem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzeln (auch im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften)
erbrachte Referenzen geführt werden.
Unterbeauftragung: sollten die Kapazitäten weiterer Unternehmen vom
Bieter oder der Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe (§ 6d EU
VOB/A) in Anspruch genommen werden, so sind auch von den
Unterbeauftragten die geforderten Eignungskriterien nach III.1.1,
III.1.2 und III.1.3 der Auftragsbekanntmachung nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu b): Mindestens 3 Referenzprojekte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 078-173094
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Bergisch Gladbach
FB 6-10/Zimmer E 31
Rathaus Bensberg, Wilhelm-Wagener-Platz 1
51429 Bergisch Gladbach
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieteröffentlichkeit, § 14 EU Abs. 1 VOB/A
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es wird auf § 6d EU Absatz 2 VOB/A hingewiesen: Für den Fall, dass ein
Bieter im Wege der Eignungsleihe die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen sollte, so verlangt
der hier ausschreibende Auftraggeber die gemeinsame Haftung des Bieters
und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend
dem Umfang der Eignungsleihe.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFY3DG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2019
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2. http://www.bergischgladbach.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFY3DG/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFY3DG
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:173094-2018:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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