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Ausschreibung: Bauhaus für Alle - Entwicklung einer interaktiven Vermittlungswebsite und deren Inhalte - DE-Weimar, Dessau und Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Website-Gestaltung
Dokument Nr...: 867555-2019 (ID: 2019011917500187362)
Veröffentlicht: 20.01.2019
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  Bauhaus für Alle - Entwicklung einer interaktiven Vermittlungswebsite und deren Inhalte
Klassik Stiftung Weimar
Ausschreibungsnummer 09.1.2.2018
a) Bezeichnung der Vergabestelle:
Klassik Stiftung Weimar, Vergabestelle, Burgplatz 4, 99423 Weimar
b) Art der Vergabe:
Freihändige Vergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
c) Art und Umfang der Leistung, Ort der Leistung:
Konzeption und Umsetzung einer Vermittlungswebsite, in Form von medialer Gestaltung und
technischer Umsetzung sowie die mediale Aufbereitung bzw. Neukonzeption und Umsetzung der
Websiteinhalte. Dazu zählen der Übertrag von Anleitungen für Vermittlungsprojekte und Entwicklung
digitaler Werkzeuge zur praktischen Auseinandersetzung mit dem Bauhaus. Zusätzlich sollen
ergänzende Wissenselemente und Möglichkeiten, wie die Benutzer Ergebnisse präsentieren können,
erarbeitet werden.
Mit Hilfe des Teilnahmewettbewerbs werden bis zu 5 geeignete Bewerber ausgewählt, welche mit der
Einladung zu den nachfolgenden Auswahlgesprächen weitere Informationsunterlagen erhalten.
Inhalt der Auswahlgespräche werden die detaillierte Vorstellung der Arbeitsweise und die Präsentation
einer exemplarischen Arbeitsprobe sein. Sie erhalten mit der Einladung weiterhin eine ausführliche
Projektskizze und werden gebeten ein erstes Angebot einzureichen.
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 13. KW 2019 in Weimar statt.
Reisekosten, Honorare für die Präsentation oder anderweitige Auslagen für die Bewerber können
Seitens der Klassik Stiftung Weimar nicht übernommen werden.
Orte der Leistungserbringung sind Weimar, Dessau und Berlin.
d) Vergabe nach Losen:
Die Gesamtleistung bildet ein Los.
e) Nebenangebote:
nicht zulässig
f) Anforderung / Einsicht der Teilnahmeunterlagen:
Bei dem unter a) bezeichneten Auftraggeber können die Unterlagen angefordert oder eingesehen
werden (Fax: 03643-545 164; Email: vergabe@klassik-stiftung.de).
Die Teilnahmeunterlagen stehen auch zum freien Download zur Verfügung unter folgendem Link:
https://ausschreibungen.klassik-stiftung.de/index.php/s/QevUJXkNlzR1vP3
Diese Teilnahmeunterlagen stehen jedem Interessierten zur Verfügung.
Wir empfehlen eine Registrierung bzw. kurze Email an vergabe@klassik-stiftung.de, wenn Sie in den
Verteiler aufgenommen und bei Änderungen oder der Beantwortung von Bieterfragen informiert
werden möchten.
g) Ablauf der Teilnahmefrist:
Donnerstag, der 07.02.2019, 12.00 Uhr
h) Antragssprache:
Deutsch (gilt auch für Rücksprachen und Schriftverkehr)
i) Beurteilung der Eignung des Antragenden:
Die zu erfüllenden Mindestkriterien lauten:
 Fachliche Qualifikation
 Zuverlässigkeit des Unternehmens
 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
 Technische Leistungsfähigkeit
 Agenturtätigkeit am Markt von mind. drei Jahren mit mind. drei festen Mitarbeitern
 mind. 300.000	durchschnittlicher (netto) Umsatz in den letzten drei Jahren (2015, 2016, 2017)
 Durchschnittliche Mitarbeiterzahl 2015, 2016 und 2017 mindestens 3
 in der Kommunikation mit dem Auftraggeber werden nur Mitarbeiter eingesetzt, die
mindestens über das Niveau B2 in deutscher Sprache entsprechend des Gemeinsamen
Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)verfügen
 3 Referenzen über (zumindest in wesentlichen Teilen) erfolgreich abgeschlossene Projekte mit
vergleichbarer Aufgabenstellung in den letzten maximal 5 Jahren (Konzeption von digitalen
Inhalten und Websites im Bereich der Wissensvermittlung)
 Verfügbare Fachkräfte in den Bereichen:
o Entwickler Frontend,
o Entwickler Backend,
o Informationsarchitekt,
o Webdesign sowie
o Projektleiter
 personelle und technischen Ausstattung des Unternehmen, sowie der Möglichkeit mehrfach vor
Ort präsent zu sein
 Erreichung von mindestens 200 Punkten laut Bewertungsmatrix
j) Dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise beizufügen:
 Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (Anlage1: Formblatt E1)
 Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (Anlage 2: Formblatt E2)
 Bei Bedarf Nachunternehmererklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (Anlage 3: Formblatt
N1)
 Bei Bedarf Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (Anlage 4:
Formblatt N2)
 Ergänzende Vertragsbedingungen zu  12, 15, 17, 18 ThürVgG (Anlage 5)
 kurze Unternehmensdarstellung auf maximal 2 Seiten DINA4 unter Angabe der Eckdaten zum
Unternehmen (Datum der Unternehmensgründung, Struktur und Standorte einschließlich
Niederlassungen, Rechtsform, Kundenspektrum, Beschreibung des Kerngeschäfts,
Betriebsdauer, -größe, -umsatz, Entwicklung der Mitarbeiterzahl)
 ausgefüllte Formale Eignungsprüfung (Anlage 6) mit Angaben
 zur fachlichen Qualifikation,
 Agenturtätigkeit am Markt und Anzahl der Mitarbeiter,
 zur personellen und technischen Ausstattung sowie die Möglichkeit, innerhalb der
Projektlaufzeit 2019-2020 mehrfach vor Ort präsent zu sein,
 zur Zahl der an der Ausführung eingesetzten Mitarbeiter und deren fachliche
Qualifikationen,
 über die Höhe des jährlichen Umsatzes in den letzten 3 Jahren
 über eine beabsichtigte Bietergemeinschaft sowie deren Zusammensetzung und Vertreter
 Referenzen vergleichbarer Projekte, mind. 3 Referenzen erfolgreich abgeschlossene Projekte mit
vergleichbarer Aufgabenstellung in den letzten maximal 5 Jahren (Konzeption von digitalen
Inhalten und Websites im Bereich der Wissensvermittlung) (Anlage 7)
k) Sonstige Angaben:
Eine elektronische Abgabe des Teilnahmeantrages ist nicht zulässig! Die Abgabe darf nur in Papierform
unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Unterlagen erfolgen.
Falls Sie sich an dem Teilnahmewettbewerb beteiligen möchten, bitten wir Sie die Unterlagen in
verschlossenem Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist der ausschreibenden Stelle auf dem Postweg
oder direkt zuzustellen.
Der Umschlag ist mit der Vergabenummer 09.1.2.2018 zu versehen sowie mit Ihrem Namen (Firma)
und Ihrer Anschrift zu bezeichnen. Bitte nutzen Sie den zur Verfügung gestellten orangefarbenen
Angebotszettel (Anlage 9)
l) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
99423 Weimar
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137739354
vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach  97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach  134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind.
Klassik Stiftung Weimar
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Klassik-Stiftung-Weimar/2019/01/2741550.html
Data Acquisition via: p8000000
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