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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Unterhalts-, Glasreinigung - DE-Mainz
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 867554-2019 (ID: 2019011917500187361)
Veröffentlicht: 20.01.2019
*
  Unterhalts-, Glasreinigung inkl. Verbrauchsmat. PB Mainz
Vergabenr.	FV12-18-0289-10-01
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:	Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstr. 2
10704 Berlin
Deutschland
Telefonnummer:	+49 30-865-84728
Telefaxnummer:	+49 30-865-84790
E-Mailadresse:	christina.lehmann@DRV-Bund.de
Internet-Adresse:	http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:	
Name und Anschrift:	http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
10709 Berlin
Deutschland
Telefonnummer:	
Telefaxnummer:	
E-Mailadresse:	
Internet-Adresse:	http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Zuschlagserteilende Stelle:	Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart:	Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform	
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur	
elektronisch mit qualifizierter Signatur	
Genaue Aufschrift und Form der Angebote:	Die Angebote oder Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über die
Vergabeplattform (http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u.g. Frist
abzugeben. Dafür müssen Sie sich:
unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, unter Beachtung des
"Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische
Angebote erstellen und absenden.
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die
Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische
Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3):	
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:	Unterhalts- und Glasreinigung inkl. Verbrauchsmaterial
Prüfbüro Mainz
Menge und Umfang:	Rahmenvertrag mit der Dauer von 72 Monaten vom 01.03.2019 bis 28.02.2025
Unterhaltsreinigung für ca. 440 m, Glasreinigung für ca. 160 m, Bereitstellung von Hygieneartikeln (Toilettenpapier,
Falthandtücher)
Eine Objektbesichtigung ist möglich. Der Termin für die Besichtigung ist mit Herrn Gundlach bis zum 23.01.2019 zu vereinbaren.
Ort der Leistung:	Deutsche Rentenversicherung Bund
Hauptstraße 17 - 19
55120 Mainz
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:	Nein
Angebote sind möglich für:	die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen	
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:	01.03.2019
Ende der Ausführungsfrist:	28.02.2025
Bemerkung zur Ausführungsfrist:	Weitere Hinweise sind den Besonderen Vertragsbedingungen zu entnehmen.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:
unter (URL:)	
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-16797cbfcd3-40660ff6f3e9e095
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:	Siehe oben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt	Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben	
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:	07.02.2019 10:00
Ablauf der Zuschlagsfrist:	28.02.2019
Ablauf der Bindefrist:	28.02.2019
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
entfällt	
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
	Zahlungen erfolgen nach  17 VOL/B
Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO):	Die vorgegebenen Tabellen und
Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.
Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse
zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
- DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im Rahmen der Unterhalts- und Glasreinigung (s.
Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2)
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn vorzulegen:
- Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die nicht älter als 12 Monate ist (s. Eigenerklärung im
Leistungsverzeichnis).
Sonstige:
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise:
1. Angebot/Leistungsverzeichnis: vollständig elektronisch ausgefüllt über das Bietercockpit einzureichen (siehe Anlage:
"Hinweise zur Abgabe von elektronischen Angeboten")
2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit inkl. Haftpflichtversicherung (im Leistungsverzeichnis enthalten)
3. vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für die Preise der Unterhaltsreinigung sowie der Glasreinigung
(Arbeitsblätter 2019)
4. vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppen 1 und 6 jeweils
für das Jahr 2019 inkl. Berechnung der Sozialabgaben für Lohngruppen 1 und 6
5. mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen
Umfang, vergleichbar ist eine Unterhaltsreinigungsfläche ab ca. 150 m je Referenz)
6. Produktdatenblätter für die Hygieneartikel entsprechend Leistungsverzeichnis
Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann
alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern
oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch
für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die
entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden
von der Wertung ausgeschlossen.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot über die Vergabeplattform zurückgezogen werden. Änderungen oder
Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot
vorgenommen werden.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle zu richten. Schriftliche Auskunftserteilung zu den
Vergabeunterlagen: bis zum 30.01.2019.
Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsausführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien
(s. Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis):
- Nichteinhaltung des aktuellen Rahmen- und Mindestlohntarifvertrages
2018 bis 2020
- Überschreiten der maximalen Leistungswerte
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO):
Die vorgegebenen Tabellen und Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.
Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse
zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
- DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im Rahmen der Unterhalts- und Glasreinigung (s.
Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2)
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn vorzulegen:
- Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die nicht älter als 12 Monate ist (s. Eigenerklärung im
Leistungsverzeichnis).
Sonstige:
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise:
1. Angebot/Leistungsverzeichnis: vollständig elektronisch ausgefüllt über das Bietercockpit einzureichen (siehe Anlage:
"Hinweise zur Abgabe von elektronischen Angeboten")
2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit inkl. Haftpflichtversicherung (im Leistungsverzeichnis enthalten)
3. vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für die Preise der Unterhaltsreinigung sowie der Glasreinigung
(Arbeitsblätter 2019)
4. vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppen 1 und 6 jeweils
für das Jahr 2019 inkl. Berechnung der Sozialabgaben für Lohngruppen 1 und 6
5. mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen
Umfang, vergleichbar ist eine Unterhaltsreinigungsfläche ab ca. 150 m je Referenz)
6. Produktdatenblätter für die Hygieneartikel entsprechend Leistungsverzeichnis
Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann
alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern
oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch
für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die
entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden
von der Wertung ausgeschlossen.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot über die Vergabeplattform zurückgezogen werden. Änderungen oder
Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot
vorgenommen werden.
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle zu richten. Schriftliche Auskunftserteilung zu den
Vergabeunterlagen: bis zum 30.01.2019.
Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsausführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien
(s. Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis):
- Nichteinhaltung des aktuellen Rahmen- und Mindestlohntarifvertrages
2018 bis 2020
- Überschreiten der maximalen Leistungswerte	
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis	Ja
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/drv/2019/01/54321-Tender-16797cbfcd3-40660ff6f3e9e095.html
Data Acquisition via: p8000000
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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