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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Burg - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011109172968922 / 14345-2019
Veröffentlicht :
11.01.2019
Angebotsabgabe bis :
13.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Burg: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2019/S 8/2019 14345

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V.
In der Alten Kaserne 13
Burg
39288
Deutschland
Telefon: +49 3921-63590
E-Mail: [1]drk@drk-mdjl.de
Fax: +49 3921-635911
NUTS-Code: DEE06

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.drk-mdjl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230268
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
SALEG, Sachsen-Anhaltinische Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Turmschanzenstraße 26
Magdeburg
39114
Deutschland
Telefon: +49 391-8503413
E-Mail: [4]krueger@saleg.de
Fax: +49 391-8503401
NUTS-Code: DEE03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.saleg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230268
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: DRK Regionalverban Magdeburg-Jerichower Land e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DRK_Leistungen der Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: DRK_Tragwerk_Planung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. plant in Burg
den Neubau einer KITA mit 90 Betreuungsplätzen, davon ca. 30 Plätze
integrativ. Ausgegangen wird von einer Alterszusammenstellung von ca.
30 Betreuungsplätze unter 3 Jahren und ca. 60 Betreuungsplätze über 3
Jahren. Finanziert soll das Bauvorhaben werden aus Fördermitteln des

Investitionsprogramms Kinderbetreuungsfinanzierung 2017-2020". Der
Kostenrahmen in Höhe von 1 944 000,00 EUR brutto für die KG 300-400
nach DIN 276 ist einzuhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 462 185.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE06
Hauptort der Ausführung:

Yorckstraße/Südring

39288 Burg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das DRK beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte in Burg mit 90
Betreuungsplätzen. Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind die
Leistungen der Tragwerksplanung §51 i.V.m. Anlage 14 HOAI 2013. Die
Tragwerksplanung umfasst die Leistungsphasen 1-6. Geplant ist für die
Tragwerksplanung eine stufenweise Beauftragung beginnenend mit Stufe 1:
LPH 1-4, Stufe 2: LPH 5-6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Die Vergabestelle wird fehlende Nachweise und Erklärungen auf der
Grundlage von § 56 Abs. 2 VgV nachfordern. Das Fehlen der Unterschrift
auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem
weiteren Verfahren. Als Frist zur Vorlage der nachgeforderten
Unterlagen gelten 7 Kalendertage, gerechnet nach dem Tag der Absendung
der Aufforderungen zur Nachreichung/Vervollständigung von Unterlagen,
Nachweisen und/oder Erklärungen. Teilnahmeanträge, die selbst nach
Ablauf der Frist nachgeforderter Unterlagen unvollständig sind, werden
ausgeschlossen;

2) Die im Teilnahmeantrag abgeforderten Unterlagen, Nachweise und
Erklärungen werden gemäß den in der Vergabeunterlagen angegebenen
Bepunktung und Gewichtung bewertet. Die drei Bewerber mit den höchsten
Punktzahlen werden zur Abgabe eines Angebotes und zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren aufgefordert.

Die Bewertung ausgewählter Eignungskriterien wird wie folgt
durchgeführt:

Referenz für den Neubau einer Kindertagesstätte oder eines
Schulgebäudes: 24 Punkte,

Referenz statische Anforderungen: 24 Punkte,

vorgesehener Projektleiter/in, Fachbauleiter/in: 10 Punkte,

Anzahl der Mitarbeiter: 10 Punkte.

Die genaue Bewertungstabelle ist der Vergabeunterlage zu entnehmen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen derart, dass
eine objektive Auswahl der einzuladenden Teilnehmer entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien nicht möglich ist, dann behält sich
die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden
Bewerbern in Anwendung von § 75 Abs. 6 VgV durch Losentscheid
vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung: Tragwerksplanung nach HOAI § 51 Abs. 1, § 52
Abs. 2, Grundleistungen nach Anlage 14:

Stufe 1: LPH 1-4,

Stufe 2: LPH 5-6.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften werden zugelassen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemäß Auftragsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschriften:
Natürliche Personen, die nach Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur
Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/Tragwerksplaner berechtigt
sind. Juristische Personen, deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
die hier verlangte Leistung ausgerichtet ist und deren
Gesellschafter/bevollmächtigter Vertreter und der verantwortliche
Projektleiter die an natürlichen Personen gestellte Anforderungen
erfüllen. Ist die Berufsbezeichnung Ingenieur

/tragwerksplaner" in einem Herkunftsland gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über einen Befähigungsnachweis
verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinen 2013/55 /EU des
EU-Parlaments und des Rates vom 20.11.2013 zur Änderung der RL 2005
/36/EU über die Anerkennung von Berufsqualifikationen und der
Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments und des rates über die
Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des Binnenmarkt-Informationssystems
entspricht. Für im Inland ansässige Bewerber gilt die HOAI in der zum
Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Für das Projekt
gelten die Bau-, Rechts-und Verwaltungsvorschriften des Landes
Sachsen-Anhalt sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus
der Mitfinanzierung des Vorhabens aus öffentlichen Finazierungshilfen
der EU ergeben.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das gemäß Punkt III.2.3 zu nennende Personal, welches für die
Ausführung das Auftrages verantwortlich sein soll, muss zur
Leistungserbringung auch tatsächlich zur Verfügung stehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/02/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Ziffer III.1.1 bis III.1.3 geforderten Erklärungen und Angaben
werden in einem Teilnahmeantrag abgefordert und sind nicht separat zu
erklären/abzugeben. Der Teilnahmeantrag kann als Word-Dokument
heruntergeladen werden. Er ist unter Beachtung der Maßgaben dieser
Bekanntmachung zu verwenden und in deutscher Sprache gut lesbar
auszufüllen, an den entsprechenden Stellen von einem Büroinhaber,
Geschäftsführer oder bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich zu
unterschreiben und in der in Ziffer IV.2.2 genannten Frist
einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift auf dem Bewerbungsbogen führt
unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Der
Teilnahmeantrag ist fristgerecht über das Vergabeportal einzureichen.
Für die Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang auf dem
Vergabeportal an;

(2) Unter der in Ziff. 1.3 genannten Adresse können alle
Vergabeunterlagen inkl. Aufgabenbeschreibung Angaben zur
Verfahrensdurchführung sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung
wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden. Bewerber sind
verpflichtet, sich eigenständig dort zu informieren;

(3) Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind in elektronischer Form
(E-Mail) an die Kontaktstelle (Kontaktdaten unter I.3 Saleg) zu
richten. Die gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und
sind öffentlich unter der unter Punkt 1.3 genannten Web-Seite
einsehbar;

(4) Hinweise zu Ziff. II.2.5 Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix
zu den Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im
indikativen Angebot sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter
der in I.3) genannten Adresse abrufbar. Zum Verhandlungsgespräch wird
der für die Vertragsdurchführung vorgesehene Personenkreis erwartet:
Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5140
E-Mail: [7]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2019

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References

1. mailto:drk@drk-mdjl.de?subject=TED
2. https://www.drk-mdjl.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230268
4. mailto:krueger@saleg.de?subject=TED
5. http://www.saleg.de/
6. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230268
7. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED

 
 
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