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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Starnberg - Bauliche Anlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011109030168028 / 13414-2019
Veröffentlicht :
11.01.2019
Angebotsabgabe bis :
18.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223200 - Bauliche Anlagen
DE-Starnberg: Bauliche Anlagen

2019/S 8/2019 13414

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Starnberg
Strandbadstr. 2
Starnberg
82319
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Starnberg, Team 121
E-Mail: [1]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Fax: +49 8151/14811324
NUTS-Code: DE21L

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lra-starnberg.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.subreport.de/E29763955
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.subreport.de/E29763955
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.subreport.de/E29763955
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Landratsamt Starnberg; Baumeisterarbeiten, Gründung,
Schadstoff, ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des Anbaus an das Landratsamt Starnberg werden Bauleistungen
für Baumeisterarbeiten, Gründung, Schadstoff und ELT benötigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 189 580.85 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung:

Strandbadstraße 2

82319 Starnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Starnberg plant auf dem Gelände des bestehenden
Landratsamtes an der Strandbadstraße in Starnberg die Erweiterung des
bestehenden Landratsamtes sowie die Neugestaltung der Außenanlagen. Das
Objekt wird im Süden von der Uferbebauung Hafenanlagen am Starnberger
See begrenzt. Im Osten befindet sich die Strandbadstraße, im Westen
verläuft der Schiffhüttenweg. Die Baustelle wird von der Münchner
Straße im Norden erschlossen. Die Einfahrt zur Baustelle wird am
Südostrand des Baugrundstücks an der Strandbadstraße erstellt. Im
Westen und Osten grenzt Wohnbebauung an das Baugrundstücki an, im Süden
befinden sich am Starnberger See Yachtanlagen und eine Badeanstalt.
Nach vorgelagerten Erdarbeiten sowie Arbeiten für die Errichtung einer
Aufzuganlage werden nun Baumeisterarbeiten erforderlich.

Der Bieter hat sich unbedingt vor Ort mit den Gegebenheiten vertraut zu
machen und das zu bearbeitende Gelände zu besichtigen, um sich von der
Form und Größe des Objektes ein Bild machen zu können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 189 580.85 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 24/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern eine Ausführung der Arbeiten witterungsbedingt verzögert wird,
ist eine Verlängerung möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins über die Präqualifikationen von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. Die Eignungsprüfung der
nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht
präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.

Nachunternehmen/andere Unternehmen:

Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o. g.
Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Bei der
Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu prüfen,
für deren Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins über die Präqualifikationen von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. Die Eignungsprüfung der
nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht
präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.

Nachunternehmen / andere Unternehmen:

Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o. g.
Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Bei der
Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu prüfen,
für deren Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins über die Präqualifikationen von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. Die Eignungsprüfung der
nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht
präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.

Nachunternehmen / andere Unternehmen:

Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o. g.
Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Bei der
Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen zu prüfen,
für deren Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 13:30
Ort:

Strandbadstraße 2

82319 Starnberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal Subreport möglich. Die Abgabe von schriftlichen Angeboten
ist nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren gem. § 21 Abs.
1 Satz 1 oder Satz 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz bzw,

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.

Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500,00
EUR belegt worden ist.

Die Einreichung von Angeboten ist nur elektronisch in Textform möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176/2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176/2847

Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Starnberg
Strandbadstraße 2
Starnberg
82319
Deutschland
E-Mail: [8]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Fax: +49 8151 / 148-11324
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2019

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1. mailto:ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de?subject=TED
2. http://www.lra-starnberg.de/
3. https://www.subreport.de/E29763955
4. https://www.subreport.de/E29763955
5. https://www.subreport.de/E29763955
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
8. mailto:ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de?subject=TED

 
 
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