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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Kastenwagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009540967842 / 11157-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
15.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34136200 - Kastenwagen
DE-Kiel: Kastenwagen

2019/S 7/2019 11157

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstr. 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ralf Krätschmann
Telefon: +49 4315991462
E-Mail: [1]ralf.kraetschmann@gmsh.de
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34136200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 12
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kombi, Personenbeförderung, Diesel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kombi, Personenbeförderung, Benziner
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kombi, Personenbeförderung, Diesel
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kombi, Personenbeförderung, Benziner
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zu den Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe
ist, getrennt nach den Jahren 2016, 2017, 2018 pro Los.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer Leistungen
hinsichtlich des Umfangs mit mindestens 3 Kunden der letzten 3 Jahre
(2016, 2017, 2018) mit Angabe des Auftragsumfangs und eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer;

3) Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang im Falle eines
Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse).

Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen
(Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der Vergabestelle
fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation: Zum Nachweis der
unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und
Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in die
PQ-VOL-Datenbank ([4]www.pq-vol.de) vorgelegt werden. Darüber
hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2019
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2019
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 08.2.2019 an die GMSH, z.H. Herrn Ralf Krätschmann
(e-Vergabesystem, E-Mail: [8]ralf.kraetschmann@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

4) Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen:

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
GWB;

5) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.05.2013 TTG

(GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239) (gilt nur für Bieter mit Firmensitz und
Fertigung in Deutschland);

6) Ausgefülltes Leistungsverzeichnis zwingend im xls-Format;

7) Zur Überprüfung der Angaben aus III.1) (Teilnahmebedingungen) wird
die Vergabestelle ab einen Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf 4
Jahre bezogen, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern;

8) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich der
geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung.

9) Sicherheitsdatenblätter und/oder Technische Merkmale im PDF-Format;

10) Eigenerklärung, ob eine Privatnutzung bei Leasingfahrzeugen möglich
ist;

11) Eigenerklärung, über die Mobilitätsgarantie;

12) Benennung der Händler gem. Punkt 6 der Leistungsbeschreibung;

13) Übersicht der vom Hersteller autorisierten Service-Werkstätten;

14) Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
Eintragungen enthält. Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug
vor Zuschlagserteilung einholen.

Jedes Los erhält bis zu 5 Zuschläge, die nach gewerteter Reihenfolge
den Kunden der GMSH zur Verfügung gestellt werden. Die fünf
wirtschaftlichsten Bieter erhalten einen Zuschlag. Sofern mehrere
Bieter die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung.

Aufgrund der politischen Situation werden die Absatzmengen für
Dieselfahrzeuge voraussichtlich in den nächsten Jahren rückläufig sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
E-Mail: [10]nachpruefungstelle@gmsh.de
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es handelt sich um eine Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB in Verbindung
mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), []

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991462
E-Mail: [11]ralf.kraetschmann@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2019

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References

1. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe-sh.de/
4. http://www.pq-vol.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. mailto:nachpruefungstelle@gmsh.de?subject=TED
11. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED

OT: Deutschland-Kiel: Kastenwagen

2019/S 007-011157

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstr. 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ralf Krätschmann
Telefon: +49 4315991462
E-Mail: [1]ralf.kraetschmann@gmsh.de
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34136200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 12
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kombi, Personenbeförderung, Diesel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen/Transporter Kastenwagen/Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf Transporter Kombi, Personenbeförderung, Benziner
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Diesel
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kombi, Personenbeförderung, Diesel
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Kleintransporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kastenwagen, Kurzer Radstand, Benziner
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing Transporter Kombi, Personenbeförderung, Benziner
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf und Leasing von Kleintransporter
Kastenwagen / Transporter Kastenwagen / Transporter Kombi für ca. 500
Dienststellen des Landes Schleswig-Holstein sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung in Schleswig-Holstein.

Die geschätzte Abnahmemenge von ca. 15-20 Fahrzeugen pro Jahr verteilt
sich über alle ausgeschriebenen Lose.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kosten Emissionen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Servicenetz / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 14/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt 12 Monate mit je 3
Verlängerungsoptionen um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate. Die in der
Ausschreibung angebotenen Preise haben mindestens für das erste
Vertragsjahr Gültigkeit (Festpreislaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zu den Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe
ist, getrennt nach den Jahren 2016, 2017, 2018 pro Los.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer Leistungen
hinsichtlich des Umfangs mit mindestens 3 Kunden der letzten 3 Jahre
(2016, 2017, 2018) mit Angabe des Auftragsumfangs und eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer;

3) Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang im Falle eines
Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse).

Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen
(Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der Vergabestelle
fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation: Zum Nachweis der
unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und
Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in die
PQ-VOL-Datenbank ([4]www.pq-vol.de) vorgelegt werden. Darüber
hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2019
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2019
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2019
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 08.2.2019 an die GMSH, z.H. Herrn Ralf Krätschmann
(e-Vergabesystem, E-Mail: [8]ralf.kraetschmann@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

4) Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen:

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
GWB;

5) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.05.2013 TTG

(GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239) (gilt nur für Bieter mit Firmensitz und
Fertigung in Deutschland);

6) Ausgefülltes Leistungsverzeichnis zwingend im xls-Format;

7) Zur Überprüfung der Angaben aus III.1) (Teilnahmebedingungen) wird
die Vergabestelle ab einen Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf 4
Jahre bezogen, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern;

8) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich der
geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung.

9) Sicherheitsdatenblätter und/oder Technische Merkmale im PDF-Format;

10) Eigenerklärung, ob eine Privatnutzung bei Leasingfahrzeugen möglich
ist;

11) Eigenerklärung, über die Mobilitätsgarantie;

12) Benennung der Händler gem. Punkt 6 der Leistungsbeschreibung;

13) Übersicht der vom Hersteller autorisierten Service-Werkstätten;

14) Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
Eintragungen enthält. Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug
vor Zuschlagserteilung einholen.

Jedes Los erhält bis zu 5 Zuschläge, die nach gewerteter Reihenfolge
den Kunden der GMSH zur Verfügung gestellt werden. Die fünf
wirtschaftlichsten Bieter erhalten einen Zuschlag. Sofern mehrere
Bieter die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los über deren
Platzierung.

Aufgrund der politischen Situation werden die Absatzmengen für
Dieselfahrzeuge voraussichtlich in den nächsten Jahren rückläufig sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
E-Mail: [10]nachpruefungstelle@gmsh.de
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es handelt sich um eine Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB in Verbindung
mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), []

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991462
E-Mail: [11]ralf.kraetschmann@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2019

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