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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Funkanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009452167349 / 12846-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
20.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
32344250 - Funkanlagen
34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr
DE-Karlsruhe: Funkanlagen

2019/S 7/2019 12846

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KASIG Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
Kriegsstraße 100
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsabteilung/Vergabestelle
Telefon: +49 721133-6007
E-Mail: [1]torsten.halwas@kasig.karlsruhe.de
Fax: +49 721133-5599
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kasig.info
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-167746eca4e-
59b7c51182420f65
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung einer BOS- und Betriebsfunkanlage
Referenznummer der Bekanntmachung: KASIG-2018-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32344250
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer BOS- und Betriebsfunkanlage
für die 7 unterirdischen Haltestellen und die Tunnelabschnitte des
Stadtbahntunnels der Kombilösung Karlsruhe
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anpassung Bestandsanlage VBK
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32344250
34632300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und die Montage der BOS- und
Betriebsfunk-Anlage in allen 7 Haltestellen und Tunnelabschnitten der
Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße mit Südabzweig der Kombilösung zur
Versorgung mit den folgenden Funkdiensten:

Digitalfunk BOS (70 cm)

Analogfunk Feuerwehr (2m)

Analogfunk Rettungsdienste (2m)

DMR Rettungsdienste (2m)

Betriebsfunk Analog/Datenfunk VBK (2m)

Die Vergabe erfolgt dabei in 2 Losen mit den folgenden wesentlichen
Leistungsinhalten:

Los 1: Erweiterung Betriebsfunk/Datenfunk VBK

Systemtechnik für 2 m Gleichwelle für sieben unterirdische
Haltestellen als Erweiterung des bestehenden
Betriebsfunk/Datenfunksystems der VBK (insgesamt 7 Gleichwellenstellen
dezentral für jeweils 4 Kanäle)

Erweiterung der bestehenden Gleichwellenzentrale VBK zur Einbindung
der mit diesem Los gelieferten dezentralen Technik

Errichtung einer Messstelle zur Überwachung und Betrieb des
Betriebs/Datenfunks VBK

Herstellen der Schnittstellen zur Anbindung an die zentrale
Leitstelle VBK

Schulungen zur gelieferten Technik

Servicevertrag für die gelieferte Technik

Die anzubietenden Leistungen umfassen dabei in beiden Losen die
Lieferung, Montage, Parametrierung, Konfiguration und Inbetriebnahme
der gelieferten Technik und Komponenten einschließlich der für das
jeweilige System benötigten Systemschränke und unterbrechungsfreien
Stromversorgung. Zusätzlich obliegt es dem Auftragnehmer, die für die
Montage notwendigen Montage-, Pegel- und alle weiteren erforderliche
Planungen durchzuführen, aller erforderlichen Revisionsunterlagen zu
erstellen und die durchgeführten Maßnahmen und installierten Systeme zu
dokumentieren.

Die o.g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
dar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 24/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau BOS und Betriebsfunk Anlage
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32344250
34632300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und die Montage der BOS- und
Betriebsfunk-Anlage in allen 7 Haltestellen und Tunnelabschnitten der
Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße mit Südabzweig der Kombilösung zur
Versorgung mit den folgenden Funkdiensten:

Digitalfunk BOS (70 cm)

Analogfunk Feuerwehr (2m)

Analogfunk Rettungsdienste (2m)

DMR Rettungsdienste (2m)

Betriebsfunk Analog/Datenfunk VBK (2m)

Die Vergabe erfolgt dabei in 2 Losen mit den folgenden wesentlichen
Leistungsinhalten:

Los 2: Funktechnik für Tunnelfunkversorgung

Systemtechnik für 2 m Gleichwelle für Analogfunk Feuerwehr (7
Gleichwellenanalgen dezentral für jeweils 3 Kanäle sowie eine
Gleichwellenanlage zentral zur Steuerung der Anlage)

Systemtechnik für 2 m Gleichwelle für Analogfunk Rettungsdienste (7
Gleichwellenanalgen dezentral für jeweils 1 Kanal sowie eine
Gleichwellenanlage zentral zur Steuerung der Anlage)

Systemtechnik für DRM Rettungsdienste (7 DMR Tier II Repeater für die
Haltestellen sowie eine zentrale Steuerungseinheit)

Systemtechnik für optisches Verteilsystem Digitalfunk BOS (2 Optische
Master Units sowie 15 optische Repeater)

Lieferung und Montage von LWL-Verkabelungen (ca. 10 km LWL-Kabel) und
LWL Komponenten wie z.B. Patchfelder

Lieferung und Montage von passiven HF Verteilnetzen mit Feederkabeln
(ca. 10 km), Strahlerkabeln (ca. 6 km), Antennen (ca. 200) und
Koppelfeldern

Managementsystem zur Überwachung und Konfiguration der gelieferten
Systeme

Schulungen zur gelieferten Technik

Servicevertrag für die gelieferte Technik

Die anzubietenden Leistungen umfassen dabei in beiden Losen die
Lieferung, Montage, Parametrierung, Konfiguration und Inbetriebnahme
der gelieferten Technik und Komponenten einschließlich der für das
jeweilige System benötigten Systemschränke und unterbrechungsfreien
Stromversorgung. Zusätzlich obliegt es dem Auftragnehmer, die für die
Montage notwendigen Montage-, Pegel- und alle weiteren erforderliche
Planungen durchzuführen, aller erforderlichen Revisionsunterlagen zu
erstellen und die durchgeführten Maßnahmen und installierten Systeme zu
dokumentieren.

Die o.g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
dar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/05/2019
Ende: 15/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 3 sowie
durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten Nachweise und Erklärungen, zu
erbringen.

In den folgenden Abschnitten wird der entsprechende Anforderungskatalog
definiert

Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
Angebotsabgabetermin.

Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.

Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1), ihrer
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
technischen Leistungsfähigkeit durch die vorzulegenden
Referenzschreiben (Formblatt 3). Die Bewertung erfolgt mittels der den
Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.

Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
Kategorien mit unterschiedlicher Gewichtung:

Für Los 1:

die Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten zur Lieferung und
Montage von Betriebsfunkanlagen

Nachweis ausreichender Personalkapazitäten für eine erfolgreiche
Abwicklung im geforderten Zeitplan

wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Für Los 2:

die Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten zur Herstellung von
BOS- und Betriebsfunkanlagen sowie optischen Verteilsystemen im
Bahnumfeld

Erfahrungen im Bereich Planung, Lieferung, Installation und
Inbetriebnahme von BOS- und Betriebsfunkanlagen sowie optischen
Verteilsystemen

Erfahrung im Bereich Lieferung und Installation von Schlitzkabeln und
LWL-Kabeln in unterirdischen Haltestellen und Tunnelabschnitten

Nachweis ausreichender Personalkapazitäten für eine erfolgreiche
Abwicklung im geforderten Zeitplan

wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Hinsichtlich des Unternehmens des Bieters sind sämtliche im Formblatt 1
geforderten Angaben zu machen.

Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
als 3 Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes ggf.
nebst beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.

Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:

Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle,
Verzeichnis der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der
Bieter

Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben,

Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
entsprechenden Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 Mio.
EUR und sonstige Schäden bis min. 5 Mio. Euro abdeckt.

Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
Eigenerklärungen zu folgenden Punkten ausreichend:

dass, kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
wurde

sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet

die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen. Hierzu
zählen insbesondere Straftatbestände im Sinne §§ 259, 261, 263, 264 und
334 StGB

die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind.

Verknüpfung mit anderen Unternehmen

Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
(Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.

Los 1

Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 2 Mio.
Euro/Jahr)

Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft (mind. 10 P)

Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Lieferung und Montage von
Betriebsfunkanlagen (möglichst. 1 Mio. Euro/Jahr)

Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Lieferung und Montage von
Betriebsfunkanlagen (möglichst. 5 P)

Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Werk-, Montage sowie Bestands- und
Revisionsplanung für Gleichwellenanlagen (möglichst. 2 P)

Los 2

Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 4 Mio.
Euro/Jahr)

Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft (mind. 20 P)

Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Lieferung und Montage von
BOS- und Betriebsfunkanlagen (möglichst. 1 Mio. Euro/Jahr)

Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Lieferung und Montage von BOS- und
Betriebsfunkanlagen sowie Lieferung und Montage von Schlitzkabel und
LWL Kabeln (möglichst. 10 P)

Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft im Bereich Werk-, Montage sowie Bestands- und
Revisionsplanung für Tunnel und Gebäudefunkanlagen (möglichst. 5 P)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1:

Durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz des Bieters/ der
Bietergemeinschaft kleiner als 2 Mio. EUR

Durchschnittlicher fest angestellter Personalstamm von weniger als
10 P

Für Los 2:

Durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz des Bieters/ der
Bietergemeinschaft kleiner als 4 Mio. EUR

Durchschnittlicher fest angestellter Personalstamm von weniger als
20 P
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit werden die Bieter
aufgefordert, Referenzschreiben der Auftraggeber zu 2 Referenzprojekten
vorzulegen.

Zu folgenden Leistungen sollten die Referenzschreiben Auskunft
erteilen:

Los 1:

A Leistungsqualität im Bereich Lieferung und Montage von
Betriebsfunkanlagen

B fachliches Know How im Bereich Lieferung und Montage von
Betriebsfunkanlagen

C Qualität der Anlagenplanung und Revisionsplanung für
Betriebsfunkanlagen

D Zuverlässigkeit

E Termintreue bei der Leistungserbringung

F Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken

G Kostentreue und Nachtragsverhalten

Mindestens 1 Referenz muss die Lieferung und Installation von
Betriebsfunk-komponenten zur Erweiterung von bestehenden
Gleichwellenanlagen umfassen.

Los 2:

A Leistungsqualität im Bereich Lieferung und Montage von BOS- und
Betriebsfunkanlagen, optischen Verteilsystemen, Verlegung von Schlitz-
und LWL-Kabeln

B fachliches Know How im Bereich Lieferung und Montage von BOS-
und Betriebsfunkanlagen, optischen Verteilsystemen, Verlegung von
Schlitz- und LWL-Kabeln

C Qualität der Anlagenplanung und Revisionsplanung für BOS- und
Betriebsfunkanlagen, optischen Verteilsystemen, Schlitz- und
LWL-Kabel-Systeme

D Zuverlässigkeit

E Termintreue bei der Leistungserbringung

F Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken

G Kostentreue und Nachtragsverhalten

Mindestens eine Referenz muss die Lieferung und Installation von
Betriebsfunkanlagen sowie optischen Verteilsystemen umfassen, die
zweite Referenz muss die Verlegung von Schlitz- und LWL Kabeln für
Tunnel im Bahnumfeld beinhalten.

Die Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
Wertungskriterien (A bis G) enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung
des Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten
Wertungskriteriums.

Es werden nur Referenzen aus dem europäischen Wirtschaftsraum und mit
einer Inbetriebnahme innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 2013) gewertet.

Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
Kopie als Anlage beizulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Alle Bieter, die sämtliche in dieser Bieterinformation, den
Formblättern oder der Bewertungsmatrix aufgeführten
Mindest-Teilnahmekriterien mindestens mit "bedingt erfüllt" erfüllen,
und zudem bei der Wertung der Referenzen und aller Kriterien in Summe
eine Mindestpunktzahl von 110 Punkten (50 % der max. Punktzahl von 220)
erreichen, sind geeignet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

s. Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Verdingungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:

KASIG Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH

Kriegsstraße 100

76133 Karlsruhe Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter oder Dritte zur Teilnahme an der Submission
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2019

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References

1. mailto:torsten.halwas@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.kasig.info/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-167746eca4e-59b7c51182420f65
4. http://www.vergabe24.de/

 
 
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