Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009325366509 / 11989-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
08.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72265000 - Software-Konfiguration
72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
79632000 - Personalschulung
DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme

2019/S 7/2019 11989

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
Ludwigkirchplatz 3-4
Berlin
10719
Deutschland
E-Mail: [1]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.swp-berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=233260
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453819
E-Mail: [5]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.ble.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zuwendungsempfänger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Politik

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Forschungsinformationssystem
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0195-18-I-L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Überlassung eines Forschungsinformationssystems (Standardsoftware)
basierend auf zwei derzeit beim Auftraggeber verwendeten Anwendungen,
inkl. Migration von Altdaten, Pflege und Schulung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000
72265000
72267000
79632000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)

Ludwigkirchplatz 3-4

10719 Berlin

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Überlassung eines angepassten Forschungsinformationssystems
(Standardsoftware) basierend auf 2 derzeit beim Auftraggeber
verwendeten Anwendungen, inkl. Migration von Altdaten, Pflege und
Schulung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 41
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs
Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 3 der Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,

Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (Anlage 6 der
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind,

Referenzen

Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens drei) über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens
drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Wertes,
des Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers, nach. Diese Referenzen müssen mit Blick auf den zu
vergebenen Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die
Erfüllung der nachfolgend aufgeführten Anforderungen belegen. Es werden
auch einschlägige Referenzleistungen berücksichtigt, die mehr als drei
Jahre, aber maximal zehn Jahre, zurückliegen.

a) Der jeweilige Auftragswert eines Referenzprojektes beträgt insgesamt
mindestens 100 000,00 EUR (ohne USt.). Eine Eigenerklärung reicht
jeweils als Bestätigung aus (ohne Angabe des konkreten
Auftragsvolumens);

b) Erfahrung mit wissenschaftlichen Einrichtungen, z. B. mit
Universitäten, Forschungsinstituten, wiss. Stiftungen oder wiss. Think
Tanks.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/02/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die Vergabeunterlagen werden auf [8]www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
bereitgestellt;

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet;

C) Das Angebot ist elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
einzureichen. Schriftliche und fernschriftliche (Fax) Angebote sowie
elektronische Angebote per E-Mail sind ausgeschlossen;

D) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
(Anlage 7 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen;

E) Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung.

Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG
(Anlagen 3 bis 5 der Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt
3.1) sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die
betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll.

Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
[9]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und mit dem Angebot in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen;

F) Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.

Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
erfolgt;

G) Es gilt ausschließlich deutsches Recht;

H) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
2. http://www.swp-berlin.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=233260
5. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.ble.de/zv

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau