Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Lauf an der Pegnitz - Straßentransport/-beförderung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009321166455 / 11860-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
12.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60100000 - Straßentransport/-beförderung
DE-Lauf an der Pegnitz: Straßentransport/-beförderung

2019/S 7/2019 11860

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Nürnberger Land Schülerbeförderung
Waldluststr. 1
Lauf an der Pegnitz
91207
Deutschland
Kontaktstelle(n): RAe Dr. Schrems und Partner mbB
Telefon: +49 94194583000
E-Mail: [1]vergabe@schrems-partner.de
Fax: +49 94194583999
NUTS-Code: DE259

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.nuernberger-land.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0d6930-eu-91207-lauf
-a-d-pegnitz-freigestellter-schulerverkehr
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0d6930-eu-91207-lauf
-a-d-pegnitz-freigestellter-schulerverkehr
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nürnberger Land freigestellter Schülerverkehr ab Schuljahr 2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landratsamt Nürnberger Land beabsichtigt die Vergabe der
Beförderung von Schülerinnen und Schülern im Landkreis entsprechend den
Vorgaben des Gesetzes über die Kostenfreiheit des Schulwegs und der
Schülerbeförderung zum/vom Heimatort.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 432 002.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 1 - Strecke 1:Zur u. v. RGS Lauf (von Großengsee); Strecke
2: Zur u. v. RGS Lauf (von Osternohe)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Richard-Glimpel-Schule Lauf zum und vom Unterricht. Berechtigt und zu
befördern sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über die
Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) geregelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 108 845.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 26/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 2 - Zur und von Richard-Glimpel-Schule Hersbruck (von
Neuhaus a. d. Pegnitz)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Richard-Glimpel-Schule Hersbruck zum und vom Unterricht. Berechtigt und
zu befördern sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über
die Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) geregelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 39 632.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 26/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 3 - Zur und von Richard-Glimpel-Schule Lauf (von Schwaig)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Richard-Glimpel-Schule Lauf zum und vom Unterricht. Berechtigt und zu
befördern sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über die
Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) gergelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 91 945.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 26/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 4 - Zubringer von Leinburg nach Lauf/Wetzendorf Richtung
Richard-Glimpel-Schule Lauf
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Richard-Glimpel-Schule Lauf über die Zubringerlinie von Leinburg nach
Lauf/Wetzendorf zum und vom Unterricht. Berechtigt und zu befördern
sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über die
Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) geregelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 59 877.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 26/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 5 - Zu und von öffentliche Bushaltestelle Henfenfeld (von
Deckersberg)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Gymnasium/Realschule Hersbruck zum und vom Unterricht. Berechtigt und
zu befördern sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über
die Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) geregelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 19 602.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 26/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 6-S1: Gym/RS Hersbruck(Heldmannsberg),S2: RGS
Hersbruck(Hartmannshof),S3: RGS Lauf(Hersbruck)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Richard-Glimpel-Schule Lauf, Gymnasium/Realschule Hersbruck und
Richard-Glimpel-Schule Hersbruck zum und vom Unterricht. Berechtigt und
zu befördern sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über
die Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) geregelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 98 756.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 26/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung
Los-Nr.: Los 7 - zu und von Richard-Glimpel-Schule Hersbruck (von
Höfen)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Land
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßige Beförderung der berechtigten Schüler der
Richard-Glimpel-Schule Hersbruck zum und vom Unterricht. Berechtigt und
zu befördern sind die Schüler, deren Beförderung nach dem Gesetz über
die Kostenfreiheit des Schulweges in Verbindung mit der Bayerischen
Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung
SchBefV) geregelt ist.

Es handelt sich um Fahrten Montag bis Freitag (mit Ausnahme von
Feiertagen sowie mit Ausnahme der Schulferien) jeweils rechtzeitig zum
Schulbeginn sowie Rückfahrten zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Fahrplan, die Linienführung und die Kapazitäten sind vor Beginn
jedes Schuljahres an die jeweiligen Schülerzahlen anzupassen. Ebenenso
sind bei geänderten Schülerzahlen Anpassungen vorzunehmen. Bei
Änderungen gem. vorstehenden Ausführungen haben die Vertragsparteien
über eine Anpassung der Vergütung zu verhandeln.

Vor mindestens zweiwöchigen Ferien ist eine vorgezogene Rückfahrt zu
gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 13 345.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2019
Ende: 29/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr (2024/2025),
sofern er nicht bis zum 31.05. des Jahres schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Anpassungen an den jeweiligen Bedarf je Schuljahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die voraussichtliche Anzahl der zu befördernden Schüler/innen, die
abzufahrenden Haltestellen sowie die bisherigen Fahrpläne sind den
Teilnahmeunterlagen, dort Anlagen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind
Bestandteil des Vertrages. Die Höchstbeförderungsdauer der
Schüler/innen darf maximal 45 min betragen. Dem Angebot sind nur die
Besetztkilometer zugrunde zu legen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
(nicht älter als diese Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften
sind die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei
Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
beschränkter Haftung: Nachweis der Eintragung ins
Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
Bekanntmachung).Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen.

Nachweis über die fachliche Eignung oder Kopie einer
Genehmigungsurkunde für den Linienverkehr KOM bzw. -bei ausländischen
Bietern- Kopie der EU-Lizenz entspr. der EG-VO 684/92 i. d. F. 11/98
ist beizubringen. Die Fahrer/innen müssen die Erlaubnis zur
Fahrgastbeförderung nach § 48 FeV oder gleichwertig besitzen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Fahrer/innen müssen die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung besitzen
und für die Teilnahme am Straßenverkehr die Vorgaben der FeV
(insbesondere § 48 FeV) und die Voraussetzungen der §§ 7ff. BOKraft
erfüllen. Unabhängig von § 1 Satz 1 Nr. 4 d) der Verordnung über die
Befreiung bestimmter Beförderungsfälle von den Vorschriften des
Personenbeförderungsgesetzes (Freistellungsverordnung) muss das
Fahrpersonal insbesondere zusätzlich über eine Fahrerlaubnis zur
Fahrgastbeförderung nach § 48 Fahrerlaubnis-Verordnung(FeV)
(Personenbeförderungsschein) verfügen und diese Genehmigung stets auf
Verlangen des Auftraggebers vorzeigen können. Der Auftragnehmer hat dem
Auftraggeber die Personenbeförderungsscheine der jeweiligenFahrer/innen
spätestens eine Woche vor Beginn der ersten Beförderung und später
unverzüglich für jede neu eingesetzte Fahrerin/ jeden neu eingesetzten
Fahrer nach jeder Änderung des Fahrpersonals unaufgefordert in Kopie
vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit
Subunternehmern, gesamtschuldnerischhaftend mit einem bevollmächtigten
Vertreter.

Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und
führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/02/2019
Ortszeit: 12:01
Ort:

EVergabe-Plattform aumass

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote und Teilnahmeunterlagen sind innerhalb der Frist
(Eingangsfrist: 12.2.2019, 12.00 Uhr) ausschließlich über die
eVergabe-Plattform aumass hochzuladen.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ansicht des Bieter Unklarheiten,
so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die
unter I.1) genannte Kontaktstelle schriftlich darauf hinzuweisen. Die
Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung
von Unklarheiten frühzeitig ihre Fragen über die eVergabeplattform
aumass zu übermitteln. Die Fragen werden ausschließlich über die
eVergabeplattform aumass beantwortet. Es obliegt alleine dem Bieter,
sich über den aktuellen Stand an gestellten Fragen und erteilten
Antworten zu informieren. Der Auftraggeber behält sich in diesem
Zusammenhang vor, Konkretisierungen der Vergabeunterlagen vorzunehmen
und auf der genannten Plattform einzustellen. Fragen und Antwortensowie
eventuelle Konkretisierungen, die auf dem Portal eingestellt sind, sind
für das Vergabeverfahren und die zu erbringende Leistung verbindlich.
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unverzüglich zu rügen,
siehe Abschnitt VI.4).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse:
[6]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3)

§ 160 GWB Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse:
[8]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
2. http://www.nuernberger-land.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0d6930-eu-91207-lauf-a-d-pegnitz-freigestellter-schulerverkehr
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0d6930-eu-91207-lauf-a-d-pegnitz-freigestellter-schulerverkehr
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau