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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heilbronn - Nutzfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009145665544 / 11015-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
28.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144700 - Nutzfahrzeuge
34143000 - Fahrzeuge für den Winterdienst
DE-Heilbronn: Nutzfahrzeuge

2019/S 7/2019 11015

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Heilbronn
Lerchenstr. 40
Heilbronn
74072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreistag und Innere Verwaltung
E-Mail: [1]steffen.jaeger@landratsamt-heilbronn.de
NUTS-Code: DE118

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreis-heilbronn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E46342445
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E46342445
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Drei-Achs-LKW mit Wechselaufbausystem für den Landkreis
Heilbronn
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144700
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landratsamt Heilbronn, Straßen und Verkehr, schreibt die Lieferung
eines Lastkraftwagens (Drei-Achs-Lkw mit Wechselaufbausystem) für die
Straßenunterhaltung im Landkreis Heilbronn aus. Das Fahrzeug wird zur
baulichen und betrieblichen Unterhaltung von Bundes-, Landes- und
Kreisstraßen eingesetzt. Die Spezifikation resultiert im Wesentlichen
aus den Anforderungen als Winterdienstfahrzeug für den Räum- und
Streueinsatz sowie für die Durchführung des Sommerdienstes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34143000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE118
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landratsamt Heilbronn, Straßen und Verkehr, schreibt die Lieferung
eines Lastkraftwagens (Drei-Achs-Lkw mit Wechselaufbausystem) für die
Straßenunterhaltung im Landkreis Heilbronn aus. Das Fahrzeug wird zur
baulichen und betrieblichen Unterhaltung von Bundes-, Landes- und
Kreisstraßen eingesetzt. Die Spezifikation resultiert im Wesentlichen
aus den Anforderungen als Winterdienstfahrzeug für den Räum- und
Streueinsatz sowie für die Durchführung des Sommerdienstes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 210
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer VI. 3).

a) Anschreiben mit einer Unternehmensdarstellung insbesondere mit Bezug
zu der nachgefragten Leistung und Umsatzangaben (siehe Ziffer III. 1.2
a);

b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen unter
Verwendung des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars;

c) Aktueller Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer VI. 3).

a) Angabe der Gesamtumsätze sowie der Umsätze mit vergleichbaren
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (im
Anschreiben anzugeben, siehe Ziffer III. 1.1 a);

b) Aktuelle Bescheinigung einer Geschäftsbank über die wirtschaftlichen
Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehungen), zur
Kreditwürdigkeit (z.B. erkennbare Überschuldung) und zur
Zahlungsfähigkeit (z. B. Angabe von Krediten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer VI. 3).

a) Referenzangaben vergleichbarer abgeschlossener und laufender
Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angabe des
Auftraggebers (Name, Anschrift, zugleich Name und Position eines
konkretbefugten Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse),
Leistung, Leistungsumfang,
technische/gerätespezifische/zeitliche/sonstige Anforderungen und
Auftragswert in EUR inkl. Umsatzsteuer (Bitte ingesamte Leistung und
eigene Leistung aufteilen) unter Verwendung des den Vergabeunterlagen
beigefügten Formulars.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Allgemeine Erläuterungen zu den Eignungsnachweisen:

(1) Aktuell: Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet
vom Datum des Ablaufs der Angebotsfrist.

Gültig: Gültig bedeutet Wirksamkeit mindestens noch zu Beginn des
Leistungszeitraums;

(2) Drittbescheinigung: falls ein Bieter nicht wie gefordert eine
Drittbescheinigung, z. B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist
eine vergleichbare Drittbescheinigung vorzulegen und die
Vergleichbarkeit durch entsprechende Erläuterung nachzuweisen. Es
genügt jeweils die Ablichtung einer Drittbescheinigung;

(3) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot
eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und
vollständig ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung unter Verwendung
des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars abzugeben. Insbesondere
der Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bietergemeinschaft mit
dem Kartellrecht (in der Angebotsaufforderung erläutert) ist zu
beachten. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die unter Ziffer
III. 1.1) bis III. 1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise
vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer III. 1.3 a)
gilt dies eingeschränkt, falls die Bietergemeinschaft eine
Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur
von einem Bietergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
ist von der Bietergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
Bietergemeinschaftserklärung zu erläutern. Für Bietergemeinschaften
gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für Bieter;

(4) Andere Unternehmen: Bieter können sich zum Nachweis der Eignung
anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss der Bieter mit
dem Angebot eine Verpflichtungserklärung unter Verwendung des den
Vergabeunterlagen beigefügten Formulars des anderen Unternehmens
(Eignungsverleiher) vorlegen, wonach es im Auftragsfall für den Bieter
eine konkret definierte Teilleistung erbringen wird. In einem anderen
den Vergabeunterlagen beigefügten Formular sind all die Unternehmen
zusammengefasst vom Bieter aufzuführen, welche die Eignung an den
Bieter verleihen und später an der Leistungsausführung teilnehmen
(Eignungsverleiher und Nachunternehmer), samt Definition der
betreffenden Teilleistung. In diesem Formblatt sind auch solche anderen
Unternehmen, die der Bieter einzig und im Übrigen für die
Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), aufzuführen. Für
das die Eignung verleihende Unternehmen sind überdies die Nachweise
gemäß Ziffer III. 1.1) b) und Ziffer III. 1.3) a) vorzulegen.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im
Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle
ebenfalls ausschließlich über den Projektzugang des elektronischen
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf
der Vergabeplattform informiert.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: die
Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich über die
Vergabeplattform subreport in elektronischer Form einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2019

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References

1. mailto:steffen.jaeger@landratsamt-heilbronn.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-heilbronn.de/
3. https://www.subreport.de/E46342445
4. https://www.subreport.de/E46342445

 
 
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