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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neustadt an der Aisch - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009025365256 / 10741-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
11.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45430000 - Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
45432000 - Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
45432200 - Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
45440000 - Anstrich- und Verglasungsarbeiten
45442100 - Anstricharbeiten
45442110 - Anstricharbeiten in Gebäuden
45442180 - Neuanstricharbeiten
DE-Neustadt an der Aisch: Bauarbeiten

2019/S 7/2019 10741

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Neustadt an der Aisch
Konrad-Adenauer-Str. 1
Neustadt an der Aisch
91413
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 12.3 Technische Liegenschaften
Telefon: +49 9161-921212
E-Mail: [1]bvgymnasiumscheinfeld@pfaller-ingenieure.de
Fax: +49 9161-921060
NUTS-Code: DE25A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.frankens-mehrregion.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15422
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbruch & Neubau Gymnasium Scheinfeld, BA 1 NGS-1210_Malerarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Gymnasium Scheinfeld befindet sich in zentraler Lage in Scheinfeld.
Die Schule besteht aus mehrerenGebäuden verschiedener Baujahre, von
1937 bis 2007. Die abzubrechenden Gebäude sind
vorwiegendzweigeschossig, teilweise mit Unterkellerung.

Die Planung sieht vor alle Gebäude außer der Mensa von 2007/08
vollständig abzubrechen und durch 4 baulichmiteinander verbundene
Neubauten zu ersetzen (Bauteile A, B, C und D). Dies erfolgt in 3
Bauabschnittenmit Beginn 2018 und geplanter Fertigstellung 2023.

Auf dem Grundstück befindet sich zudem noch die Sporthalle, Baujahr
1993, die nicht Bestandteil desVorhabens ist. Auf einem weiteren
Grundstück nördlich des Schulgeländes befindet sich das
ehemaligeHausmeisterhaus, das nach einer provisorischen Nutzung in der
Bauphase abgebrochen wird und die Flächefür die Errichtung neuer
Stellplätze dient.

Der Hauptzugang des Gymnasiums erfolgt derzeit an der Landwehrstraße,
zwischen dem sog. Zwischenbauund dem Goethebau.

Die Planung des Neubaus sieht vor den neuen Hauptzugang an der Ecke
Landwehrstraße und Goethestraßezu realisieren. Dies wird neuer Dreh-
und Angelpunkt des Schulgebäudes sein. Von dort aus erstrecken sichdie
Schulstraßen (Schulflure, ca. 2,50 m breit) im rechten Winkel nach
Norden Richtung Mensagebäudeund nach Westen. Im Norden beherbergt das
langgestreckte Bauteil A im Erdgeschoss die Schulaula, dieMusikräume,
den Zugang zur Mensa und weitere Nebenräume, im Obergeschoss die
Verwaltung mit Bibliothek,Lehrerzimmer,

Silentiumraum, sowie 3 Klassenräume. Das Bauteil A ist zum Teil
unterkellert, hier befinden sich dieAufenthaltsräume der Oberstufe und
Lagerräume. Die sich Richtung Westen anschließenden Bauteile B und
Cbeherbergen ausschließlich Klassenräume. Das Bauteil D bildet den
räumlichen Abschluss des Gymnasiumsim Westen. In diesem Bauteil sind
alle Fachräume untergebracht. Im Erdgeschoss finden die
FachbereicheChemie und Biologie Platz, im Obergeschoss Physik und
Kunst. Das Bauteil D ist vollständig unterkellert, hierbefinden sich
die Informatikräume und Ausweichräume, sowie die Technikräume mit den
Hausanschlüssen.

Die Ersatzneubauten werden bei laufendem Schulbetrieb erstellt. Das
Vorhaben teilt sich in 3 Bauabschnitte.Im ersten Bauabschnitt wird das
Bauteil D mit den neuen Hausanschlüssen und Technikräumen erstellt.
Imzweiten Bauabschnitt werden die Klassenhäuser Bauteile C und B mit 2
Verbindungsgängen zum Bauteil Derstellt. Im dritten Bauabschnitt wird
der dritte Verbindungsgang und das Bauteil A erstellt. Der Abbruch
erfolgtsukzessive bauteilweise zum Neubau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45430000
45432000
45432200
45440000
45442100
45442110
45442180
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25A
Hauptort der Ausführung:

Scheinfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

01.03.0001 Erstbesch Wand Stahlbeton Putz Dispersionsfarbe-GBS -ZBS
-SBS weiß 840 m^2

01.03.0002 Erstbesch GK-Wand Dispersionsfarbe-GBS -ZBS -SBS weiß 400
m^2

01.03.0003 Erstbesch GK-Decke gelocht Fries glatt Dispersionsfarbe-GBS
-ZBS -SBS weiß 350 m^2

01.03.0004 Erstbesch GK Dispersionsfarbe weiß wie vor | Randfries glatt
B<1.0 m 570 m
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 07/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mitder zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung derEignung vorzulegen (Formblatt 124EU):

Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung in der
Industrie- und Handelskammer odervergleichbaren Institutionen in den
Ländern der Europäischen Union.

Angaben, ob für die geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt
werden.

Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen eine Bescheinigung des für siezuständigen Versicherungsträgers
vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mitder zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung derEignung vorzulegen (Formblatt 124 EU):

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungenund andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
desAnteilsbeigemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren wederbeantragt noch eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
dasUnternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde. Auf Verlangenwird der Insolvenzplan
vorgelegt.

Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e
VOB/A vorliegen, die dieZuverlässigkeit in Frage stellen.

Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht:

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegestz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.

Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen odereiner Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist.

Ab einer Geldsumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlagerteilt werden soll, einen Auszug aus
dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt fürJustiz
anfordern Erklärung, dass das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgabensowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung
Unterfällt,Ordnungsgemäß erfüllt hat.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, werden
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichenSozialkasse, des
Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
vorgelegt.

Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, wird eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung derBerufsgenossenschaft (sofern dies
nicht AVeufrlfiüsgtubnagr
iusnt,dekinuerzgeleBicehswcherretiigbeunBgesdcehreEinigignuunnggsdkersi
tezruiesntä: ndigenVersicherungsträgers) mit Angaben der Lohnsummen
vorgelegt.

Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mitder zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung derEignung vorzulegen (Formblatt 124 EU): in den letzten 5
Geschäftsjahren ausgeführte vergleichbare Leistungenmit Angabe des
Auftraggebers, der Ausführungsarten, der Ausführungszeit und der
Jahresdurchschnittlichbeschäftigten Arbeitskräfte.

Verfügbare technische Ausrüstung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe VHB 214.H
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2019
Ortszeit: 12:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/02/2019
Ortszeit: 12:20
Ort:

Landratsamt Neustadt an der Aisch

Konrad-Adenauer-Straße 1

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [8]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [10]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2019

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References

1. mailto:bvgymnasiumscheinfeld@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
2. http://www.frankens-mehrregion.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=154224
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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