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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010909175163946 / 9596-2019
Veröffentlicht :
09.01.2019
Angebotsabgabe bis :
08.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Köln: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 6/2019 9596

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Köln
Domstr. 55-73
Köln
50668
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf & Vertragsmanagement
E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYDUP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYDUP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Erneuerung
der Gebäudeautomation inkl. Brandschutzklappensteuerung, Planung
Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 8
Referenznummer der Bekanntmachung: 025-19-00012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für das Bundesinstitut für Arzneimittel und
Medizinprodukte (BfArM).

Weitere Unterlagen werden zur Verfügung gestellt, sie können unter
[5]www.evergabe.nrw.de heruntergeladen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

53175 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für die unter II.1.4 genannte Baumaßnahme mit
folgenden Leistungen:

Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 8 (Leistungsphasen 3
und 5 bis 9)

Die Beauftragung erfolgt optional stufenweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 29/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %,

Referenzen Planung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 8: insgesamt
60 %,

Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %.

Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
Bewertungsmatrix, diese kann unter [6]http://www.evergabe.blb.nrw.de
heruntergeladen werden.

Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
o. g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen und zum
Verhandlungstermin eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Direkt beauftragt werden folgende Leistungen:

Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 8 (Leistungsphase 3)

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen / Stufen und
sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt

Oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur
tätig zu werden.

Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis -
in der Regel mindestens 5 Jahre verfügen.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Rechtskräftig unterschriebener Teilnahmeantrag

Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen

Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen

Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
vorliegen

Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen

Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

In der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
die Deckungssummen abgeschlossen wird.

Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Verpflichtung zum Abschluss einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen
Leistungen in Höhe von mindestens 1 500 000 EUR für Personen- und 1 000
000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.

Die Versicherung ist während der gesamten Vertragszeit zu unterhalten
und nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 7: Unternehmensreferenzen

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
letzten 3 Jahren (31.10.2015-30.10.2018) erbracht wurden, die durch
eine Bescheinigung nachgewiesen sind.

Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
letzten 3 Jahren.

Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung).
Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) 2 Referenzen für Planung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 8,
davon mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 480 über 800 000 EUR
brutto;

2) Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Ziffer III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen gem. §
53 VgV ausschließlich elektronisch in Textform über den
Vergabemarktplatz an die genannte Vergabestelle zu übersenden. Der
unterschriebene Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den
Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein.

Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
ersetzen.

Der Auftraggeber fordert sofern gesetzlich zulässig fehlende
Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYDUP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Oberfinanzdirektion NRW
Albersloher Weg 250
Münster
48155
Deutschland
Telefon: +49 2519340
Fax: +49 80010092675300

Internet-Adresse: [8]http://www.ofd.nrw.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2019

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References

1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYDUP/documents
4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYDUP
5. http://www.evergabe.nrw.de/
6. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.ofd.nrw.de/

 
 
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