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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Iburg - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010909153763830 / 9485-2019
Veröffentlicht :
09.01.2019
Angebotsabgabe bis :
11.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 6/2019 9485

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Iburg
Am Gografenhof 4
Bad Iburg
49186
Deutschland
E-Mail: [1]alexandra.losch@hlp-rae.de
NUTS-Code: DE94E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.badiburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSYXWC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSYXWC
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Feuerwehrhaus Bad Iburg
Referenznummer der Bekanntmachung: Iburg_Planung FWH_2018_10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand sind die Planungsleistungen zum Neubau eines
Feuerwehrhauses. Gegenstand des Verfahrens sind insbesondere die
Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume" (Teil 3,
Abschnitt 1 HOAI), Freianlagenplanung (Teil 3, Abschnitt 2 HOAI),
Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1 HOAI),

Verkehrsanlagenplanung (Teil 4, Abschnitt 4 HOAI), technische
Gebäudeausrüstung (Teil 4, Abschnitt 2 HOAI) und ferner die zur
funktionsfähigen Herstellung weiter erforderlichen
Fachplanungsleistungen, Kampfmittelsondierung, Altlasten- und
Schallschutzbegutachtung, der Brandschutzplanung, der Wärmeschutz und
Energiebilanzierung und der Leistung eines Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo) gemäß Baustellenverordnung.

Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Neubau ist geplant an der Osnabrücker Straße in Bad Iburg. Das
Grundstück an der Osnabrücker Straße weist eine Gesamtgröße von
geschätzt 3 000 m^2 auf. Das Projekt unterliegt dem Haushaltsrecht und
muss mit einem maximalen Budget in Höhe von 2,9 Mio EUR brutto
realisiert werden. Davon erfasst sind die Kosten der Planung und alle
Kostengruppen der DIN 276 und der Baunebenkosten der Kostengruppe (KG)
700 mit Ausnahme des Grunderwerbs, Rechtsberatungskosten, den Kosten
des Ausschreibungsverfahrens, den Kosten behördlicher Abnahmen und
Genehmigungen, den Kosten der Baugrunduntersuchung, der
Kampfmittelsondierung, der Altlastenbegutachtung sowie eines
Schallschutzgutachtens. Die Kostenrahmenschätzung basiert auf einer im
Vorfeld erarbeiteten Machbarkeitsstudie und ist als Teil der Anlage 2
den Vergabeunterlagen beigefügt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 4
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt anhand folgender Kriterien und den nachfolgend benannten
Gewichtungen:

a) Referenzen (Kompetenz und Erfahrung"), 70 %

Für die Auswahl entscheidend ist zu 70 % die nachgewiesene Kompetenz
und Erfahrung anhand der Vergleichbarkeit und nachrangig der Anzahl der
eingereichten Referenzen über die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar erbrachten Leistungen. Darzustellen ist je Referenz eine
Kurzbeschreibung der durchgeführten Leistungen.

Positiv berücksichtigt werden Erfahrungen und Kompetenzen anhand der
nachgewiesenen Referenzprojekte mit einer hohen Vergleichbarkeit der
Aufgabenstellung. Die am höchsten vergleichbare Referenz wird mit 10
Punkten bewertet, die übrigen erhalten eine entsprechend der
Vergleichbarkeit hohe Punktzahl. Sollten mehrere gleich vergleichbarer
Referenzen eingereicht sein, ist die Zahl der eingereichten
vergleichbaren Referenzen entscheidend.

Die erreichten Punkte werden mit dem o. g. Gewichtungsfaktor (70 %)
multipliziert;

b) Grad der Kundenzufriedenheit, 30 %

Bestandteil der Vergabeunterlagen ist ein Musterformblatt, das als
Mustervorlage verwandt werden kann. Gewertet wird jeweils nur der Grad
der nachgewiesenen Zufriedenheit. Ein Bewerber erhält für jeden sehr
zufriedenen Referenzkunden pro ausgefülltem Formblatt 6 Punkte, für
jeden zufriedenen Kunden 3 Punkte. Für alle sonstigen
Referenzbestätigungen erhält der Bewerber 0,5 Punkte. Der Be-werber mit
der höchsten Punktzahl erhält 10 Wertungspunkte. Die übrigen Bewerber
erhalten anteilig weniger Wertungspunkte.

Die erreichten Punkte werden mit dem o.g. Gewichtungsfaktor (30 %)
multipliziert.

Die drei (3) Bewerber mit den insgesamt höchsten Punktzahlen werden zur
Angebotsabgabe ausgewählt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Nachweis der beruflichen Qualifikation der im Auftragsfall
verantwortlichen Person;

b) Eigenerklärung zum Unternehmen, zum Personalbestand etc., zu
Verbindungen zu anderen Unternehmen sowie Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Aus-chlussgründen gemäß §§ 123 f. GWB gemäß
Formblatt Bewerbungsbogen";

b) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen- sowie für
Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall, welche bei einem in der EU
zugelassenen Versicherer abgeschlossen ist. Die Mindestdeckungssummen
für Personenschäden muss 1,5 Mio. EUR und für sonstige Schäden
mindestens 1,0 Mio. EUR betragen. Es genügt eine verbindliche
Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung für den Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall abgeschlossen wird und ein in der
EU zugelassenes Versicherungsunternehmen die Bereitschaft zum Abschluss
des Versicherungsvertrages schriftlich bestätigt;

c) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate zum
Stichtag der Bewerbungsfrist oder soweit dieser nicht existiert, eine
Gewerbeanmeldung.

Sollte der Bewerber in einem EU-Mitgliedsland ansässig sein, sind die
vergleichbaren Bescheinigungen des EU-Mitgliedslandes vorzulegen;

d) Bewerbergemeinschaftserklärung nebst Angabe der Haftung gemäß
Formblatt Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft", sofern eine
Bewerbergemeinschaft gebildet wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung über die Gesamtumsätze des letzten Geschäftsjahres
und der Umsätze des letzten Geschäftsjahres, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind sowie, soweit vorhanden,
die Gesamtumsätze und die Umsätze vergleichbarer Leistungen der vor dem
letzten Geschäftsjahr zurückliegenden beiden Vorjahre (Muster
Bewerbungsboden");

b) Vorlage von Jahresabschlüssen oder Bilanzen des Unternehmens für das
letzte Geschäftsjahr, sowie, soweit vorhanden, der vor dem letzten
Geschäftsjahr zurückliegenden beiden Vorjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung über die Zahl der im Unternehmen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Mitarbeiter;

b) Nachweis der beruflichen Qualifikation des Projekteams
(Musterformblatt Berufliche Befähigung);

c) Eigenerklärung zu erfolgreich abgeschlossenen Referenzprojekten der
letzten zehn (10) Jahre des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
bzw. einbezogener Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter
bezieht, unter Angabe von:

Projektinhalt,

Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer,

Leistungszeitraum,

Kurzbeschreibung der durchgeführten Dienstleistungen.

Die Referenzen sollen sich auf die wesentlichen, in den letzten 10
Jahren erbrachten Leistungen erstrecken, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Planungsleistungen, mindestens der Lph 1 bis 7 über
Bauwerke, die nicht der Wohnnutzung dienen, und einem Feuerwehrhaus
vergleichbare Funktionalitäten aufweisen.

d) Eigenerklärung zu erfolgreich abgeschlossenen Referenzprojekten der
letzten zehn (10) Jahre des Projektleiters und des Projektteams unter
Angabe von:

Projektinhalt,

Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer,

Leistungszeitraum,

Kurzbeschreibung der durchgeführten Dienstleistungen.

Die Referenzen sollen sich auf die wesentlichen, in den letzten 10
Jahren erbrachten Leistungen erstrecken, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit gelten
vorgenannte, unter c) erfasste Anforderungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHSYXWC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude
Lüneburg
2
Deutschland
Telefon: +49 41311523-40
E-Mail: [5]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
Fax: +49 41311529-43
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wettbewerbsteilnehmern steht der vergaberechtliche Rechtsschutz gemäß
den §§ 160 ff. GWB zur Verfügung. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur auf
Antrag zulässig. Antrags befugt ist gemäß § 160 Abs. 2 GWB jedes
Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist gemäß §
160 Abs. 2 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach: § 135 Satz 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2019

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1. mailto:alexandra.losch@hlp-rae.de?subject=TED
2. http://www.badiburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSYXWC/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHSYXWC
5. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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