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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010809192061261 / 7044-2019
Veröffentlicht :
08.01.2019
Angebotsabgabe bis :
05.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 5/2019 7044

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, Konzernbereich Architektur und Bau
Rübenkamp 226
Hamburg
22307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, Herrn RA
Dr. Marc Opitz, Ulmenstraße 37-39, 60325 Frankfurt a.M.
Telefon: +49 69719133-54
E-Mail: [1]marc.opitz@kapellmann.de
Fax: +49 69719133-91
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.asklepios.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYGNK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYGNK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Private Krankenhausgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung ZNA Klinikum Harburg: Objektüberwachung
Referenznummer der Bekanntmachung: 5157/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Siehe II.2.4 Beschreibung der Beschaffung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 92 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, Asklepios Klinikum Harburg Eißendorfer
Pferdeweg 52 21075 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung sind Leistungen der Objektplanung (Gebäude
und Innenräume) entsprechend Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) HOAI
2013 für die Realisierung der Erweiterung der Zentralen Notaufnahme bei
dem Klinikum Harburg. Der Auftrag soll in dem Zeitraum vom 1.3.2019 bis
zur Fertigstellung des Bauvorhabens (geplant 31.3.2020) ausgeführt
werden. Er deckt ca. 72,2 % der Leistungen der Leistungsphase 8 nach §
34, Anlage 10 HOAI 2013 ab.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 13
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, nicht
älter als 3 Monate ab Datum der Versendung der Auftragsbekanntmachung.

b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
(Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).

Bei Bietergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1 geforderten
Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1
geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der
Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung
über die Eignung des Bewerbers/der Mitglieder der Bietergemeinschaft
und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister auf
Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz (netto) des
Unternehmens unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).

b) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
Deckung für Personenschäden in Höhe von 2 500 000 EUR und für Sach-,
Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von 1 500 000 EUR. Die
vorstehenden Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr
mindestens 2-fach zur Verfügung stehen; alternativ Aufstellung über die
bestehende Betriebshaftplichtversicherung und Bestätigung eines
Versicherers bzw. Versicherungsmaklers, dass im Auftragsfall eine
solche Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird.

Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die
Eignung des Bieters/der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von
Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Er kann insbesondere
die Vorlage von Jahresabschlüssen mit Bilanzen und Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Auskünfte von Wirtschaftsprüfern zum Nachweis
der Richtigkeit von Eigenerklärungen verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Referenzen über durchgeführte Leistungen der Objektüberwachung
(entsprechend dem Leistungsbild der Lph. 8 nach § 34 HOAI 2013) bei
Krankenhausbauvorhaben, die seit dem 01.01.2015 erbracht wurden. Es
genügt, dass die Leistung im Referenzzeitraum beendet wurde (Vordruck
in den Bewerbungsunterlagen enthalten);

b) Eigenerklärung zu dem jährlichen Mittel der Mitarbeiter in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren aufgeteilt nach
Führungskräften, festangestellten Mitarbeiter mit Hochschulabschluss im
Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, sonstige festangestellte
Mitarbeiter und Auszubildende (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen
enthalten).

Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die
Eignung des Bieters/der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von
Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Mindestens 5 Referenzen für Krankenhausbauvorhaben mit Baukosten von
mehr als 8. Mio. EUR (KGR 200 bis 600 nach DIN 276), die die
Anforderungen nach Ziffer III.1.3 lit. a) erfüllen.

2. Mindestens 1 Referenz für den Umbau einer Zentralen Notaufnahme im
laufenden Betrieb, die die Anforderungen nach Ziffer III.1.3 lit. a)
erfüllt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Mitarbeiter
müssen über die Berufsqualifikation eines Architekten oder Ingenieurs
verfügen. Maßgeblich ist, wer berechtigt ist, die entsprechende
Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
entsprechend tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/02/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/02/2019
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabeportal DTVP unter http:// [5]www.dtvp.de zur Verfügung gestellt.
Bekanntmachungs-ID:CXP4YYVYGNK.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVYGNK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen der
Hansestadt Hamburg
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
E-Mail: [6]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 4042731-0499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen der
Hansestadt Hamburg
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
E-Mail: [7]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 4042731-0499
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2019

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2. http://www.asklepios.com/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYGNK/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVYGNK
5. http://www.dtvp.de/
6. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED

 
 
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