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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kaltenkirchen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 551748-2018 (ID: 2018121409395226911)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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DE-Kaltenkirchen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 241/2018 551748
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AKN Eisenbahn GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 2
Kaltenkirchen
24568
Deutschland
Kontaktstelle(n): Reinhard Knop
Telefon: +49 4191933-842
E-Mail: [1]einkauf@akn.de
Fax: +49 4191933-840
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://AKN.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://subreport.de/E37415642
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://subreport.de/E37415642
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://subreport.de/E37415642
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungsauftrag
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projekt: Neubau Zugbildungsanlagen (ZBA) in HH- Stellingen und HH-
Eidelstedt
Lärmbezogene Gebäudegutachten Sachverständigengutachten nach 24.
BlmSchV
Die AKN hat durch ein Schallgutachten prüfen lassen, ob Einflüsse
vorliegen, die für Betroffene einen Anspruch auf aktiven und passiven
Lärmschutz auslösen. Das Gutachten hat die AKN durch das Büro dBCon,
Holstenstraße 23, 24568 Kaltenkirchen erstellen lassen.
Im Übrigen gemäß Vergabeunterlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projekt: Neubau Zugbildungsanlagen (ZBA) in HH- Stellingen und HH-
Eidelstedt
Lärmbezogene Gebäudegutachten Sachverständigengutachten nach 24.
BlmSchV
Es handelt sich hierbei um etwa 26 Schutzfälle am Tage und ca. 59
Schutzfälle im Nachtzeitraum, die nach dem Bau der LSW-Anlagen
weiterhin betroffen sind. Des Weiteren wurden an 42 Außenwohnbereichen
Überschreitungen im Modell festgestellt. Die Abwicklung besteht aus der
Erstellung von Sachverständigengutachten nach 24. BImSchV zur
Anspruchsermittlung auf passiven Lärmschutz sowie der Ausmessung von
Maßnahmen des passiven Schallschutzes und der Entschädigung für die
Beeinträchtigung von Außenwohnbereichen, die auf der Grundlage der
Ergebnisse der Anspruchsermittlung folgt.
Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer zur Anspruchsermittlung
auf passiven Lärmschutz i. S. v. § 42 BImSchG folgende Leistungen:
Aktenkundige Ermittlung der Berechtigten. Regelmäßig ist zum
Eigentumsnachweis der aktuelle Grundbuchauszug, ersatzweise der
Grundsteuerbescheid oder ein Auszug aus dem Liegenschaftskataster
beizufügen. Der Nachweis des Wohnsitzes kann neben der
Meldebescheinigung durch Ablichtung aktueller Ausweispapiere oder dgl.
erfolgen.
Information der betroffenen Eigentümer und Bewohner über die Ergebnisse
der Anspruchsermittlungen und deren Erläuterung, insbesondere bzgl. der
Art und des Umfangs ermittelter Ansprüche und die weitere
Verfahrensweise Das Einverständnis oder ggf. bestehende Bedenken der
Betroffenen ist aktenkundig zu machen. Soweit kein Einverständnis
vorliegt, müssen sich hieraus der Zugangsnachweis und eine
Rechtsbelehrung gemäß und unter Hinweis auf § 42 Absatz 3 BImSchG
ergeben. Ein Verzicht auf Lärmschutzmaßnahmen bzw. ein Einsetzen der
Verjährung ist aktenkundig festzuhalten. Einsprüche Betroffener sind
nach Möglichkeit zu klären.
Ortsbesichtigung zur Aufnahme entschädigungsrelevanter Gesichtspunkte
und deren Protokollierung, soweit erforderlich.
Der Auftragnehmer hat die von ihm erstellten Unterlagen als Verfasser
zu unterzeichnen. Für jeden Entschädigungsvorgang ist eine prüffähige
Einzelakte zu führen. Zu getroffenen oder vorbereiteten Entscheidungen,
Vereinbarungen etc. sind ggf. erläuternde Vermerke notwendig. Die Akte
ist mit vorbereiteter Erstattungsvereinbarung vorzulegen.
Die Leistungen umfassen die erforderlichen Abstimmungen,
Arbeitsgespräche sowie den erforderlichen Schriftverkehr mit den
betroffenen und dem Auftraggeber.
Im Übrigen gemäß Vergabeunterlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot (Bestes
Preis-Leistungs-Verhältnis nach Preis, Qualität, Ausführungsfrist) /
Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/03/2019
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
Liquiditätsverfahren anhängig ist,
Eigenerklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von § 123 GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine
Täuschung begangen hat,
Eigenerklärung zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen,
insbesondere der Plicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie
Verpflichtungen gem. Arbeitnehmer-End-Sendegesetz, Aufenthaltsgesetz,
Mindestlohngesetz oder Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz genannten
Vorschriften,
Nachweis über die Eintragung in das entsprechende Berufsregister
seines Sitzes oder Wohnsitzes,
Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben die
Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers
nachzuweisen.
Im Übrigen gemäß den Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind; unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Im Übrigen gemäß den Vergabeunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung mit Benennung der Anzahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen,
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, von ausländischen Bietern
gleichwertige Bescheinigungen. Die Auskunft darf nicht älter als 3
Monate sein,
Abgabe einer Referenzliste über Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind,
Nachweis über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN ISO
oder gleichwertig,
Eigenerklärung über die für die Ausführung der zu vergebenen
Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung,
Nachweis über die Qualifikation der Mitarbeiter-Eignung für die
Leistung,
Referenzen über vergleichbare Leistungen in den vergangenen 2 Jahren.
Im Übrigen gemäß den Vergabeunterlagen
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind vollständig mit dem
Angebot einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, Erklärungen
und Nachweise ggf. nachzufordern.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß den Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/01/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
AKN Eisenbahn GmbH
Abt. F-Einkauf, Rudolf-Diesel-Straße 2
24568 Kaltenkirchen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein
Angebotsverlesung: Nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation bei Rückfragen zum Vergabeverfahren erfolgt nur
schriftlich über das Internetportal [6]www.subreport.de. Fragen zum
Vergabeverfahren sind unverzüglich, jedoch spätestens 5 Kalendertage
vor Ablauf der Frist zur Abgabe des Angebotes zu stellen. Der
Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die nach
diesem Zeitpunkt gestellt werden. Antworten zu gestellten Fragen werden
auf der Internetportal [7]www.subreport.de/E 37415642 veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt §
160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein
Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig,
soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2018
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1. mailto:einkauf@akn.de?subject=TED
2. http://AKN.de/
3. http://subreport.de/E37415642
4. http://subreport.de/E37415642
5. http://subreport.de/E37415642
6. http://www.subreport.de/
7. http://www.subreport.de/E
8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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