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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kaltenkirchen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 551748-2018 (ID: 2018121409395226911)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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  DE-Kaltenkirchen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 241/2018 551748
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AKN Eisenbahn GmbH
   Rudolf-Diesel-Straße 2
   Kaltenkirchen
   24568
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Reinhard Knop
   Telefon: +49 4191933-842
   E-Mail: [1]einkauf@akn.de
   Fax: +49 4191933-840
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://AKN.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://subreport.de/E37415642
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://subreport.de/E37415642
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://subreport.de/E37415642
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungsauftrag
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projekt: Neubau Zugbildungsanlagen (ZBA) in HH- Stellingen und HH-
   Eidelstedt
   Lärmbezogene Gebäudegutachten Sachverständigengutachten nach 24.
   BlmSchV
   Die AKN hat durch ein Schallgutachten prüfen lassen, ob Einflüsse
   vorliegen, die für Betroffene einen Anspruch auf aktiven und passiven
   Lärmschutz auslösen. Das Gutachten hat die AKN durch das Büro dBCon,
   Holstenstraße 23, 24568 Kaltenkirchen erstellen lassen.
   Im Übrigen gemäß Vergabeunterlagen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projekt: Neubau Zugbildungsanlagen (ZBA) in HH- Stellingen und HH-
   Eidelstedt
   Lärmbezogene Gebäudegutachten Sachverständigengutachten nach 24.
   BlmSchV
   Es handelt sich hierbei um etwa 26 Schutzfälle am Tage und ca. 59
   Schutzfälle im Nachtzeitraum, die nach dem Bau der LSW-Anlagen
   weiterhin betroffen sind. Des Weiteren wurden an 42 Außenwohnbereichen
   Überschreitungen im Modell festgestellt. Die Abwicklung besteht aus der
   Erstellung von Sachverständigengutachten nach 24. BImSchV zur
   Anspruchsermittlung auf passiven Lärmschutz sowie der Ausmessung von
   Maßnahmen des passiven Schallschutzes und der Entschädigung für die
   Beeinträchtigung von Außenwohnbereichen, die auf der Grundlage der
   Ergebnisse der Anspruchsermittlung folgt.
   Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer zur Anspruchsermittlung
   auf passiven Lärmschutz i. S. v. § 42 BImSchG folgende Leistungen:
   Aktenkundige Ermittlung der Berechtigten. Regelmäßig ist zum
   Eigentumsnachweis der aktuelle Grundbuchauszug, ersatzweise der
   Grundsteuerbescheid oder ein Auszug aus dem Liegenschaftskataster
   beizufügen. Der Nachweis des Wohnsitzes kann neben der
   Meldebescheinigung durch Ablichtung aktueller Ausweispapiere oder dgl.
   erfolgen.
   Information der betroffenen Eigentümer und Bewohner über die Ergebnisse
   der Anspruchsermittlungen und deren Erläuterung, insbesondere bzgl. der
   Art und des Umfangs ermittelter Ansprüche und die weitere
   Verfahrensweise Das Einverständnis oder ggf. bestehende Bedenken der
   Betroffenen ist aktenkundig zu machen. Soweit kein Einverständnis
   vorliegt, müssen sich hieraus der Zugangsnachweis und eine
   Rechtsbelehrung gemäß und unter Hinweis auf § 42 Absatz 3 BImSchG
   ergeben. Ein Verzicht auf Lärmschutzmaßnahmen bzw. ein Einsetzen der
   Verjährung ist aktenkundig festzuhalten. Einsprüche Betroffener sind
   nach Möglichkeit zu klären.
   Ortsbesichtigung zur Aufnahme entschädigungsrelevanter Gesichtspunkte
   und deren Protokollierung, soweit erforderlich.
   Der Auftragnehmer hat die von ihm erstellten Unterlagen als Verfasser
   zu unterzeichnen. Für jeden Entschädigungsvorgang ist eine prüffähige
   Einzelakte zu führen. Zu getroffenen oder vorbereiteten Entscheidungen,
   Vereinbarungen etc. sind ggf. erläuternde Vermerke notwendig. Die Akte
   ist mit vorbereiteter Erstattungsvereinbarung vorzulegen.
   Die Leistungen umfassen die erforderlichen Abstimmungen,
   Arbeitsgespräche sowie den erforderlichen Schriftverkehr mit den
   betroffenen und dem Auftraggeber.
   Im Übrigen gemäß Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot (Bestes
   Preis-Leistungs-Verhältnis nach Preis, Qualität, Ausführungsfrist) /
   Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/03/2019
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
   Liquiditätsverfahren anhängig ist,
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von § 123 GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine
   Täuschung begangen hat,
    Eigenerklärung zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen,
   insbesondere der Plicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie
   Verpflichtungen gem. Arbeitnehmer-End-Sendegesetz, Aufenthaltsgesetz,
   Mindestlohngesetz oder Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz genannten
   Vorschriften,
    Nachweis über die Eintragung in das entsprechende Berufsregister
   seines Sitzes oder Wohnsitzes,
    Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben die
   Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers
   nachzuweisen.
   Im Übrigen gemäß den Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind; unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   Im Übrigen gemäß den Vergabeunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung mit Benennung der Anzahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen,
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, von ausländischen Bietern
   gleichwertige Bescheinigungen. Die Auskunft darf nicht älter als 3
   Monate sein,
    Abgabe einer Referenzliste über Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind,
    Nachweis über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN ISO
   oder gleichwertig,
    Eigenerklärung über die für die Ausführung der zu vergebenen
   Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung,
    Nachweis über die Qualifikation der Mitarbeiter-Eignung für die
   Leistung,
    Referenzen über vergleichbare Leistungen in den vergangenen 2 Jahren.
   Im Übrigen gemäß den Vergabeunterlagen
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind vollständig mit dem
   Angebot einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, Erklärungen
   und Nachweise ggf. nachzufordern.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß den Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   AKN Eisenbahn GmbH
   Abt. F-Einkauf, Rudolf-Diesel-Straße 2
   24568 Kaltenkirchen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein 
   Angebotsverlesung: Nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation bei Rückfragen zum Vergabeverfahren erfolgt nur
   schriftlich über das Internetportal [6]www.subreport.de. Fragen zum
   Vergabeverfahren sind unverzüglich, jedoch spätestens 5 Kalendertage
   vor Ablauf der Frist zur Abgabe des Angebotes zu stellen. Der
   Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die nach
   diesem Zeitpunkt gestellt werden. Antworten zu gestellten Fragen werden
   auf der Internetportal [7]www.subreport.de/E 37415642 veröffentlicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt §
   160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig,
   soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   3. http://subreport.de/E37415642
   4. http://subreport.de/E37415642
   5. http://subreport.de/E37415642
   6. http://www.subreport.de/
   7. http://www.subreport.de/E
   8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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