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Ausschreibung: Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung - DE-Mannheim
Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
Dokument Nr...: 551745-2018 (ID: 2018121409394626903)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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DE-Mannheim: Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
2018/S 241/2018 551745
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
MVV RHE GmbH
Luisenring 49
Mannheim
68159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf KL.E, Herr Mayer
Telefon: +49 6212902385
E-Mail: [1]einkauf-100@mvv.de
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mvv-energie.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibu
ngen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundwassersanierung ehem. Gaswerk Mannheim-Luzenberg, Betrieb der
Wasseraufbereitungsanlage, Betriebszeitraum 1.4.2019 bis 30.9.2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90733900
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks Luzenberg in Mannheim liegen
auf etwa 5 ha Fläche tiefreichende Belastungsbereiche mit
Gaswerksrückständen vor, aus denen massive Grundwasserverunreinigungen
resultieren.
Die bestehende Sanierung teilt sich in eine unterirdische
mikrobiologische In-Situ-Sanierung der Hauptbelastungsbereiche und die
oberirdische Grundwasserreinigung. Die Anlage befindet sich seit Januar
2010 im Betrieb und wird derzeit mit einem Durchsatz von ca. 40 m^3/h
betrieben.
Das Wasser wird über insgesamt 11 Brunnen entnommen, mit Sauerstoff
versetzt, gereinigt, mit CO2 versetzt und über insgesamt 31
Infiltrationsbrunnen wieder versickert.
Im Jahr 2019 soll ein weiterer Sanierungsbereich
(Carl-Zuckmayer-Straße) an die bestehende
Grundwasseraufbereitungsanlage angeschlossen werden. Hierzu werden
zusätzlich 3 Entnahmebrunnen und 6 Infiltrationsbrunnen sowie die
zugehörigen Zu- bzw. Ableitungen errichtet. Die Brunnen sind
auszurüsten und an die bestehende Anlage anzubinden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90733900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks Luzenberg in Mannheim liegen
auf etwa 5 ha Fläche tiefreichende Belastungsbereiche mit
Gaswerksrückständen vor, aus denen massive Grundwasserverunreinigungen
resultieren.
Die bestehende Sanierung teilt sich in eine unterirdische
mikrobiologische In-Situ-Sanierung der Hauptbelastungsbereiche und die
oberirdische Grundwasserreinigung. Die Anlage befindet sich seit Januar
2010 im Betrieb und wird derzeit mit einem Durchsatz von ca. 40 m^3/h
betrieben.
Das Wasser wird über insgesamt 11 Brunnen entnommen, mit Sauerstoff
versetzt, gereinigt, mit CO2 versetzt und über insgesamt 31
Infiltrationsbrunnen wieder versickert.
Im Jahr 2019 soll ein weiterer Sanierungsbereich
(Carl-Zuckmayer-Straße) an die bestehende
Grundwasseraufbereitungsanlage angeschlossen werden. Hierzu werden
zusätzlich 3 Entnahmebrunnen und 6 Infiltrationsbrunnen sowie die
zugehörigen Zu- bzw. Ableitungen errichtet. Die Brunnen sind
auszurüsten und an die bestehende Anlage anzubinden und die Anlage zu
erweitern. Der geplante Anlagendurchsatz beträgt dann ca. 44,5 m^3/h.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit (Projektspezifische
Qualifikation) / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 75
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ihre Teilnahmeanträge senden Sie bis spätestens 11.1.2019 per E-Mail an
[4]einkauf-100@mvv.de
Nach positiver Prüfung des Teilnahmeantrags erhalten Sie die
Ausschreibungsunterlagen über unser Online-Angebotstool mit Ihren
eigenen Zugangsdaten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
(Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [5]einkauf-100@mvv.de):
1) Schriftliche Erklärung, dass Ausschlussgründe nach §42 VgV nicht
vorliegen;
2) Gültiger Nachweis nach §48 (4) VgV;
3) Gültiger Nachweis nach §48 (5) VgV;
4) Gültiger Nachweis nach §48 (6) VgV;
5) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister. Bei
ausländischen Bewerbern durch eine Bescheinigung der zuständigen
Behörde des Herkunftlandes (§44 VgV);
6) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, der
Berufsgenossenschaft und der Krankenkasse(n);
7) Nachweis, dass bei der Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften
eine Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung besteht (nur bei
Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften);
8) Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des
Heimatlandes des Bewerbers (max.6 Monate alt);
9) (Selbst-)Erklärung, dass alle Angaben in der Bewerbung
wahrheitsgemäß erfolgt sind.
Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
Fehlende Nachweise oder Erklärungen können zum Ausschluss des Bewerbers
führen. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
(Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [6]einkauf-100@mvv.de):
1) §45 (4) 2. VgV Nachweis Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen in Höhe von jeweils
mindestens 5 000 000 EUR für Personen, Sach- und Vermögensschäden
(Kopie der gültigen Police oder Versicherungs-bestätigung mit prüfbarer
Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und
Eigenbeteiligung), soweit die Deckungssummen nicht versichert sind,
Erklärung, dass die Versicherung im Auftragsfall den Forderungen
angepasst wird;
2) §45 (4) 4. VgV Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (Gesamtunternehmen);
3) §45 (4) 4. VgV Erklärung über den Umsatz im dem Tätigkeitsbereichs
des Auftrags in den letzten 3 Jahren;
4) §47 (1) VgV Schriftliche Erklärung, ob sich der Bewerber der
Kapazitäten Dritter bedienen will oder nicht, wenn ja dann Nachweis
gem. §47 (1) VgV (Verpflictungserklärung des Drittunternehmers).
Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der AG
behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
(Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [7]einkauf-100@mvv.de):
1) §46 (3) 1. und 6. VgV namentliche Benennung der für die
Bearbeitung potentiell zur Verfügung stehenden Projektleiter und
Projektbearbeiter mit Angabe der beruflichen Qualifikation sowie
Berufserfahrungen beim Betrieb von Grund-wasserreinigungsanlagen;
2) §46 (3) 3. VgV in Verb. mit §49 (1) VgV Zertifikat zum
Qualitätsmanagementsystem, sofern kein normiertes
Qualitätsmanagementsystem zur Anwendung kommt, sind die Maßnahmen zur
Qualitätssicherung verbal zu beschreiben;
3) Errichtung, Instandhaltung und Wartung der Anlage sind von einem
zugelassenen Fachbetrieb nach § 62 AwSV (Verordnung über Anlagen zum
Umgang mit wassergefährdenden Stoffen vom 18.4.2017) und § 103 NWG
durchzuführen. Der Nachweis als Fachbetrieb ist mit dem Angebot durch
Kopie der Fachbetriebsurkunde zu führen. Der Ansprechpartner und
Überwachungsvertreter des Auftragnehmers als Fachbetrieb nach § 62 AwSV
ist mit dem Angebot namentlich zu benennen;
4) Benennung des Service-Stützpunktes während des Betriebes der Anlage
inklusive der Beschreibung, wie ein zeitnaher Vor-Ort-Einsatz zur
Erkundung und ggf. Behebung einer Störung vom Bieter sichergestellt
werden kann.
Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
Fehlende Nachweise oder Erklärungen können zum Ausschluss des Bewerbers
führen. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Objektbezogene Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 5 000 000,00
EUR, Deckungssumme jeweils für Vermögens-, Personen- und Sachschäden,
Vorauszahlungen sind gegen entsprechende Bürgschaften abzusichern.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Nach Vereinbarung
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2019
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/02/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zur Angebotsöffnung
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2018
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