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Ausschreibung: Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung - DE-Mannheim
Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
Dokument Nr...: 551745-2018 (ID: 2018121409394626903)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Mannheim: Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
   2018/S 241/2018 551745
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   MVV RHE GmbH
   Luisenring 49
   Mannheim
   68159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf KL.E, Herr Mayer
   Telefon: +49 6212902385
   E-Mail: [1]einkauf-100@mvv.de
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mvv-energie.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibu
   ngen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundwassersanierung ehem. Gaswerk Mannheim-Luzenberg, Betrieb der
   Wasseraufbereitungsanlage, Betriebszeitraum 1.4.2019 bis 30.9.2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90733900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks Luzenberg in Mannheim liegen
   auf etwa 5 ha Fläche tiefreichende Belastungsbereiche mit
   Gaswerksrückständen vor, aus denen massive Grundwasserverunreinigungen
   resultieren.
   Die bestehende Sanierung teilt sich in eine unterirdische
   mikrobiologische In-Situ-Sanierung der Hauptbelastungsbereiche und die
   oberirdische Grundwasserreinigung. Die Anlage befindet sich seit Januar
   2010 im Betrieb und wird derzeit mit einem Durchsatz von ca. 40 m^3/h
   betrieben.
   Das Wasser wird über insgesamt 11 Brunnen entnommen, mit Sauerstoff
   versetzt, gereinigt, mit CO2 versetzt und über insgesamt 31
   Infiltrationsbrunnen wieder versickert.
   Im Jahr 2019 soll ein weiterer Sanierungsbereich
   (Carl-Zuckmayer-Straße) an die bestehende
   Grundwasseraufbereitungsanlage angeschlossen werden. Hierzu werden
   zusätzlich 3 Entnahmebrunnen und 6 Infiltrationsbrunnen sowie die
   zugehörigen Zu- bzw. Ableitungen errichtet. Die Brunnen sind
   auszurüsten und an die bestehende Anlage anzubinden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90733900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks Luzenberg in Mannheim liegen
   auf etwa 5 ha Fläche tiefreichende Belastungsbereiche mit
   Gaswerksrückständen vor, aus denen massive Grundwasserverunreinigungen
   resultieren.
   Die bestehende Sanierung teilt sich in eine unterirdische
   mikrobiologische In-Situ-Sanierung der Hauptbelastungsbereiche und die
   oberirdische Grundwasserreinigung. Die Anlage befindet sich seit Januar
   2010 im Betrieb und wird derzeit mit einem Durchsatz von ca. 40 m^3/h
   betrieben.
   Das Wasser wird über insgesamt 11 Brunnen entnommen, mit Sauerstoff
   versetzt, gereinigt, mit CO2 versetzt und über insgesamt 31
   Infiltrationsbrunnen wieder versickert.
   Im Jahr 2019 soll ein weiterer Sanierungsbereich
   (Carl-Zuckmayer-Straße) an die bestehende
   Grundwasseraufbereitungsanlage angeschlossen werden. Hierzu werden
   zusätzlich 3 Entnahmebrunnen und 6 Infiltrationsbrunnen sowie die
   zugehörigen Zu- bzw. Ableitungen errichtet. Die Brunnen sind
   auszurüsten und an die bestehende Anlage anzubinden und die Anlage zu
   erweitern. Der geplante Anlagendurchsatz beträgt dann ca. 44,5 m^3/h.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit (Projektspezifische
   Qualifikation) / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ihre Teilnahmeanträge senden Sie bis spätestens 11.1.2019 per E-Mail an
   [4]einkauf-100@mvv.de
   Nach positiver Prüfung des Teilnahmeantrags erhalten Sie die
   Ausschreibungsunterlagen über unser Online-Angebotstool mit Ihren
   eigenen Zugangsdaten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
   (Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [5]einkauf-100@mvv.de):
   1) Schriftliche Erklärung, dass Ausschlussgründe nach §42 VgV nicht
   vorliegen;
   2) Gültiger Nachweis nach §48 (4) VgV;
   3) Gültiger Nachweis nach §48 (5) VgV;
   4) Gültiger Nachweis nach §48 (6) VgV;
   5) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister. Bei
   ausländischen Bewerbern durch eine Bescheinigung der zuständigen
   Behörde des Herkunftlandes (§44 VgV);
   6) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, der
   Berufsgenossenschaft und der Krankenkasse(n);
   7) Nachweis, dass bei der Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften
   eine Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung besteht (nur bei
   Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften);
   8) Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des
   Heimatlandes des Bewerbers (max.6 Monate alt);
   9) (Selbst-)Erklärung, dass alle Angaben in der Bewerbung
   wahrheitsgemäß erfolgt sind.
   Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
   Fehlende Nachweise oder Erklärungen können zum Ausschluss des Bewerbers
   führen. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
   (Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [6]einkauf-100@mvv.de):
   1) §45 (4) 2. VgV  Nachweis Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen in Höhe von jeweils
   mindestens 5 000 000 EUR für Personen, Sach- und Vermögensschäden
   (Kopie der gültigen Police oder Versicherungs-bestätigung mit prüfbarer
   Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und
   Eigenbeteiligung), soweit die Deckungssummen nicht versichert sind,
   Erklärung, dass die Versicherung im Auftragsfall den Forderungen
   angepasst wird;
   2) §45 (4) 4. VgV  Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (Gesamtunternehmen);
   3) §45 (4) 4. VgV  Erklärung über den Umsatz im dem Tätigkeitsbereichs
   des Auftrags in den letzten 3 Jahren;
   4) §47 (1) VgV  Schriftliche Erklärung, ob sich der Bewerber der
   Kapazitäten Dritter bedienen will oder nicht, wenn ja dann Nachweis
   gem. §47 (1) VgV (Verpflictungserklärung des Drittunternehmers).
   Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
   Fehlende Nachweise können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Der AG
   behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise zwingend vorzulegen
   (Teilnahmeanträge ausschl. per-E-Mail an [7]einkauf-100@mvv.de):
   1) §46 (3) 1. und 6. VgV  namentliche Benennung der für die
   Bearbeitung potentiell zur Verfügung stehenden Projektleiter und
   Projektbearbeiter mit Angabe der beruflichen Qualifikation sowie
   Berufserfahrungen beim Betrieb von Grund-wasserreinigungsanlagen;
   2) §46 (3) 3. VgV in Verb. mit §49 (1) VgV  Zertifikat zum
   Qualitätsmanagementsystem, sofern kein normiertes
   Qualitätsmanagementsystem zur Anwendung kommt, sind die Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung verbal zu beschreiben;
   3) Errichtung, Instandhaltung und Wartung der Anlage sind von einem
   zugelassenen Fachbetrieb nach § 62 AwSV (Verordnung über Anlagen zum
   Umgang mit wassergefährdenden Stoffen vom 18.4.2017) und § 103 NWG
   durchzuführen. Der Nachweis als Fachbetrieb ist mit dem Angebot durch
   Kopie der Fachbetriebsurkunde zu führen. Der Ansprechpartner und
   Überwachungsvertreter des Auftragnehmers als Fachbetrieb nach § 62 AwSV
   ist mit dem Angebot namentlich zu benennen;
   4) Benennung des Service-Stützpunktes während des Betriebes der Anlage
   inklusive der Beschreibung, wie ein zeitnaher Vor-Ort-Einsatz zur
   Erkundung und ggf. Behebung einer Störung vom Bieter sichergestellt
   werden kann.
   Ein Ausschlussgrund ist auch die vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren. Es gilt deutsches Recht.
   Fehlende Nachweise oder Erklärungen können zum Ausschluss des Bewerbers
   führen. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise nachzufordern.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
    Objektbezogene Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 5 000 000,00
   EUR, Deckungssumme jeweils für Vermögens-, Personen- und Sachschäden,
    Vorauszahlungen sind gegen entsprechende Bürgschaften abzusichern.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Nach Vereinbarung
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2019
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zur Angebotsöffnung
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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