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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Berlin
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 550849-2018 (ID: 2018121409253926029)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Berlin: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2018/S 241/2018 550849
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
   Ludwigkirchplatz 3-4
   Berlin
   10719
   Deutschland
   E-Mail: [1]michaela.heinzmann@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DE12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.swp-berlin.org
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230466
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 22868453977
   E-Mail: [5]michaela.heinzmann@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stiftung Wissenschaft und Politik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung in der SWP in Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0213-18-I-F
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung in der SWP in Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Gebäudeunterhaltsreinigung in den Räumen der
   Stiftung Wissenschaft und Politik am Standort Ludwigkirchplatz 3-4,
   10719 Berlin für die Dauer von 4 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Glas- und Rahmenreinigung sowie teilweise
   der Innenverglasung in den Räumen der Stiftung Wissenschaft und Politik
   am Standort Ludwigkirchplatz 3-4, 10719 Berlin für die Dauer von 4
   Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung zu §
   19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung zu §
   21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Nachweis der Haftpflichtversicherung durch das Einreichen einer Kopie
   der Versicherungspolice.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
   Der Bieter weist geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,
   nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag
   Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des
   Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der
   Lage ist, die aufgeführten Leistungen nach Art und Umfang
   durchzuführen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden auf [9]www.evergabe-online.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
   bereitgestellt;
   B) Der Bieter hat zusätzlich zu den unter Punkt III.1.2 beschriebenen
   Nachweisen/Erklärungen das Leistungsverzeichnis, die
   Angebotsbestätigung, den Leistungsumfang für Los 1 sowie eine
   Aufschlüsselung des Angebotspreises (siehe Vergabeunterlagen) mit
   Angebotsabgabe vorzulegen;
   C) Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine
   Besichtigung der Liegenschaft und der Gegebenheiten vor Ort
   vorgeschrieben. Die Besichtigungstermine für Los 1 und Los 2 finden am
   8.1.2019 und 9.1.2019 jeweils um 10.00 Uhr und um 13.00 Uhr statt. Eine
   Teilnahme des Bieters an einem dieser Besichtigungstermine ist zwingend
   erforderlich, um Kenntnis über die Gegebenheiten vor Ort zu erlangen.
   Die Teilnahme an der vorgeschriebenen Besichtigung ist vom Bieter im
   Rahmen seines Angebotes durch eine entsprechende Eigenerklärung (siehe
   Vergabeunterlagen) nachzuweisen;
   D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch
   über die e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind
   bei der Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe Vergabeunterlagen).
   Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
   E) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
   (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen;
   F) Bietergemeinschaften
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
   hat das Angebot zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen
   Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21
   AEntG (siehe Vergabeunterlagen), sind von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist, eine
   Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur Gründung
   einer Bietergemeinschaft auf [10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen
   und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
   Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
   zugelassen;
   G) Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§
   36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
   erfolgt.
   H) Alle Nachweise und Erklärungen sind dem Angebot über Meine
   e-Vergabe beizufügen;
   I) Es gilt ausschließlich deutsches Recht;
   J) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/12/2018
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   2. https://www.swp-berlin.org/
   3. https://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230466
   5. mailto:michaela.heinzmann@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. https://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.ble.de/zv
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