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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Frankfurt am Main
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 550828-2018 (ID: 2018121409245826003)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung
2018/S 241/2018 550828
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: [1]eva.huebner@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YUSV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YUSV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigung Deutsche Bundesbank, Wohnliegenschaften
und Tiefgaragen in Frankfurt am Main, Bad Homburg und Oberursel
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0005003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Glasreinigung bei verschiedenen Wohnliegenschaften der
Deutschen Bundesbank, einschl. Tiefgaragen, in Frankfurt am Main, Bad
Homburg und Oberursel.
Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung insgesamt: ca. 830 811,41
m^2
Jahresreinigungsfläche Glasreinigung insgesamt (2x jährlich): ca. 4
750,56 m^2 (Reinigung beidseitig)
Sowie diverse Sonderreinigungen im Bereich der Unterhaltsreinigung und
Glasreinigung. Die Aufteilung erfolgt auf insgesamt 4 Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Allendorfer Straße
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Glasreinigung sowie diverse Sonderreinigungen in den
Wohnanlagen Allendorfer Straße, Reinhardstraße, Kirchhainer Straße,
Ulrichstraße, Langheckenweg, einschl. Tiefgaragen, in Frankfurt am
Main.
Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung: ca. 228 508,17 m^2
Jahresreinigungsfläche Glasreinigung (beidseitig): ca. 1 202,38 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hügelstraße/Am Schwalbenschwanz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Glasreinigung sowie diverse Sonderreinigungen in den
Wohnanlagen Hügelstraße, Theodor-Storm-Straße, Am Schwalbenschwanz,
Chamissostraße, einschl. Tiefgaragen, in Frankfurt am Main.
Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung: ca. 232 444,40 m^2
Jahresreinigungsfläche Glasreinigung (beidseitig): ca. 967,06 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Braungeröll/Platenstraße/Bad Homburg/Oberursel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DE718
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Glasreinigung sowie diverse Sonderreinigungen in den
Wohnanlagen Braungeröll und Platenstraße in Frankfurt am Main,
Hölderlinstraße und Theodor-Storm-Str. in Bad Homburg sowie Hauffstr.,
Lenaustr. und Uhlandstr. in Oberursel, einschl. Tiefgaragen.
Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung: ca. 192 202,24 m^2
Jahresreinigungsfläche Glasreinigung (beidseitig): ca. 1 150,92 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arndt- /Mendelsohnstraße
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Glasreinigung sowie diverse Sonderreinigungen in den
Wohnanlagen in der Arndtstraße, Mendelsohnstraße, Guiollettstraße,
Rüsterstraße, Adickesallee und Loenstraße in Frankfurt am Main.
Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung: ca. 177 656,60 m^2
Jahresreinigungsfläche Glasreinigung (beidseitig): ca. 1 430,20 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister, ggf. Kopie (in
der Bundesrepublik Deutschland Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug,
Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer; bei ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Artikel 58
der Richtlinie 2014/24/EU).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben zum Umsatz
Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen;
2) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
3) Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
4) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
5) Eigenerklärung über eine ausreichende
Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. pauschal 3 Mio. EUR für
Sach-/Personenschäden, 100 Tsd. EUR für Vermögensschäden, 500 Tsd. EUR
für Bearbeitungsschäden, 250 Tsd. EUR für das Schlüsselrisiko. Die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
Zweifache dieser Deckungssummen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung
des Versicherers, dass im Auftragsfalle die Deckungssummen ohne
Bedingung auf die geforderten Summen erhöht werden bzw. fehlende
Schadensereignisse mit o. g. Summen aufgenommen werden. Oder Nachweis
einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o. g. Summen.
Der Versicherungsschutz muss während der ganzen Laufzeit des Vertrages
bestehen. Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen
explizit ausgewiesen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass in den letzten 5 Jahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl
kommt, Vorlage von 3 Referenznachweisen aus den letzten 5 Jahren mit
mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von
Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung,
Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges,
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung;
2) Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften;
3) Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
Firmenbroschüre, Zertifikate etc.);
4) Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001ff oder eines gleichwertigen
Qualitätsmanagements während der gesamten Vertragslaufzeit;
5) Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001ff oder eines
gleichwertigen Umweltmanagementsystems während der gesamten
Vertragslaufzeit;
6) Eigenerklärung, dass ein Objektleiter, sein Vertreter oder ein
Mitarbeiter, der zur Beseitigung von Mängeln berechtigt ist, bei
normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach Anruf an
Werktagen zwischen 7.00 Uhr und 17.00 Uhr am Erfüllungsort sein kann;
6) Eigenerklärung, dass mir/uns die einschlägigen Vorschriften des
Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und des für allgemeinverbindliche
erklärten Tarifvertrages zur Regelung der Mindestlöhne für gewerbliche
Arbeitnehmer in der Gebäudereinigung in der Bundesrepublik Deutschland
bekannt sind und von mir/uns beachtet werden;
7) Eignungsnachweis für andere Unternehmen:
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der
dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten)
der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt
diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen;
8) Ausgefüllter Fragenkatalog Unterhalts- und Glasreinigung (Los 1-4);
9) Der Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme ausschließen, falls fakultative
Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 8: Fragenkatalog Unterhalts- und Glasreinigung (Los 1-4):
Mindestanforderung 63 von 74 Punkten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer hat dafür zu sorgen, dass im Auftragsfall eine
ausreichende Anzahl zuverlässigkeitsüberprüfter Reinigungskräfte zur
Verfügung steht.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten.
Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter
für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YUSV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/12/2018
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References
1. mailto:eva.huebner@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YUSV/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YUSV
5. https://www.dtvp.de/
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