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Ausschreibung: Datenverarbeitung - DE-Stuttgart
Datenverarbeitung
Datenanalyse
Dokument Nr...: 550763-2018 (ID: 2018121409242925971)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
DE-Stuttgart: Datenverarbeitung
2018/S 241/2018 550763
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium für Ländlichen
Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
Stuttgart
70182
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Zentrales
Beschaffungswesen
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://mlr.baden-wuerttemberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-167312b1014-
5b3e2948c2e97418
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungswesen Team e-Vergabe
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergabe24.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) für flächenbezogene Maßnahmen
mit Hilfe der Fernerkundung für Baden-Württemberg
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2018-0104
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) für flächenbezogene Maßnahmen
mit Hilfe der Fernerkundung für Baden-Württemberg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72316000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
70182 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Vertragsjahr
Kontrollgebiete: 5 Zonen mit insgesamt ca. 4 500 km^2
Kontrollumfang: 1 900 Betriebe mit ca. 45 000 Schlägen
Für die optional zu vergebenden weiteren 3 Vertragsjahre werden die
Mengenangaben für jedes Vertragsjahr neu festgelegt, sie werden sich
jedoch am ersten Vertragsjahr orientieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/03/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit kann 3 x um weitere 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Vertragslaufzeit um 3 x 1 Jahr möglich (siehe II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
ansässig ist.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während
der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes;
2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
Jahre;
3) Nachweis, dass der Bieter im Durchschnitt der letzten 3
Wirtschaftsjahre einen Nettoumsatz im Bereich von
Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit Flächenermittlung
von mindestens dem zweifachen Nettowert des abgegebenen Angebotes
erwirtschaftet hat;
4) Durch einen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater gezeichnete Bilanz mit
Gewinn- und Verlustrechnung für die letzten 3 Wirtschaftsjahre;
5) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann;
6) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat;
7) Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt;
8) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen;
9) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint;
10) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
nicht in Liquidation befindet;
11) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung
getroffen hat;
12) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzliste aus der hervorgeht, dass das Unternehmen innerhalb der
vergangenen fünf Jahre über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren für
den Bereich InVeKoS oder vergleichbarer Projekte Interpretationen auf
höchstauflösenden Bildern (VHR-Satelliten/VHR-DOPS) mit einem
jährlichen Umfang von mind. 1400 Kontrollbetrieben und 30 000
Kontrollschlägen vorgenommen und die Projekte fristgerecht durchgeführt
hat. Aus den Referenzen soll außerdem hervorgehen, für welches
Flächenreferenzsystem die Projekte durchgeführt wurden. Weiterhin sind
Angaben zum Auftragswert, Auftragszeitraum sowie des AGs inkl.
Ansprechpartner und Telefonnummer zu machen.
Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden;
2) Nachweis zum Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens: Zertifikat
gemäß DIN EN ISO 9001:2015.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/01/2019
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
zwingend auf elektronischem Wege über [8]www.lzbw.de bzw.
[9]www.vergabe24.de notwendig.
Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der
Voraussetzungen) finden sich auf [10]www.vergabe24.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-8730
E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/9263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [12]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299
Internet-Adresse: [13]www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2018
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1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
2. https://mlr.baden-wuerttemberg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-167312b1014-5b3e2948c2e97418
4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
5. http://www.lzbw.de/
6. https://www.vergabe24.de/
7. https://www.vergabe24.de/
8. http://www.lzbw.de/
9. http://www.vergabe24.de/
10. http://www.vergabe24.de/
11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
12. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
13. http://www.lzbw.de/
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