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Ausschreibung: Buchhaltungsprüfung - DE-Eschborn
Buchhaltungsprüfung
Dokument Nr...: 550820-2018 (ID: 2018121409242225964)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Eschborn: Buchhaltungsprüfung
   2018/S 241/2018 550820
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
   Frankfurter Str. 29-35
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 422 / Herr Geck
   Telefon: +49 6196-9082522
   E-Mail: [1]klaus-werner.geck@bafa.bund.de
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bafa.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230690
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230690
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung der Produktionskosten für Steinkohle deutscher
   Bergbauunternehmen des Jahres 2018
   Referenznummer der Bekanntmachung: Referat 114_Prüfung Steinkohle 2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79212500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prüfung der Produktionskosten für Steinkohle deutscher
   Bergbauunternehmen des Jahres 2018
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2 Prüfung der Produktionskosten für Steinkohle deutscher
   Bergbauunternehmen des Jahres 2018
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   a) Ein Bergbauunternehmen mit Standorten im Ruhrgebiet und im Saarland
   (Los 1)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79212500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind 2 Gutachten zu erstellen, deren Ziel die Prüfung und Ermittlung
   der Produktionskosten deutscher Bergbauunternehmen sowie deren
   Abgrenzung zu den Stilllegungsaufwendungen im Kalenderjahr 2018 ist.
   Die Gutachten dienen zur Ermittlung der Zuwendungen entsprechend dem
   Steinkohlefinanzierungsgesetz.
   Bei der Prüfung sind die Richtlinien für das betriebliche
   Rechnungswesen im Steinkohlebergbau (RBS), Richtlinien und
   Entscheidungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie
   die Ergebnisse früherer Prüfungen zu berücksichtigen.
   Zu prüfen sind:
   a) Ein Bergbauunternehmen mit Standorten im Ruhrgebiet und im Saarland
   (Los 1);
   b) Ein Bergbauunternehmen im Revier Ibbenbüren (Los 2).
   (Die genauen Prüfungsschwerpunkte sowie die Zuschlagskriterien werden
   bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgereicht.).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   b) Ein Bergbauunternehmen im Revier Ibbenbüren (Los 2)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79212500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA55
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind 2 Gutachten zu erstellen, deren Ziel die Prüfung und Ermittlung
   der Produktionskosten deutscher Bergbauunternehmen sowie deren
   Abgrenzung zu den Stilllegungsaufwendungen im Kalenderjahr 2018 ist.
   Die Gutachten dienen zur Ermittlung der Zuwendungen entsprechend dem
   Steinkohlefinanzierungsgesetz.
   Bei der Prüfung sind die Richtlinien für das betriebliche
   Rechnungswesen im Steinkohlebergbau (RBS), Richtlinien und
   Entscheidungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie
   die Ergebnisse früherer Prüfungen zu berücksichtigen.
   Zu prüfen sind:
   a) Ein Bergbauunternehmen mit Standorten im Ruhrgebiet und im Saarland
   (Los 1);
   b) Ein Bergbauunternehmen im Revier Ibbenbüren (Los 2).
   (Die genauen Prüfungsschwerpunkte sowie die Zuschlagskriterien werden
   bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgereicht.).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit einer eidesstattlichen Erklärung hat der Bewerber das
   Nicht-Vorliegen der Ausschlusstatbestände nach §§ 123, 124 GWB, 19
   MiLoG und 21 AEntG zu versichern.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist nachzuweisen
   durch:
   a) eine Berufshaftpflichtversicherung über 10 000 000 EUR;
   b) durch Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten 3 Geschäftsjahre;
   sowie
   c) eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seine mit
   entsprechenden Dienstleistungen erzielten Umsätze der letzten 3
   Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der Mitgliedschaft in der Wirtschaftsprüferkammer oder
   einer ähnlichen Vereinigung;
   b) Auskunft, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit den
   zu prüfenden Unternehmen verknüpft ist. Ausgeschlossen von der
   Auftragsvergabe sind Unternehmen, die bereits den Jahresabschluss 2018
   der zu prüfenden Unternehmen geprüft haben;
   c) Auskunft, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen
   in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet. Im Falle einer
   auftragsbezogenen Kooperation eines Bewerbers mit Anderen ist auch für
   diese die Erfüllung der Mindestanforderungen nachzuweisen;
   d) Auskunft über die Namen und die berufliche Qualifikation der
   Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können gemäß § 41 Abs. 1 VgV unentgeltlich,
   uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen werden. Diese sind
   unter folgendem Link ohne Registrierung abrufbar:
   [5]http://www.evergabe-online.de. Für die Teilnahme an der
   elektronischen Aufragsvergabe registrieren Sie sich einmalig unter
   [6]www.evergabe-online.de Informationen über die E-Vergabe und die
   technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter
   [7]www.evergabe-online.info. Telefonischen Support zur
   E-Vergabe-Plattform des BMI leistet die Hotline des BMI, die
   telefonisch unter der Rufnummer +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
   Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die
   Präklusionsregelungen gemäß §160 GWB (Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen) hin. Die Vorschrift des § 160 GWB ist
   geregelt wie folgt:
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   2. http://www.bafa.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230690
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230690
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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