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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Augsburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 550703-2018 (ID: 2018121409234925924)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Augsburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2018/S 241/2018 550703
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Landesamt für Umwelt
   Bürgermeister-Ulrich-Straße 160
   Augsburg
   86179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schnabl, Stephanie
   E-Mail: [1]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.lfu.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=v%2bPW4XgVrmU%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bayerisches Landesamt für Umwelt, Referat Z4
   Hans Högn Str. 12
   Hof
   95030
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.lfu.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Naturschutzfachkartierung für die Landkreise Forchheim und Günzburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000539
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es soll eine Aktualisierung zoologischer Grundlagendaten erfolgen. Die
   erhobenen Daten fließen in die Datenbank der Artenschutzkartierung ein
   und werden damit einem großen Kreis berechtigter Nutzer zugänglich. Das
   LfU kommt damit seiner gesetzlichen Verpflichtung zur Erfassung von
   Arten und deren Lebensräumen nach (Art. 46 BayNatSchG).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Forchheim
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Naturschutzfachkartierung des Landkreises Forchheim
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter können für jedes Los ein Angebot abgeben, erhalten den
   Zuschlag aber nur für maximal ein Los.
   Ziel ist es, möglichst alle Lose zu vergeben. Deshalb erfolgt die
   Bezuschlagung in folgender Reihenfolge:
   Der Zuschlag wird zuerst auf das Los erteilt, auf das die wenigsten
   Angebote eingingen.
   Sollten für beide Lose gleichviele Angebote eingehen, so erfolgt die
   Bezuschlagung zuerst auf Los 1.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Günzburg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Naturschutzfachkartierung des Landkreises Günzburg
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter können für jedes Los ein Angebot abgeben, erhalten den
   Zuschlag aber nur für maximal ein Los.
   Ziel ist es, möglichst alle Lose zu vergeben. Deshalb erfolgt die
   Bezuschlagung in folgender Reihenfolge:
   Der Zuschlag wird zuerst auf das Los erteilt, auf das die wenigsten
   Angebote eingingen.
   Sollten für beide Lose gleichviele Angebote eingehen, so erfolgt die
   Bezuschlagung zuerst auf Los 1.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Gesetzestreue und zum Gewerbezentralregister (Der
   Auftraggeber macht die Erteilung des Auftrages davon abhängig, dass
   keine Verfehlungen der Auftragsvergabe im Wege stehen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Beherrschung der deutschen Sprache;
   2) Aufstellung aller vorgesehenen Bearbeiter/innen inkl. Angaben zu den
   von ihnen zu bearbeitenden Artgruppen;
   3) Nachweis über die Erfahrung des Projektleiters in der Organisation
   und Koordination eines Projektes mit naturschutzfachlichem Inhalt.
   Die Referenz muss folgende Anforderungen erfüllen: hauptverantwortliche
   Durchführung; gelungene Koordination von Terminen, Kartierungsarbeiten
   oder Umsetzungsmaßnahmen; gute Zusammenarbeit mit Behörden und ggf.
   weiteren Organisationen (z. B. Verbänden); erfolgreicher Abschluss des
   Projektes.
   4) Der Bieter hat zu versichern, dass er hinsichtlich seiner
   Personalkapazität dazu in der Lage ist, die in der
   Leistungsbeschreibung beschriebenen Arbeiten durchzuführen und die
   genannten Artgruppen in dem bebotenen Landkreis im geforderten Zeitraum
   fachgerecht und gemäß den Vertragsbedingungen zu kartieren.
   (Personaleinsatzplan)
   Hinweis: um grundsätzlich auch qualifizierten Neueinsteigern die
   Möglichkeit zu bieten, an der Bearbeitung der Naturschutzfachkartierung
   mitzuwirken, wird deren Beteiligung im Kartiererteam durchaus begrüßt.
   Der prozentuelle Anteil am gesamten Kartierungsumfang soll maximal 10 %
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit der Ausweitung des Referenzzeitraums für Referenzen der Eignungs-
   und Wertungsphase auf 10 Jahre, soll eine unnötige Verengung des
   Bieterwettbewerbs verhindert werden.
   Das Verfahren wird vollständig und ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform [7]www.auftraege.bayern.de abgewickelt. Dort können
   nach kostenloser Registrierung die kompletten Vergabeunterlagen
   eingesehen und bearbeitet werden. Die elektronische Abgabe des
   Angebotes ist dort möglich. Unterlagen in konventioneller Form werden
   nicht abgegeben. Angebote werden ausschließlich elektronisch via
   Vergabeplattform akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
   160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen
   Landesamtes für Umwelt, Dienststelle Hof, Referat Z8, Hans-Högn-Straße
   12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail:
   [9]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei
   der Vergabestelle zu rügen.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
   werden.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird
   die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   5. http://www.lfu.bayern.de/
   6. https://www.auftraege.bayern.de/
   7. http://www.auftraege.bayern.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
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