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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Hamburg
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Reparatur und Wartung von Reinigungsanlagen
Dokument Nr...: 550771-2018 (ID: 2018121409234525918)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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  DE-Hamburg: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2018/S 241/2018 550771
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Finanzbehörde Hamburg
   Gänsemarkt 36
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Siemers, Franziska
   Telefon: +49 40428231386
   E-Mail: [1]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Fax: +49 40427310686
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/fb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=rhykoVVJTFQ%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsführung für die Grund-/Sickerwasseraufbereitungsanlagen
   Jarre-/Weidestraße, Osterfeldstraße und Deponie Havighorster Moor
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000595
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um die
   Betriebsführung von Sanierungsanlagen, die bei der Behörde für Umwelt
   und Energie (BUE) betreut werden. Es sind verfahrenstechnische Anlagen
   für die Behandlung von Sicker-/Grundwasser sowie Entgasungs- und
   Ölfassungsanlagen. Die Anlagen sind 24 Stunden pro Tag ganzjährig,
   sowohl im vor-Ort-Betrieb als auch im Bereitschaftsdienst, zu
   betreiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 441 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75131000
   45259200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die FHH  Behörde für Umwelt und Energie  als Auftraggeber (AG)
   beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die Betriebsführung der
   o. g. Anlagen. Dabei soll eine geeignete Fachfirma die genannten
   Anlagen 24 Stunden pro Tag ganzjährig, sowohl im Vor-Ort-Betrieb als
   auch im Bereitschaftsdienst betreiben.
   Es handelt sich bei der Betreuung der Anlagen vornehmlich um
   Tätigkeiten wie Überwachung zur Gewährleistung eines kontinuierlichen
   Betriebes mittels visualisierten Anlagenprozess, Instandhaltung der
   Anlagentechnik und -bauwerke, Störungsbeseitigung, Optimierung der
   Anlagentechnik und Betriebweise sowie Durchführung von
   Wasserstandsmessungen und Probennahmen.
   Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 441 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formalen Kriterien erfüllen, sind für die Wertung zugelassen.
   Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte unter den
   Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten
   Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur Abgabe eines
   Angebotes auffordert.
   Die Auswahl der Bewerber, die die Anforderungen an die in den Ziffern
   III.1.1) bis III.1.3) der EU-Bekanntmachung genannten Bedingungen
   erfüllen, wird anhand der wirtschaftlichen, finanziellen, personellen
   und technischen Leistungsfähigkeit des Bewerbers vorgenommen. Maßgebend
   für die Auswahl ist neben der Erfüllung aller formalen Anforderungen
   und Kriterien und der grundsätzlichen Eignung für die ausgeschriebene
   Leistung in erster Linie die Qualität der einzureichenden Referenzen.
   Die Bewertung der Referenzen erfolgt hinsichtlich der Qualität und
   Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung des Auftrags. Dabei wird eine
   Referenz als umso vergleichbarer beurteilt, je stärker sich das
   Referenzprojekt und das vorliegende Projekt in Art (insbesondere in
   Bezug auf die Vorgehensweise sowie auf die Aufgaben und die
   Organisationsform des jeweiligen Auftraggebers) und Umfang ähneln.
   Positiv bewertet werden Referenzen für Öffentliche Verwaltungen,
   vorzugsweise in der Größenordnung der FHH.
   Ein Nachweis über Erfahrungen mit der Betriebsführung von Grund-,
   Sickerwasseraufbereitungsanlagen und insbesondere von Katox-Anlagen ist
   zwingend erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgende geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen.
   Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht.
   Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die
   deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich
   bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese
   Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen
   bestehenden Verbindungen, die nachfolgend unter 1. und 3. genannten
   Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Für den Fall von
   Bietergemeinschaften sind die unter 1. und 3. genannten Unterlagen von
   jedem Mitglied vorzulegen.
   Die Nachweise zu der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (siehe Ziffer III.1.3) sind an das Konsortium in seiner Gesamtheit
   anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich ausreichend, wenn ein
   oder mehrere Mitglieder die geforderten Nachweise beibringen und damit
   das gesamte Leistungsspektrum abdecken.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   Einzureichende Unterlagen:
   1) Unterschrieben Eigenerklärung zur Eignung (E1). Das entsprechende
   Formular finden Sie in den Vergabeunterlagen;
   2) Allgemeine Informationen über das Unternehmen (E2) mit Angaben zu
    Allgemeine Beschreibung des Unternehmens unter Angabe von Firma,
   Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens, kurzer
   Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche,
   Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung
   sowie der Darstellung und Erläuterung der Konzernstruktur,
    Anzahl der MitarbeiterInnen gesamt,
    Angaben über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Die Darstellung soll eine Richtlänge von 2 DIN A4 Seiten, Schriftart
   Arial, Schriftgröße 11 oder vergleichbar, nicht überschreiten.
   3) Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und Zahlung eines
   Mindeslohnes gem. § 3 HmbVG (S1). Das entsprechende Formular finden Sie
   in den Vergabeunterlagen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Referenzen (E3) (min. 3): eine Liste bisher durchgeführter
   Leistungen ähnlicher Art und ähnlichen Umfangs der letzten 5 Jahre.
   Diese können für öffentliche sowie für nicht öffentliche bzw.
   privatwirtschaftliche Auftraggeber durchgeführt worden sein.
   Bei diesen aussagefähigen Referenzen sind jeweils
    Auftragsumfang,
    AG mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Auftragsjahr und
    Gesamtumsatz.
   zu nennen. (Diese werden von der Vergabestelle streng vertraulich
   behandelt)
   Bei Bietern, die die FHH als AG in den letzten Jahren mit Leistungen
   ähnlicher Art beliefert haben, ist ein entsprechender Hinweis in den
   Angeboten anstelle der Referenzen ausreichend.
   5) Besichtigungsbestätigung (E4). Während der Teilnahmefrist sind
   seitens des Bewerbers die o. g. Anlagen zu besichtigen. Den
   Ansprechpartner zur Vereinbarung des Termins finden Sie im
   Verfahrensbrief. Wichtig: die Besichtigungstermine können nicht in der
   KW 52 (2018) und KW 1 (2019) stattfinden. Bei diesem Termin hat der
   Bewerber eine/n Firmenvertreter(in) der BUE für die Besichtigung der 3
   Anlagen zur Verfügung zu stellen.
   Für Bewerber, die bereits für die ausgeschriebene Leistung für die FHH
   tätig sind, ist diese Besichtigungsbestätigung entbehrlich.
   6) Falls zutreffend: Unterschriebene Erklärung zur Bietergemeinschaft
   (E5). Das entsprechende Formular finden Sie in den Vergabeunterlagen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Die geforderten Unterlagen sind eindeutig zu kennzeichnen, damit für
   die Vergabestelle ersichtlich ist, welche
   Unterlagen welchen Anforderungen zuzuordnen sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Der künftige AN muss eine Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung,
   mit den in den Vertragsbedingungen gen. Versicherungssummen vorhalten,
   oder im Falle der Zuschlagserteilung abschließen;
   2) Nimmt ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche & finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so wird eine gemeinsame Haftung des
   Bewerbers & des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt.
   Eine Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Es handelt sich vorliegend zunächst um einen Teilnahmewettbewerb, so
   dass noch kein Angebot einzureichen ist, sondern nur die in dieser
   Bekanntmachung und in dem Verfahrensbrief geforderten Unterlagen. Nur
   die gemäß Ziffer II.2.9) ausgewählten Teilnehmer werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert,
    die Teilnahmeanträge sind ausnahmslos elektronisch unter
   [5]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen
   Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
    die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bewerbern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
   zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
   abzufordern,
    Fragen von Bewerbern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
   unter [6]www.bieterportal.hamburg.dezu stellen. Die dazugehörigen
   Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die
   Frist für Fragen von Bewerbern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Danach eingehende Fragen werden ggf. nicht mehrbeantwortet. Die
   Finanzbehörde behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach
   Ablauf der Frist eingehen,
    eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
   Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der
   die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
   die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen Nr. 1 und 3
   ausgefüllt und unterschrieben einzureichen,
    die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   1. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.hamburg.de/fb/
   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=rhykoVVJTFQ%3d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   5. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   6. http://www.bieterportal.hamburg.dezu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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