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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Neu-Ulm
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 550746-2018 (ID: 2018121409234125914)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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DE-Neu-Ulm: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 241/2018 550746
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Neu-Ulm
Augsburger Str. 15
Neu-Ulm
89231
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Meissner / Herr Dietl
Telefon: +49 7317050-0
E-Mail: [1]vergabestelle@neu-ulm.de
NUTS-Code: DE279
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/165876
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausbau der Reuttier Straße in Neu-Ulm
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-VgV-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Neu-Ulm beabsichtigt die Reuttier Straße zwischen den
Kreuzungsbereichen Meininger Allee bis zur Finninger Straße auszubauen.
Es sind folgende Kreuzungen/Abzweige betroffen:
Meininger Allee,
Industriestraße,
Ringstraße,
Im Starkfeld,
Finninger Straße.
Dazu soll die Planung der Verkehrsanlagen gemäß § 45 Nr. 1 HOAI sowie
die Planung der Ingenieurbauwerke gemäß § 41 Nr. 2 HOAI beauftragt
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE2
NUTS-Code: DE27
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
Neu-Ulm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung von Planungsleistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke) zur
Erneuerung der bestehenden Kanalisation in einzelnen Bereichen sowie
Erbringung von Planungsleistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen) zur
Neugestaltung der Verkehrsflächen mit den angrenzenden Geh- und
Radwegen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des / der vorgesehenen
Projektleiters / in / Gewichtung: 17,5
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des / der vorgesehenen stellv.
Projektleiters / in / Gewichtung: 12,5
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 10,0
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Projektabwicklung / Gewichtung:
10,0
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 37
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ausführung der Leistungsphase 9 gem. HOAI
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf der Grundlage der Auswahlkriterien
gemäß Pkt. III.1 sowie der diesbezüglich eingereichten Unterlagen und
ihrer Plausibilität.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und
übersteigt die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend
der Eignungskriterien die vorgesehene Teilnehmerzahl, erfolgt die
Auswahl unter den verbliebenen gleich geeigneten Bewerbern durch
Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichung Ingenieur berechtigt sind. Ist in den
Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
oder Rates gewährleistet ist,
juristische Person, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der Vertreter
der juristischen Person die an die natürliche Person gestellten
Anforderungen erfüllen,
Arbeitsgemeinschaften,bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
werden.
Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VGV.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden
[Mehrfachbeteiligungen], wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist,
insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche
Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bieter besteht.
Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten
[auch Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr.
Versicherungen vor.
Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger
erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung [Teilnahmeantrag]
grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer
Bewerbergemeinschaft oder benannter Nachunternehmer ein; Änderungen
setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren
Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf
besteht nicht.
Erklärung nach § 44 VgV Absatz 1 über Eintragung in einem Berufs-
und/oder Handelsregister.
3) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, also
über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung;
4) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 Abs. 1
Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Nr. 1
Abs. 3 VgV,
Nachweis über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
entsprechende Dienstleistungen in den Geschäftsjahren 2015-2017 gemäß §
45 Nr. 1 Abs. 1 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung: Bedingung für die Teilnahme
sind die Mindesthöhen der Deckungssummen: mind. 3,0 Mio. EUR bei
Personenschäden und 1,5 Mio. EUR bei sonstigen Schäden,
Bedingung für die Teilnahme ist ein Umsatz des Bewerbers für
entsprechende Dienstleistungen in den Geschäftsjahren 2015-2017: mind.
1,5 Mio. EUR je Geschäftsjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über das Mittel der Beschäftigten in den Geschäftsjahren
2016-2018 gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,
Bedingung für die Teilnahme ist die Darstellung mind. eines
Referenzprojektes im Bereich Verkehrsanlagen Straßenverkehr sowie
mind. eines Referenzprojektes im Bereich Ingenieurbauwerke
Abwasserkanäle.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(1)
Bedingung für die Teilnahme ist ein Mittel der Beschäftigten von
mind. vollbeschäftigten 5 Ingenieuren / Führungskräften.
(2)
Mindeststandards für die Referenzprojekte Verkehrsanlagen und
Ingenieurbauwerke:
Projektgröße Baukosten in EUR brutto 1 500 000 EUR,
Fertigstellung Referenz (LPH 8) nicht älter als 2013,
mindestens beauftragte LPH 3-7,
Mind. Honorarzone III nach Einteilung HOAI.
Folgende Angaben sind bei jedem Referenzprojekt (Verkehrsanlagen und
Ingenieurbauwerke) aufzuführen:
1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
2) Straßenkategorie nach RIN (Verkehrsanlagen) / Angabe Erneuerung
Bestand oder Neubau (Ingenieurbauwerke);
3) Verkehrsfläche in [m^2] (Verkehrsanlagen) / Länge des Kanals in [m]
(Ingenieurbauwerke);
4) Länge der Verkehrsanlage in [m] (Verkehrsanlagen) / Nennweite DN
(Ingenieurbauwerke);
5) Honorarzone gemäß HOAI;
6) beauftragte und selbst erbrachte Leistungsphasen;
7) Projektleiter/in;
8) Baukosten Euro brutto;
9) Planungs- und Bauzeit und Fertigstellungsdatum LPH 8;
10) Projektbeschreibung (max. 1 DIN A3 Seite je Projekt).
Eine Doppelaufführung der Projekte ist zugelassen. Maximal eine
persönliche Referenz aus einem vorherigen Angestelltenverhältnis ist
zulässig, sofern die Person bei diesem Projekt als Projektleiter tätig
war und die Mindestanforderungen an das Referenzprojekt erfüllt werden.
Hierzu ist ein Nachweis auf dem Referenzblatt zu führen. Die LPH 8 der
Referenzen muss bis zum vorgesehenen Zeitpunkt der Abgabe des
Teilnahmeantrags abgeschlossen sein. Es ist empfohlen, die
wirtschaftliche und termingetreue Abwicklung des Projektes durch ein
schriftliches Referenzschreiben des Auftraggebers zu belegen (s.
Auswahlkriterien).
(3)
Beschränkung der Zahl der Teilnehmer:
Erfüllen mehr Bewerber/-innen gleichermaßen die Mindestanforderungen
gemäß Ziffer III.1.2 und III.1.3 erfolgt die Auswahl nach nachfolgend
dargestellten Kriterien.
Auswahlkriterien:
Referenzprojekt Verkehrsanlagen:
1 Punkt: Straßenkat. Landstraße (LS) oder Erschließungsstraße (ES),
2 Punkte: Straßenkat. LS oder ES und positivem schriftl.
Referenzschreiben,
3 Punkte: Straßenkat. Autobahn (AS) oder anbaufreie
Hauptverkehrsstraße (VS),
4 Punkte: Straßenkat. AS oder VS und positivem schriftl.
Referenzschreiben oder
4 Punkte: Straßenkat. angebaute Hauptverkehrsstraße (HS),
5 Punkte: Straßenkat. HS und positivem schriftl. Referenzschreiben.
Referenzprojekt Ingenieurbauwerke:
1 Punkt: Neubau unter Verkehr,
2 Punkte: Neubau unter Verkehr und positivem schriftl.
Referenzschreiben,
3 Punkte: Erneuerung Bestand unter Verkehr,
4 Punkte: Erneuerung Bestand unter Verkehr und positivem schriftl.
Referenzschreiben oder,
4 Punkte: Erneuerung Bestand unter Verkehr und Maßnahmen mit
Grundwasserhaltung,
5 Punkte: Erneuerung Bestand unter Verkehr und Maßnahmen mit
Grundwasserhaltung und positivem schriftl. Referenzschreiben.
Nach diesem Schema werden für Planung Verkehrsanlagen und Planung
Ingenieurbauwerke jeweils max. 3 Referenzen gewertet (jeweils max.
Punktzahl: 15 Punkte). Bei mehr als 3 Referenzen gibt es die
Maximalpunktzahl (15), sofern alle Anforderungen erfüllt werden.
Gewertet werden für Planung Verkehrsanlagen und Planung
Ingenieurbauwerke jeweils max. 3 Referenzen, diese sind vom Bewerber
eindeutig zu benennen.
Es werden nur Referenzen gewertet, die die Mindestanforderungen gemäß
III.1.3 (1) erfüllen.
Erfüllen mehrere Bewerber/-innen gleichermaßen die Anforderungen gemäß
den Eignungskriterien der öffentlichen Bekanntmachung und übersteigt
die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der
benannten Auswahl- / Mindestkriterien die Höchstzahl von 5
Bewerbern/-innen, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden gleich
geeigneten Bewerbern/-innen durch einen Losentscheid.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in den
jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates gewährleistet ist,
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen,
Arbeitsgemeinschaften: siehe Angaben unter III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Bewerbung verwenden Sie bitte das Bewerbungsformular, das unter
der im Pkt. I.3 genannten Adresse erhältlich ist.
Die Bewertung im Verhandlungsverfahren erfolgt über folgende
Zuschlagskriterien:
50,0 % Honorarangebot (einschl. Grundleistungen, besondere Leistungen,
Nebenkosten, Umbauzuschlag)
17,5 % Erfahrung des / der vorgesehenen Projektleiters/in
12,5 % Erfahrung des / der vorgesehenen stellv. Projektleiters/in
10,0 % Qualität der Präsentation
10,0 % Konzept der Projektabwicklung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Neu-Ulm Zentrale Vergabestelle
Augsburger Straße 15
Neu-Ulm
89231
Deutschland
Telefon: +49 73170501299
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2018
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1. mailto:vergabestelle@neu-ulm.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/165876
5. https://my.vergabe.bayern.de/
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