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Ausschreibung: Kartierung ländlicher Gebiete - DE-München
Kartierung ländlicher Gebiete
Landschaftsschutz
Dokument Nr...: 550744-2018 (ID: 2018121409233825911)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-München: Kartierung ländlicher Gebiete
   2018/S 241/2018 550744
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Bayern, letztlich vertreten
   durch die RMD Wasserstraßen GmbH
   Blutenburgstraße 20
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 89-99222281
   E-Mail: [1]evergabe@rmd-wasserstrassen.de
   Fax: +49 89-99222299
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229609
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   RMD Wasserstraßen GmbH, elektronische Angebote sind auf der
   Vergabeplattform Bayern https://www.vergabe.bayern.de einzureichen
   Blutenburgstraße 20
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 89-99222281
   E-Mail: [4]evergabe@rmd-wasserstrassen.de
   Fax: +49 89-99222299
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bau von Wasserstraßen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Donauausbau Straubing  Vilshofen, Teilabschnitt 1: Straubing 
   Deggendorf, Monitoring u. Risikomanagement, Nullaufnahme
   Brutvogelkartierung Offenlandarten
   Referenznummer der Bekanntmachung: M-089-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge des Planfeststellungsverfahrens Donauausbau Straubing -
   Vilshofen, Teilabschnitt 1, Straubing- Deggendorf wird ein Monitoring
   und Risikomanagement für LBP-Maßnahmen durchgeführt. In diesem
   Zusammenhang müssen Daten zur aktuellen Bestandssituation der
   Offenlandarten Kiebitz, Großer Brachvogel und Rebhuhn durchgeführt
   werden (Nullaufnahme).
   Im Rahmen dieser Arbeiten sind die Ergebnisse digital aufzubereiten und
   ein Erläuterungsbericht sowie eine Photodokumentation zu erstellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90721100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE22B
   NUTS-Code: DE224
   Hauptort der Ausführung:
   94315 Straubing bis 94469 Deggendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Revierkartierung folgender Offenland-Brutvogelarten:
   Großer Brachvogel, Kiebitz, Rebhuhn (6 800 ha)
   Digitalisierung der Ergebnisse der Feldkartierungen (GIS)
   Digitalisierung der Brutrevierzentren (GIS)
   Aufbereitung, Auswertung und Bewertung der Kartierergebnisse
   Erläuterungsbericht zu Brutvogelbeständen erstellen
   Erstellung Fotodokumentation der Vogelkartierung
   Erstellung Abschlussbericht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2019
   Ende: 16/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Nachweis zur Eignung kann durch Eigenerklärungen, ergänzt durch
   einschlägige ergänzende Unterlagen erbracht werden:
   a) Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L124 EU), ergänzt um aktuellen
   Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate). (Gilt nur
   für Rechtsformen von Gesellschaften mit Eintragungspflicht);
   b) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §123 und § 124 GWB;
   c) Nachweis der beruflichen Befähigung der Fachkräfte, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden (Studium
   Biologie, Landespflege, Geoökologie oder vergleichbar).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124EU), ergänzt um Angaben
   entsprechend der folgenden Punkte b) bis f):
   b) Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen
   Leitung und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortliche und
   Mitarbeiter. Es sind mindestens 2 für die Ausführung vorgesehene
   Mitarbeiter namentlich zu benennen;
   c) Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten
   drei Jahren Beschäftigten sowie die Anzahl der Führungskräfte des
   Bewerbers;
   d) Erklärung des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät, technischer
   Ausrüstung und Softwareausstattung über die der Bewerber für die
   Erfüllung der Dienstleistung verfügt.
   Mindestens muss ein Arbeitsplatz mit zu ArcGIS und zu MS Office
   kompatibler Software nachgewiesen werden;
   e) Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen
   als Unteraufträge vergeben werden sollen. Eine Verpflichtungserklärung
   des Unternehmens, derer sich der Bewerber bei der Erfüllung des
   Auftrages bedienen will, ist mit der Bewerbung vorzulegen;
   f) Angaben zu realisierten oder in Realisierung befindlichen
   Referenzprojekten aus den seit der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung vergangenen 60 Monaten. Es sind Referenzen für die
   Datenerhebung von Brutvögeln anzugeben.
   Für jede Referenz sind insbesondere folgende Angaben zu machen:
    Bezeichnung und Beschreibung der Leistung,
    Auftragswert,
    Erbringungszeitraum,
    Name und Adresse des Auftraggebers sowie eine Bescheinigung des
   Auftraggebers.
   Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Siehe Punkt I.1
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zum Öffnungstermin nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Zu Kooperationsformen des Bewerbers:
   A1) Bewerbergemeinschaften
   Die unter Ziffer III.1.1 bis III.1.3 der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignungsvoraussetzungen) sind
   bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Für Bewerbergemeinschaften wird auf die Notwendigkeit der Vorlage einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung gemäß Formblatt III.9 ausdrücklich
   hingewiesen.
   Die Mindeststandards muss jedoch die Bietergemeinschaft nur als
   Gesamtheit erfüllen;
   A2) Rückgriff auf Ressourcen Dritter
   Beabsichtigt der Bewerber, sich zum Nachweis seiner finanziellen,
   wirtschaftlichen oder technischen Fähigkeit auf einen Dritten/auf
   Dritte zu berufen, so muss er mit seiner Bewerbung die Dritten benennen
   und entsprechende Verpflichtungserklärungen des oder der Dritten
   vorlegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte
   Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten/der
   Dritten nachgewiesen wird.
   Die unter Ziffer III.1.1 bis Ziffer III.1.3 der vorliegenden
   Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit müssen für
   diesen/diese Dritten vorgelegt werden, wenn als sich ein Bewerber als
   Einzelbewerber oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zum
   Nachweis der Eignung auf diese Ressourcen des oder der Dritten beruft.
   b) Die Angebote sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache
   einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung.
   Die elektronischen Angebote sind über die Vergabeplattform
   [7]www.vergabe.bayern.de einzureichen. Weitere, nicht geforderte
   Unterlagen sind nicht erwünscht. Eine Verweisung auf frühere
   Bewerbungen des Bewerbers beim Auftraggeber ist unzulässig;
   c) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EUweiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind per E-Mail
   an die unter I.1 genannte Kontaktstelle zu senden. Fragen, die nicht 4
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr
   beantwortet. Die Antworten auf Bieterfragen werden ausschließlich auf
   der unter I.3 genannten Vergabeplattform
   Eingestellt. Ebenso etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen. Die
   Bieter haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite selbst
   zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89-21762411
   E-Mail: [8]poststelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-21762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   RMD Wasserstraßen GmbH
   Blutenburgstraße 20
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 89-99222281
   E-Mail: [9]evergabe@rmd-wasserstrassen.de
   Fax: +49 89-99222299
   Internet-Adresse: [10]https://www.rmd-wasserstrassen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   2. https://www.vergabe.bayern.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229609
   4. mailto:evergabe@rmd-wasserstrassen.de?subject=TED
   5. https://www.vergabe.bayern.de/
   6. https://www.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. mailto:poststelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. mailto:evergabe@rmd-wasserstrassen.de?subject=TED
  10. https://www.rmd-wasserstrassen.de/
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