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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Lübtheen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 550687-2018 (ID: 2018121409223125823)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Lübtheen: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2018/S 241/2018 550687
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Lübtheen  Die Bürgermeisterin
   Salzstraße 17
   Lübtheen
   19249
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Irmler & Collegen
   E-Mail: [1]kanzlei@irmler.org
   NUTS-Code: DE80O
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.luebtheen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFEYUT4/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwälte Irmler & Collegen
   Heinrich-Mann-Straße 15
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): RA Prof. H. Henning Irmler
   E-Mail: [4]kanzlei@irmler.org
   Fax: +49 3855936-033
   NUTS-Code: DE804
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.irmler.org/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFEYUT4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umnutzung der ehemaligen Regionalen Schule der Stadt Lübtheen;
   Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLS; Anlagengruppen 1,
   2 und 3; Lph. 1-9 gemäß § 55 HOAI; stufenweise Beauftragung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 310/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Lübtheen beabsichtigt den Umbau eines historischen
   Schulgebäudes (errichtet 1896 und 1903)zu einem Stadthaus als Sitz der
   Verwaltung. Es prägt das Stadtbild und soll eine neue Nutzung erhalten.
   Das Gebäude steht seit 2011 leer. Das Planungsobjekt befindet sich in
   der Amtsstraße 3, 19249 Lübtheen. Grundstückseigentümer ist die Stadt
   Lübtheen. Es handelt sich um eine zweigeschossige Schule. Das
   denkmalgeschützte Gebäude hat eine Grundfläche von ca. 820 m^2.
   (weiter bei II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Lübtheen Salzstraße 17
   19249 Lübtheen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ehemalige Regionale Schule soll zu einem modernen, offenen Rathaus
   als Stadthaus für die Bürger und Besucher der Stadt Lübtheen umgenutzt
   werden. Das Haus soll dem Bürger für behördliche Erledigungen, Fragen
   und Anliegen sowie Informationen und eigenes Engagement offen stehen.
   Hier sollen die Stadtverwaltung, die örtliche Polizeidienststelle und
   ein Informationspunkt des Unesco-Biosphärenreservates Flusslandschaft
   Elbe Mecklenburg-Vorpommern einziehen. Das Stadthaus soll Ort für
   Sitzungen der Stadtvertretung, der Fraktionen und Ausschüsse sowie
   Bürgerbeteiligungsverfahren sein. Bestandteil der Planung ist die
   Berücksichtigung der denkmalgeschützten Bausubstanz einschließlich der
   Sanierung der repräsentativen Fassade.
   Die Ausschreibung der Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung
   HLS  Anlagengruppe 1, 2 und 3 (§§ 53 Abs. 2 sowie 8 HOAI) für den
   Umbau, die Sanierung und die Umnutzung der ehemaligen Regionalen Schule
   Lübtheen zum Verwaltungsgebäude, Amtsstraße 3 in Lübtheen erfolgt für
   die Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI in stufenweiser
   Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet zunächst nur die Leistungsphasen 1
   bis 2 des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS nach § 55 i. V.
   m. Anlage 14 HOAI 2013. Der Abruf weiterer Leistungsphasen bleibt 
   ganz oder teilweise  vorbehalten. Im Falle des Abrufs ist der
   Auftragnehmer verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
   Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen bzw.
   Leistungsphasen besteht nicht.
   Die Planung umfasst alle Anlagengruppen 1 bis 3, das sind im
   Wesentlichen: Heizung (Anbindung an das Nahwärmenetz  Kaskadierung);
   Lüftung; Klima (vereinzelt); Sanitär; Wasser- und Abwasseranlagen.
   Als besondere Leistung sind Leistungen des Wärmeschutzes sowie der
   Energiebilanzierung zu erbringen.
   Sollten darüber hinaus besondere Leistungen für erforderlich gehalten
   werden, sind diese gesondert zu benennen und das dafür beanspruchte
   Honorar offen zu legen, sofern dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits
   möglich ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es erfolgt zunächst eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung
   der Formalien und auf Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen
   und Nachweise. Sodann erfolgt die Prüfung auf Vorliegen zwingender
   Ausschlussgründe. Anschließend erfolgt die Prüfung der fachlichen
   Eignung, der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie
   der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers bzw.
   der Bewerbergemeinschaft gemessen an der ausgeschriebenen Leistung.
   Es können nur Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften am Wettbewerb
   teilnehmen, die alle
   Ausgeschriebenen Planungsleistungen (Tragwerksplanung) gem. § 51 HOAI
   erbringen können.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen.
   Die Eignungskriterien sind projektbezogen und auf die zu vergebenden
   Leistungen abgestimmt
    Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (allgemeine und spezielle
   fachliche Eignung),
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
    technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Zur Bewältigung der Aufgaben werden Erfahrungen mit Baumaßnahmen
   vorausgesetzt, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Diese sind anhand von Referenzen nachzuweisen. Nähere Informationen zu
   den Anforderungen an die Referenzen befinden sich im Bewerbungsbogen.
   Die Bewertung der Referenzen erfolgt durch ein mit Vertretern des
   Auftraggebers besetztes Gremium. Dieses überprüft, inwieweit die
   Referenzleistungen vergleichbar sind in Bezug auf die hier zu
   vergebende Planungsleistung.
   Zur Ermittlung dieser Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften wird der
   Auftraggeber die in der aus den Ausschreibungsunterlagen ersichtlichen
   Bewertungsmatrix dargestellten Bewertungskriterien anwenden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Ausschreibung der Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung
   HLS  Anlagengruppe 1, 2 und 3 (§§ 53 Abs. 2 sowie 8 HOAI) für den
   Umbau, die Sanierung und die Umnutzung der ehemaligen Regionalen Schule
   Lübtheen zum Verwaltungsgebäude, Amtsstraße 3 in Lübtheen erfolgt für
   die Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI in stufenweiser
   Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet zunächst nur die Leistungsphasen 1
   bis 2 des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS nach § 55 i. V.
   m. Anlage 14 HOAI 2013. Der Abruf weiterer Leistungsphasen bleibt 
   ganz oder teilweise  vorbehalten. Im Falle des Abrufs ist der
   Auftragnehmer verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
   Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen bzw.
   Leistungsphasen besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich vor, optional zum Beispiel folgende
   weitere besonderen Leistungen zu vergeben:
    Mitwirkung bei Detailplanungen mit besonderem Aufwand,
    Erarbeitung der Wartungsplanung und -organisation.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   ELER/ILER
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es wird darauf hingewiesen, dass Teilnehmer Bieterinformationen bzgl.
   Anfragen, Änderungen und Hinweisen nur erhalten, wenn sie sich auf der
   Internetplattform
   [7]www.irmler.org/registrierung-stadthaus-luebtheen-hls
   Registrieren. Die Registrierung ist freiwillig (§ 9 Abs. 3 VgV).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur;
   2) Nachweis der Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner;
   3) Nachweis der Eintragung in das Berufsregister oder jeweils
   gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
   Heimatlandes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   1) Ingenieur gemäß ArchIngG M-V;
   2) Bewerbergemeinschaften, die ausschließlich aus Mitgliedern bestehen,
   die diese Voraussetzung erfüllen;
   3) Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum, wenn ihre Berechtigung
   zur Führung der vorgenannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie
   2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet
   ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung der Teilnahmeunterlagen
   zulässig, die unter der bei Punkt I.3) genannten Internetadresse
   abgerufen werden können.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YFEYUT4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus
   des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Str. 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885-165
   E-Mail: [8]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855-817
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Verga
   bekammern/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn:
    der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
   im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB,
    der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind. Spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB,
    der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB,
    nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, §
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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   2. https://www.luebtheen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFEYUT4/documents
   4. mailto:kanzlei@irmler.org?subject=TED
   5. http://www.irmler.org/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFEYUT4
   7. http://www.irmler.org/registrierung-stadthaus-luebtheen-hls
   8. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   9. https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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