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Ausschreibung: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen - DE-Mannheim
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Dokument Nr...: 550591-2018 (ID: 2018121409204425742)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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DE-Mannheim: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
2018/S 241/2018 550591
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
M5, 7
Mannheim
68161
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bghw.de
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bghw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E75114739
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Medienverwaltung: Einlagerung, Konfektionierung, inkl.
Versandvorbereitung und Palettenversand für Medien der BGHW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79900000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist die Einlagerung, Konfektionierung, inkl.
Versandvorbereitung und Palettenversand für Medien der BGHW.
Für die ausgeschriebene Leistung (Medienverwaltung der BGHW) soll ein
Rahmenvertrag abgeschlossen werden, der sich über einen Zeitraum von
zwei Jahren erstreckt mit einer zweimaligen Verlängerungsoption von je
einem Jahr zu den gleichen Konditionen. Als Vertragsbeginn ist der
15.3.2019 angedacht. Aus organisatorischen Gründen wird ab diesem
Termin mit dem Aufbau des Lagers begonnen, um die umfassende
Dienstleistung ab dem 1.4.2019 erbringen zu können.
Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt für die zu erbringende Leistung
und der gesamten Vertragslaufzeit über 4 Jahre ca. 340 000 EUR netto.
Der Gesamtauftrag wird bis auf den Transport der Sendungen nur an einen
Auftragnehmer / Bietergemeinschaft vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Vergabe ist die Einlagerung, Konfektionierung, inkl.
Versandvorbereitung für Medien der BGHW. Die Vertragsleistung erstreckt
sich über einen Zeitraum von zwei Jahren mit einer zweimaligen
Verlängerungsoption von je einem Jahr zu den gleichen Konditionen.
Für die Medienverwaltung der BGHW bestehen (derzeit) folgende
Parameter:
Anzahl der vorrätig zu haltenden Titel: etwa 300 (Format A 5 und A 4
(selten Sonder-formate)), 13 Aufkleber (Format kleiner als A 5) 30
Plakate (überwiegend A2, sonst A3; 2 x A0) Anzahl der derzeitigen
Paletten-Stellplätze: etwa 100 (Euro und Einweg; Gewicht zwischen 100
und 500 kg) Länge der derzeit genutzten Regale (mehrere Regalböden
übereinander): etwa 70 m für Titel in Kartons,
Länge der derzeit genutzten Regalböden bei einer Tiefe von 0,6 m: etwa
400 m für Titel in Kartons,
50 % 2- und dreilagig gestapelt 50 % vier- bis sechslagig gestapelt
(siehe Fotos) Anzahl der Bestellungen pro Jahr: etwa 11.000 Anzahl der
pro Jahr versendeten Pakete: etwa 7.000 Anzahl der pro Jahr versendeten
Briefe: etwa 6 600 Titelzahl pro Bestellung: kann nicht beziffert
werden, Bestellungen mit 1 Titel bis mehreren Paletten kommen vor. Es
ist von einer normalen Verteilung auszugehen (Einzeltitel sehr häufig
palettenweiser Versand sehr selten) Bei den angegebenen Mengen handelt
es sich um ca.- Angaben. Es besteht seitens des Auftragnehmers kein
Anspruch auf Ausschöpfung eines jährlichen festen Volumens.
Wichtiger Hinweis:
Die BGHW strebt eine weitgehende Digitalisierung der von ihr
angebotenen Informationen an. Dies wird in den nächsten Jahren zu einer
fortlaufenden Reduzierung der angebotenen Schriften und damit auch zu
einer Reduzierung der benötigten Lagerflächen führen. Eine zahlenmäßige
Beschreibung dieses Vorgangs ist derzeit nicht möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2019
Ende: 14/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsleistung erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren
mit einer zweimaligen Verlängerungsoption von je einem Jahr zu den
gleichen Konditionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre,
Anzahl Beschäftigter der letzten 3 Jahre,
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis entsprechender Ressourcen zur Erbringung der Leistung,
Vorlage von 3 Referenzen ähnlicher Leistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2019
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/01/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nutzung von subreportELVIS Unter dem in der Ausschreibung angegebenen
Link stehen Ihnen die Unterlagen zum Download bereit. Um die Unterlagen
herunterladen und an der Bieterkommunikation teilnehmen zu können,
müssen Sie bei subreport ELViS registriert sein. Die Registrierung auf
der Vergabeplattform subreport ELViS genau wie die Nutzung der
Plattform ist kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite
(ersichtlich im Adressenfeld als https") abgefragt.
Hilfe beim Download und/oder bei der elektronischen Angebotsabgabe
erhalten Sie kostenfrei durch Herrn Bastian Rose (subreport) unter der
Telefonnummer 0221/98 578-56.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wir weisen an dieser Stelle auf den § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hin.
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist eine Rüge innerhalb von zehn
Kalendertagen anzubringen, nachdem der Antragsteller den
Vergaberechtsverstoß erkannt hat. Ist der Verstoß gegen
Vergabevorschriften bereits auf Grund der Bekanntmachung oder in den
Vergabeunterlagen erkennbar, ist die Rüge innerhalb der in der
Bekanntmachung genannten Bewerbungs- oder Angebotsfrist zu rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@bghw.de?subject=TED
2. http://www.bghw.de/
3. https://www.subreport.de/E75114739
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