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Ausschreibung: Servieren von Mahlzeiten - DE-Berlin
Servieren von Mahlzeiten
Dokument Nr...: 550585-2018 (ID: 2018121409202925722)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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  DE-Berlin: Servieren von Mahlzeiten
   2018/S 241/2018 550585
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E59176369
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Catering der politischen Sommerfeste 2019-2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber schreibt die Cateringleistungen für die politischen
   Sommerfeste in den Jahren 2019-2022 aus.
   Der exakte Aufgabenumfang und die Anforderungen an die Leistung ergeben
   sich aus der Leistungsbeschreibung, dem Leistungsverzeichnis und dem
   Vertrag, die Bestandteile der Vergabeunterlagen sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Reinhardtstraße 28
   10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen unter anderem das Liefern der
   beschriebenen Speisen und Getränke, das Stellen des Servicepersonals,
   das Bereitstellen der benötigten Gerätschaften und des Geschirrs, des
   Mobiliars und der Dekoration. Die genauen Anforderungen sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch dreimalig um jeweils ein Jahr,
   wenn er nicht von einer Vertragspartei mit einer Kündigungsfrist von 3
   Monaten zum jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet
   spätestens am 30.9.2022, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. Sofern
   der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise.
   Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   ohne Selbstbeteiligung mit den folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: mindestens 3 000 000 EUR (pro Schadensfall)
   Sachschäden: mindestens 3 000 000 EUR (pro Schadensfall) sonstige
   Vermögensschäden: mindestens 300 000 EUR (pro Schadensfall) Falls keine
   ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung besteht, ist eine
   Erklärung abzugeben, dass bei Erteilung des Auftrages eine solche über
   die genannten Risiken und mit der genannten Deckungssumme abgeschlossen
   wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
   besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
   Angebotsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensdarstellung Allgemeine Darstellung des Bieters und ggf. der
   vorgesehenen Nachunternehmer mit den Geschäftsbereichen und
   Tätigkeitsfeldern (max. 6 Seiten). Es sollen Ausführungen zu den
   festangestellten Mitarbeitern (Küche, Servicebereich) und deren
   Qualifikationen gemacht werden. Weiterhin sind Angaben über die
   Ausstattung und Räumlichkeiten, in denen das Essen zubereitet wird, zu
   machen. Gegebenenfalls sind Ausführungen zu vorhandenen
   Zertifizierungen zu machen.
   Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Ende der Angebotsfrist
   hinsichtlich nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen.
   Die Darstellung hat unter Berücksichtigung der im Formblatt 6
   geforderten Angaben in einer oder mehreren vom Bieter oder dem
   jeweiligen Mitglied einer Bietergemeinschaft zu erstellenden formlosen
   eigenen Anlagen zu erfolgen.
   Personal Vorstellung des vorgesehenen Projektleiter auf gesonderter
   Anlage mit kurzem Lebenslauf und persönlichen Referenzprojekten, aus
   denen die Projektleitererfahrung hervorgeht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 3 nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen
   gefordert. Mindestens eine Veranstaltung muss für mindestens 500 Gäste
   durchgeführt worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um die Örtlichkeiten besser kennenlernen zu können, bietet der
   Auftraggeber interessierten Bieter an, sich das Objekt im Rahmen einer
   Ortsbegehung anzusehen.
   Diese sind für den 7.1.2019 von 15.00  17.30 Uhr und 9.1.2019 von
   17.00  19.30 Uhr geplant.
   Die Teilnahme ist nur nach erfolgter schriftlicher Anmeldung möglich.
   Die Teilnahme an der Objektbesichtigung ist keine zwingende
   Voraussetzung für die Angebotsabgabe sowie Auftragserteilung.
   Die interessierten Unternehmen melden sich per Mail unter
   [4]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de zur Objektbesichtigung mit
   Angabe des bevorzugten Termins an.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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   3. https://www.subreport.de/E59176369
   4. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
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