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Ausschreibung: Bilder - DE-Nürnberg
Bilder
Dokument Nr...: 549954-2018 (ID: 2018121409095725114)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Nürnberg: Bilder
   2018/S 241/2018 549954
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-1717
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908811
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230573
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Bilderpool
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-18-00600
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22312000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RV zur Deckung des Bedarfs an Bildern für sämtliche Bedarfe der BA
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Basisbilder
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist ein Rahmenvertrag eines Bilderpools zur
   Deckung des Bedarfs an Bildern für sämtliche Bedarfe der Bundesagentur
   für Arbeit.
   Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet ihren Mitarbeiterinnen/n
   bundesweit die Möglichkeit, über ein Web-to-Publish-System (z. Zt.
   MediaNet) Print- und NonPrint-Publikationen (z. B. Broschüren,
   Handzettel, Poster, Flyer, RollUps etc.) und weitere Medien (z. B.
   Newsletter) zu produzieren. Für die Gestaltung steht den Mitarbeitern
   dazu ein Digital-Asset-Management-System (z. Zt. MediaThek) zur
   Verfügung. Für diese Mediathek werden neue Bilder/Fotos benötigt, die
   sowohl in Publikationen und Präsentationen (MS Powerpoint) sowie in den
   Internet-/Intranet-Auftritten der (BA) eingesetzt werden sollen. Ziel
   ist es in allen Medien eine einheitliche Bildsprache zu verwenden.
   Es soll ein Rahmenvertrag (3 Lose: Basisbilder, Werbliche und
   Strategische Bilder) geschlossen werden.
   Los 1: Der Basisstandard gilt für den allgemeinen Bildeinsatz in der
   BA. Unter dem Punkt 4 (Bildsprache_181107.pdf) Bildstil, -technik und
   -komposition" formuliert die Bildsprache den Basis-Standard für die
   Bildqualität.
   Hieraus leiten sich folgende Kriterien für die Foto-handwerkliche
   Umsetzung der Beschaffung ab (MUSS-Anforderung):
   Das Bildmotiv ist grundsätzlich authentisch und natürlich (vs.
   unnatürlich, surreal, theatralisch, nebelverhangen, mystisch), Korrekte
   Belichtung (vs. Fehlbelichtung) Gute Lichtführung, Natürliche Farben
   (vs. buntes Bild", dominante Farben, farbverfälscht), Helles Licht,
   helle Farben (vs. dunkel, düster), Unverzerrte Perspektive.
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlag und endet spätestens nach Ablauf von 4
   Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, sämtliche Bedarfe
   (Alltagsbilder, hochglanz Magazinbilder, Bilder für konkrete
   Themengebiete (z. B. Integration, Inklusion, Chancengleichheit etc.)
   Berufsbilder, Arbeitssituationen, Statistik-Motive, Bildkäufe mit
   redaktionellem Kontext, Illustrationen, Vektor-Illustrationen etc. zu
   decken.
   Eine bundesweite Bedarfsabfrage ergab, dass ein Bedarf an bis zu 1 000
   Bildern pro Jahr besteht. Eine verbindliche Aussage zu dem
   voraussichtlichen Bedarf im Vertragszeitraum kann nicht gemacht werden.
   Diese Angaben sind somit unverbindlich. Die Mengenangabe dient
   lediglich als Kalkulationsgrundlage und kann während der
   Vertragslaufzeit sowohl über- als auch unterschritten werden.
   Eine Mindestabnahmeverpflichtung des Auftraggebers über eine bestimmte
   Anzahl von Bildern besteht nicht:
    Wünschenswert ist eine Bilddatenbank des Auftragnehmers mit mind. 20
   000 000 Motiven. Es sollten sich jedoch mehr als 1 500 authentische
   Bilder zu einem oder auch mehreren der folgenden Themengebieten
   Integration, Inklusion und Chancengleichheit in der Bilddatenbank
   befinden,
    der Auftragnehmer stellt online eine Auswahlgalerie zu den
   gewünschten Motiven zur Verfügung. Der Auftraggeber wählt daraus die
   Endmotive aus,
    Recherche von Bildern zu vorgegebenen Themen (Briefing) innerhalb von
   max. 24 Std,
    Auswahl von Alternativen aus eigenem Bildbestand, anhand von
   Beispielbildern die der Auftraggeber zur Verfügung stellt,
    der Bestand der Bilddatenbank muß zu 70 % im XXL-Format (min. 3508
   Pixeln an der längeren Seite) zur Verfügung stehen, d. h. auch auf
   Großflächenplakaten oder Messeständen eingesetzt werden können,
    die Darstellungen auf den Bildern müssen realistisch und die
   Protagonisten authentisch und glaubwürdig sein. Die dargestellten
   Personen sollen natürlich und nicht modellhaft abgebildet sein,
    eine umfangreiche Bildauswahl u. a. an Berufsbildern,
   Arbeitssituationen etc. muss vorhanden sein.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2019
   Ende: 18/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Werbliche Bilder
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist ein Rahmenvertrag eines Bilderpools zur
   Deckung des Bedarfs an Bildern für sämtliche Bedarfe der Bundesagentur
   für Arbeit.
   Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet ihren Mitarbeiterinnen/n
   bundesweit die Möglichkeit, über ein Web-to-Publish-System (z. Zt.
   MediaNet) Print- und NonPrint-Publikationen (z. B. Broschüren,
   Handzettel, Poster, Flyer, RollUps etc.) und weitere Medien (z. B.
   Newsletter) zu produzieren. Für die Gestaltung steht den Mitarbeitern
   dazu ein Digital-Asset-Management-System (z. Zt. MediaThek) zur
   Verfügung. Für diese Mediathek werden neue Bilder/Fotos benötigt, die
   sowohl in Publikationen und Präsentationen (MS Powerpoint) sowie in den
   Internet-/Intranet-Auftritten der (BA) eingesetzt werden sollen. Ziel
   ist es in allen Medien eine einheitliche Bildsprache zu verwenden.
   Es soll ein Rahmenvertrag (3 Lose: Basisbilder, Werbliche und
   Strategische Bilder) geschlossen werden.
   Los 2: Werbliche Bilder setzen einen besonderen Fokus auf eine
   herausragende Ansprache der Kunden. Die Bilder müssen Eye-Catcher sein.
   Wichtiges Ziel ist die Schaffung von Aufmerksamkeit, Reaktion und
   Interaktion in den Zielgruppen. Unter dem Punkt 6.3 Bildwelt:
   Werbliche Kommunikation." formuliert die Bildsprache die Anforderung an
   Bilder für die werbliche Kommunikation.
   Hieraus leiten sich folgende Kriterien für die Beschaffung ab
   (MUSS-Anforderung): Grds. gelten die Kriterien der Basisbilder,
   Aufmerksamkeitsstärke und Spannung durch Originalität und
   Ausgefallenheit, Unverbrauchtheit, Frische, Verhaltensapell an den
   Betrachter, vorhanden/nicht vorhanden, Prägnanz (nicht zu viele Details
   im Bild).
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlag und endet spätestens nach Ablauf von 4
   Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, sämtliche Bedarfe
   (Alltagsbilder, hochglanz Magazinbilder, Bilder für konkrete
   Themengebiete (z. B. Integration, Inklusion, Chancengleichheit etc.)
   Berufsbilder, Arbeitssituationen, Statistik-Motive, Bildkäufe mit
   redaktionellem Kontext, Illustrationen, Vektor-Illustrationen etc. zu
   decken.
   Eine bundesweite Bedarfsabfrage ergab, dass ein Bedarf an bis zu 1 000
   Bildern pro Jahr besteht. Eine verbindliche Aussage zu dem
   voraussichtlichen Bedarf im Vertragszeitraum kann nicht gemacht werden.
   Diese Angaben sind somit unverbindlich. Die Mengenangabe dient
   lediglich als Kalkulationsgrundlage und kann während der
   Vertragslaufzeit sowohl über- als auch unterschritten werden.
   Eine Mindestabnahmeverpflichtung des Auftraggebers über eine bestimmte
   Anzahl von Bildern besteht nicht.
    Wünschenswert ist eine Bilddatenbank des Auftragnehmers mit mind. 20
   000 000 Motiven. Es sollten sich jedoch mehr als 1 500 authentische
   Bilder zu einem oder auch mehreren der folgenden Themengebieten
   Integration, Inklusion und Chancengleichheit in der Bilddatenbank
   befinden,
    der Auftragnehmer stellt online eine Auswahlgalerie zu den
   gewünschten Motiven zur Verfügung. Der Auftraggeber wählt daraus die
   Endmotive aus,
    Recherche von Bildern zu vorgegebenen Themen (Briefing) innerhalb von
   max. 24 Std,
    Auswahl von Alternativen aus eigenem Bildbestand, anhand von
   Beispielbildern die der Auftraggeber zur Verfügung stellt,
    der Bestand der Bilddatenbank muß zu 70 % im XXL-Format (min. 3508
   Pixeln an der längeren Seite) zur Verfügung stehen, d. h. auch auf
   Großflächenplakaten oder Messeständen eingesetzt werden können,
    die Darstellungen auf den Bildern müssen realistisch und die
   Protagonisten authentisch und glaubwürdig sein. Die dargestellten
   Personen sollen natürlich und nicht modellhaft abgebildet sein.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2019
   Ende: 18/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Strategische Bilder
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist ein Rahmenvertrag eines Bilderpools zur
   Deckung des Bedarfs an Bildern für sämtliche Bedarfe der Bundesagentur
   für Arbeit.
   Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet ihren Mitarbeiterinnen/n
   bundesweit die Möglichkeit, über ein Web-to-Publish-System (z. Zt.
   MediaNet) Print- und NonPrint-Publikationen (z. B. Broschüren,
   Handzettel, Poster, Flyer, RollUps etc.) und weitere Medien (z. B.
   Newsletter) zu produzieren. Für die Gestaltung steht den Mitarbeitern
   dazu ein Digital-Asset-Management-System (z. Zt. MediaThek) zur
   Verfügung. Für diese Mediathek werden neue Bilder/Fotos benötigt, die
   sowohl in Publikationen und Präsentationen (MS Powerpoint) sowie in den
   Internet-/Intranet-Auftritten der (BA) eingesetzt werden sollen. Ziel
   ist es in allen Medien eine einheitliche Bildsprache zu verwenden.
   Es soll ein Rahmenvertrag (3 Lose: Basisbilder, Werbliche und
   Strategische Bilder) geschlossen werden.
   Los 3: Bilder strategischer oder bedeutender Publikationen der BA
   müssen die Positionierung der BA bringt weiter." widerspiegeln. Unter
   dem Punkt I.3.5 Visuelle Interpretation der Positionierung bringt
   weiter." formuliert die Bildsprache den Anspruch an Bilder für
   strategische Produktionen. Diese inhaltliche Anforderung setzt auf den
   Basisstandard auf. Hieraus leiten sich folgende Kriterien für die
   Beschaffung ab (MUSS-Anforderung):
   Grds. gelten die Kriterien der Basisbilder (MUSS), Abbildung von
   Personen Zutreffen entweder von a) und b), a) Visualisierung von
   Bewegung und Dynamik im Bild  ohne künstlich zu wirken. Beispiele:
   Körperliche Bewegung: Hinbewegen, weiterbewegen, springen, klettern,
   über-geben, anziehen, fahren, aufstehen etc.
   Allgemeine Bewegung von Dingen" bzw. das Bewegen von Dingen.
   b) Visualisierung positiver, optimistische und nach vorwärts
   gerichteter Emotion. Die Motive zeigen, dass die BA die
   (Lebens-)Situation des Einzelnen mitsamt seinem Anliegen zum Positiven
   verändert. Im Einzelnen können dies Bilder zu folgenden Ereignisse
   sein: Privat, persönliche Erfolgserlebnisse, Freude grundsätzlich: sich
   über etwas alleine oder gemeinsam mit Freunden/Familie freuen
   persönliche Ziele erreichen  z. B. im Sport, im Hobby etc., Beruflich,
   berufliche Erfolgserlebnisse, berufliche Ziele erreichen, Anerkennung
   erhalten, Ausbildung/Fortbildung, positive Beratungssituationen,
   positive Lernsituationen.
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlag und endet spätestens nach Ablauf von 4
   Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, sämtliche Bedarfe
   (Alltagsbilder, hochglanz Magazinbilder, Bilder für konkrete
   Themengebiete (z. B. Integration, Inklusion, Chancengleichheit etc.)
   Berufsbilder, Arbeitssituationen, Statistik-Motive, Bildkäufe mit
   redaktionellem Kontext, Illustrationen, Vektor-Illustrationen etc. zu
   decken.
   Eine bundesweite Bedarfsabfrage ergab, dass ein Bedarf an bis zu 1 000
   Bildern pro Jahr besteht. Eine verbindliche Aussage zu dem
   voraussichtlichen Bedarf im Vertragszeitraum kann nicht gemacht werden.
   Diese Angaben sind somit unverbindlich. Die Mengenangabe dient
   lediglich als Kalkulationsgrundlage und kann während der
   Vertragslaufzeit sowohl über- als auch unterschritten werden.
   Eine Mindestabnahmeverpflichtung des Auftraggebers über eine bestimmte
   Anzahl von Bildern besteht nicht. Der Auftragnehmer stellt online eine
   Auswahlgalerie zu den gewünschten Motiven zur Verfügung. Der
   Auftraggeber wählt daraus die Endmotive aus. Näheres entnehmen Sie
   bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/02/2019
   Ende: 18/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfänigkeit"
   (D.4) Unternehmensdarstellung,
    Erklärung Zwingende Ausschlussgründe" (D.7),
    Erklärung Fakultative Ausschlussgründe" (D.8).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (Vordruck D.5),
    Erklärung zur Eignungsleihe - sofern zutreffend (Vordruck D.6),
    Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck
   D.12).
   Der Vordruck D.12 fordert eine Referenz über vergleichbare Leistungen
   (Teil I). Im Vordruck bestätigt der Referenzgeber (Teil II) die vom
   Bieter gemachten Angaben (Teil I). Die unterschriebenen Vordrucke sind
   dem Angebot eingescannt, möglichst im PDF-Format und mit dem
   ursprünglichen Dateinamen benannt, beizufügen. Bitte beachten Sie, dass
   es sich bei den Vordrucken D.6 Erklärung zur Eignungsleihe" und D.12
   Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz" um die
   einzigen der hier benannten Eignungsnachweise handelt, bei denen eine
   Unterschrift erforderlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte Vergleichbarkeit der
   Referenz (s. Vordruck D.12) bezieht sich auf folgende Kriterien:
   Leistungsart/-gegenstand: Allltagsbilder, Hochglanz-Magazinbilder,
   Bilder für konkrete Themengebiete (z. B. Integration, Inklusion,
   Chancengleichheit etc.) Berufsbilder, Arbeitssituationen,
   Statistik-Motive, Bildkäufe mit redaktionellem Kontext, Illustrationen,
   Vektor-Illustrationen etc.
   Mehr als 1 000 authentische Bilder zu einem oder auch mehreren der
   folgenden Themengebieten Integration, Inklusion und Chancengleichheit
   in der Bilddatenbank. Der Bestand der Bilddatenbank muss zu 70 % im
   XXL-Format (min. 3508 Pixeln an der längeren Seite) zur Verfügung
   stehen. Personen auf Bildern dürfen keiner politischen Richtung
   zugeordnet werden können.
   Leistungszeitraum/-dauer: Die vorgenannten Leistungen müssen sich auf
   eine Laufzeit von 12 Monaten beziehen und innerhalb der letzten 3 Jahre
   erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/01/2019
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt!
   Angebote sind nicht (mehr) mit einer elektronischen Signatur zu
   versehen. Verlangt ist die elektronische Übermittlung in Textform nach
   § 126 b des Bürgerlichen Gesetzbuches. Danach muss es sich um eine
   lesbare Erklärung handeln, in der die Person des Erklärenden genannt
   ist und die auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann.
   Durch das Hochladen des Angebotes über den AnA-Web" werden diese
   Anforderungen erfüllt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-1717
   E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse: [8]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=230573
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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   8. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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