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Ausschreibung: Dokumentenverwaltungssystem - DE-Berlin
Dokumentenverwaltungssystem
Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument Nr...: 549882-2018 (ID: 2018121409075725032)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Berlin: Dokumentenverwaltungssystem
   2018/S 241/2018 549882
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin vertreten durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport
   Klosterstr. 47
   Berlin
   10179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IT-Dienstleistungszentrum Berlin
   E-Mail: [1]ausschreibungen@itdz-berlin.de
   Fax: +49 3090283055
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/104416
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ITDZ Berlin: Digitale Akte Land Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19_2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48311100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Digitale Akte Land Berlin
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72227000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit § 7 EGovG Bln ist festgelegt, dass die Berliner Verwaltung bis zum
   1.1.2023 ihre Akten elektronisch zu führen und zu bearbeiten hat. Es
   ist durch geeignete technisch-organisatorische Maßnahmen nach dem Stand
   der Technik sicherzustellen, dass die Grundsätze ordnungsgemäßer
   Aktenführung und die für die Berliner Verwaltung geltenden Standards
   eingehalten werden.
   Die Behörden der Berliner Verwaltung haben hierfür im Regelfall einen
   landeseinheitlichen IKT-Basisdienst zu nutzen. Zur Umsetzung der
   gesetzlich festgeschrieben flächendeckenden Ausstattung der
   Arbeitsplätze in der Berliner Verwaltung sowie zur Schaffung eines
   IKT-Basisdienstes Digitale Akte für das Land Berlin wurde ein
   landesweites Projekt bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport
   eingerichtet.
   Der IKT-Basisdienst Digitale Akte muss neben einem
   Dokumentenmanagementkern mit den Funktionalitäten zur elektronischen
   Aktenführung und -bearbeitung auch die elektronische
   Vorgangsbearbeitung, die sichere elektronischen Langzeitspeicherung
   sowie ein integriertes Input Management zur Digitalisierung eingehenden
   Schriftguts abdecken.
   Die Digitale Akte soll als einheitlicher IKT-Basisdienst der Berliner
   Verwaltung im IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ-Berlin) zentral,
   standardisiert und effizient betrieben werden.
   Das Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Inneres und
   Sport, sucht einen qualifizierten Softwarelieferanten und
   Realisierungsdienstleister.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung von:
    Lizenzen für eine E-Akten Standardsoftware inkl. der betriebsbereiten
   Konfiguration und Bereitstellung des Gesamtsystems für bis zu 100 000
   Anwenderinnen und Anwender,
    Unterstützungs- und Dienstleistungen bei der Erstellung notwendiger
   Konzeptionen und Dokumentationen,
    Dienstleistungen zur Unterstützung bei der Einführung des
   IKT-Basisdienstes Digitale Akte in den Behörden der Berliner Verwaltung
   und zur Migration bereits vorhandener elektronischer Aktenbestände,
    produktbezogenen Schulungsdienstleistungen für verschiedene
   Anwendergruppen der Berliner Verwaltung,
    Support- und Systemserviceleistungen für das Gesamtsystem
   einschließlich der kontinuierlichen Wartung sowie der fachlichen und
   technischen Weiterentwicklung der Lösung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/10/2019
   Ende: 20/10/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um bis zu 60 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Mindestanforderungen und Mindestpunktzahl von 4 gemäß Übersicht Eignung
   (Datei: 19_2018 VVm Digitale Akte LB_Uebersicht Erklaerungen und
   Nachweise)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung
   Weitere Lizenzen
   Weitere Dienstleistungen
    Der EVB-IT Systemvertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang
   und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund
   dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des
   Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vertragsbedingungen: EVB-IT Systemvertrag
   Gem § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1 (A) Nachweis der Eintragung des Unternehmens im
   Berufsregister (z.B. Handelsregister) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;
   *A, *U
   III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
   unter Verwendung des Formulars E II; *A, *U
   III.1.1.3 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars E III; *A, U
   Legende für III.1.1 bis III.2.2:
    A = Ausschlusskriterium,
    B = Bewertungskriterium,
   A/B = kombiniertes Ausschluss-/Bewertungskriterium,
   *A = Einzelbewerber, bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern
   der Gemeinschaft,
   *E = Einzelbewerber, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft,
   *U = allen Unterauftragnehmern,
   *L = Einzelbewerber, bei Bewerbergemeinschaften dem Mitglied/den
   Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den
   Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
   vorgesehen ist/sind,
   *S = wird in Summe beurteilt,
   * = Auftraggeber der Referenz/Empfänger der Leistung darf nicht
   identisch sein mit dem Bewerber bzw. Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.
   Abkürzungen:
    EE  Eigenerklärung,
    GJ  Geschäftsjahre,
    GW  Gewichtung,
    MA  Mitarbeiter,
    UAN  Unterauftragnehmer,
    UN  Unternehmen,
    SW  Software.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) (A) Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des
   Unternehmens  Leistungsspektrum und Kerngeschäft  und der
   Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
   hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
   hinausgehend formlos; *A, *U;
   III.1.2.2) (A/B) (GW 5 %) Nettogesamtumsatz des Unternehmens der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars
   E I; *A, *U, *S;
   III.1.2.3) (A/B) (GW 5 %) Nettoumsatz des Unternehmens für
   Dienstleistungen zur Einführung und Integration von E-Akte
   Standardsoftware (ohne Lizenzumsätze) der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I, *A, *U, *S;
   III.1.2.4) (A/B) (GW 5 %) Nettoumsatz des Unternehmens für
   Lizenzumsätze und Softwarepflege für die unter III.2.2.1 benannte
   E-Akte-Standardsoftware (ohne Dienstleistungen zur Einführung und
   Integration) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter
   Verwendung des Formulars E I, *A, *U, *S;
   III.1.2.5) (A) Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Sach- und Personenschäden in Höhe von 500 000 EUR je Schadensereignis
   und insgesamt mindestens 1 000 000 EUR für den Vertrag oder, soweit die
   aktuelle Deckungssumme niedriger ist, eine Eigenerklärung (formlos)
   über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall,
   *E
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.2.2) (A/B) (GW 5 %):
   Ausschluss: Jahresumsatz kleiner 10 Mio. EUR im Jahresmittel der
   letzten 3 GJ
    0 Punkte: kleiner 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 und Summe der letzten 3
   GJ kleiner 30 Mio. EUR,
    5 Punkte: 5 Mio. bis 10 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder Summe der
   letzten 3 GJ größer 10 bis 20 Mio. EUR,
    10 Punkte: größer 10 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder Summe der letzten 3
   GJ größer 20 Mio. EUR.
   III.1.2.3) (A/B) (GW 5 %):
    Ausschluss: Jahresumsatz kleiner 5 Mio. EUR im Jahresmittel der
   letzten 3 GJ,
    0 Punkte: kleiner 3 Mio. EUR Umsatz in 2017 und in Summe der letzten
   3 GJ kleiner 15 Mio. EUR,
    5 Punkte: 3 Mio. bis 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der
   letzten 3 GJ größer 15 bis 25 Mio. EUR,
    10 Punkte: größer 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der letzten
   3 GJ größer 25 Mio. EUR.
   III.1.2.4) (A/B) (GW 5 %):
    Ausschluss: Jahresumsatz kleiner 5 Mio. EUR im Jahresmittel der
   letzten 3 GJ,
    0 Punkte: kleiner 3 Mio. EUR Umsatz in 2017 und in Summe der letzten
   3 GJ kleiner 15 Mio. EUR,
    5 Punkte: 3 Mio. bis 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der
   letzten 3 GJ größer 15 bis 25 Mio. EUR,
    10 Punkte: größer 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der letzten
   3 GJ größer 25 Mio. EUR.
   III.1.2.5) (A) Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in
   Höhe von 500 000 EUR je Schadensereignis und insgesamt mindestens 1 000
   000 EUR für den Vertrag
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) (B) (5 %) Gesamtmitarbeiteranzahl im Jahresmittel in den
   letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A,*U, *S,
   III.1.3.2) (B) (5 %) Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel für Beratung
   bzw. Dienstleistungen zur Einführung und Integration von E-Akte
   Standardsoftware (ohne Softwareentwicklung, und -pflege, Support) in
   den letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A,*U, *S,
   III.1.3.3) (B) (5 %) Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel für
   Softwareentwicklung und -pflege für die unter III.2.2.1 benannte
   E-Akte-Standard-SW (ohne Dienstleistungen zur Einführung und
   Integration) in den letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A, *U, *S,
   III.1.3.4) (A) Angabe der Anzahl der qualifizierten, deutschsprachigen
   Mitarbeiter für den 3rd-Level-Support für die unter III.2.2.1 benannte
   E-Akte-Standard-SW in den letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A, *U, *S,
   III.1.3.5) (A) EE zur Eignungsleihe und/oder zum ggf. beabsichtigten
   Einsatz von Unterauftragnehmern (UAN) und Benennung der vorgesehenen
   UAN; *A
   III.1.3.6) (A) EE der vorgesehenen UAN, soweit UAN eingesetzt werden,
   darüber, welche Teilleistungen sie erbringen; *U,
   III.1.3.7) (A) Darstellung der Maßnahmen des UN zur Gewährleistung der
   Qualität in der Softwareentwicklung und -pflege für die unter III.2.2.1
   benannte E-Akte-Standard-SW hinsichtlich der unternehmerischen
   Strukturen, Abläufe und Prozesse des AN (formlos) oder Nachweis
   (Zertifikat) eines beim Bewerber etablierten
   Qualitätssicherungssystems; *A, *U
   III.1.3.8) (A) Darstellung des Regelprozesses zum
   Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS) in Ihrem UN, welches
   die IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt.
   (formlos), *L, *S
   Referenzprojekte* des UN:
   Für lfd. Nr. lt. Bekanntmachungstext III.1.3.9 bis III.1.3.11 gilt
   insgesamt:
   Angabe von bis zu 5 UNsreferenzen zur Lieferung und Einführung von
   E-Akte Standard-SW, vergleichbar zum ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand. Die Referenz darf nicht älter als 5 Jahre
   (Projektende) sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Abgabe des
   Teilnahmeantrags.
   III.1.3.9) (A) Mindestens eine der angegebenen Referenzen muss die
   Lieferung der Softwarelizenzen für die unter III.2.2.1 benannte
   E-Akte-Standard-SW zum Einsatz in der öffentlichen Verwaltung zum
   Gegenstand haben.*L, *S
   III.1.3.10 (A) Mindestens eine der angegebenen Referenzen muss die
   Lieferung der Softwarelizenzen für die unter III.2.2.1 benannte
   E-Akte-Standard-SW zum Gegenstand haben und nachweislich zu einem
   produktiven Einsatz in mind. zwei produktiven Mandanten und bei
   mindestens 5 000 produktiven Anwendern geführt haben. *L, *S
   III.1.3.11) (A) Mindestens eine der angegebenen Referenzen muss
   Dienstleistungen zur Einführung, Integration, Migration und Schulung
   von E-Akte Standard-SW bei mindestens 5 000 produktiven Anwendern in
   der öffentlichen Verwaltung zum Gegenstand haben.*L, *S
   III.1.3.12) (B) (50 %) Durchschnittliche Bewertung der Vergleichbarkeit
   aller (maximal fünf) angegeben Referenzprojekte zu den ausgeschriebenen
   Leistungen.
   III.1.3.13) (A/B) (20 %) Qualifikation, Kompetenzen und Erfahrungen der
   für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden (MA) für
   folgende Rollen:
   a) Gesamtverantwortliche/r Projektmanager/in;
   b) Technische/r Seniorberater/in für Betrieb, Systemarchitektur und
   Infrastruktur;
   c) Technische/r Berater/in für Betrieb, Systemarchitektur und
   Infrastruktur;
   d) Fachliche/r Seniorberater/in für Konfiguration und Einführung der
   Anwendung;
   e) Fachliche/r Berater/in für Konfiguration und Einführung der
   Anwendung.
   Es sind jeweils für den gesamtverantwortlichen Projektmanager sowie für
   die Seniorberater genau 2 geeignete Profile je Rolle einzureichen. Für
   die Berater sind jeweils genau ein geeignetes Profil je Rolle
   einzureichen.*L, *S
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3.1) (B) (5 %)
    0 Punkte: kleiner 50 MA in 2017 und kleiner 35 MA im Jahresmittel der
   letzten 3 GJ,
    5 Punkte: größer 50 MA bis 100 MA in 2017 oder größer 35 bis 80 MA im
   Jahresmittel der letzten 3 GJ,
    10 Punkte: größer 100 MA in 2017 oder größer 80 MA im Jahresmittel
   der letzten 3 GJ
   III.1.3.2) (B) (5 %).
   Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, überwiegend für die genannte
   Tätigkeit eingesetzt werden. Eine doppelte Zählung von Mitarbeitern bei
   den Kriterien III.1.3.2 und III.1.3.3 ist nicht zulässig.
    0 Punkte: kleiner 25 MA in 2017 und 20 MA im Jahresmittel der letzten
   drei Geschäftsjahre,
    5 Punkte: größer 25 MA bis 50 MA in 2017 oder größer 20 bis 40 MA im
   Jahresmittel der letzten 3 GJ,
    10 Punkte: größer 50 MA in 2017 oder größer 40 MA im Jahresmittel der
   letzten 3 GJ
   III.1.3.3 (B) (5 %).
   Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, überwiegend für die genannte
   Tätigkeit eingesetzt werden. Eine doppelte Zählung von Mitarbeitern bei
   den Kriterien III.1.3.2 und III.1.3.3 ist nicht zulässig.
    0 Punkte: kleiner 25 MA in 2017 und 20 MA im Jahresmittel der letzten
   3 GJ,
    5 Punkte: größer 25 MA bis 50 MA in 2017 oder größer 20 bis 40 MA im
   Jahresmittel der letzten 3 GJ,
    10 Punkte: größer 50 MA in 2017 oder größer 40 MA im Jahresmittel der
   letzten 3 GJ
   III.1.3.4 (A) Mindestens 5 qualifizierte, deutschsprachige Mitarbeiter
   für den 3rd. Level-Supoort in 2017 oder im Jahresmittel der letzten 3
   GJ für die unter III.2.2.1 benannte E-Akte-Standardsoftware;
   III.1.3.7 (A) Mindestens hinreichend beschriebenes
   Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung
   (z.B. nach ISO 9000 ff.);
   III.1.3.8 (A) Beschreibung des Regelprozesses oder Anmeldung zur
   ISO-Zertifizierung oder Zertifikat ISO 27001
   Für lfd. Nr. lt. Bekanntmachungstext III.1.3.9 bis III.1.3.11 gilt
   insgesamt:
   Je Teilnahmeantrag werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Das
   Referenzprojekt darf nicht älter als 5 Jahre (Projektende) sein,
   gerechnet ab dem Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags.
   Sofern mehr als 5 Referenzprojekte in einem Angebot enthalten sind,
   bleiben alle Referenzen NACH dem 5. Projekt unberücksichtigt.
    III.1.3.9 (A) siehe Anforderung,
    III.1.3.10 (A) siehe Anforderung,
    III.1.3.11 (A) siehe Anforderung,
    III.1.3.12 (B) (50 %).
   Die Vergleichbarkeit jedes Referenzprojekts kann mit maximal 100
   Bewertungspunkten bewertet werden. Es können bis zu fünf
   Referenzprojekte eingereicht werden.
   Die Punktzahl ergibt sich aus der Summe dieser Bewertungspunkte geteilt
   durch 50.
   III.1.3.13 (A/B) (20 %) Die erforderlichen Anforderungen je Rolle sind
   in den Formularen E XIV - E XVIII beschrieben.
   Die angegebenen MA gelten als geeignet, wenn sie von den in den
   Formularen als Mindestanforderung ausgewiesenen Kriterien erfüllen.
   Ein Bewerber ist ungeeignet, wenn für die erforderlichen
   Mindestmitarbeiterzahlen nicht ausreichend geeignete Profile
   nachgewiesen wurden.
   Durch den Bewerber ist zuzusichern, dass je Rolle mind. einer der dazu
   angegeben MA in leitender Schlüsselposition durch den Auftraggeber ab
   Projektbeginn durchgängig eingesetzt wird. Davon ausgenommen sind die
   angegebenen MA in der Rolle als Berater. Eine Mehrfachnennung eines MA
   für mehrere Rollen ist dabei nicht zulässig.
   Es sind genau 8 Profile (2 je SenBT/SenFSB sowie PM und 1 je BT und
   FSB) einzureichen.
   Seniorberater sowie Projektmanager können jeweils mit maximal 300
   Bewertungspunkten bewertet werden. Berater können mit maximal 100
   Bewertungspunkten bewertet werden.
    0 Punkte: 0  599 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
    3 Punkte: 600  899 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
    5 Punkte: 900  1 199 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
    7 Punkte: 1.200  1 500 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
    10 Punkte: > 1 500 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.2.1 (A) Angabe der Bezeichnung des Produkts, der Versionsnummer
   und des Herstellers der E-Akte-Standard-SW, auf deren Grundlage das UN
   den KT-Basisdienst Digitale Akte bereitstellen wird und die vom
   Auftraggeber dazu lizenziert werden muss. (formlos), (Die Festlegung
   auf das angegebene Produkt durch den Hersteller ist für das Angebot des
   Unternehmens verbindlich. Das Angebot des Herstellers in diesem
   Vergabeverfahren muss auf der hier benannten Standardsoftware gründen.
   Die Eignungsnachweise der Ziffern III.1.2.ff. sowie III.1.3 ff. dürfen
   sich ausschließlich auf Leistungen beziehen, die den Einsatz der
   benannten Standard-SW umfassen. Ein Wechsel auf eine andere Standard-SW
   während des Vergabeverfahrens ist nicht zulässig. Ausgenommen ist eine
   mögliche Anpassung auf ein Folgerelease (Nachfolgeversion) der hier
   benannten Standard-SW.*E
   III.2.2.2 (A) EE gem. § 1 BerlAVG; *A, *U
    weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags sind unter VI.3)
   aufgeführt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Bedingungen zu III.2.2
   III.2.2.3 (A) EE über die Einhaltung FFV gemäß § 1 Abs. 2 FFV; *A, *U
   III.2.2.4 (A) EE zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit, *A, *U
   III.2.2.5 (A) EE Bewerber-/Bietergemeinschaft (B/BG) und Vollmacht
   soweit der Teilnahmeantrag/das Angebot von einer B/BG abgegeben
   wird.*A,*E
   III.2.2.6 (A) E.- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeil.
   Führungszeugnissen, Geheimschutzbetreuung, Durchführung von
   Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der Vertragsdurchführung
   für die MA des AN und etwaiger UAN, die Zugang zu
   sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen.*A,*U
   III.2.2.7 (A) Scientology-Schutzerklärung (von allen UN die Beratungs-
   und/oder Schulungsleistungen erbringen).*L
   VI.3 Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen der §§ 1
   und 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
   und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
   Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen.
   Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
   Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
   eingeholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
   3 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertageb gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
   Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
   Berliner Straße 112-115
   Berlin
   10713
   Deutschland
   Fax: +49 3090283055
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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   1. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
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   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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