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Ausschreibung: Dokumentenverwaltungssystem - DE-Berlin
Dokumentenverwaltungssystem
Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument Nr...: 549882-2018 (ID: 2018121409075725032)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
DE-Berlin: Dokumentenverwaltungssystem
2018/S 241/2018 549882
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin vertreten durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Klosterstr. 47
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): IT-Dienstleistungszentrum Berlin
E-Mail: [1]ausschreibungen@itdz-berlin.de
Fax: +49 3090283055
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/104416
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ITDZ Berlin: Digitale Akte Land Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 19_2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48311100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Digitale Akte Land Berlin
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72227000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit § 7 EGovG Bln ist festgelegt, dass die Berliner Verwaltung bis zum
1.1.2023 ihre Akten elektronisch zu führen und zu bearbeiten hat. Es
ist durch geeignete technisch-organisatorische Maßnahmen nach dem Stand
der Technik sicherzustellen, dass die Grundsätze ordnungsgemäßer
Aktenführung und die für die Berliner Verwaltung geltenden Standards
eingehalten werden.
Die Behörden der Berliner Verwaltung haben hierfür im Regelfall einen
landeseinheitlichen IKT-Basisdienst zu nutzen. Zur Umsetzung der
gesetzlich festgeschrieben flächendeckenden Ausstattung der
Arbeitsplätze in der Berliner Verwaltung sowie zur Schaffung eines
IKT-Basisdienstes Digitale Akte für das Land Berlin wurde ein
landesweites Projekt bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport
eingerichtet.
Der IKT-Basisdienst Digitale Akte muss neben einem
Dokumentenmanagementkern mit den Funktionalitäten zur elektronischen
Aktenführung und -bearbeitung auch die elektronische
Vorgangsbearbeitung, die sichere elektronischen Langzeitspeicherung
sowie ein integriertes Input Management zur Digitalisierung eingehenden
Schriftguts abdecken.
Die Digitale Akte soll als einheitlicher IKT-Basisdienst der Berliner
Verwaltung im IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ-Berlin) zentral,
standardisiert und effizient betrieben werden.
Das Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Inneres und
Sport, sucht einen qualifizierten Softwarelieferanten und
Realisierungsdienstleister.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung von:
Lizenzen für eine E-Akten Standardsoftware inkl. der betriebsbereiten
Konfiguration und Bereitstellung des Gesamtsystems für bis zu 100 000
Anwenderinnen und Anwender,
Unterstützungs- und Dienstleistungen bei der Erstellung notwendiger
Konzeptionen und Dokumentationen,
Dienstleistungen zur Unterstützung bei der Einführung des
IKT-Basisdienstes Digitale Akte in den Behörden der Berliner Verwaltung
und zur Migration bereits vorhandener elektronischer Aktenbestände,
produktbezogenen Schulungsdienstleistungen für verschiedene
Anwendergruppen der Berliner Verwaltung,
Support- und Systemserviceleistungen für das Gesamtsystem
einschließlich der kontinuierlichen Wartung sowie der fachlichen und
technischen Weiterentwicklung der Lösung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/10/2019
Ende: 20/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um bis zu 60 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Mindestanforderungen und Mindestpunktzahl von 4 gemäß Übersicht Eignung
(Datei: 19_2018 VVm Digitale Akte LB_Uebersicht Erklaerungen und
Nachweise)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerung
Weitere Lizenzen
Weitere Dienstleistungen
Der EVB-IT Systemvertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang
und Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund
dieser Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des
Auftrags. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vertragsbedingungen: EVB-IT Systemvertrag
Gem § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1 (A) Nachweis der Eintragung des Unternehmens im
Berufsregister (z.B. Handelsregister) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;
*A, *U
III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
unter Verwendung des Formulars E II; *A, *U
III.1.1.3 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars E III; *A, U
Legende für III.1.1 bis III.2.2:
A = Ausschlusskriterium,
B = Bewertungskriterium,
A/B = kombiniertes Ausschluss-/Bewertungskriterium,
*A = Einzelbewerber, bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern
der Gemeinschaft,
*E = Einzelbewerber, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft,
*U = allen Unterauftragnehmern,
*L = Einzelbewerber, bei Bewerbergemeinschaften dem Mitglied/den
Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den
Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
vorgesehen ist/sind,
*S = wird in Summe beurteilt,
* = Auftraggeber der Referenz/Empfänger der Leistung darf nicht
identisch sein mit dem Bewerber bzw. Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer.
Abkürzungen:
EE Eigenerklärung,
GJ Geschäftsjahre,
GW Gewichtung,
MA Mitarbeiter,
UAN Unterauftragnehmer,
UN Unternehmen,
SW Software.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) (A) Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des
Unternehmens Leistungsspektrum und Kerngeschäft und der
Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
hinausgehend formlos; *A, *U;
III.1.2.2) (A/B) (GW 5 %) Nettogesamtumsatz des Unternehmens der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars
E I; *A, *U, *S;
III.1.2.3) (A/B) (GW 5 %) Nettoumsatz des Unternehmens für
Dienstleistungen zur Einführung und Integration von E-Akte
Standardsoftware (ohne Lizenzumsätze) der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I, *A, *U, *S;
III.1.2.4) (A/B) (GW 5 %) Nettoumsatz des Unternehmens für
Lizenzumsätze und Softwarepflege für die unter III.2.2.1 benannte
E-Akte-Standardsoftware (ohne Dienstleistungen zur Einführung und
Integration) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter
Verwendung des Formulars E I, *A, *U, *S;
III.1.2.5) (A) Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
Sach- und Personenschäden in Höhe von 500 000 EUR je Schadensereignis
und insgesamt mindestens 1 000 000 EUR für den Vertrag oder, soweit die
aktuelle Deckungssumme niedriger ist, eine Eigenerklärung (formlos)
über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall,
*E
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.2.2) (A/B) (GW 5 %):
Ausschluss: Jahresumsatz kleiner 10 Mio. EUR im Jahresmittel der
letzten 3 GJ
0 Punkte: kleiner 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 und Summe der letzten 3
GJ kleiner 30 Mio. EUR,
5 Punkte: 5 Mio. bis 10 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder Summe der
letzten 3 GJ größer 10 bis 20 Mio. EUR,
10 Punkte: größer 10 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder Summe der letzten 3
GJ größer 20 Mio. EUR.
III.1.2.3) (A/B) (GW 5 %):
Ausschluss: Jahresumsatz kleiner 5 Mio. EUR im Jahresmittel der
letzten 3 GJ,
0 Punkte: kleiner 3 Mio. EUR Umsatz in 2017 und in Summe der letzten
3 GJ kleiner 15 Mio. EUR,
5 Punkte: 3 Mio. bis 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der
letzten 3 GJ größer 15 bis 25 Mio. EUR,
10 Punkte: größer 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der letzten
3 GJ größer 25 Mio. EUR.
III.1.2.4) (A/B) (GW 5 %):
Ausschluss: Jahresumsatz kleiner 5 Mio. EUR im Jahresmittel der
letzten 3 GJ,
0 Punkte: kleiner 3 Mio. EUR Umsatz in 2017 und in Summe der letzten
3 GJ kleiner 15 Mio. EUR,
5 Punkte: 3 Mio. bis 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der
letzten 3 GJ größer 15 bis 25 Mio. EUR,
10 Punkte: größer 5 Mio. EUR Umsatz in 2017 oder in Summe der letzten
3 GJ größer 25 Mio. EUR.
III.1.2.5) (A) Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in
Höhe von 500 000 EUR je Schadensereignis und insgesamt mindestens 1 000
000 EUR für den Vertrag
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) (B) (5 %) Gesamtmitarbeiteranzahl im Jahresmittel in den
letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A,*U, *S,
III.1.3.2) (B) (5 %) Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel für Beratung
bzw. Dienstleistungen zur Einführung und Integration von E-Akte
Standardsoftware (ohne Softwareentwicklung, und -pflege, Support) in
den letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A,*U, *S,
III.1.3.3) (B) (5 %) Mitarbeiteranzahl im Jahresmittel für
Softwareentwicklung und -pflege für die unter III.2.2.1 benannte
E-Akte-Standard-SW (ohne Dienstleistungen zur Einführung und
Integration) in den letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A, *U, *S,
III.1.3.4) (A) Angabe der Anzahl der qualifizierten, deutschsprachigen
Mitarbeiter für den 3rd-Level-Support für die unter III.2.2.1 benannte
E-Akte-Standard-SW in den letzten 3 abgeschlossenen GJ; *A, *U, *S,
III.1.3.5) (A) EE zur Eignungsleihe und/oder zum ggf. beabsichtigten
Einsatz von Unterauftragnehmern (UAN) und Benennung der vorgesehenen
UAN; *A
III.1.3.6) (A) EE der vorgesehenen UAN, soweit UAN eingesetzt werden,
darüber, welche Teilleistungen sie erbringen; *U,
III.1.3.7) (A) Darstellung der Maßnahmen des UN zur Gewährleistung der
Qualität in der Softwareentwicklung und -pflege für die unter III.2.2.1
benannte E-Akte-Standard-SW hinsichtlich der unternehmerischen
Strukturen, Abläufe und Prozesse des AN (formlos) oder Nachweis
(Zertifikat) eines beim Bewerber etablierten
Qualitätssicherungssystems; *A, *U
III.1.3.8) (A) Darstellung des Regelprozesses zum
Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS) in Ihrem UN, welches
die IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt.
(formlos), *L, *S
Referenzprojekte* des UN:
Für lfd. Nr. lt. Bekanntmachungstext III.1.3.9 bis III.1.3.11 gilt
insgesamt:
Angabe von bis zu 5 UNsreferenzen zur Lieferung und Einführung von
E-Akte Standard-SW, vergleichbar zum ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand. Die Referenz darf nicht älter als 5 Jahre
(Projektende) sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Abgabe des
Teilnahmeantrags.
III.1.3.9) (A) Mindestens eine der angegebenen Referenzen muss die
Lieferung der Softwarelizenzen für die unter III.2.2.1 benannte
E-Akte-Standard-SW zum Einsatz in der öffentlichen Verwaltung zum
Gegenstand haben.*L, *S
III.1.3.10 (A) Mindestens eine der angegebenen Referenzen muss die
Lieferung der Softwarelizenzen für die unter III.2.2.1 benannte
E-Akte-Standard-SW zum Gegenstand haben und nachweislich zu einem
produktiven Einsatz in mind. zwei produktiven Mandanten und bei
mindestens 5 000 produktiven Anwendern geführt haben. *L, *S
III.1.3.11) (A) Mindestens eine der angegebenen Referenzen muss
Dienstleistungen zur Einführung, Integration, Migration und Schulung
von E-Akte Standard-SW bei mindestens 5 000 produktiven Anwendern in
der öffentlichen Verwaltung zum Gegenstand haben.*L, *S
III.1.3.12) (B) (50 %) Durchschnittliche Bewertung der Vergleichbarkeit
aller (maximal fünf) angegeben Referenzprojekte zu den ausgeschriebenen
Leistungen.
III.1.3.13) (A/B) (20 %) Qualifikation, Kompetenzen und Erfahrungen der
für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden (MA) für
folgende Rollen:
a) Gesamtverantwortliche/r Projektmanager/in;
b) Technische/r Seniorberater/in für Betrieb, Systemarchitektur und
Infrastruktur;
c) Technische/r Berater/in für Betrieb, Systemarchitektur und
Infrastruktur;
d) Fachliche/r Seniorberater/in für Konfiguration und Einführung der
Anwendung;
e) Fachliche/r Berater/in für Konfiguration und Einführung der
Anwendung.
Es sind jeweils für den gesamtverantwortlichen Projektmanager sowie für
die Seniorberater genau 2 geeignete Profile je Rolle einzureichen. Für
die Berater sind jeweils genau ein geeignetes Profil je Rolle
einzureichen.*L, *S
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3.1) (B) (5 %)
0 Punkte: kleiner 50 MA in 2017 und kleiner 35 MA im Jahresmittel der
letzten 3 GJ,
5 Punkte: größer 50 MA bis 100 MA in 2017 oder größer 35 bis 80 MA im
Jahresmittel der letzten 3 GJ,
10 Punkte: größer 100 MA in 2017 oder größer 80 MA im Jahresmittel
der letzten 3 GJ
III.1.3.2) (B) (5 %).
Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, überwiegend für die genannte
Tätigkeit eingesetzt werden. Eine doppelte Zählung von Mitarbeitern bei
den Kriterien III.1.3.2 und III.1.3.3 ist nicht zulässig.
0 Punkte: kleiner 25 MA in 2017 und 20 MA im Jahresmittel der letzten
drei Geschäftsjahre,
5 Punkte: größer 25 MA bis 50 MA in 2017 oder größer 20 bis 40 MA im
Jahresmittel der letzten 3 GJ,
10 Punkte: größer 50 MA in 2017 oder größer 40 MA im Jahresmittel der
letzten 3 GJ
III.1.3.3 (B) (5 %).
Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, überwiegend für die genannte
Tätigkeit eingesetzt werden. Eine doppelte Zählung von Mitarbeitern bei
den Kriterien III.1.3.2 und III.1.3.3 ist nicht zulässig.
0 Punkte: kleiner 25 MA in 2017 und 20 MA im Jahresmittel der letzten
3 GJ,
5 Punkte: größer 25 MA bis 50 MA in 2017 oder größer 20 bis 40 MA im
Jahresmittel der letzten 3 GJ,
10 Punkte: größer 50 MA in 2017 oder größer 40 MA im Jahresmittel der
letzten 3 GJ
III.1.3.4 (A) Mindestens 5 qualifizierte, deutschsprachige Mitarbeiter
für den 3rd. Level-Supoort in 2017 oder im Jahresmittel der letzten 3
GJ für die unter III.2.2.1 benannte E-Akte-Standardsoftware;
III.1.3.7 (A) Mindestens hinreichend beschriebenes
Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung
(z.B. nach ISO 9000 ff.);
III.1.3.8 (A) Beschreibung des Regelprozesses oder Anmeldung zur
ISO-Zertifizierung oder Zertifikat ISO 27001
Für lfd. Nr. lt. Bekanntmachungstext III.1.3.9 bis III.1.3.11 gilt
insgesamt:
Je Teilnahmeantrag werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet. Das
Referenzprojekt darf nicht älter als 5 Jahre (Projektende) sein,
gerechnet ab dem Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags.
Sofern mehr als 5 Referenzprojekte in einem Angebot enthalten sind,
bleiben alle Referenzen NACH dem 5. Projekt unberücksichtigt.
III.1.3.9 (A) siehe Anforderung,
III.1.3.10 (A) siehe Anforderung,
III.1.3.11 (A) siehe Anforderung,
III.1.3.12 (B) (50 %).
Die Vergleichbarkeit jedes Referenzprojekts kann mit maximal 100
Bewertungspunkten bewertet werden. Es können bis zu fünf
Referenzprojekte eingereicht werden.
Die Punktzahl ergibt sich aus der Summe dieser Bewertungspunkte geteilt
durch 50.
III.1.3.13 (A/B) (20 %) Die erforderlichen Anforderungen je Rolle sind
in den Formularen E XIV - E XVIII beschrieben.
Die angegebenen MA gelten als geeignet, wenn sie von den in den
Formularen als Mindestanforderung ausgewiesenen Kriterien erfüllen.
Ein Bewerber ist ungeeignet, wenn für die erforderlichen
Mindestmitarbeiterzahlen nicht ausreichend geeignete Profile
nachgewiesen wurden.
Durch den Bewerber ist zuzusichern, dass je Rolle mind. einer der dazu
angegeben MA in leitender Schlüsselposition durch den Auftraggeber ab
Projektbeginn durchgängig eingesetzt wird. Davon ausgenommen sind die
angegebenen MA in der Rolle als Berater. Eine Mehrfachnennung eines MA
für mehrere Rollen ist dabei nicht zulässig.
Es sind genau 8 Profile (2 je SenBT/SenFSB sowie PM und 1 je BT und
FSB) einzureichen.
Seniorberater sowie Projektmanager können jeweils mit maximal 300
Bewertungspunkten bewertet werden. Berater können mit maximal 100
Bewertungspunkten bewertet werden.
0 Punkte: 0 599 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
3 Punkte: 600 899 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
5 Punkte: 900 1 199 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
7 Punkte: 1.200 1 500 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen,
10 Punkte: > 1 500 Bewertungspunkte aus Profilbewertungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.2.1 (A) Angabe der Bezeichnung des Produkts, der Versionsnummer
und des Herstellers der E-Akte-Standard-SW, auf deren Grundlage das UN
den KT-Basisdienst Digitale Akte bereitstellen wird und die vom
Auftraggeber dazu lizenziert werden muss. (formlos), (Die Festlegung
auf das angegebene Produkt durch den Hersteller ist für das Angebot des
Unternehmens verbindlich. Das Angebot des Herstellers in diesem
Vergabeverfahren muss auf der hier benannten Standardsoftware gründen.
Die Eignungsnachweise der Ziffern III.1.2.ff. sowie III.1.3 ff. dürfen
sich ausschließlich auf Leistungen beziehen, die den Einsatz der
benannten Standard-SW umfassen. Ein Wechsel auf eine andere Standard-SW
während des Vergabeverfahrens ist nicht zulässig. Ausgenommen ist eine
mögliche Anpassung auf ein Folgerelease (Nachfolgeversion) der hier
benannten Standard-SW.*E
III.2.2.2 (A) EE gem. § 1 BerlAVG; *A, *U
weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags sind unter VI.3)
aufgeführt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere Bedingungen zu III.2.2
III.2.2.3 (A) EE über die Einhaltung FFV gemäß § 1 Abs. 2 FFV; *A, *U
III.2.2.4 (A) EE zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit, *A, *U
III.2.2.5 (A) EE Bewerber-/Bietergemeinschaft (B/BG) und Vollmacht
soweit der Teilnahmeantrag/das Angebot von einer B/BG abgegeben
wird.*A,*E
III.2.2.6 (A) E.- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von polizeil.
Führungszeugnissen, Geheimschutzbetreuung, Durchführung von
Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der Vertragsdurchführung
für die MA des AN und etwaiger UAN, die Zugang zu
sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen.*A,*U
III.2.2.7 (A) Scientology-Schutzerklärung (von allen UN die Beratungs-
und/oder Schulungsleistungen erbringen).*L
VI.3 Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen der §§ 1
und 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen.
Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
3 GWB unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertageb gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Berliner Straße 112-115
Berlin
10713
Deutschland
Fax: +49 3090283055
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2018
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References
1. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/104416
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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