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Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Berlin
Fotokopierer
Laserdrucker
Dokument Nr...: 549877-2018 (ID: 2018121409075525030)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Berlin: Fotokopierer
   2018/S 241/2018 549877
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E41381316
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Miete und Wartung multifunktionaler Kopiergeräte, multifunktionaler
   Arbeitsplatzdrucker, einfacher Arbeitsplatzdrucker
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der GKV-Spitzenverband beabsichtigt für seine Verwaltung insgesamt 23
   netzwerkfähige multifunktionale Kopiergeräte DIN A3, im Folgenden
   Multifunktionskopierer genannt, im Wege eines Miet- und
   Dienstleistungsvertrages zu beschaffen. Zusätzlich sollen insgesamt 16
   netzwerkfähige s/w Arbeitsplatzdrucker DIN A4, im Folgenden AP-Drucker
   genannt, sowie 27 netzwerkfähige multifunktionale Arbeitsgruppendrucker
   DIN A4 beschafft werden.
   Der exakte Aufgabenumfang und die Anforderungen an die Leistung ergeben
   sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag, die Bestandteile
   der Vergabeunterlagen sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Reinhardtstraße 28
   10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird die Miete und Wartung der unter Ziffer II.1.4)
   dieser Bekanntmachung benannten Druckertypen in der vorgegebenen
   Anzahl. Die Ausschreibung umfasst neben der Wartung auch die Lieferung
   sämtlicher Verbrauchs- und Ersatzmaterialien, insbesondere Toner,
   Bildübertragungsbänder, Fixiereinheiten und Heftklammern mit Ausnahme
   des Papiers.
   Die Resttonerkartuschen, Leertonerkartuschen, Bildeinheiten sowie
   andere Verbrauchsmaterialien (außer Lochabfall und Heftklammerabfall)
   sind durch zur Verfügung gestellte Behälter nach Abruf umweltgerecht zu
   entsorgen. Ausgetauschte Ersatzteile sind bei Instandsetzung durch den
   Techniker zu entsorgen.
   Weiterhin sind die Wartungs- und Reparaturleistungen gem. des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Vertrages und der Leistungsbeschreibung
   Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalig um 6 Monate oder 12 Monate, siehe § 3 Abs. 2 des Vertrages.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. Sofern
   der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   haben der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) folgende Erklärungen abzugeben:
   Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, die
   nachfolgende Deckungssummen aufweist:
    für Personenschäden mind. 2 Mio. EUR je Schadensereignis,
    für Sachschäden mind. 1 Mio. EUR je Schadensereignis,
    für Vermögensschäden mindestens 1 Mio. EUR je Schadensereignis.
   Bei Nichtbestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der
   oben genannten Deckungssummen eine Erklärung zur Verpflichtung,
   unmittelbar nach Erhalt des Zuschlages eine Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben dargestellten
   Deckungssummen je Schadensfall für Personen- bzw. Sach- und
   Vermögensschäden abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit
   aufrechtzuerhalten sowie eine entsprechende Bescheinigung
   unaufgefordert vorzulegen.
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
   besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils
   bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf
   der Angebotsfrist.
   Des Weiteren ist eine Erklärung zur durchschnittlichen
   Beschäftigtenzahl und Anzahl der Techniker, jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
   Angebotsfrist gefordert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Darstellung des Bieters/der Bietergemeinschaft und ggf. der
   vorgesehenen Nachunternehmer mit Angaben zum Leistungsspektrum und
   Kerngeschäft sowie der Organisation (max. 6 Seiten).
   Nachweis von mindestens 3 Referenzen innerhalb der letzten drei
   abgeschlossenen Ge-schäftsjahre jeweils hinsichtlich vergleichbarer
   Leistungen. Als vergleichbar gilt eine Leistung dann, wenn beim
   Referenzobjekt ähnliche Gerätearten und zahlen gewartet werden/
   wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen
   gefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E41381316
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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