(1) Searching for "2018121409075525030" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Berlin
Fotokopierer
Laserdrucker
Dokument Nr...: 549877-2018 (ID: 2018121409075525030)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
DE-Berlin: Fotokopierer
2018/S 241/2018 549877
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GKV-Spitzenverband
Reinhardtstr. 28
Berlin
10117
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E41381316
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Miete und Wartung multifunktionaler Kopiergeräte, multifunktionaler
Arbeitsplatzdrucker, einfacher Arbeitsplatzdrucker
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der GKV-Spitzenverband beabsichtigt für seine Verwaltung insgesamt 23
netzwerkfähige multifunktionale Kopiergeräte DIN A3, im Folgenden
Multifunktionskopierer genannt, im Wege eines Miet- und
Dienstleistungsvertrages zu beschaffen. Zusätzlich sollen insgesamt 16
netzwerkfähige s/w Arbeitsplatzdrucker DIN A4, im Folgenden AP-Drucker
genannt, sowie 27 netzwerkfähige multifunktionale Arbeitsgruppendrucker
DIN A4 beschafft werden.
Der exakte Aufgabenumfang und die Anforderungen an die Leistung ergeben
sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag, die Bestandteile
der Vergabeunterlagen sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Reinhardtstraße 28
10117 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird die Miete und Wartung der unter Ziffer II.1.4)
dieser Bekanntmachung benannten Druckertypen in der vorgegebenen
Anzahl. Die Ausschreibung umfasst neben der Wartung auch die Lieferung
sämtlicher Verbrauchs- und Ersatzmaterialien, insbesondere Toner,
Bildübertragungsbänder, Fixiereinheiten und Heftklammern mit Ausnahme
des Papiers.
Die Resttonerkartuschen, Leertonerkartuschen, Bildeinheiten sowie
andere Verbrauchsmaterialien (außer Lochabfall und Heftklammerabfall)
sind durch zur Verfügung gestellte Behälter nach Abruf umweltgerecht zu
entsorgen. Ausgetauschte Ersatzteile sind bei Instandsetzung durch den
Techniker zu entsorgen.
Weiterhin sind die Wartungs- und Reparaturleistungen gem. des den
Vergabeunterlagen beigefügten Vertrages und der Leistungsbeschreibung
Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalig um 6 Monate oder 12 Monate, siehe § 3 Abs. 2 des Vertrages.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei
Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. Sofern
der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle
einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
andere Weise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
haben der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle
einer Eignungsleihe) folgende Erklärungen abzugeben:
Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, die
nachfolgende Deckungssummen aufweist:
für Personenschäden mind. 2 Mio. EUR je Schadensereignis,
für Sachschäden mind. 1 Mio. EUR je Schadensereignis,
für Vermögensschäden mindestens 1 Mio. EUR je Schadensereignis.
Bei Nichtbestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der
oben genannten Deckungssummen eine Erklärung zur Verpflichtung,
unmittelbar nach Erhalt des Zuschlages eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben dargestellten
Deckungssummen je Schadensfall für Personen- bzw. Sach- und
Vermögensschäden abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten sowie eine entsprechende Bescheinigung
unaufgefordert vorzulegen.
Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf
der Angebotsfrist.
Des Weiteren ist eine Erklärung zur durchschnittlichen
Beschäftigtenzahl und Anzahl der Techniker, jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
Angebotsfrist gefordert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Darstellung des Bieters/der Bietergemeinschaft und ggf. der
vorgesehenen Nachunternehmer mit Angaben zum Leistungsspektrum und
Kerngeschäft sowie der Organisation (max. 6 Seiten).
Nachweis von mindestens 3 Referenzen innerhalb der letzten drei
abgeschlossenen Ge-schäftsjahre jeweils hinsichtlich vergleichbarer
Leistungen. Als vergleichbar gilt eine Leistung dann, wenn beim
Referenzobjekt ähnliche Gerätearten und zahlen gewartet werden/
wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen
gefordert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 135 Unwirksamkeit:
Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
Auftraggeber:
1) gegen § 134 verstoßen hat.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
(b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
3. https://www.subreport.de/E41381316
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|