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Ausschreibung: Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude - DE-Bamberg
Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
Dokument Nr...: 549546-2018 (ID: 2018121409034724713)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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DE-Bamberg: Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
2018/S 241/2018 549546
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Bamberg
Kasernstraße 4
Bamberg
96049
Deutschland
Telefon: +49 951 / 9530-0
E-Mail: [1]poststelle@stbaba.bayern.de
Fax: +49 951 / 9530-2999
NUTS-Code: DE241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/166527
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Restaurierung von Draperien
Referenznummer der Bekanntmachung: 18E0555
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212300
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neue Residenz Bamberg, Restaurierung Innenräume.
Restaurierung von Draperien, BA I-II 2019-2020
Fürstbischöfliche Wohnung Raum 19, 20, 23
Bauzeit um 1600, Raumhöhe ca. 4,95 m
3 Räume im 1. OG der Fürstbischöflichen Wohnung
Zu bearbeitende Objekte: 10 Stück Draperien
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
Neue Residenz in Bamberg, Domplatz 8, 96049 Bamberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Neue Residenz entstand in 2 Bauabschnitten: ab 1602 wurde der
hintere, zweiflügelige Teil im Renaissancestil (Gebsattelbau) gebaut.
Zwischen 1697 und 1703 wurden die beiden dem Domplatz umfassenden
barocken Flügel (Schönbornbau) nach Plänen von Johann Leonard
Dientzenhofer erbaut.
Die Residenz diente als Wohnsitz der Fürstbischöfe und ab 1803 als
königliche Residenz.
Restaurierung von Draperien, BA I-II 2019-2020
Fürstbischöfliche Wohnung, Raum 19, 20, 23
Bauzeit um 1600, Raumhöhe ca. 4,95 m
3 Räume im 1. OG der Fürstbischöflichen Wohnung,
Zu bearbeitende Objekte: 10 Stück Draperien.
Hauptmaßnahmen:
Trockenreinigung mittels Abpinseln und abrasiever Technik,
Schließen und Sichern von Fehlstellen, Rissen und Flottierungen,
Fleckenreduzierungen,
Trennen und Ausgleichen von Überweitungen,
Sichern und Rückformen von beschädigten Quasten,
Neuaufhängung von Draperien,
Anlegen von Musterflächen,
Nachkartierung der ausgeführten Maßnahmen,
Dokumentation der Maßnahmen.
Restaurierung von Draperien:
Draperie Raum 23, BA I: 1 St. ca. 7,71 m^2,
Draperie Raum 20, BA II: 3 St. ca. 10,7 m^2,
Draperie Raum 19, BA II: 6 St. ca. 24 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2019
Ende: 20/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.
Die Anlage Formblatt Eignungsnachweise ist mit dem Angebot vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Auftragsunterlagen.
Die Anlage Formblatt Eignungsnachweise ist mit dem Angebot vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Auftragsunterlagen, Anlage Formblatt Eignungsnachweise:
Nachweis der Fachkunde des Bieters (Referenzen):
Mindestanforderungen: Angabe eines Referenzobjektes an dem die Maßnahme
in größerem Umfang durchgeführt wurde. Es ist jeweils ein
Dokumentationsauszug als Anlage zu jeder der nachzuweisenden
Qualifikation a e beizulegen. Es ist darauf zu achten das der
jeweilige Vor-, Zwischen-, und Endzustand eines Bereiches
nachvollziehbar dargestellt ist. Methode und verwendete Materialien
sollten stichhaltig beschrieben bzw. auf Fotos kenntlich sein.
Ausführungsschwerpunkte:
a) Glätten von historischen Textilien;
b) Sichern beschädigter Gimpenborten;
c) Verbesserung von Montierungen an historischen Draperien;
d) Dokumentation restauratorischer Arbeiten;
e) Kartierung restauratorischer Arbeiten.
Nachweis der Leistungsfähigkeit durch ein vergleichbares
Referenzobjekt:
Im Folgenden ist ein Referenzobjekt der letzten 5 Geschäftsjahre zu
nennen, welches mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
Hinweis: Die bei der Referenzobjekt durch Arge oder NU ausgeführten
Arbeiten sind deutlich zu kennzeichnen. Mindestanforderung:
Auftragssummen 15 000,00 EUR brutto.
Angaben zu den für die Ausführung der Arbeiten vorgesehenen
verantwortlichen Mitarbeiter in der benannten Qualifikation gemäß § 6a
EU VOB/A (personenbezogene Referenz):
Im Folgenden sind die verantwortlichen Mitarbeiter zu benennen, die an
der unten genannten Baumaßnahme beschäftigt sein werden:
Neue Residenz Bamberg, Restaurierung der Fürstbischöflichen Wohnräume
und Fassaden
Restaurierung Textil, Restaurierung der Draperien in den Räumen 19, 20,
23, BA I-II, 2019-2020.
Die geforderten Qualifikationen der Mitarbeiter ist durch Kopien der
Abschlussurkunden in der Anlage und durch Nennung von Referenzobjekten
(s.o. a e) nachzuweisen. Der nachzuweisende Diplom/Master-Restaurator
muss eine mindestens 5-jährige Berufspraxis in der geforderten
Qualifikation, weitere Mitarbeiter mindestens eine 3-jährige
Berufspraxis in der geforderten Qualifikation besitzen.
Der leitende Restaurator muss gute Kenntnisse der deutschen Sprache in
Wort und Schrift besitzen.
Hinweis: Mitarbeiter von Nachunternehmern oder von Mitgliedern einer
Arge sind schriftlich zu benennen.
Mindestanforderung:
ein geeigneter Mitarbeiter: Angaben zur Eintragung in das
Berufsregister gemäß § 6a EU Nr. 1 VOB/A,
Abschlussurkunden der genannten Mitarbeiter.
Diplom-/Master-Restaurator für Textilrestaurierung oder vergleichbar.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Auftragsunterlagen, Anlage Formblatt Eignungsnachweise, s. o..
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftragsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2019
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2019
Ortszeit: 08:30
Ort:
Anschrift siehe Nr. I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Bieter oder Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht
zugelassen (§ 55 VgV)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
der Vergabeplattform [7]www.vergabe.bayern.de unter der Vergabenummer
18E0555 zum Download bereitgestellt.
Die Angebote zu dieser Ausschreibung können nur elektronisch über die
Vergabeplattform
Abgegeben werden. Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-1277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Bamberg
Kasernstraße 4
Bamberg
96049
Deutschland
Telefon: +49 951 / 9530-0
Fax: +49 951 / 9530-2999
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/12/2018
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5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. http://www.vergabe.bayern.de/
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