Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018121409034424709" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Pforzheim
Bauleistungen im Hochbau
Planungsleistungen im Bauwesen
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 549557-2018 (ID: 2018121409034424709)
Veröffentlicht: 14.12.2018
*
  DE-Pforzheim: Bauleistungen im Hochbau
   2018/S 241/2018 549557
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Pforzheim  Zentrale Vergabestelle
   Neues Rathaus, Marktplatz 1
   Pforzheim
   75175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Vergabestelle
   Telefon: +49 723139-0
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@pforzheim.de
   Fax: +49 723139-2846
   NUTS-Code: DE129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pforzheim.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.pforzheim.de/wirtschaft/aktuelle-ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1678814ea25-
   214d2528026edf99
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Zentrum für Präzisionstechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: WSP 2018.04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Zentrum für Präzisionstechnik als TU-Leistung auf Grundlage
   einer funktionalen Ausschreibung nach Leistungsprogramm
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   45200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE129
   Hauptort der Ausführung:
   Tiefenbronner Straße
   75175
   Pforzheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtplanung und Baudurchführung für den schlüsselfertigen Neubau
   eines Gebäudes als Zentrum für Präzisionstechnik für die Stadt
   Pforzheim als Leuchtturmprojekt im Rahmen des Regio-Win-Projektes mit
   ca. 710 m^2 Programmfläche für Werkstatträume, ca. 400 m^2 Fläche für
   Laborräume, ca. 890 m^2 Büroräume mit Besprechungs- und Nebenflächen
   zuzüglich notwendiger Verkehrs-, Technik und Konstruktionsflächen,
   sowie Neben- und Sanitärbereichen.
   Die Art der Bauausführung nach Maßgabe der funktionalen
   Leistungsbeschreibung auf dem Grundstück der Stadt Pforzheim ist dem
   Totalunternehmer freigestellt.
   Besondere Bedeutung wird der Umsetzung des Raumbuches hinsichtlich
   städtebaulicher, architektonischer, funktionaler, (labor-) technischer,
   sowie energetischer Qualität gelegt.
   Die Außenanlagen und die Ver- und Entsorgungsanschlüsse innerhalb der
   Grundstücksfläche sind Teil des Leistungsumfangs des Totalunternehmers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/07/2019
   Ende: 15/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zahl der Punkte nach Eignungsprüfung. Bei einer Punktgleichheit
   entscheidet das Los!
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Zuwendung im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE)
    Inofvation und Energiewende - (VwV EFRE - RegioWIN 2014-2020)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Anlage zur Europäischen Bekanntmachung als Bestandteil der
   Teilnahmewettbewerbsunterlagen zu den Ziffern II.2.14 und IV.1.1 dieser
   Bekanntmachung!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben für das Leistungselement Bau
    Angaben zu den Gesamtumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Wenn die Leistungen durch eine Niederlassung des
   Bauunternehmens erbracht werden soll, so ist zusätzlich der Umsatz
   dieser Niederlassung anzugeben,
    Eigenerklärung gem. § 6a EU Nr. 3 lit. e)- g), i) VOB/A Abschnitt 2,
    Bankerklärung (des Institutes welches die
   Vertragserfüllungsbürgschaft stellt) mit dem Inhalt, dass keine
   Bedenken bezüglich der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Unternehmens im Hinblick auf die Durchführung
   der hier in Rede stehenden Leistungen bestehen (nicht älter als 3
   Monate).
   Wichtung: 30 %
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Folgende Sicherheiten sind im Auftragsfall zu erbringen:
    Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Baukosten,
    Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Baukosten,
    Der Nachweis der Haftpflichtversicherung ist zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben für das Leistungselement Planung (Gebäudeplanung),
    Nachw. berufliche Qualifikation der verantwortlichen
   Entwurfsverfassers/Projektleiter (u.a. Abschlussurkunde,
   Referenzschreiben, Lebenslauf, Berufserfahrg.),
    Angabe Referenzen Architekturbüro als Entwurfsverfasser: Referenzen
   über durchgeführte und abgeschlossene Objektplang. im Bereich Neubau
   Instituts- und Laborgeb., Forschungsgeb. oder Gebäude mit vergleichb.
   Anforderungen mit Übergabedatum innerhalb der letzten 10 J. mit Angaben
   zu: Zeitraum Planungs- leistung + Bauausführung mit Übergabezeitpunkt,
   Objekt, Name Auftraggeber und Ansprechpartner, Kurzbeschreibg.
   Maßnahme, Fotos + Kenndaten (NF; BGF, BRI), Herstellungskosten nach
   Kostengruppen, DIN 276, 1, Ebene, persönlich erbrachte LPH nach HOAI,
    Angaben Organisation Planung (Organigramm mit Angaben zu
   Schnittstellen, eingesetztem Personal, Büroorganisation etc.),
    Angaben zu weiteren Mitarbeitern + zum fachspez. Personal und Nachw.
   derer beruflichen Qualifikation (u.a. Abschluss, berufl. Lebenslauf),
    Darstellung der angewandten Qualitätssicherungsmaßnahmen.
   Wichtung: 25 %
   Angaben für das Leistungselement Planung (technische Gebäudeausrüstung)
    Nachw.berufliche Qualifikation der verantwortlichen
   Entwurfsverfasser/Projektleiter (u.a. Abschlussurkunde,
   Referenzschreiben, Lebenslauf, Berufserfahrg.),
    Angabe Referenzen Ingenieurbüros als Entwurfsverfasser: Referenzen
   über durchgeführte und abgeschlossene Objektplanung im Bereich Neubau
   Instituts- und Laborgeb. mit Übergabedatum innerhalb der letzten 10 J.
   mit Angaben zu: Zeitraum der Planungsleistung + Bauausführung mit
   Übergabezeitpunkt, Objekt, Name Auftraggebers + Ansprechpartners,
   Kurzbeschreib. Maßnahme, Fotos und Kenndaten (NF; BGF, BRI),
   Herstellungskosten nach Kostengruppen DIN 276, 1. Ebene, persönlich
   erbrachte LPH nach HOAI,
    Angaben zur Organisation der Planung (Organigramm mit Angaben zu
   Schnittstellen, eingesetztem Personal, Büroorganisation etc.),
    Angaben zu weiteren Mitarbeitern und zum fachspezifischen Personal +
   Nachweis derer beruflichen Qualifikation (u.a. Abschluss, berufl.
   Lebenslauf),
    Nachw. Qualitätsmanagement + Darstellung der angewandten
   Qualitätssiche- rungsmaßnahmen.
   Wichtung: 15 %
   Angaben für das Leistungselement Bau
    Angabe Referenzen zu fertiggestellten, schlüsselfertig errichteten
   Neubauvorh. im Bereich Instituts- + Laborgeb. mit Übergabedatum
   innerhalb der letzten 10 J. mit Angaben zu: Zeitraum der Bauerrichtung,
   Objekt, Name des Auftraggebers + Ansprechpartners, Fotos und Kenndaten
   (NF; BGF, BRI), Herstellungskosten nach Kostengruppen DIN 276, 1,
   Ebene, Beschreibung der Aufgabestellung, eigenem Anteil an den
   durchgeführten Leistungen. Es werden max. 1 Referenzprojekte
   gewünscht/gewertet,
    Angaben von Referenzen im öffentlichen Hochbau (inklusive
   Planungsleistung) mit Übergabedatum innerhalb der letzten 10 Jahre, mit
   Angaben zu: Zeitraum der Bauerrichtung, Objekt, Name des Auftraggebers
   und Ansprechpartners, Fotos und Kenndaten (NF; BGF, BRI),
   Herstellungskosten aufgeteilt nach Kostengruppen DIN 276, 1, Ebene,
   Beschreibung der Aufgabenstellung, eigenem Anteil an den durchgeführten
   Leistungen,
    Benennung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen technischen
   Personals und Angaben zu dessen Qualifikation: Abschlüsse und
   persönliche Referenzen (Angaben zu Referenzprojekt und zur Tätigkeit im
   Referenzprojekt),
    Nachw. Qualitätsmanagement und Darstellg. d. angewandten
   Qualitätssicherungsmaßnahmen.
   Wichtung: 30 %
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es werden max. 2 Referenzprojekte gewünscht/gewertet.
   Referenzblätter mit bildlicher Darstellung sind erforderlich.
   Allgemeine Referenzmappen mit nicht den Teilnahmewettbewerb
   betreffenden Referenzobjekten werden nicht in die Wertung einbezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Erbringung der Dienstleistung (Planungsleistung) ist einem
   besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige
   Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten und Ingenieuren gemäß
   den Vorgaben nach § 75 VgV.
   Für die Teiln. am Wettbew. sowie die spätere Abgabe erhalten die
   Teiln./Bieter keine Aufwandsentschädigung. Alle Bieter, die ein
   vollständiges Angebot mit den. nachfolgend aufgeführten Unterlagen
   abgeben, erhalten eine Aufwandsen- tschädigung von 20 000 EUR netto.
   Dazu erforderliche Unterlagen:
    Lageplan M 1:500, Grundrisse, Schnitte, Ansichten M 1:200,
   Beispielgrundriss Laborbereich M 1:100,
    Systemgrundriss Labors/ Werkstätten inkl. Anordnung der
   Laboreinrichtung Maschinen M 1:100,
    Systemschnitt M 1:100,
    Detaillierte Baubeschreibung,
    Nachweis Energiebedarf nach aktueller ENEV bzw. den Vorgaben in den
   Ausschreibungsunterlagen,
    Modell 1:500, Einsatzmodell wird gestellt,
    Abschätzen von jährlichen Bedarfswerten Gebäudetechn. Anlagen,
    Vollständiges Angebot.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   § 160 Abs. 3, Antrag
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   § 135 Unwirksamkeit
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1) gegen § 134 verstoßen hat oder
   2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist,
   und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden
   ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn
   1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
   Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist;
   2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und
   3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10
   Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
   Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
   Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
   Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll,
   umfassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268732
   E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [7]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@pforzheim.de?subject=TED
   2. http://www.pforzheim.de/
   3. http://www.pforzheim.de/wirtschaft/aktuelle-ausschreibungen
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1678814ea25-214d2528026edf99
   5. http://www.vergabe24.de/
   6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau