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Ausschreibung: Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen - DE-Ismaning
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Baustahlmontagearbeiten für Gebäude
Dokument Nr...: 549457-2018 (ID: 2018121409021924616)
Veröffentlicht: 14.12.2018
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DE-Ismaning: Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
2018/S 241/2018 549457
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Ismaning
Schloßstr. 2
Ismaning
85737
Deutschland
E-Mail: [1]buero@bsa-muc.de
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ismaning.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15273
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15273
1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
WFH_3_017_1 Stahlbau
Referenznummer der Bekanntmachung: WFH_3_017_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Sportpark der Gemeinde soll schrittweise durch diverse Spielfelder
und durch eine Ballsporthalle erweitert werden. In weiteren
Bauabschnitten soll diese Halle durch Mehrzweckräume und ein
Rollsportfeld erweiterbar sein.
Gegenstand der aktuellen Baumaßnahme ist die Dreifach-Sporthalle, die
vorrangig für Ballsportarten konzipiert ist. Neben der Halle sind
umfangreiche Freianlagen mit einem Baumhain im Westen und eine Rad-und
Fußweg im Osten herzustellen.
Mit diesem Vergabelos werden im Wesentlichen folgende Leistungen
vergeben:
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen, Baustahlmontagearbeiten für
Gebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
Ismaning
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dachträger aus Profilstahl S235, S355 ca. 100 t
Dachträger, Schweißprofil aus Profilstahl S235, S355
ca. 37 t
Stützen aus Rundrohren, S235, S355, ca. 9,5 t
Stützen aus RR-Rohren, S235, ca. 1 t
Trapezblech ca. 2 750 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 06/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
der Bietergemeinschaft:
Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU)
Ziff. 6 Erklärung der Bildung einer Arbeitsgemeinschaft, Ziff. 7
Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge/
Eignungsleihe), Ziff. 8 Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes, Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A, Angaben zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft, Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung EU)
bzw. Formblatt EEE (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw.
Angaben zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
Einzelnachweise,
Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
Erklärungen nicht fristgemäß nach § 16a EU VOB/A nach vorangehender
Aufforderung hierzu nachreichen,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
werden,
der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden
Unberücksichtigt gelassen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
der Bietergemeinschaft:
Siehe Vergabeunterlagen. Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU)
Ziff. 7 Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge
/Eignungsleihe), Ziff. 8 Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen, Angabe zu
Insolvenzverfahren oder Liquidation, Formblatt 124EU (Eigenerklärung
zur Eignung EU) bzw. Formblatt EEE (Einheitliche Europäische
Eigenerklärung) bzw. Angaben zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch
auftragsspezifische Einzelnachweise. Angabe der
Betriebshaftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt,
mit Deckungssumme für Personen- und Sachschäden (wie bei III.2.2),
Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
Erklärungen nicht fristgemäß nach §1 6a EU VOB/A nach vorangehender
Aufforderung hierzu nachreichen,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
werden,
der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden
Unberücksichtigt gelassen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
der Bietergemeinschaft:
Siehe Vergabeunterlagen. Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU)
Ziff. 7 Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen(Unteraufträge/Eignungsleihe), Ziff. 8; Erbringung
vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, Verfügbarkeit der für die Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte, Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) bzw.
Formblatt EEE (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben
zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
Einzelnachweise,
Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
Erklärungen nicht fristgemäß nach §16a EU VOB/A nach vorangehender
Aufforderung hierzu nachreichen,
die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
werden,
der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden
Unberücksichtigt gelassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Insbesondere:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt, mit
Mindestdeckung 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, je
Versicherungsfall 2-fach maximiert und 2 Mio. EUR für Vermögensschäden,
je Versicherungsfall 2-fach maximiert.
Erfüllungssicherheit in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl. aller
Nachaufträge;
Mängelansprüchesicherheit in Höhe von 3 % der Schlussrechnungssumme.
Werden die Sicherheiten in Form von Bürgschaften geleistet, sind nur
Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen
Kreditversicherers oder Kreditinstituts taugliche Sicherheiten.
Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlung nach Baufortschritt.
Rechtsform der Bietergemeinschaft bzw. Arbeitsgemeinschaft, an die
der Auftrag vergeben wird: Gesellschaft des bürgerlichen Rechts,
gesamtschuldnerisch haftend.
Im Übrigen siehe Auftragsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/01/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
Gemeinde Ismaning
Schloßstr. 2
85737 Ismaning
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Eröffnungstermin; die Anwesenheit von Bietern ist nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation auf der
Vergabeplattform
[5]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt werden und werden nur über
die Vergabeplattform beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin,
dass interessierte Bewerber im Falle von Bewerberfragen und/oder
notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden
können, wenn sie sich freiwillig beim Auftraggeber registriert haben.
Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der
Vergabeplattform [6]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu
lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
Nachrichten vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Schloßstr. 2
Ismaning
D-85737
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
E-Mail: [7]vergabe@ismaning.de
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:
[8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gemeinde Ismaning
Schloßstr. 2
Ismaning
D-85737
Deutschland
Fax: +49 89-960900-396
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2018
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5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
7. mailto:vergabe@ismaning.de?subject=TED
8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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