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Ausschreibung: Zählerablesung - DE-Bonn
Zählerablesung
Dokument Nr...: 549134-2018 (ID: 2018121309365524304)
Veröffentlicht: 13.12.2018
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DE-Bonn: Zählerablesung
2018/S 240/2018 549134
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Energie- und Wasserversorgung Bonn / Rhein-Sieg GmbH
Welschnonnenstraße 4
Bonn
53111
Deutschland
Telefon: +49 228 / 711-2335
E-Mail: [1]joachim.mandt@stadtwerke-bonn.de
Fax: +49 228 / 711-2346
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-bonn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E51821256
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E51821256
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ablesedienste 2019-2024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ablesedienstleistungen in den zu Bonn gehörenden Stadtbezirken Zeitraum
1.7.2019 bis 30.6.2024 Mengen
1.7.2019 30.6.2020: ca. 280 000
1.7.2020 30.6.2021: ca. 280 000
1.7.2021 30.6.2022: ca. 318 000
1.7.2022 30.6.2023: ca. 318 000
1.7.2023 30.6.2024: ca. 318 000
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ablesedienstleistungen in den zu Bonn gehörenden Stadtbezirken Zeitraum
1.7.2019 bis 30.6.2024 Mengen
1.7.2019 30.6.2020: ca. 280 000
1.7.2020 30.6.2021: ca. 280 000
1.7.2021 30.6.2022: ca. 318 000
1.7.2022 30.6.2023: ca. 318 000
1.7.2023 30.6.2024: ca. 318 000
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ist in den Wertungskriterien Teilnehmerwettbewerb beschrieben
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
5.8 Unternehmensübersicht (Name, Rechtsform, Kontaktdaten) 5.9 Nachweis
über Eintragung in Handelsregister oder vergleichbar (nicht älter als 6
Monate, Stichtag: Abgabefrist Teilnahmewettbewerb) 5.11 Nachweis
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestversicherungssumme
für jedes Schadensereignis bei Sachschäden 2,5 Mio. EUR bei
Personenschäden 2,5 Mio. EUR)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.1 Formblatt 1 Erklärung des Bewerbers;
5.2 Formblatt 2 Bietergemeinschaftserklärung (soweit relevant);
5.3 Formblatt 3 Umsatz;
5.4 Formblatt 4 Mitarbeiter;
5.6 Formblatt 6 Projektsprache;
5.7 Formblatt 7 Nachunternehmer Eignungsleihe (sofern relevant);
5.10 Auskunft einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei mit Bewertung der
Bonität (nicht älter als 3 Monate, Stichtag: Abgabefrist
Teilnahmewettbewerb).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.5 Formblatt 5 Referenzen-
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Siehe Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % vom Auftragswert
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
4) Verfahrensablauf
4.1) Ablauf des Teilnahmewettbewerbs
4.1.1) Die Bewerber legen die in der EU-Bekanntmachung aufgelisteten
Unterlagen/Eigenerklärungen bei der Vergabestelle vor (vgl. Ziffer 5).
Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach beigefügter Matrix
(Anlage 1). Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
4.1.2) Die Auftraggeberin wird die eingegangenen Unterlagen kursorisch
auf Vollständigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass die
Teilnahmeanträge unvollständig sind, ist die Auftraggeberin berechtigt,
den betreffenden Bewerbern die Möglichkeit geben, entsprechende
Unterlagen nachzureichen. Dieses Recht zur Nachforderung von Unterlagen
begründet indes keine Verantwortung der Auftraggeberin für die
Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Der Bewerber bleibt für den
Nachweis seiner Eignung und die Vollständigkeit seines Teilnahmeantrags
allein verantwortlich.
4.1.3) Gehen mehr als 5 Bewerbungen ein, behält sich die Vergabestelle
vor, unter Beachtung des Wettbewerbs- und Gleichheitsprinzips nicht
mehr als 5 Bewerber zum weiteren Verhandlungs-verfahren zuzulassen.
Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, nur eine reduzierte Anzahl
von Bewerbern mindestens 3 zum weiteren Verhandlungsverfahren
zuzulassen. Nach erfolgreicher Eignungsfeststellung erhalten die
verbleibenden Bewerber eine schriftliche Aufforderung zur
Angebotsabgabe. Es sind mehrere Verhandlungsrunden beabsichtigt.
Die Auftraggeberin behält sich vor, vorstehend beschriebenen Ablauf im
rechtlich zulässigen Rahmen zu ändern. Dies wird den Bietern
rechtzeitig im Wege einer Verfahrensverfügung bekanntgegeben.
4.1.4) Eine Vergütung der Teilnahmeanträge sowie eine Erstattung von
Aufwendungen / Kosten für die Teilnahme am Vergabeverfahren erfolgt
nicht.
4.2) Ablauf des Verhandlungsverfahrens Wie bei Ziffer 4.1 beschrieben,
nehmen nach positiver Eignungsprüfung die zugelassenen Bewerber am
weiteren Verhandlungsverfahren teil. Der Auftraggeber informiert diese
Bewerber schriftlich nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs darüber.
Voraussichtlicher Ablauf (ohne Gewähr):
Einreichung des 1. Angebots (indikativ) bei der o. g. Vergabestelle,
Prüfung und Wertung der Angebote gem. Wertungsmatrix durch die
Vergabestelle,
Einladung der festgelegten Anzahl von Bietern zu
Vergabegesprächen/Verhandlungsrunden (Darstellung des Konzepts,
Umsetzung der geforderten Qualitätsanforderungen und abschließende
Klärung offener Fragen),
Abgabe des 2. Angebots (verbindlich),
Prüfung und Wertung der verbindlichen Angebote durch die
Vergabestelle,
Information aller Bieter gem. §134 GWB über Zuschlagserteilung,
Zuschlagserteilung an den wirtschaftlichsten Bieter gemäß
Wertungsmatrix.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Bedarf mehrere Verhandlungsrunden
durchzuführen und die Anzahl der Angebote, über die verhandelt wird,
anhand der vorgegebenen Zuschlagskriterien zu verringern. Der
Auftraggeber behält sich außerdem vor, anstelle eines Ausschlusses die
betreffenden Bieter als Reservebieter weiterhin am Verfahren zu
beteiligen. Sie werden je-doch nur und erst dann wieder in das
Verfahren einbezogen, wenn die Verhandlungen mit den bevorzugten
Bietern nicht (mehr) erfolgversprechend sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziffer VI.4.1) genannten
Stelle schriftlich mit Begründung(Geltendmachung von Rechtsverletzung,
Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers)
unter Angabe eines Empfangsbevollmächtigten im Inland vor
Zuschlagserteilung beantragt werden. Das Verfahren vor der
Vergabekammer richtet sich nach den §§ 155 ff. GWB.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt:
Der Antrag ist unzulässig (vgl. § 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung desNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2018
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2. http://www.stadtwerke-bonn.de/
3. https://www.subreport.de/E51821256
4. https://www.subreport.de/E51821256
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